kolliezahl in der sektorrangliste |
Schizzo1985 unregistriert
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kolliezahl in der sektorrangliste |
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@mods: ich hatte keine ahnung wo der thread hinein passt, also verschiebt ihn wo er hingehört
worum es geht, nun, in sde gibt es seit einiger zeit in der sektorrangliste die kollektoren zu begutachten, die ein sektor hat
anfangs hielt ich das für eine gute idee, doch leider war dem nicht so
wer in die rangliste schaut, wird sehen, dass die meisten sektoren um die 4-5k kollies durchschnittlich haben, die top sektoren natürlich mehr
ich befinde mich nun in einem der wenigen top100 sektoren, die weniger als 2k kollies haben
und seit man die kolliezahl in der rangliste sieht, haben wir fast stündlich incoming
ich hab mal mit anderen leuten geredet, die in sektoren mit wenig kollektoren sitzen und diese haben das gleiche problem
ich habe mir daher gedanken gemacht und eigentlich ist das sehr logisch
was sucht ein top spieler? einen sektor der auch mal offline ist. wenn man nun in die rangliste schaut und ein sektor hat 5k kollies, kann man davon ausgehen, dass der sektor rund um die uhr online ist, sonst hätte er nicht soviele kollektoren.
das bedeutet, als top spieler schaue ich mir die top100 seks an, mit wenigen kollies. weil wenn der sektor wenig kollies hat, muss er logischerweise weniger aktiv sein
fazit: durch die kollieanzeige müssen alphas nicht mehr umständlich ziele suchen und hin und her ausprobieren, da ihnen die ziele quasi entgegen geworfen werden. man muss nur in der sektorrangliste nachschaun, dann in den sektor gehn und sich das ziel aussuchen, ein bislche geduld und schon hat man die kollies.
also ich glaube nicht, dass das der sinn und zweck dieser Neuerung war, daher finde ich, sollte man sie wieder abschaffen.
wenn ein eher "inaktiver" sektor es durch kluge spielweise in die top100 geschafft hat, soll er dadurch nicht bestraft werden, in dem man ihn in der rangliste als schwachen sektor erkennt.
die abschaffung der kolliezahl ist zwar ein vorschlag, aber ich denke das vorher auch mal darüber diskutiert werden sollte, wie ihr darüber denkt. und ich bitte alle pro spieler mal objektiv zu bewerten und nicht nach dem motto "ich tu mal so als stimmt nicht was schizzo sagt, damit ich weiterhin zielsektoren entgegengeworfen bekomme"
und nein, meine these ist keien vermutung sondern leider tatsache, ich habe von vielen leuten in sog. top allys mitbekommen, dass so auf zielsuche gegangen wird
meiner meinung nach ist das doof und unfair, naja mal schaun was ihr so denkt
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16.02.2006 18:27 |
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Eistee
gesperrt
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)
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und warum habt ihr keine türme wenn ihr nicht so aktiv seit?
selber schuld sag ich da nur. aber gibt anscheinend immer noch leute die glauben türme sind kacke
ich hab meine meinung diesbezüglich extrem geändert. man muss nicht übermäßig viele türme bauen solang in nem sondenbericht 15-20k türme stehen scannen viele noch nich mal und wenn das alles billigtürme sind bringen die im endefekt noch weniger wie ne nissenfleet und erhöhen das punktekonto auch nicht übermäßig. die attgrenze kann man mit dem ks eh vergessen denn nen ziel muss zur fleet passen und nicht die flottenpunkte möglichst klein sein.
mfg Eistee
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16.02.2006 19:30 |
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Schizzo1985 unregistriert
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hm in den letzten 3 tagen gingen 4 angriffe durch, bei allen wurde fleet gezogen, türme kann man nicht ziehn... aber um das thema gings nicht und schön dass du auch gar nicht darauf eingegangen bist, wieder mal ein sinnloser kommentar
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16.02.2006 23:19 |
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schnubbi
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena xdE Allianz: Scann mich :P SDE Allianz: igitt bleib mir fern
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hmmm naja Schizzo Eistee hat eine Möglichkeit zur Reaktion auf deine Tatsache gegeben. Mehr nicht. Passt sicherlich zum Thema.
Aber mal noch ne andere Sache. Das klingt zwar alles schlüssig, aber selbst wenn die Kollis in der Sektorrangliste abgeschafft wird, kann man doch aus Erfahrung immernoch sagen, anhand der Punkte oder des Platzes der Sektorrangliste, wieviele Kollis der Sektor hat bzw. wie inaktiv/aktiv dieser Sektor ist.
Klar es vereinfacht vl. die Suche. Aber da gibt es andere Möglichkeiten wie man sich lphas vom leib halten kann. Beispielsweise mal nett fragen (klappt wirklich
) oder einfach mehr Türme bauen bzw. einfach mal immer wieder wegdeffen. Denn wenn ein Sektor nur halb aktiv ist braucht er sich in sdE nicht wundern wenn er schnell wieder aus der Top100 fliegt.
Mfg Schnubbi
__________________ Siglos
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17.02.2006 08:18 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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17.02.2006 10:40 |
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BaYtOr
Hornissenpilot
Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =) xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.
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also ich persönlich geh immer noch nach der guten alten gut glück methode vor... ich scroll durch und guck was ich finde... kann jetzt nicht sagen das diese liste mich da beeinflusst...
also mich stört se nich mir bringt se aber auch nix...
und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich anderen spielern wahnsinnige vorteile ergeben...
__________________
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17.02.2006 10:44 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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ah nochn tipp bloss keine jägergarnis baun....^^
die haun zwar übelst rein
bloss denken sich imma irgendwelche nups wuuhhuu nur 5k türme.... oder wie auch immer un fleign rein ...
bekommn zwar nix aba bei dir is hal auch die hälfte der gutn türme weg^^
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17.02.2006 15:52 |
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