bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Agentenverluste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agentenverluste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockster Rockster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: KI
SDE Allianz: oT

Agentenverluste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich versuche mich seit dieser runde am scannerdasein und muss feststellen dass ich immer wieder verluste habe die mich gemessen an meinen punkten doch einiges kosten..
als scanner hat man sowieso schon verhältnissmäßig hohe verluste bei atts wenn man nicht mitgezogen wird aber das kann ja einfach nicht immer der fall sein Augenzwinkern

darum möchte ich zur diskussion stellen die verluste einzudämmen um zu verhindern dass scannern das spiel in zu hohem maß erschwert wird.

mein vorschlag dazu:

einerseits wäre es möglich die anzahl an verlorenen agenten die auf den ersten blick das problem ist und das ganze so schmerzhaft macht herunterzusetzen..
das würde ich sehr begrüßen aber ich denke es gäbe da noch eine interessantere alternative.

man könnte die höhe der verluste von der anzahl der agenten des gescannten abhängig machen.
dies erscheint mir nur logisch da der feindliche spionage apparat erst mit einer gewissen größe die möglichkeit hat
1. mit höherer wahrscheinlichkeit den spionageakt aufzudecken und zum scheitern zu bringen (was vom bisherigen system ja aufgegriffen wird)
2. die gesammte zahl der agenten festzunehmen um sie dem henker zu überführen Augenzwinkern
es ist logisch dass die nicht aufgedeckten agenten den geheimdiensteinsatz fürs erste abbrechen..
aber 50 gegnerischen agenten wird es nunmal einfach niemals gelingen alle meine agenten auf einmal durch einen gkückstreffer aufzudecken..

gerade diese gkückstreffer sind so ärgerlich..
wer wenig agenten baut geht sowieso das risiko bewusst ein gescant zu werden. ich denke aus dieser gruppe sollte darauf keine ablehnung kommen und scanner werden mir zustimmen dass es ärgerlich ist wenn man seinen freunden hilft in dem man ihnen die ziele scannt und dann hohe verluste hat obwohl das target kaum agenten hat..

ich hoffe das thema ist nicht vorhanden ich habe lange danach gesucht, wenn dies der fall ist bitte ich es zu entschuldigen Augenzwinkern
20.01.2006 02:51 Rockster ist offline E-Mail an Rockster senden Homepage von Rockster Beiträge von Rockster suchen Nehmen Sie Rockster in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich dachte die IDEE spezialisiert sich auf die verlust regel unabhängig von glückslose Augenzwinkern naja es ist der realität etwas nah das von 1000 scans einer daneben geht Augenzwinkern und so schlimm ist das ja auch nicht Augenzwinkern aber das mit den aggis zurück kriegen klingt gut Augenzwinkern vielleicht verhandlungsache mit ressourcen hrhr Grinsen Daumen runter

__________________
.


.
20.01.2006 05:59 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Rockster Rockster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: KI
SDE Allianz: oT

Themenstarter Thema begonnen von Rockster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das gefühl dass deine antwort inhaltlich konsequent an meinem vorschlag vorbeigeht, es geht zwar immernoch um agenten aber vll würde es dir helfen meinen post genauer zu lesen oO

zu dem drittel der kritik enthaltenden sätze deines posts, die ich verstanden habe oO kann ich nur sagen, dass mein vorschlag nicht war die anzahl der verunglückten scans zu reduzieren, sondern die verluste mit einem detailierteren verfahren zu berechnen sodass diese von der anzahl der gegnerischen agenten abhängig sind, da ich der meinung bin dass eine gewisse anzahl an eigenen agenten auch nur eine bestimmte anzahl an gegnerischen agenten aufdecken bzw erwischen kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rockster: 20.01.2006 06:16.

20.01.2006 06:05 Rockster ist offline E-Mail an Rockster senden Homepage von Rockster Beiträge von Rockster suchen Nehmen Sie Rockster in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ganz deiner meinung, es ärgert mich wenn ich durch den (Un)glückstreffer 500 aggies bei jemandem verliere, der selbst nicht mal 100 aggies hat

ich bin sofort dafür dass man das anhand der gegnerischen aggies macht
20.01.2006 07:29

DaRkMooN DaRkMooN ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D
SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch immer weiter guter vorschlag smile

__________________
Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !


John Rawls



DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe

20.01.2006 08:07 DaRkMooN ist offline E-Mail an DaRkMooN senden Beiträge von DaRkMooN suchen Nehmen Sie DaRkMooN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMooN in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke, das sieht jeder Scanner so.
Am Rundenanfang mit ein paar Aggies erstmal alles durchscannen und ein paar Verluste hinnehmen ist nicht das Problem, aber da mit steigender Rundenlaufzeit auch die Agenten expotential zunehmen, wird der Verlust umso ärgerlicher.

Wenn ich mir überlege, ich habe nach 1/3 - 1/4 einer normalen laufzeit einer xDE Runde 20k Agenten und mach mit diesen einen Scan und verliere, wie es so ist bei einem, der gerade mal 25 geschenke Aggies hat 7%. Das sind 1400 Agenten (350k Punkte = 3,5 Mio Energie).
Wenn ich nun davon ausgehe, das ich zu dem Zeitpunkt 250 Kolls hab dann würde ich zum Nachbau dieser 115 Ticks (28h 45min) benötigen.

Das ist für mich ein Verlustgeschäft ohne Grenzen. Wenn man dann noch einen guten Tag erwischt, wo gleich mal 3 von 10 Scans schiefgehen, dann kann man sich ja ausrechnen, was das bedeutet.


Kurz und knapp, ich bin dafür. Daumen hoch


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

20.01.2006 10:25 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur solte man das dann auch begrenzen

nicht dass jemand mit 2500 aggies nen scanner mit 50k aggies scant und mit einem schlag 100% aggies verliert^^
20.01.2006 12:06

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt mir nicht nur bekannt vor, sondern ist von mir schon mal vorgeschlagen worden, man schaue sich meinen zweiten post bei folgenden thread an:
Agenten - Verlustchancen
is wohl im Eifer des Gefechts untergegangen, aber schön dass es wieder zum Gesprächsthema gemacht wird
bin natürlich dafür Freude

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
20.01.2006 18:34 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt erstens ma sher logisch und auch sehr fair! bin auch dafür, auch wenn ich selber selten scanner bin. aber is mir immer unangenehm wenn ein scanner für mich derb opfert.
20.01.2006 18:59

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde das man da auch bessere lößungen finden kann.

scanner in dem sinne sind ja meist in allianzen. vielleicht lässt sich da in cars was einbauen um scannern einen besonderen rang in der allianz zu vergeben und diese aus der allykasse für von allymembern beauftragte scans ihre verluste wiederkriegen. dies würde auch den zusammenhalt der ally stärken da jeder öfters etwas einzahlen müsste dazu ist ja schon was implentiert. müsste dann nur diferenziert werden ob ein scan für nen allykollegen war oder nicht denn scans für fremde will ja bestimmt keine ally finanziren *g* man könnte auch darüber nachdenken die verluste nicht zu 100% aus zu gleichen sondern z.b. nur 50% der verluste aus der allykasse erstatten


-----------------------------------


ahjo eins hab ich bei euerem vorschlag noch nicht verstanden:
wenn ihr als scanner jemanden scannt der recht klein ist und voraussichtlich nicht viele aggies hat wiso scannt ihr dann mit so vielen aggies und wundert euch über viele verluste ???
da kann man doch auch mit weniger aggies scannen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 20.01.2006 20:45.

20.01.2006 20:34 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein dicken Daumen hoch für den Vorschlag.

Ich denke auch das eine Kombination aus dem bestehenden maximalen Verlust und einer Verlustminderung in Abhängigkeit der gegnerischen Aggi-Zahl sehr sinnvoll ist. Ich bin selber Scanner und weiß wie schmerzhaft das sein kann.

__________________
HIHI
22.01.2006 00:28 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Rockster Rockster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 8
xdE Allianz: KI
SDE Allianz: oT

Themenstarter Thema begonnen von Rockster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum scannen von targets mit wenigen agenten:

klar kann man mit wenigen agenten scannen, das mach ich auch oft aber dabei verliert man natürlich auch bei jedem treffen auf ein target mit mehr agenten eine auch nicht unbeträchtliche anzahl an agenten..
diese vorgehensweise und die damit verbundenen unnötigen verluste könnten mit dem hier gemachtem und weitergeführten vorschlag überflüssig werden und den scannern das leben erleichtern.

die angesprochene kombination aus prozentualer verlustbegrenzung und in abhängigkeit zur agentenzahl des gescanten berechnetem verlust ist genau das was ich mir gedacht habe.


(wusst ich doch dass ich das übersehen hab und es schonmal vorgeschlagen wurde Zunge raus )
22.01.2006 23:18 Rockster ist offline E-Mail an Rockster senden Homepage von Rockster Beiträge von Rockster suchen Nehmen Sie Rockster in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Agentenverluste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH