bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » kurz vor Tick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurz vor Tick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Text kurz vor Tick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wir alle wissen starten/recallen die meisten DE Spieler ihre Flotten kurz vor tick
der naheliegende Vorteil dabei ist ja, dass man beim starten kurz vor tick ein eta weniger hat, beim recallen kurz vor tick die deffenden Flotten meist zu lange brauchen und daher 1 tick mehr rück haben...

nun würde es mich mal interessieren wie ihr dazu steht, denn ich sehe es ein bisschen anders:
Wenn man noch während des ticks startet, hat man die gute Chance seine Flotte noch in diesem tick zu recallen wenn der sek on ist. Ist der sek on und orgt deff, ist es meistens völlig egal ob man kurz vor tick startet oder nich, da man nur wirklich große Großatts dann nicht weggedefft bekommen würde, und das sind nunmal die meisten atts nicht
Und das mit dem recallen kurz vor tick... sicher, in Kriegszeiten ist es vorteilhaft wenn die deffer dann 1 tick rück haben, aber wenn man während des ticks recallt und die deffer dann auch, haben die deffer zwar schon etwas früher ihre flotten, aber da die normalerweise eh nix mit denen anzufangen wissen, kommt es praktisch aufs selbe raus als wären sie noch 2 tick unterwegs weil die anderen es unbedingt so wollten

was meint ihr dazu? (ich hoffe doch dass hier das richtige forum dafür ist)

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
14.09.2005 23:37 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das wie du, ich halte mich meistens auch nicht daran und flieg mitten im tick los um rechtzeitig recallen zu können

anders seh ich das das bei großangriffen, da gehts net um en tick, sondern um den zeitvorteil, damit sie möglichst wenig zeit haben zu deffen.

obs dann 12 minuten sind oder 20 ist schon nen unterschied


beim recallen mach ichs auch nur kurz vor tick, da aber eher aus boshaftigeitFeuerteufel
wer so böse ist und mich defft darf sich auch drüber ärgern nen tick zu warten


achja, ich hätte es in diskussions forum getan
14.09.2005 23:44

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja das sind die kleinigkeiten die man in DE ertragen muss das ist so wie man morgens aufsteht mühselig und man dagegen nix tuen kann, so ist es in DE auch Augenzwinkern ansonsten währe das spiel ja so langweilig und wo währe da noch die spannung ??? Augenzwinkern

also extrem Daumen runter Daumen runter Daumen runter


*bin für das*

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 15.09.2005 00:05.

15.09.2005 00:05 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Diskussionsthema meines Erachtens, daher schonmal

~moved~


Zum Topic: Wie ichs grad schon im Chan gesagt hab: Über den Inhalt deines Posts hab ich auch shcon einmal nachgedacht, und bin eigentlich zu ähnlichen Meinungen wie dir gekommen Buri ... Nur es ist halt wirklich schwer von der Norm abzukommen Grinsen

Lg

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

15.09.2005 00:13 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab das schon immer sinnlos gefunden vorm Tick zu recallen oder zu starten.
In 99% der Fälle ist diese Aktion einfach sinnlos, weil keine entsprechende Aktion folgt um diese Sache auszunutzen.

Ich meine, wenn einer Seknah attet ETA 4 und recallt vor Tick, so das er gleich im nächsten Tick wieder drauf kann, wäre es für den Sek fast unmöglich dann ETA 3 zu deffen, aber das macht keiner.

Oder das gleiche, bei Atts in höheren ETA Bereichen, um Fleet zu binden bis ETA 1 oder so, dann recallen, die Deffer haben und rück und dann startet man einen neuen att und die Deffer haben keine Chance, aber das macht auch keiner, also warum bitte im Tick recallen?

Aktion sinnlos!


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

15.09.2005 00:13 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

ich hab das schon immer sinnlos gefunden vorm Tick zu recallen oder zu starten.
In 99% der Fälle ist diese Aktion einfach sinnlos, weil keine entsprechende Aktion folgt um diese Sache auszunutzen.

Ich meine, wenn einer Seknah attet ETA 4 und recallt vor Tick, so das er gleich im nächsten Tick wieder drauf kann, wäre es für den Sek fast unmöglich dann ETA 3 zu deffen, aber das macht keiner.

Oder das gleiche, bei Atts in höheren ETA Bereichen, um Fleet zu binden bis ETA 1 oder so, dann recallen, die Deffer haben und rück und dann startet man einen neuen att und die Deffer haben keine Chance, aber das macht auch keiner, also warum bitte im Tick recallen?

Aktion sinnlos!


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL


grml.. naja so kan man das net sagen DJ Augenzwinkern

merkwürdig... Augenzwinkern zum 1 wird diese aktion bei jeden rundenstart bei mir versucht weil immer kollis hab und nu die funktion funktioniert bei mir weil meine fette meta genau da net mehr deffen kan hehe

zum 2, in 2 runden in ein splittersektorbund ist mir das schonma passiert und sowas passiert auch nicht selten Augenzwinkern sodas ein guter sek dadurch attbar ist hehe

zum 3 das was du da geschrieben hast stimmt überhaupt nicht weil sowas passiert jeden tag !

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 15.09.2005 00:40.

15.09.2005 00:33 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schizzo1985
beim recallen mach ichs auch nur kurz vor tick, da aber eher aus boshaftigeitFeuerteufel
wer so böse ist und mich defft darf sich auch drüber ärgern nen tick zu warten


Kurz vor Tick starten ist völlig okay, wenn dann hf kommt oder deff hab ich eben Pech gehabt, kurz vor tick recallen ist dumm und kindisch, und ist nur während eines Krieges sinnvoll um Defferfleet zu binden. Alles andere ist Pseudoprogamer Verhalten und verärgert nur andere Spieler.

Letztens hatte ich den Fall das wir rechtzeitig gedefft haben und den Atter freundlich angeschrieben haben er möge doch vor Tick recallen. Gleichzeitig war ein Großatt auf einem Metamitglied wo ich hätte deffen können, wenn meine Fleet zurückgewesen wäre. Der Atter(kein Bezug zum Großangriff) hat es toll gefunden erst genau auf Tick zu recallen. Da dadurch der Großangriff durchging kam der achso tolle Atter auf meine und andere Fav. Er wird in den nächsten Tagen sehen was er von seinem Verhalten haben wird.
15.09.2005 01:17 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Locutus von Borg
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 109
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starten kurz vor tick hat immerhin en vorteil, das die zeit in der der att bemerkt werden kann n bischen kleiner isund grad am anfang wenn man noch eta 6 sekfern starten kann isses durchaus vorteilhaft wenn dann nurnoch zerries bzw. sek und sekbund deffen können, denn davon sind am anfang der runde nich immer unbedingt so viel vorhanden großes Grinsen

recallen kurz vor tick aus taktischen gründen kommt zwar ab und zu mal vor, aber doch sehr selten. Ich mach das immer davon abhängig wie sich die deffer verhalten, wenn ich eta 5 ne HF krieg und dann in den news sehe das seit eta 6 deff steht dann habens die deffer auch nich anders verdient, wenn ich bei eta 6b ne freundliche HF krieg dann recall ich auch sofort smile
15.09.2005 06:00 Locutus von Borg ist offline E-Mail an Locutus von Borg senden Beiträge von Locutus von Borg suchen Nehmen Sie Locutus von Borg in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal en Buch in die Runde werf mit dem Titel "Berlin - Deutsch / Deutsch - Berlin"*


@Topic

Also ich machs wie ich grade Bock habe...normalerweise fliege ich so 4-5 Minuten vor Tick los...nur um zu testen ob der Sek on ist. Wenn ich erst um Tick ne HF Kriege so ala "Ätsch nu haste Rück!" dann flieg ich meist solange das se Deff orgen müssen und dann sorge ich dafür das se auch en bissel Rück haben. Also bis eta1 fliegen ist da keine seltenheit.

Wenn ich allerdings ne freundliche HF bekomme, dann Recall ich meist sofort und das mitm Lachen, statt mit Frust über den missglückten Attversuch.
15.09.2005 07:40

Hacki Hacki ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 30
Herkunft: gebürtiger Mitteleuropäer
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: [7]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Im Krieg ist das ganze ok, in Friedenszeiten nicht, da wir nicht alle gegeneinander spielen sondern miteinander den besten ermitteln wollen.

also warum sollte ich den anderen Spielern Schaden, sowas haben ich und meine Ally nicht nötig. Spielt fair, spielt mutig und lasst es krachen, aber spielt fair.

grüsse
Hacki

__________________


21.09.2005 13:17 Hacki ist offline Homepage von Hacki Beiträge von Hacki suchen Nehmen Sie Hacki in Ihre Freundesliste auf

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich (aufgrund der wenigen freien Zeit) selten Atte, so halte ich es genauso wie Insane.
Kommt immer auf den Sektor an. Kommt eine nette HFN, dann recalle ich direkt und kündige es bereits vorher an. Kommt eine kiddie-angehauchte HFN, so lass ich mir mit dem recallen einige Zeit, oft bis bereits ne Menge Flotte gebunden ist. Die Deffer dürfen sich dann gerne beim "netten" HFN-Schreiberling bedanken.

__________________
Gruss nevar
21.09.2005 13:26 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

saurus saurus ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Frankfurt/Main
xdE Allianz: km|h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der besten Errungenschaften des Browsers ist dieser nervig blinkende Tickanzeiger am Mauspfeil... nicht nur dass er mitunter lustige muster aus mehrstelligen zahlen auf den desktop zaubert, er unterstützt auch in hohem maße das permanente 'direkt bei tick recalln'.
was eine natürlich eine ganz tolle sache ist, denn wie wir alle wissen bekommt jeder spieler automatisch 10 kollis, wenn er es schafft in den news seines gegners einen eintrag wie 'XX:59:59 Eine feindliche Flotte zieht sich zurück' zu erzeugen. vll gibts noch mehr belohnung für jene, die wissen, dass der mitunter überanspruchte server durchaus mal 3-10 sekunden (oder mehr) für die umstellung zum nächsten kt braucht, was beweist, dass man sich um XX:59:59 Uhr durchaus noch einen kleinen Moment Ruhe lassen kann, zum Kippe anzünden wirds wohl noch reichen... doch das kann natürlich auch gefährlich werden, wer nicht aufpaßt hat dann vielleicht den ein oder anderen unfreundlichen KB in den news. Und dann gibts keine kollis aber dafür viele feine kriegsartes.
Einen Schuß vor den Bug habe ich während des Krieges bei einem meiner Member erscannt. Ein Shetani-HC aus dem Nachbarsek hatte wohl bis über die letzte Sekunde hinaus verzweifelt gescannt ob sein Opfer nicht vielleicht doch Fleet ziehen wollte... dann entschied sich der atter aber doch noch etliche Sekunden nach dem eigentlichen Tick zum Recall. Bestimmt war er erleichtert als er sah, dass sich seine Fleet heil und vollständig auf dem Heimweg befand. Trotzdem stand in den News ein KB. Allerdings ein Null-KB, es waren keine Atter-Schiffe darin zu finden.
(Wie das zustande kommt, kann uns vll einer der Programmierer erklären oder jemand der diese Frage schon einmal gestellt hat?)
nu mal schluß mit ironie.

es gibt fälle, da ist das recalln bei tick angebracht:
- in kriegszeiten
- bei vorangegangenden beleidigenden HFs des Opfers
- bei o.g. bsp, wenn man nämlich hofft, dass fleet gezogen wird und sonst lieber nicht rein fliegen mag Augenzwinkern (das ist aber quasi ein spezieller spezialfall, der ein wenig vom thema abweicht)
- wenn man sein opfer ganz einfach persönlich keinen meter leiden kann, was dann doch ab und an mal vorgekommen sein soll.
- wenn man in sektor/sekbund/ally/meta deff binden will, damit andere atts durchgehen.

ansonsten recall ich gern mitten im tick, vor allem, wenn ich eine nette aufforderung dazu erhalten habe.

was das atten auf den tick angeht... das schadet ja nu im allgemeinen nur dem atter, wenn er die hf erst nach tick erhält. allerdings regts mich auf, wenn ich um 20 min vor tick auf ein ziel fliege und die hf kommt trotzdem erst danach. das muss net sein, ich glaub auch nich, dass sooo viele leute erst nach tick schauen gehen. andererseits, wenn ichs genau bedenke, wie sehr es mich nervt, wenn ich inc in MEINEM sek sehe... seis verziehen Augenzwinkern
22.09.2005 01:16 saurus ist offline E-Mail an saurus senden Beiträge von saurus suchen Nehmen Sie saurus in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab gestern bei birdhold um .00 recalled und war direkt wieder heim :p
22.09.2005 09:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » kurz vor Tick?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH