bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » kolliezahl in der sektorrangliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kolliezahl in der sektorrangliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
kolliezahl in der sektorrangliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mods: ich hatte keine ahnung wo der thread hinein passt, also verschiebt ihn wo er hingehört


worum es geht, nun, in sde gibt es seit einiger zeit in der sektorrangliste die kollektoren zu begutachten, die ein sektor hat

anfangs hielt ich das für eine gute idee, doch leider war dem nicht so

wer in die rangliste schaut, wird sehen, dass die meisten sektoren um die 4-5k kollies durchschnittlich haben, die top sektoren natürlich mehr

ich befinde mich nun in einem der wenigen top100 sektoren, die weniger als 2k kollies haben

und seit man die kolliezahl in der rangliste sieht, haben wir fast stündlich incoming

ich hab mal mit anderen leuten geredet, die in sektoren mit wenig kollektoren sitzen und diese haben das gleiche problem

ich habe mir daher gedanken gemacht und eigentlich ist das sehr logisch


was sucht ein top spieler? einen sektor der auch mal offline ist. wenn man nun in die rangliste schaut und ein sektor hat 5k kollies, kann man davon ausgehen, dass der sektor rund um die uhr online ist, sonst hätte er nicht soviele kollektoren.
das bedeutet, als top spieler schaue ich mir die top100 seks an, mit wenigen kollies. weil wenn der sektor wenig kollies hat, muss er logischerweise weniger aktiv sein

fazit: durch die kollieanzeige müssen alphas nicht mehr umständlich ziele suchen und hin und her ausprobieren, da ihnen die ziele quasi entgegen geworfen werden. man muss nur in der sektorrangliste nachschaun, dann in den sektor gehn und sich das ziel aussuchen, ein bislche geduld und schon hat man die kollies.

also ich glaube nicht, dass das der sinn und zweck dieser Neuerung war, daher finde ich, sollte man sie wieder abschaffen.

wenn ein eher "inaktiver" sektor es durch kluge spielweise in die top100 geschafft hat, soll er dadurch nicht bestraft werden, in dem man ihn in der rangliste als schwachen sektor erkennt.

die abschaffung der kolliezahl ist zwar ein vorschlag, aber ich denke das vorher auch mal darüber diskutiert werden sollte, wie ihr darüber denkt. und ich bitte alle pro spieler mal objektiv zu bewerten und nicht nach dem motto "ich tu mal so als stimmt nicht was schizzo sagt, damit ich weiterhin zielsektoren entgegengeworfen bekomme"

und nein, meine these ist keien vermutung sondern leider tatsache, ich habe von vielen leuten in sog. top allys mitbekommen, dass so auf zielsuche gegangen wird
meiner meinung nach ist das doof und unfair, naja mal schaun was ihr so denkt
16.02.2006 18:27

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und warum habt ihr keine türme wenn ihr nicht so aktiv seit?

selber schuld sag ich da nur. aber gibt anscheinend immer noch leute die glauben türme sind kacke großes Grinsen ich hab meine meinung diesbezüglich extrem geändert. man muss nicht übermäßig viele türme bauen solang in nem sondenbericht 15-20k türme stehen scannen viele noch nich mal und wenn das alles billigtürme sind bringen die im endefekt noch weniger wie ne nissenfleet und erhöhen das punktekonto auch nicht übermäßig. die attgrenze kann man mit dem ks eh vergessen denn nen ziel muss zur fleet passen und nicht die flottenpunkte möglichst klein sein.

mfg Eistee
16.02.2006 19:30 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm in den letzten 3 tagen gingen 4 angriffe durch, bei allen wurde fleet gezogen, türme kann man nicht ziehn... aber um das thema gings nicht und schön dass du auch gar nicht darauf eingegangen bist, wieder mal ein sinnloser kommentar
16.02.2006 23:19

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm naja Schizzo Eistee hat eine Möglichkeit zur Reaktion auf deine Tatsache gegeben. Mehr nicht. Passt sicherlich zum Thema.

Aber mal noch ne andere Sache. Das klingt zwar alles schlüssig, aber selbst wenn die Kollis in der Sektorrangliste abgeschafft wird, kann man doch aus Erfahrung immernoch sagen, anhand der Punkte oder des Platzes der Sektorrangliste, wieviele Kollis der Sektor hat bzw. wie inaktiv/aktiv dieser Sektor ist.
Klar es vereinfacht vl. die Suche. Aber da gibt es andere Möglichkeiten wie man sich lphas vom leib halten kann. Beispielsweise mal nett fragen (klappt wirklich Augenzwinkern ) oder einfach mehr Türme bauen bzw. einfach mal immer wieder wegdeffen. Denn wenn ein Sektor nur halb aktiv ist braucht er sich in sdE nicht wundern wenn er schnell wieder aus der Top100 fliegt.

Mfg Schnubbi

__________________
Siglos
17.02.2006 08:18 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die rangliste mit kollis ist nur 20-30% schuld der hauptgrund ist einfach nur das irh pech gehabt habt Augenzwinkern

sicher ist das bissien mehr leute jetzt dort schauen aber den grund fürs incoming die rangliste zu geben halt ich für sehr wage und sogar für übertrieben Augenzwinkern

was ich mich frage wird die rangliste nicht stündlich oder so aktualisiert?

ich selbst schaue mir 1 wirtschaftstik alle sektoren an und dan such mir den sektor an glaub so machen es auch viele und schauen nicht auf die rangliste Augenzwinkern Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 17.02.2006 10:42.

17.02.2006 10:40 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich geh immer noch nach der guten alten gut glück methode vor... ich scroll durch und guck was ich finde... kann jetzt nicht sagen das diese liste mich da beeinflusst...

also mich stört se nich mir bringt se aber auch nix...

und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich anderen spielern wahnsinnige vorteile ergeben...

__________________

17.02.2006 10:44 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah nochn tipp bloss keine jägergarnis baun....^^
die haun zwar übelst rein
bloss denken sich imma irgendwelche nups wuuhhuu nur 5k türme.... oder wie auch immer un fleign rein ...

bekommn zwar nix aba bei dir is hal auch die hälfte der gutn türme weg^^
17.02.2006 15:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » kolliezahl in der sektorrangliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH