bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Vorschläge, wie sich das Multi-Problem verringern lässt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge, wie sich das Multi-Problem verringern lässt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ABCDEFGH
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 2

Vorschläge, wie sich das Multi-Problem verringern lässt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen DE

ich hoffe der Thread verschwindet nicht gleich wieder im Nirvana. Nie hat mich überhaupt einer gefragt, warum man sowas ins Forum setzt, man ist nur schön daran interissiert die Probleme des Games schön sauber unter den Tisch zu keheren ... nur, leugenen ändert nichts am eigentlichen Problem.
Eigentlich waren die Wie-man-einfach-Multi-wird-Threads zur Diskussion gedacht ... das Ziel war Lösungen zu finden, da ja auch manchmal einfache Gamer gute Ideen haben sollen (hab mal irgendwo gehört, dass es hier nicht nur Spieler gibt, die kein Gehirn haben und sich unzählige Fake Accounts machen weil sie feige Huhner sind)

Nun habe ich mich gestern Abend also mit dem Andreas (da die Diskusion hier im Forum über unangenehme Themen scheinbar nicht vernünftig möglich ist) zusammengesetzt und haben Lösungen gesucht:

[list=1]
[*] Ansatz: Proxy-Server sperren - aber wäre ziemlich schwierig durchfhürbar, da die meisten maximal 3 Wochen existieren und dann wieder in der Versenkung verschwinden ... wobei es scheinbar Browser-Games gibt, die sich mit gewissen Proxy-Betreibern abgesprochen haben. Es gibt Proxys mir denen kommt man nicht in jedes Game rein
[*] Ansatz: daraus Schlußfolgernd muß aber ein Multi, der diese von mir gepostete Art benutzt, alle 3 Wochen seine IP-Adresse ändern. D.h., er hat 3 Wochen immer die selbe IP, und dann wieder eine Woche od so eine völlig andere ... auf die Dauer sollte soetwas zu erkennen sein
[*] Ansatz: aus den IP-Adressen lässt sich ziemlich genau eine Standortbestimmung durchführen (nicht ganz exakt, aber es reicht um IP-Adressen Ländern oder Regionen zuzuordnen). Wenn jemand also in einer Woche eine Chinesische IP, eine zweite Woche eine Russische und eine weitere Woche später eine aud Brasilien hat, dann reist der Jung oder das Mädel entweder ganz schön viel in der Welt rum, oder das ist ganz sicher ein Multi-Account
[/list=1]
wir hatten noch einen vierten Ansatz, aber der fällt mir leider gerade wegen vom Bierkonsum ungewöhnlich verkaterten Kopf nicht mehr ein. Ich poste ihn nochmal nach, wenn der Thread dann noch existieren sollte.

Es ist mir schonklar, dass damit nicht alle bekommen werden können ... ferngesteuerte Rechner sind damit leider nicht ausfindig zu machen, aber es könnte damit schon einigen auf die Schliche gekommen werden.

Einen schönen Sonntag noch auch an die Herrn Moderatoren

ABCDEFGH

__________________
sollte irgendjemand wegen irgendeinem meiner Threads jetzt zum Multi geworden sein, meldet euch per PN, danke
19.03.2006 10:28 ABCDEFGH ist offline E-Mail an ABCDEFGH senden Beiträge von ABCDEFGH suchen Nehmen Sie ABCDEFGH in Ihre Freundesliste auf

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht wirklich eine Lösung. Das mag ein Ansatz sein der zu einer Lösung führen mag, aber ist defintiv keine. Und Multis und Cheater wird es immer geben. Das soll nicht heißen, das man nichts dagegen tun soll. Aber so einen Aufwand zu betreiben lohnt sich meiner Meinung nach nicht weil, der Erfolg den du damit haben wirst wird nicht sonderlich groß sein. Du wirst vllt. ein paar Leute erwischen hast aber auch eine Menge aufwand dafür.

Was ist auserdem mit den Leuten die zur Uni gehen und über einen Proxyserver ins Netz gehen, oder Leute bei der Arbeit .... Nur mal so am Rande ... Es ist jedenfalls lobenswert, dass man sich gedanken zu dem Thema macht, aber das bringt uns nicht weiter finde ich ...

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

19.03.2006 11:41 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man auch IPs sperren? argh ...

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

19.03.2006 12:26 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ popo


warum willst du ihn aussperren?

es ist nichts schlimmes an dem thread und er macht sich gedanken und es ist doch eh im moment egal, weil zur zeit ist de ziemlich tot.
und manchmal muss man sachen halt offen ansprechen, die die cheaten wissen eh wie sie es am besten tarnen und die die nicht cheaten werden sich durch einen solchen post nicht zum cheaten bewegen lassen.
und die die überlegen wie sie am besten cheaten werden auch ohne einen solchen post einen weg finden.

steht nicht in den nutzungsbedingungen von de das proxys verboten sind?

V. Pflichten des Users

4. Das benutzen von Anonymous-Proxys oder sonstigen Proxys ist untersagt

Dann müsste man diesen Punkt auch aus den Nutzungsbedingungen rausnehmen, weil es ja auch eine Anleitung ist, oder unterschreibt ihr immer alles ohne zu euch zu fragen warum manches erlaubt und manches verboten ist.


gruß daysleeper

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




19.03.2006 13:02 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm isses nich egal was man macht? selbst nen proxy check wie ihn die irc server machen kann nicht verhindern das mehrere einen account spielen. man braucht doch nur nen vnc server und schon können (theoretisch) hunderte einen account spielen wenn sie das passwort haben und es kann nix gefunden werde3n vom det da es ein und der selbe pc ist der sich da einloggt und ich denke mal sowas ist weitaus schlimmer als wenn sich jemand multi accounts macht. man dent nur mal da drann das ne ganze ally z.b. einen solchen account hat der währ 24/7 online und könnte auch die komplette zeit atten deffen usw.
19.03.2006 13:05 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, auf einen account per vnc zuriff zu geben, heißt aber auch gleichzeitg schreibrechte auf dem rechner auf dem der account läuft.

bist du dir sicher, dass du deiner ganzen ally schreibrechte auf deinem rechner geben würdest.

na ja, ok man kann dem benutzer unter dem der vnc server läuft relativ wenig rechte auf dem rechner selbst geben, aber ich weiß nicht ob ich persönlich so ein loch in meinen rechner reißen wollen würde.

aber du hast schon recht... so kann man einen account 24/7 online halten und überwachen.
aber man braucht dafür auch ne schnelle upload leitung, mit 128 kbit/s macht das keinen spaß ne vnc verbinung auf einen rechner, oder auch remotedesktop macht da nicht wirklich spass...

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




19.03.2006 13:22 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daysleeper
na ja, auf einen account per vnc zuriff zu geben, heißt aber auch gleichzeitg schreibrechte auf dem rechner auf dem der account läuft.

bist du dir sicher, dass du deiner ganzen ally schreibrechte auf deinem rechner geben würdest.

na ja, ok man kann dem benutzer unter dem der vnc server läuft relativ wenig rechte auf dem rechner selbst geben, aber ich weiß nicht ob ich persönlich so ein loch in meinen rechner reißen wollen würde.

aber du hast schon recht... so kann man einen account 24/7 online halten und überwachen.
aber man braucht dafür auch ne schnelle upload leitung, mit 128 kbit/s macht das keinen spaß ne vnc verbinung auf einen rechner, oder auch remotedesktop macht da nicht wirklich spass...


es reicht aber aus um den account auf incoming zu überprüfen und das sicherheitsproblem umgeht man, indem man ein virtuelles os aufsetzt, dass dann in der sandbox läuft und somit keine gefahr darstellt

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.03.2006 13:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

ABCDEFGH
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ABCDEFGH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist nicht wirklich eine Lösung. Das mag ein Ansatz sein der zu einer Lösung führen mag, aber ist defintiv keine. Und Multis und Cheater wird es immer geben.


sag ich doch ...

Zitat:
Du wirst vllt. ein paar Leute erwischen hast aber auch eine Menge aufwand dafür.


der Aufwand ist bedeutend geringer, als nach gleiche Online-Zeiten und so weiter zu suchen, wie es das DET bereits betreibt. Die Datenbankabfrage nach gleichen IP's von mehreren Acoounts oder nach Accounts deren IP durch verschieden Länder wandert ist nich sooo gravierend komplizierter

Zitat:
kann man auch IPs sperren? argh ...


man kann zwar IP's sperren, aber ich vermute mal, dass ich eh über einen Proxy gehe Augenzwinkern

Zitat:
Was ist auserdem mit den Leuten die zur Uni gehen und über einen Proxyserver ins Netz gehen, oder Leute bei der Arbeit .... Nur mal so am Rande


Leute von der Uni oder auf der Arbeit gehen selten über einen öffentlich zugänglichen Proxy ... is mir zumindest nirgendwo bekannt ... und der ändert nicht ständig seine IP, sondern hat eine feste.

[QUOTE]es reicht aber aus um den account auf incoming zu überprüfen und das sicherheitsproblem umgeht man, indem man ein virtuelles os aufsetzt, dass dann in der sandbox läuft und somit keine gefahr darstellt [\QUOTE]

nicht schlecht die Idee, aber selbst Multis ... oder in diesem Fall ja eher eine Form von Ccount-Sharern ... vermeiden zu viel Aufwand smile

__________________
sollte irgendjemand wegen irgendeinem meiner Threads jetzt zum Multi geworden sein, meldet euch per PN, danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ABCDEFGH: 19.03.2006 14:02.

19.03.2006 13:58 ABCDEFGH ist offline E-Mail an ABCDEFGH senden Beiträge von ABCDEFGH suchen Nehmen Sie ABCDEFGH in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ABCDEFGH
Durch eine Anleitung stößt du keine Diskussion an sondern förderst das Multi-Problem. Das hat nichts mit leugnen oder vom Tisch kehren zu tun sondern ist logischer und gesunder Verstand. Was erreichst du mit einer solchen Anleitung? Doch nur das noch ein paar mehr Deppen auf diesen Zug aufspringen und zwar die die bisher zu dumm waren um von allein drauf zu kommen. Es gibt immer welche die es gleich ausnutzen. Sowas treibt ein Spiel nur in den Untergang. Dieser Weg den du jetzt gewählt hast ist dazu weit besser geeignet auch wenn mir dein Post zeigt das du es noch immer nicht ganz verstanden hast Augenzwinkern .

Man könnte schon anonyme Proxys ausfilter dazu kann man sich die Serverlisten welche eh schon im Net verfügbar sind zunutze machen. Was auf der einen Seite dazu dient in diversen Programmen einen schnellen anonymen Proxy zu finden kann man schließlich auch umgekehrt nutzen um sie auszuschließen. Und mal ehrlich warum sollte jemand hier einen anonymen Proxy in Russland, China und was weiß ich benutzen wenn nicht nur um Mist zu machen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



19.03.2006 14:57 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, vielleicht benutzt ein jemand eine proxy um sich nicht der strafverfolgung durch die chinesische zensurbehörde stellen zu müssen....^^



aber da die nutzungsbedinungen von de proxys eh ausschließen, könnte man diese auch technisch filter, sowie einen abgleich des angegebenen wohnorts mit der verwendeten ip machen.
zumindest auf länderbezogen.


@ issomad

jo, klar... man kann aber auch das benutzerkonto ziemlich einschränken, aber die sandbox version ist wohl noch ein schritt sicherer... Augenzwinkern
und zum incoming checken reichts, da haste recht leider.... traurig

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




19.03.2006 16:27 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Vorschläge, wie sich das Multi-Problem verringern lässt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH