bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zum Flottenhandel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zum Flottenhandel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieferungsstart Menge Warenart Wert (Multiplex) Lieferung in Ticks
01.01.1970 1:00 242 Werespider 6.897.000 5
01.01.1970 1:00 140 Werespider 3.990.000 5


kann bei dem lieferungsstart doch was nicht stimmen, sollteste nochmal nachgucken ^^

__________________

10.02.2006 13:20 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hellraiser
Lieferungsstart Menge Warenart Wert (Multiplex) Lieferung in Ticks
01.01.1970 1:00 242 Werespider 6.897.000 5
01.01.1970 1:00 140 Werespider 3.990.000 5


kann bei dem lieferungsstart doch was nicht stimmen, sollteste nochmal nachgucken ^^


Wenn Du den Neuerungenthread gelesen hättest wüsstest Du das das bekannt ist :-D
10.02.2006 15:35 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm find ich gut, dass man bei Handelsgesuche einfach nur auf das entsprechende angebot klicken brauch, dann wird der preis und die anzahl gleich übernommen und brauch es nur abschicken, so kann sehr gut die nachfrage bedienen *gummipunkt dafür vergeb* Grinsen Respekt

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
10.02.2006 16:17 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Moo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss leider uach zugeben das was mit der anzahl verkaufter schiffe nciht ganz stimmt...wollt 100 nissen reinstellen zum testen und hab alle verkauft
10.02.2006 17:20

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moo
muss leider uach zugeben das was mit der anzahl verkaufter schiffe nciht ganz stimmt...wollt 100 nissen reinstellen zum testen und hab alle verkauft


hattest du denn mehr wie 100? wenn nicht dann is das so schon richtig
10.02.2006 18:52 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo das grüne hervorheben der HF find ich unnötig... aber nu wo is da ist kann mans ja auch drin lassen, stört ja nu auch wieder nich

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
11.02.2006 12:04 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bis jetzt getestet hab
gute arbeit Asci
hat die Bestechung mit frischen Pilzen doch was gebracht großes Grinsen

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
11.02.2006 14:48 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

SilversurferCH SilversurferCH ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 12
SDE Allianz: KoD

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht ob das schon bekannt ist oder ob es nur bei mir liegt das kleine Problem, aber wenn ich Schiffe kaufen will und einfach auf die im Handel befindliche Schiffzahl drücke kommt bei mir eine viel zu hohe Zahl für die Stückzahl raus.

Ich benutze den DEB v.4.15

Chiaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilversurferCH: 16.02.2006 21:48.

16.02.2006 21:47 SilversurferCH ist offline E-Mail an SilversurferCH senden Beiträge von SilversurferCH suchen Nehmen Sie SilversurferCH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SilversurferCH in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm also irgendwie is beim ankaufen noch der wurm drin... da gibts n Angebot von 100 I Kreuzern im Eternium-handel mit nem Preis von 70800 pro stück... ich hab 7,2 mio E also sollte er, wenn ich da rauf klicke die vollen 100 mit als anzahl übernehmen... aber er schreibt bei der Anzahl nur 1 hin... kann doch irgendwie net stimmen oder verpeil ich da was? ich schau mal weiter...

*edit*
beim I handel ist es genauso... hab 80k I und will jabos zu nem Preis von 5769 kaufen statt 41 schreibt er mir 22 hin und n schiff zu nem preis von 2379 will er mir nur 55 mal geben statt 100 mal

*edit2*
meine Vermutung hierzu: anstatt die Berechung aufgrund der Menge an I zu machen, macht er es mit D... wenn ich also 100k D hab, dann denkt er ich hätt 100k I und trägt dementpsrechend die anzahl ein... ich überprüfe es weiter in diese Richtung

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 17.02.2006 23:30.

17.02.2006 21:57 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Ascendant Ascendant ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Ascendant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
hmmm also irgendwie is beim ankaufen noch der wurm drin... da gibts n Angebot von 100 I Kreuzern im Eternium-handel mit nem Preis von 70800 pro stück... ich hab 7,2 mio E also sollte er, wenn ich da rauf klicke die vollen 100 mit als anzahl übernehmen... aber er schreibt bei der Anzahl nur 1 hin... kann doch irgendwie net stimmen oder verpeil ich da was? ich schau mal weiter...

*edit*
beim I handel ist es genauso... hab 80k I und will jabos zu nem Preis von 5769 kaufen statt 41 schreibt er mir 22 hin und n schiff zu nem preis von 2379 will er mir nur 55 mal geben statt 100 mal

*edit2*
meine Vermutung hierzu: anstatt die Berechung aufgrund der Menge an I zu machen, macht er es mit D... wenn ich also 100k D hab, dann denkt er ich hätt 100k I und trägt dementpsrechend die anzahl ein... ich überprüfe es weiter in diese Richtung


fixed

Asci
19.02.2006 10:07 Ascendant ist offline E-Mail an Ascendant senden Homepage von Ascendant Beiträge von Ascendant suchen Nehmen Sie Ascendant in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Ein paar Bemerkungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab als I mal 900 Kreuzer in den Handel zum Nominalpreis reingestellt. Nach Ablauf von ca. 2000 Ticks hab ich dann tatsächlich doch noch ein paar verkauft.

Ist aber auch verständlich, selbst zum Baupreis macht es keinen Sinn Fleet im Handel zu kaufen. Ich denk mal nicht nur I´s haben so schon ein gewisses Problem mit zuviel I und E. Ein Flottenkauf mit M verschärft das Problem. Das mag sich bei größerer Kollieanzahl und ohne Ressikauf anders darstellen, gilt aber dann wohl nur für wenige.

Storniert hat bisher wohl nur jemand der nicht wusste was es tatsächlich kostet. Ansonsten wüsste ich wirklich keinen Grund der jemanden dazu veranlassen könnte auf 25% seiner eingestellten Fleet zu verzichten um den Rest zur Verfügung zu haben. Damit ist die Stornierung nicht mehr als ein Ärgernis für Unwissende.

Insgesamt ist mir bis jetzt ein Nutzen entgangen, wenn es denn einen geben sollte. Das es wohl die Mehrheit auch so sieht geht relativ deutlich aus der eingestellten Fleet hervor. Die wenigen Schiffe, die eingestellt werden, gehen nach Ablauf der 5 Tage Einstellzeit mit Sicherheit zum gr0ßen Teil wieder zurück...

Eines ist Euch gelungen: Niemand kann mehr Vorteil aus dem Flottenhandel ziehen. Rolleyes

Just my 2 cent

Gruß, Bleys

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 05.05.2006 05:14.

05.05.2006 00:47 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde der flottenhandel ist sehr vorteilhaft, weil man nicht im gegensatz zum resshandel die 5% seksteuer auf die gesamt gehandelte menge bezahlen muss, sondern nur auf den gewinn
damit kann man auch als nicht I gut handeln... das prob ist deshalb nur, dass man als I praktisch keinen handelsbonus hat... da müsste man vielleicht was tun, ansonsten ist es völlig in ordnung

*edit*
ach ja; damit Asci es nicht vergisst:
Punkte für Schlachter und Träger werden so berechnet, dass T 1k Punkte wert ist. Im Handel hingegen werden die Minimalpreise dieser Schiffe jedoch so berechnet, dass T nur 500 Punkte wert ist... wenn man versteht was ich meine Freude

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 05.05.2006 18:39.

05.05.2006 18:37 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
also ich finde der flottenhandel ist sehr vorteilhaft, weil man nicht im gegensatz zum resshandel die 5% seksteuer auf die gesamt gehandelte menge bezahlen muss, sondern nur auf den gewinn
damit kann man auch als nicht I gut handeln... das prob ist deshalb nur, dass man als I praktisch keinen handelsbonus hat... da müsste man vielleicht was tun, ansonsten ist es völlig in ordnung

*edit*
ach ja; damit Asci es nicht vergisst:
Punkte für Schlachter und Träger werden so berechnet, dass T 1k Punkte wert ist. Im Handel hingegen werden die Minimalpreise dieser Schiffe jedoch so berechnet, dass T nur 500 Punkte wert ist... wenn man versteht was ich meine Freude


Hmm.. ich hab es nichtmal geschafft 900 Kreuzer zum Baupreis innerhalb der 2500 Ticks Einstellzeit zu verkaufen. Von Gewinn und Steuer bin ich da also weit entfernt, beides gibt es nicht wenn zum Baupreis verkauft wird.
Ich bezweifel wirklich ernsthaft das es überhaupt möglich ist ein Schiff unterhalb von Schlachtern (da gehts mit Gewinn...) als I MIT Gewinn zu verkaufen.
Davon mal abgesehen zahl ich auch beim Resshandel nur die Steuer auf den Gewinn!

Gruß, Bleys

PS: Ansonten ist der Flottenhandel technisch gut gelungen. Zumindest bleibt als einziger Vorteil noch die Möglichkeit Punkte abzuspecken wenn es mal an ein paar Tausend Points liegt, die man zuviel hat.

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 08.05.2006 07:57.

08.05.2006 07:55 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zunächst mal:
Zitat:
Sie verkauften 550000 Dyharra aus einem Ihrer Angebote. Es wurden Ihnen 1087163 Multiplex gutgeschrieben. Es wurden 22187 Multiplex Handelssteuer abgeführt und Ihrem Sektor (xxx) verbucht.
Ihr Gewinn für diesen Verkauf betrug 9350 Multiplex. Sie erhalten 935 Handelspunkte.


verkaufspreis war 2,017 von D nach M, waren also n bissl weniger als 1,11 mio M; meine seksteuer ist bei 2% und deshalb zahle ich 22187... wäre die Steuer nur auf den Gewinn bezogen hätte ich 187 M als Steuer abgeben müssen, da die 1,1 mio M nicht gezählt würden weil die ja den 550k D ohne gewinn entsprechen -> ergo zahle ich beim Resshandel die Steuer auf den Gesamt betrag und nicht wie bei dem Schiffshandel nur auf den Gewinn

zum Schiffshandel:

Zitat:
Aus einem Ihrer Angebote wurden 700 Wespe verkauft. Der Gesamtwert des Handels beträgt 584500 Multiplex. Der Gewinn aus diesem Handel beträgt abzüglich der Steuer von 2 % (490 Multiplex) 24010 Multiplex. Der Gesamterlös von 584010 Multiplex wird Ihrem Konto gutgeschrieben. Sie erhalten für diesen Handel 2450 Handelspunkte.


zum einen siehst zu dass hier die Steuer auf den Gewinn gerechnet wird (und nu sollte es diesbezüglich wirklich klar sein) zum anderes kann man offenbar doch Schiffe verkaufen... auch wenns in dem Beispiel nur 4% sind... aber stört ja nicht, da ich ja hier nur die Steuer auf den Gewinn zahle und somit doch was davon hab, zum anderen kann ich immernoch die großen schiffe verkaufen, die gehen weg wie nichts

ajo konnte auch Zerris für I sehr gut verkaufen, meine 2,1k die ich in den handel gestellt hab waren nach 2-3 Tagen alle weg... bei etwa 11% Gewinn

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
08.05.2006 08:52 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei Ressis geht die Steuer vom Umsatz. Hab ich als I wohl nicht bemerkt weil die da ja vom DET gesponsert wird smile

Ich hab jetzt den Handel nochmal zum umstrukririeren meiner Fleet benutzt. Außer Zerris von jeder Sorte mal reichlich reingestellt. Bis zum Erscheinen des EH hab ich nur ein paar Nissen und Schlachter verkauft, die Nissen zum Baupreis, die Schlachter mit 2%. Nachdem der EH da war sind die Verkäufe angestiegen. Nissen (60k) und Schlachter (300) sind inzwischen kpl. verkauft.
Jabos, Kreuzer und Bomber werd ich wohl vor Ende der Runde mit 25% Verlust rausholen...
Ich bleib dabei, verkaufen mit Gewinn ist nur in kleinsten Mengen möglich. Manche Schiffstypen sind mit Gewinn unverkaüflich.

Wie wäre es mit der Möglichkeit ein Angebot um z.B. 100 Ticks zu verlängern?
...und eine Stornogebühr von 15% würde doch wohl auch den Zweck erfüllen den ihr bei Einführung im Sinn gehabt habt. Ich muss jetzt durch das Ende der Runde und immer noch laufendem Angeboten mal eben 5 Mio Points zahlen traurig

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!
17.05.2006 13:29 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm kann ja sein, dass es bei mir nur daran liegt, dass ich Z als Rasse hab und deshalb die schiffe besser los werden... aber schlachter werd ich gut mit 5-15% los.. ab und zu sogar mit 20% (und das is nich nur in der BR so)

najo... aber nu wo br is kann man halt wenig über den Handel sagen, müssten wir erstmal warten bsi die vorbei is

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
19.05.2006 17:58 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zum Flottenhandel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH