bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zum Flottenhandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zum Flottenhandel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm kann man nicht lieber die flotte zurück bekommen wenn der handel abgelaufen is ohne dass er angenommen wurde? denn wenn ich meine schlachter ind den handel packe und gewinn haben will und die keiner annimmt hab ich mein schönes T vergeudet, hätte ich sie jedoch als schlachter wieder zurück wärs doch besser

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
06.01.2006 15:20 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht so einfach. Das Problem ist dann (deswegen wurde das ja auch im alten Flottenhandel geändert) das man einfach Schiffe in den Handel stellt, für 288 Ticks Kleine raidet und dann die Schiffe zurück hat.

Es gäbe folgende Optionen:

1. Schiffe werden wie gehabt in Multiplex ausgezahlt

2. Schiffe werden wie gehabt in Multiplex ausgezahlt, aber bei Schiffen die zusätzlich T kosten wird das T miterstattet

3. Es werden Schiffe zurückerstattet wie Du wünscht. ABER.... dann müssen die Schiffe die im Handel stehen auch in den Punkten berücksichtigt werden damit der Punktewert des Spielers nicht fällt. Das hat aber dann auch zur Folge das jemand zwar noch alle Punkte hat, aber unter Umständen (Ishtar) der grösste Teil dieser Flotte im Handel steht und nicht deffen kann.

Aufwand bei 3 ist recht gross. Und hat auch nen entscheidenden Nachteil

Ich tendiere daher zu 1) oder 2)

Asci
06.01.2006 16:46 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde nummer 2 am besten

weil warum sollte man bestraft werden, dass man etwas in den handel stellt und dann nicht mal die tronic wieder kriegen
06.01.2006 16:53

vulkanstaub vulkanstaub ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Leiptsch
xdE Allianz: DEI
SDE Allianz: sde is doof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Variante wäre die fairste smile

__________________
Am wertvollsten sind die Menschen die es schaffen anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



06.01.2006 17:50 vulkanstaub ist offline E-Mail an vulkanstaub senden Beiträge von vulkanstaub suchen Nehmen Sie vulkanstaub in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die 2. is wahrlich ma besten

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

06.01.2006 18:31 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde auch der zweiten variante zustimmen

*edit*
wäre zwar auch möglich die schiffe einfach in all ihren ressourcen wieder zurück zu buchen. Aber dadurch dass man M wieder kriegt, welches man ja ziemlich schnell verbaut, ist das auch gut, kann man nämlich die anderen ress in M umwandeln wenn man von denen zuviel hat (E häuft sich bei mir wie blöd und im E handel mit zu bieten macht keinen spass da man schnell überboten wird)

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 06.01.2006 19:02.

06.01.2006 18:53 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man den flottenhandel nicht einfach wieder aus de löschen? der hat doch nur nachteile...

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

06.01.2006 20:05 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

efta auch^^

naja ich find variante 2 ist doch ganz toll. wäre für die..

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
06.01.2006 21:25 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Nyctophobie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ohne hier schlechte Stimmung verbreiten zu wollen und ohne hier Ascis programmiertechnischen Aufwand kritisieren zu wollen... kann mir mal jemand sagen was der grobe Unterschied zum alten Flottenhandel von nDE ist? Ich seh nur einen Unterschied in den Grundfunktionen (das andere drum herum ist nur Krimskrams) und zwar dass man nicht mehr unter Baupreis verkaufen kann... aber ist das nun so eine große Revolution dass man den Flottenhandel jahrelang abschalten musste? So weit ich weiß wurde er abgeschalten damit so etwas wie pushen etc nimmer geht... das ist aber meiner Meinung nach mit dem neuen Flottenhandel genauso gut möglich wie mit dem alten... bzw eigentlich auch mit dem Ressourcenhandel.. also wieso hat man den Handel von damals nicht einfach schnell mal so geändert dass man nix mehr unter Baupreis verkaufen kann? Dann hätten wir den Flottenhandel in den letzten Jahren auch benutzen können... wo war das Problem? Wo ist der Unterschied zum alten Flottenhandel? Wieso musste man den so lange abschalten wo doch die Grundfunktionen sowieso wieder gleich sind? Fragen über Fragen aber meiner Meinung nach sind diese berechtigt Augenzwinkern
11.01.2006 18:07

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied ist der, dass nur noch anonym gehandelt wird, man also nicht aussuchen kann, bei wem man ressourcen holt

wenn man also pushen will, kann es aus versehen passieren, dass man jemand anderen pusht


und nen anderes problem ist das 4 rassen problem...

das muss doch auch erstmal über dacht werden

dann ist der alte handel mit de 1 scripten und damit mit de2 nicht kompatibel, musste also komplett neu gemacht werden

als letztes, ja asci hatte wenig zeit, seid doch lieber froh dass der handel nun bald fettig ist
11.01.2006 18:27

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär auch für die 2te variante hört sich noch am besten an... obwohls natürlich mit ner gwünschten ressi auch fein wär aber wenn dann die punkte stehn bleiben lieber nicht... unglücklich


ach ja und wo muss man dafür unterschreiben das efta wieder ausgebaut wird ? Grinsen

__________________

11.01.2006 20:51 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem Ihrer Angebote wurden 20 Sammler verkauft. Der Gesamtwert des Handels beträgt 88000 Multiplex. Der Gewinn aus diesem Handel beträgt abzüglich der Steuer von 5 % (400 Multiplex) 7600 Multiplex. Der Gesamterlös von 87600 Multiplex wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie erhalten für diesen Handel 800 Handelspunkte.

wir haben aber die steuern bei uns auf 2%
da paßt was noch nicht Asci

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
09.02.2006 22:57 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garfield315
Aus einem Ihrer Angebote wurden 20 Sammler verkauft. Der Gesamtwert des Handels beträgt 88000 Multiplex. Der Gewinn aus diesem Handel beträgt abzüglich der Steuer von 5 % (400 Multiplex) 7600 Multiplex. Der Gesamterlös von 87600 Multiplex wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie erhalten für diesen Handel 800 Handelspunkte.

wir haben aber die steuern bei uns auf 2%
da paßt was noch nicht Asci


welcher sektor?
09.02.2006 23:04 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ascendant
Zitat:
Original von Garfield315
Aus einem Ihrer Angebote wurden 20 Sammler verkauft. Der Gesamtwert des Handels beträgt 88000 Multiplex. Der Gewinn aus diesem Handel beträgt abzüglich der Steuer von 5 % (400 Multiplex) 7600 Multiplex. Der Gesamterlös von 87600 Multiplex wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie erhalten für diesen Handel 800 Handelspunkte.

wir haben aber die steuern bei uns auf 2%
da paßt was noch nicht Asci


welcher sektor?


Habs schon.

Ist kein Bug. Der aktuell gültige Steuersatz wird immer mit im Angebot gespeichert. Als Du das Angebot eingestellt hast war Euer Steuersatz noch auf 5%. Ihr habt den erst danach reduziert. Deshalb wurde der Handel noch zum damals gültigen Steuersatz ausgeführt.
09.02.2006 23:07 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut wenn das normal läuft ist der posten ja auch keine 6k Ticks im Handel Rolleyes

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
09.02.2006 23:21 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

SilversurferCH SilversurferCH ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 12
SDE Allianz: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön gemacht muss ich sagen^^. Jetzt kann man sich endlich nach geplättet werden zumindest etwas schneller wieder erholen. Daumen hoch

Ach im übrigen: Was für einen Vorteil bringt es den Ishtanern ein Depot zu haben? Ich bin nicht lang genug dabei um zu wissen wie der Flottenhandel funzt.^^
09.02.2006 23:31 SilversurferCH ist offline E-Mail an SilversurferCH senden Beiträge von SilversurferCH suchen Nehmen Sie SilversurferCH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SilversurferCH in Ihre Kontaktliste ein

ma-du ma-du ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 32
Herkunft: NrW
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo kA was hier bisher steht aber ich werde erstmal loben


1) ich finds gut, dass der handel nach langer zeit endlich integriert ist

2) das ist jetzt etwas was vllt. gar nicht gewollt ist, aber der handel wirkt durchdacht deshalb, weil so lang dran gearbeitet wurde, ob es daran lag,dass asci wenig zeit hatte Zunge raus oder daran, dass er daran so getüffelt hat kA smile


naja lieber etwas später als gar nicht

__________________
#oT.sde |-- next round --|
09.02.2006 23:32 ma-du ist offline E-Mail an ma-du senden Beiträge von ma-du suchen Nehmen Sie ma-du in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui nette sache
hab ebend meine ersten schiffchen gekauft im handel *g*
boote 1:1 preis in 4wt geht ja fixer wie selber bauen *g*

hoffen wir nur das nich wieder irgendwelche bugs auftauchen.
ansonsten gut gemacht auch mit den nachichten das sollte man beim ress handel auch mal einführen mit bestätigung und so und wieviel punkte man verlust/gewinn macht

was ich mir noch wünschen würde währ eine anzeige bei D I und E wieviel man nun bezahlen muss oder bekommt da man den wert ja nur als M eingibt. (an neulinge denk)

dann tete ich mal weiter die tage mal sehn wie verkauf so funzt *g*

mfg Eistee

[EDIT]

auf der handels übersichtsseite der kleine text ganz unten "Zum Schiffshandel..." ist noch kein link sondern nur text.
und wie heißt das denn nun? schiffshandel oder flottenhandel?
ne flotte ist ja eigentlich was anneres wie nen schiff also müsste es doch schiffshandel heißen
*g*

[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 10.02.2006 00:37.

10.02.2006 00:16 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

anwnn
2. Verwarnung


Dabei seit: 29.12.2002
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lob... hm... dafür daß du es endlich geschafft hast ^^ - ja.

rechtschreibung in der news zählt ja nicht als bug, oder?

__________________

Das ist die Selbstinszenierung der Psychose, - und Ihre Selbstherrlichkeit....


Der Tod
ist ein Meister aus Deutschland....
...sein Auge ist
[color=blue]BLAU
[/COLOR]


alle umlegen, gott sortiert sie aus



10.02.2006 01:32 anwnn ist offline Beiträge von anwnn suchen Nehmen Sie anwnn in Ihre Freundesliste auf

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du aber auch melden
10.02.2006 01:36 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zum Flottenhandel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH