bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehst du, dein horizont ist immer nur aif eine sache fixiert und dabei vergisst du das wesentliche, worum es dir doch die ganze zeit ging

du hast die ganze zeit behauptet, was ich über die intelligenz kurve gesagt hätte wäre bullshit und du alleine hättest recht, weil du das ja studierst und blabla

ich habe dir dann das diagramm gezeigt und ich habe noch extra das pdf dokument gesucht, das von 2003 ist und damit aktuell
http://www.psychologie.uni-greifswald.de/~entpsycho/downloads_hk/ep2_03/10-Intelligenz.pdf

du hast nicht 1 sekunde lang zugeben können, das das was ich sage evtl stimmen könnte sondern mir sämtliche vorwürfe an den kopf geworfen, die möglich sind, ich hätte mir das lles ausgedacht ect

danach kam es zu der diskussion über lüge, und ich habe die definition aus wikipedia kopiert und was passiert, du kannst es wieder nicht akzeptieren und wirfst mir vor, ich hätte die definition erfunden und würde mal wieder unwahrheiten verkaufen

das ganze hat doch überhaupt nur angefangen, weil ich dir zeigen wollte, dass ich keinen blödsinn rede, sondern dass wenn ich etwas sage, dies auch hand und fuss hat. ob die informationen (achtung jetzt kommt das entscheidende) nun richtig sind oder falsch, waren dabei irrelevant, das entscheidende war, dass ich sie aus einer quelle hatte, die aktuell ist und somit war klar, dass ich nichts erfunden habe, keine unwahrheiten verbreite ect

-=|01:53:58|=- <chips> und wenn ihr das wirklich noch 2004 gelernt habt.. find ich das schon peinlich
-=|01:53:02|=- <chips> nich für dich aber dann für deinen lehrer Augenzwinkern
-=|01:53:21|=- <Kleiner_Irrer> das mag sein, ich will nicht behaupten dass es stimmt
-=|01:53:27|=- <Kleiner_Irrer> ich sagte nur, ich hab es so gelernt und daher auch so behalten
-=|01:53:40|=- <Kleiner_Irrer> aber du wirfst mir vor ich würde lügen verbreiten aus boshaft
-=|01:53:45|=- <Kleiner_Irrer> und das stimmt halt nicht

und wiedermal ist der beweis erbracht, dass chips blödsinn redet und nicht nachdenkt bevor sie etwas schreibt und wild leute beschimpft, ohne irgendeinen grund


edit:
Zitat:
und ich wäre ganz ehrlich verdammt vorsichtig damit jemanden anzuschuldigen, wenn ich nicht 100% sicher wäre.. eh ich jemand zu Unrecht beschuldige.. halt ich dann doch lieber meine Klappe

loooooooooool das hast du noch nie in deinem leben gemacht du machst immer genau das gegenteil beschuldigst ohnegrnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 02.03.2006 18:41.

02.03.2006 18:27

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier im Tread gehts um Thema LÜGEN. Es ging darum wann eine Lüge eine Lüge ist und um recht und unrecht nur im Zusammenhang mit Lügen. WArst nicht du es der dich drüber beschwert, dass ich von dem Thema abgewischen bin
Zitat Schizzo
Zitat:
der Thread ist da um übers Lügen zu diskutieren, du hast wieder die ganzen anderen themen eingebracht.

Dann erklär mir doch bitte wann sich das Thema für dich geändert hat und es zu einer Diskusion über Intelligenz oder um Recht und Unrecht haben allgemein geworden ist

und wenn du nun erzwingen willst dass ich doch mit dir über Intelligenz diskutier hast du dich geschnitten, da nutzt es dir auch nichts noch einen Tread zu Intelligenz aufzumachen und weitere PNs und logs zu veröffentlichen

ups Logs hast du jaschon wieder veröffentlicht

Ach weisst du was




JA du hast mit allem Recht smile und ich meine Ruhe

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 02.03.2006 19:42.

02.03.2006 18:41 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr lügt doch beide wie gedruckt Zunge raus

__________________

02.03.2006 19:27 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nie so ne geniale Aussage von schizzo gelesen... ich klau sie dann einfach mal.. weil wirklich was zum Thema is nur in dem andren Tread gekommen :p


@mods: der thread ist schon seit dem ersten post sinnlos und am Thema vorbei gewesen, wie wärs mal mit schließen

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 03.03.2006 11:59.

02.03.2006 21:00 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Toffel Toffel ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4612.gif

Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Havelland
xdE Allianz: allylos
SDE Allianz: allylos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm, also meine Meinung dazu ist:

wenn jemand (!) vorsätzlich (!) die Unwahrheit sagt, dann ist das Lügen.
wenn jemand etwas in die Welt setzt, ohne zu wissen (bzw zu prüfen) obs nun die Unwahrheit ist oder nicht, dann ist das Schwindeln.

für viele mag Schwindeln und Lügen das gleiche sein, aber für mich gibts da den genannten kleinen Unterschied.

~discuss

__________________
Pirat des Rums, des Windes und der Nacht !

The lonely Pirates

#tlp @ Gamesurge

07.03.2006 12:10 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also schwindeln ist für mich auch wissentlich lügen, aber eine lüge mit der man niemanden schaden will (zb wenn ne freundin fragt ob sie dick sei *g).

die unwahrheit sagen weil man es zb. nicht geprüft hat oder besser weiß ist ein einfacher irrtum, das hat nicht wirklich etwas mit lügen zu tun. lügen kann man nur vorsätzlich. als beispiel kann ich ja jetzt auch nicht sagen das alle gläubiger lügen nur weil sie behaupten das es einen gott gibt, sie irren sich lediglich oder wissen es halt nicht besser (oder wollen es nicht wissen).


meine meinung.
08.03.2006 12:15 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Eine Lüge ist wenn man vorsätzlich was falsches erzählt.

Sicher sollte man da differenzieren zwischen massiver Täuschung, Notlügen, freundschaftliches Lügen etc.
Dadurch entstehen Abstufungen wie schlimm die Lüge ist und man kann dahinter schauen warum jemand gelogen hat.

Wenn man eine falsche Aussage trifft, ohne zu wissen das man im Unrecht ist dann ist das nun mal ein Irrtum. Da kann sich Chips auf den Kopf stellen an der Tatsache ist nix zu ändern.

Ich glaub Chips ist rein aus Prinzip gegen Schizzo...und somit als Diskussionspartner eh nicht ernst zu nehmen.

Muss sagen das Schizzo seine Ausführungen die er mit ner Quelle belegt hat schlüssig klingen.

Leider konnte ich nicht alles im Thread verfolgen weil ja ständig editiert und gelöscht wurde.

Gruß
Treach

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

08.03.2006 12:54 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb gibts ja auch einen Tread von starface... der hat den neu aufgemacht neutral und ohne logs, PNs und ähnlichem .. da sind auch wesentlich mehr Beiträge die sich wirklich mit dem Thema befassen Augenzwinkern


edit
nette sig übrigens... hab ich mal geklaut..und für den Bedarfsfall aufgehoben Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 08.03.2006 13:27.

08.03.2006 13:26 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Ex2001 Ex2001 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Köln
xdE Allianz: [USO][RANGER][RITTER ][Tycon][TOT]
SDE Allianz: [Silence][GOA][Di][R oc]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ici habe war nicht alles gelesen aber möchte mal meinen senf dazu geben

Erstmal ein bisschen ab vom Thema


Chips du wirfst shizzo vor das er etwas von dir veröffentlicht ich möchte dich darauf hinweisen das du auch logs von mir und dir veröffentlichst allerdings läßt du wichtige bestandteile aus die dich in ein schlechtes licht rücken also hör auf dich zu beschweren du ziehst überall die gleiche sinnlose masche ab aww


thema lügen ich bin auch der meinung das auf dieser welt der mensch die einzige rasse ist mit dieser eigenschaft und in der diskusion gebe ich eidneutig dir recht schizzo du hast dich gut informiert und die gegen argumente waren einfach nur hilflose undurchdachte trotz antworten
23.03.2006 05:15 Ex2001 ist offline E-Mail an Ex2001 senden Beiträge von Ex2001 suchen Nehmen Sie Ex2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex2001 in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Chips du wirfst shizzo vor das er etwas von dir veröffentlicht ich möchte dich darauf hinweisen das du auch logs von mir und dir veröffentlichst



Im Gegenzug zu Schizzo, hab ich das Log anonymisiert... dass du nun hier ausplaudern musst, dass du das bist, bist du selbst schuld :p

Weggelassen hat sowohl Schizzo als auch ich Teile des logs die nicht themenrelevant sind. Wer nun in nem schlechten Licht dasteht, da der Teil des logs nachgereicht ist, lass ich auch mal offen

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


04.04.2006 13:58 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lügen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH