bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » PHP Script: Memberdatenverwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP Script: Memberdatenverwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insane
unregistriert
Lampe PHP Script: Memberdatenverwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich hatte vor einigen Wochen/Monaten mal in PHP ein Script geschrieben das ich benutze um die Daten meiner Member zu verwalten. Ich fand es immer sehr lästig in Excel eine Tabelle zu führen und die dann immer unter den HCs hin und her zu schieben, bis gar keiner mehr ne aktuelle Version hatte.

Daher die Idee das in PHP mit einer mySQL DB zu machen. Dabei ist ein recht nützliches Script enstanden das ich euch nicht vorenthalten wollte, da ich denke das vielleicht mehrere HCs das Problem haben.


Infos zum Script:
- komplett in PHP (nicht schön aber selten)
- mySQL DB benötigt
- kleines Installationsscript vorhanden
- Admin-Bereich mit Login
- speichert Coords, Authnick, IG Nick, Punkte, Kollis, Aktivität, Rasse und ggf. eine Telefonnummer
- Sortiermöglichkeit in der Tabelle
- Suche nach Coords möglich

Das Script ist ~72 KB "Klein"...sollte also kein Problem darstellen. Der Webserver auf dem das Script läuft sollte in der Lage sein *.gz Dateien zu öffnen, falls nicht funktionieren die Stats nicht.



Eine Demo werde ich bei gelegenheit auch wieder Anbieten, damit man sich das mal Anschauen kann.



/edit 23.09.2005: Demo verfügbar!

User Ansicht: http://obs.kacknoob.org/demo/user/get.php
Admin Ansicht: http://obs.kacknoob.org/demo/admin/index.php (User: test / Passwort: test)

Den User TEST bitte nich löschen....da gibt es derzeit noch keine Sicherung gegen!



/edit 11.10.2005: Update des Zips.

Kleinerer Fehler am Zip an sich beseitigt. Da waren die kompletten Pfade meines Apache mit drin o_0


/edit 09.05.2006: PHP5 Variante

Derzeit ist die Demo sowie der Download offline, da ich alles überarbeitet habe und es nun auch mit PHP5 und mySQL4.x und höher läuft. Derzeit ist es noch in die Webseiten der Allianz [-OBS-] Integriert, aber sobald ich das da rausgefummelt hab und fertig ist, stell ich alles wieder Online.




Download


Bei Fragen: /j #º¹²³¨

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Insane: 09.05.2006 11:07.

23.09.2005 17:09

Picard Picard ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21
SDE Allianz: PiRaTeZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir grade gesaugt,

und probl. gefunden:

Im Installscript für die Datenbank fehlen noch ein paar felder
und das einlesen der User funzt nicht richtig

Versuche grad die Fehler zu suchen und zu beheben, dann könnte ich genaueres sagen.

Aber ansonsten Klasse, und gut zum erweitern für meta usw.

Danke

__________________


Ansprechpartner für Sekbund =DT=

Hilfe / Bot / IRC
zu finden unter =DT= Forum

25.09.2005 19:30 Picard ist offline E-Mail an Picard senden Homepage von Picard Beiträge von Picard suchen Nehmen Sie Picard in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm jetzt wo du es sagst...das kommt wenn man das erweitert aber die install vergisst. ^^ werde ich bis nächstes WE fixen!

danke für den hinweis!
25.09.2005 20:24

Picard Picard ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 21
SDE Allianz: PiRaTeZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab meins jetzt am laufen, bin gespannt auf deine lösung

__________________


Ansprechpartner für Sekbund =DT=

Hilfe / Bot / IRC
zu finden unter =DT= Forum

26.09.2005 21:12 Picard ist offline E-Mail an Picard senden Homepage von Picard Beiträge von Picard suchen Nehmen Sie Picard in Ihre Freundesliste auf

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insane User Test existiert nicht. Zumindest kommt man nicht in das Adminmenu

__________________
Siglos
26.09.2005 21:34 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht wieder...hat einer gelöscht ^^

ich muss eh das install script anpassen. dann mach ich die demo so das man den user nich löschen kann
27.09.2005 12:17

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

füge doch einfach auf der login seite nen code ein das test nach aufrufen der seite immer wieder neu erstellt wird dann haste das problem nicht mehr

__________________
Ich spiele nicht mehr
27.09.2005 20:14 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ma gucken wie ichs mache
27.09.2005 20:32

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde einfach beim löschen eine Abfrage rein...

If ($del_id == $testuser_id) { echo "Grinsen ieser User kann nicht gelöscht werden!<br>" }
else {
Hier der Code
für die anderen User
die gelöscht werden können.
}

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

27.09.2005 20:42 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo sieht gut aus...danke DJ
28.09.2005 08:41

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gehts irgendwie nicht. Da keine Fehlermeldung kam hab ich einfach ma error_reporting(0); auf error_reporting(E_ALL); gestellt und dann kam das hier...


Notice: Undefined variable: REQUEST_METHOD in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 28

Warning: main(user/footer.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 72

Warning: main(): Failed opening 'user/footer.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 72

Kann einer erklären was es genau ist ?
29.09.2005 04:14 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich arbeite dran...sorry dafür
29.09.2005 08:34

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hoffe das ich alles jetzt habe...muss nur noch in der demo den test user unlöschbar machen.

das script sollte jetzt einwandfrei laufen. die install routine habe ich angepasst. es wurden vorher nicht alle spalten erzeugt.

ich hab es zwar getestet, aber wer weiß... ? Zunge raus
29.09.2005 09:15

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dumdidumm^^

Notice: Undefined variable: REQUEST_METHOD in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 28

Warning: main(user/footer.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 74

Warning: main(): Failed opening 'user/footer.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web1/html/memberverwaltung/install.php on line 74

immernoch -.-
11.10.2005 22:12 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

if($REQUEST_METHOD == "POST"Augenzwinkern {

in allen .php umtauschen mit:

if ($_SERVER['REQUEST_METHOD']=='POST') {


das sind globale vars die auf superglobale vars umgelegt werden müssen, die durch nen BUG in der php sicherheit vorsichtshalber deaktiviert wurden. ( register_globals sind daher auf off gestellt )

$REQUEST_METHOD = off

die sind sogar auf den meisten servern aus !!

yahoo, lycos überall, alles wegen dem security bug in der php soft...
das is der einzige Nachteil an den Scripten die nicht superglobal konform gecodet wurden -.-

gruss scarface

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Scarface1: 11.10.2005 23:31.

11.10.2005 23:29 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werd ich mich drum kümmern.
12.10.2005 09:19

WhiteEagle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nett nett

nur leider nicht php5 kompatibel traurig
13.10.2005 06:29

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, davon hab ich auch null peilung.
13.10.2005 10:44

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nettes ding smile

besser ist es auch den eintrag: $sqltable in den sql abfragen durch `$sqltable` zu ersetzten (wenn einige z.b. einen tabellennamen wie "de-test" eingetragen haben finden die sql strings die tabelle nicht mehr.

ansonsten wegen dem löschen mach doch einfach den vergleich aktiver user mit dem angezeigten und unterbinde gleich von vornherrein das ein angemeldeter user sich nicht selbt löschen kann.

Ciao Slig

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
15.11.2005 11:33 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jow gute idee...werd ich machen. danke Augenzwinkern
15.11.2005 11:59

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Programmierer- und Grafikerecke » PHP Script: Memberdatenverwaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH