Agentenverluste |
Rockster
Grünschnabel
Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: KI SDE Allianz: oT
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Hi, ich versuche mich seit dieser runde am scannerdasein und muss feststellen dass ich immer wieder verluste habe die mich gemessen an meinen punkten doch einiges kosten..
als scanner hat man sowieso schon verhältnissmäßig hohe verluste bei atts wenn man nicht mitgezogen wird aber das kann ja einfach nicht immer der fall sein
darum möchte ich zur diskussion stellen die verluste einzudämmen um zu verhindern dass scannern das spiel in zu hohem maß erschwert wird.
mein vorschlag dazu:
einerseits wäre es möglich die anzahl an verlorenen agenten die auf den ersten blick das problem ist und das ganze so schmerzhaft macht herunterzusetzen..
das würde ich sehr begrüßen aber ich denke es gäbe da noch eine interessantere alternative.
man könnte die höhe der verluste von der anzahl der agenten des gescannten abhängig machen.
dies erscheint mir nur logisch da der feindliche spionage apparat erst mit einer gewissen größe die möglichkeit hat
1. mit höherer wahrscheinlichkeit den spionageakt aufzudecken und zum scheitern zu bringen (was vom bisherigen system ja aufgegriffen wird)
2. die gesammte zahl der agenten festzunehmen um sie dem henker zu überführen
es ist logisch dass die nicht aufgedeckten agenten den geheimdiensteinsatz fürs erste abbrechen..
aber 50 gegnerischen agenten wird es nunmal einfach niemals gelingen alle meine agenten auf einmal durch einen gkückstreffer aufzudecken..
gerade diese gkückstreffer sind so ärgerlich..
wer wenig agenten baut geht sowieso das risiko bewusst ein gescant zu werden. ich denke aus dieser gruppe sollte darauf keine ablehnung kommen und scanner werden mir zustimmen dass es ärgerlich ist wenn man seinen freunden hilft in dem man ihnen die ziele scannt und dann hohe verluste hat obwohl das target kaum agenten hat..
ich hoffe das thema ist nicht vorhanden ich habe lange danach gesucht, wenn dies der fall ist bitte ich es zu entschuldigen
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20.01.2006 02:51 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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hm ich dachte die IDEE spezialisiert sich auf die verlust regel unabhängig von glückslose
naja es ist der realität etwas nah das von 1000 scans einer daneben geht
und so schlimm ist das ja auch nicht
aber das mit den aggis zurück kriegen klingt gut
vielleicht verhandlungsache mit ressourcen hrhr
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20.01.2006 05:59 |
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Schizzo1985 unregistriert
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ich bin ganz deiner meinung, es ärgert mich wenn ich durch den (Un)glückstreffer 500 aggies bei jemandem verliere, der selbst nicht mal 100 aggies hat
ich bin sofort dafür dass man das anhand der gegnerischen aggies macht
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20.01.2006 07:29 |
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DaRkMooN
Hornissenpilot
Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....
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immer weiter guter vorschlag
__________________ Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !
John Rawls
DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe
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20.01.2006 08:07 |
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DJ16EL
Schlachtschiffkapitän
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE xdE Allianz: GoH 4 Ever
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Hi,
ich denke, das sieht jeder Scanner so.
Am Rundenanfang mit ein paar Aggies erstmal alles durchscannen und ein paar Verluste hinnehmen ist nicht das Problem, aber da mit steigender Rundenlaufzeit auch die Agenten expotential zunehmen, wird der Verlust umso ärgerlicher.
Wenn ich mir überlege, ich habe nach 1/3 - 1/4 einer normalen laufzeit einer xDE Runde 20k Agenten und mach mit diesen einen Scan und verliere, wie es so ist bei einem, der gerade mal 25 geschenke Aggies hat 7%. Das sind 1400 Agenten (350k Punkte = 3,5 Mio Energie).
Wenn ich nun davon ausgehe, das ich zu dem Zeitpunkt 250 Kolls hab dann würde ich zum Nachbau dieser 115 Ticks (28h 45min) benötigen.
Das ist für mich ein Verlustgeschäft ohne Grenzen. Wenn man dann noch einen guten Tag erwischt, wo gleich mal 3 von 10 Scans schiefgehen, dann kann man sich ja ausrechnen, was das bedeutet.
Kurz und knapp, ich bin dafür.
Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL
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Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)
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20.01.2006 10:25 |
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Schizzo1985 unregistriert
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nur solte man das dann auch begrenzen
nicht dass jemand mit 2500 aggies nen scanner mit 50k aggies scant und mit einem schlag 100% aggies verliert^^
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20.01.2006 12:06 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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kommt mir nicht nur bekannt vor, sondern ist von mir schon mal vorgeschlagen worden, man schaue sich meinen zweiten post bei folgenden thread an:
Agenten - Verlustchancen
is wohl im Eifer des Gefechts untergegangen, aber schön dass es wieder zum Gesprächsthema gemacht wird
bin natürlich dafür
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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20.01.2006 18:34 |
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Insane unregistriert
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klingt erstens ma sher logisch und auch sehr fair! bin auch dafür, auch wenn ich selber selten scanner bin. aber is mir immer unangenehm wenn ein scanner für mich derb opfert.
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20.01.2006 18:59 |
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altelulex
Hornissenlackierer
Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin xdE Allianz: STH
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Also ein dicken
für den Vorschlag.
Ich denke auch das eine Kombination aus dem bestehenden maximalen Verlust und einer Verlustminderung in Abhängigkeit der gegnerischen Aggi-Zahl sehr sinnvoll ist. Ich bin selber Scanner und weiß wie schmerzhaft das sein kann.
__________________ HIHI
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22.01.2006 00:28 |
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Rockster
Grünschnabel
Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: KI SDE Allianz: oT
Themenstarter
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zum scannen von targets mit wenigen agenten:
klar kann man mit wenigen agenten scannen, das mach ich auch oft aber dabei verliert man natürlich auch bei jedem treffen auf ein target mit mehr agenten eine auch nicht unbeträchtliche anzahl an agenten..
diese vorgehensweise und die damit verbundenen unnötigen verluste könnten mit dem hier gemachtem und weitergeführten vorschlag überflüssig werden und den scannern das leben erleichtern.
die angesprochene kombination aus prozentualer verlustbegrenzung und in abhängigkeit zur agentenzahl des gescanten berechnetem verlust ist genau das was ich mir gedacht habe.
(wusst ich doch dass ich das übersehen hab und es schonmal vorgeschlagen wurde
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22.01.2006 23:18 |
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