bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Große Koalition - Wie lange geht das gut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Große Koalition - Wie lange geht das gut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*g00dg0d* *g00dg0d* ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 27
xdE Allianz: DT und -`$´-

Daumen runter! Große Koalition - Wie lange geht das gut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann gibts Neuwahlen?


Unser aller Mainzer Politikgott Prof. Dr. Falter (ja der von Sabine Christiansen und hoffentlich mein Prüfer in der Diplomprüfung in nen paar Semestern) sagte im Interview mit der Mainzer Studentenzeitung, dass er 3 Jahre große Koalition für wahrscheinlich halte.

Interview Prof. Falter

Mein Tipp: Beim derzeitigen Chaos und Machtgerangel zeigt sich, dass es nur um persönliche Machtinteressen geht und weniger um die Menschen im Lande. Neuwahlen spätestens 2007!

Was meint ihr?

__________________

~DreamTeam~


Proud ex-Member of: ]PAIN[, °CATS°, TCon, }T{, ]`CE`[--, -`$´- and ~DT~


1.FC KÖLN



goody Credit-EFTA (ist kein DE)


03.11.2005 01:22 *g00dg0d* ist offline E-Mail an *g00dg0d* senden Beiträge von *g00dg0d* suchen Nehmen Sie *g00dg0d* in Ihre Freundesliste auf

Pazifist
1. Verwarnung


Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sage eher. wenn man sieht das einer nach dem anderen abspringt und quasi nix mehr mit denen in berlin zu tun haben will, sich die parteien untereinanderer ebenfalls zerstreiten...da hällt ne große koalition keine 2 jahre.

also werden die menschen im lande 2 jahre lang leiden müssen, denn wie du bereits sagtest geht es denen derzeit um eigene machtinteressen statt um die probleme im land.
03.11.2005 13:01 Pazifist ist offline E-Mail an Pazifist senden Beiträge von Pazifist suchen Nehmen Sie Pazifist in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern also ich meine es besteht eine chance das es klapt desweiteren sage ich auch sollte es nicht klapen bald neuwahlen kommen.... Augenzwinkern

aber merkel sagte will es durchziehen deshalb spricht eher die 4 jahre stat 1-3 jahre smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 03.11.2005 16:49.

03.11.2005 16:48 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

xStream xStream ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber merkel sagte will es durchziehen


Rofl

naja^^zum thema:
ich geb ihnen ca. 2 jahre

__________________
Zitat:
Original von narok
kater du hast - wie alle menschen mit einem iq < 95 - kein recht auf eine eigene meinung.

Ganz eindeutig deiner meinung! smile ) großes Grinsen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von Dark_Nemesis
...

schreib ich halt nirgendswo mehr oO

Das wär akzeptabel für uns!

und hier erst recht smile )

Avatar einfach so geklaut von scar volle Dröhnung

mein abschiedsthread:
http://xde.maedhros.com/web/forum/thread.php?threadid=15443&sid=
03.11.2005 21:34 xStream ist offline E-Mail an xStream senden Beiträge von xStream suchen Nehmen Sie xStream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xStream in Ihre Kontaktliste ein

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch nicht überzeugt das die überhaupt koalieren miteinander, vll gibts ja doch bald Neuwahlen.
04.11.2005 09:08 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Oibalos Oibalos ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg, aber im Herzen UCAS :)
SDE Allianz: [oZ]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie werden die 4 Jahre durchziehen.....soooo schnell macht man ja auch nicht mal eben Neuwahlen. ^^

__________________


Gegen Sekhopping
Gewinner des dritten Platzes im 1. Postkartenwettbewerb von DE
5. Platz beim 1. Ally DE-Quiz mit UCAS´1
DANKE für eine wunderschöne WM. Auf gehts zur EM! Daumen hoch
04.11.2005 13:05 Oibalos ist offline E-Mail an Oibalos senden Homepage von Oibalos Beiträge von Oibalos suchen Nehmen Sie Oibalos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Oibalos in Ihre Kontaktliste ein

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke so eine große koaltion ist wie ein zweischneidiges skalpell... entweder es is ne brilliante idee (bzw. sache) oder aber es is einfach nur dummer müll...
eine große koalition kann sowohl am meisten erreichen wie auch gleichzetig am wenigsten...
am meisten erreicht sie meiner meinung nach wenn sie von den gemässigten links/rechts bzw. den MITTE kräften gelenkt wird. denn diese können sich einigen und gemeinsame nenner finden auf denen dann wichtige kompromisse geschlossen werden können.
am wenigsten kann sie erreichen wenn sie von hirnverbrannten extremen faschos/anarchisten bestimmt wird die - es sei denn man sieht die abschaffung der brd oder einen politischen putsch als wichtiges politsches thema an und nicht nur als blödes pubertäres hirngespinnst- sich sowieso nicht auf wichtige un essentielle sachen die den leuten helfen könnten einigen können.
meiner meinung nach kann diese regierung viel erreichen... vorrausgesetzt es traut sich jemand an das steuergesetz (aller kirchoff --> wusstet ihr das durch kirchhoff viele REICHE erstmals überhaupt steuern gezahlt hätten??? weil durch sämtliche abschreibungen durch imobielien, spenden etc. zahlen viele bis heute keine) wagen würde sowie so etwas wie die "beitragsfremden leistungen der sozial/rentenversicherung" endlich mal fest formulieren könnte (was aus diesem topf alles bezahlt wird kann sowieso kein gesunder mensch begreifen)...


btw....
isch finds klasse wie lang so foren acc aktiv bleiben großes Grinsen

__________________

22.11.2005 16:10 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es nicht eigentlich Problem der großen Koalition das keine der großen Parteien nun ihr Wahlprogramm weiterverfolgen kann?

Nun haben wir eine "Einheitsgemisch" aus SPD und CDU...was für gemeinsame Möglichkeiten und Wege wollen sie wohl beschreiten, oder geht es am Ende wieder nur darum die eigene Partei wieder Gesellschaftsfähig zu machen?

Ich glaube wir werden in den nächsten Jahren an manchen Ecken aufatmen können um dann wieder ordentlich zu schlucken.

In den Bereichen des Sozialwesens wie Bildung, Familie und Kindervesorgung sehe ich zumindest noch keine Zukunftsweisenden Ideen. Und die sind dringend nötig...unsere Gesellschaft muss ihr Grundgerüst (also die Kinder) sanieren um auch in späteren generationen noch Erfolg zu haben. Leider hat es oft den Anschein das dies nicht wichtig zu sein scheint.

Egal ob ich in die Schulen gehe wo ich veraltete Lehrer mit veraltetem Schulmaterial vor Klassen mit 30 Schülern sehe, oder ob ich in einen evangelischen Kindergarten schaue welcher mit dem mulitkulturellen Andrang nicht mehr klarkommt, oder ob ich mich mit der Kinderarmut in Deutschland auseinandersetze irgendwo bleibt das Gefühl das diese Dinge sehr weit hinten angestellt werden.

Das hat mit Sicherheit seine Gründe aber müsste man dort nicht neue Ideen entwickeln um die Probleme in den Griff zu bekommen?

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

14.01.2006 15:01 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann interessiert die parteien was in ihrem wahlprogramm steht?

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

14.01.2006 21:25 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...manchmal hat man das Gefühl die können es selbst nicht lesen.

Einfach bedauernswert aww aww aww

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

15.01.2006 12:54 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

nuemfi nuemfi ist weiblich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: schluss mit sDE^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo, nette frage. ich kann mir gut vorstellen, dass es noch ne zeit lang halten wird, aus nem einfachen grund: frau merkel hat schon immer den weg gewählt, mit dem sie schnellstmöglich an die macht kommt und dort auch bleibt.
und genau dies kann auch ein grund sein, warum die große koalition nicht lange halten könnte. in einer großen koalition ist der kanzler eher schwach, er bzw sie kann die richtlinienkompetenz nicht voll ausspielen (kann man an der kanzlerschaft kiesinger ja recht schön sehen). die beiden parteien werden sich die komplette koalition über belauern, auf länderebene bekämpfen sie sich (mit ein grund, warum ich mich schon sehr auf den wahlkampf hier in rlp freue).
ein weiteres problem für frau merkel: sie hat politiker in den eigenen reihen, die sie zum feind hat (und wer solche "freunde" hat, braucht echt keine weiteren feinde mehr). da hätten wir als leuchtendes beispiel herr koch, der merkel´s politik bombadieren wird wo er nur kann. stoiber wahrscheinlich ebenfalls, hat er bei den koalitionsverhandlungen ja schon deutlich gezeigt.
koch arbeitete bei den letzten beiden hessischen landtagswahlen mit der beliebten methode "wir nehmen ein bundes-thema um auf landes-ebene den wahlkampf zu bestreiten" - etwas was mir aus politikwissenschaftlicher sicht wirklich auf den magen schlägt. jeder mit ein bisschen sachwissen weiß, dass diese themen im grunde nichts bei landtagswahlen verloren haben, da sie dort eh nicht entschieden werden (oder auf grund unseres bikameralismus doch?). wie er dies bei den nächsten wahlen machen will, wo er ja schlecht gegen die spd-bundesregierung wettern kann, da er damit ja auch gegen merkel und seine cdu wettern müsste, frage ich mich und vor allem freu ich mich schon darauf.

ich habe den anfangs geposteten artikel von meinem über alles geliebten prof. falter nicht gelesen (an dieser stelle auch meine hoffnung, dass er mich in meiner magisterprüfung in einigen semestern prüfen wird großes Grinsen ), aber 3 jahre wird in meinen augen eher schwer. dafür spricht, dass sowohl müntefering als auch merkel recht machtversessen sind und somit diese macht auch möglichst lang auskosten wollen.
dagegen spricht, dass die parteien sich in vielen dingen uneins sind, nicht unbedingt im kabinett selbst, aber das umfeld (wie angesprochen koch und stoiber als beispiele). letztendlich kommt es darauf an, inwieweit die parteien von ihrer bisherigen politik abrücken wollen (paradebeispiel atomausstieg, das bombadieren der merkel´schen politik - die ja soweit ichs richtig im kopf habe mit der spd ausgemacht hat, dass wir beim atomausstieg bleiben - von koch und co). nicht die regierung selbst, sondern das umfeld wird entscheiden, wie lang es halten wird.
meine prognose liegt irgendwo bei 2 jahren, wobei ich es (als klare merkel-hasserin) lieber kürzer als länger hätte großes Grinsen

__________________

-----

Zitat:

<Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO



omg...

-----

ich steh zu meinem haartick großes Grinsen
29.01.2006 12:16 nuemfi ist offline E-Mail an nuemfi senden Beiträge von nuemfi suchen Nehmen Sie nuemfi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Große Koalition - Wie lange geht das gut???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH