bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu [EFTA] - Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu [EFTA] - Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fischi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^
SDE Allianz: [XO]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaMommsen
ich finde die änderung sehr gut, so wird niemand mehr gezwungen efta zu spielen wegen den sonst fehlenden ressourcen smile



Ja, nun werden die Leute gezwungen Credits zu kaufen^^

Zitat:
Original von Celetuiw
ich möchte hier mal, nach meiner ganzen kritik, anbringen, dass mir die neuerung grundsätzlich sehr gut gefällt. 5 punkte weniger energieoutput sind ein wert, der noch auf sinnhaftigkeit geprüft werden muss( geht natürlich nur im test), der aber eine gute idee sein kann um das problem in den griff zu bekommen.

daher Daumen hoch von mir

Mfg


Welches problem? Das Efta nicht in De gehört? Bekommt man nur weils weniger gespielt wird nicht in den Griff.

Zitat:
Original von Nussi
War ja klar dass die ganzen "eftaner" anfangen zu meckern....

Efta wurde halt nicht zum zeitvertreib gespielt sondern nur wegen der Vorteile die man hatte

Finde die Neuerung klasse Daumen hoch


Ja klar, dann schau mal in die Rangliste, wieviele Eftaspieler ganz oben sind und rechne mal was man von Efta bekommt.
Ihr macht euch was vor wenn ihr meint die Probs mit wenigen Spielern usw würden von Efta herrühren, vor nen paar Tagen waren es die Alienkollen.... was ist es morgen? Das man Kollis klauen kann?....Denkt mal nach
03.07.2006 22:36 Fischi ist offline E-Mail an Fischi senden Beiträge von Fischi suchen Nehmen Sie Fischi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich freuen wen es mehr stufengegner gibt also mehr als lvl 10 maps THX smile eventuel bis lvl 15 währ zufrieden *g*

muss ja net mehr maps machen halt radius enger machen am ende und stufen dranhängen...


wird den das gleiche so in XDE aussehen?

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 03.07.2006 23:08.

03.07.2006 22:45 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

EFTA und mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal noch. Als neues Thema da der Thread zur Umfrage geschlossen ist.

Mal ganz allgemein zu DE und die enthaltenen Komponenten. Ein Reiz an diesem Spiel war eigentlich immer die Vielseitigkeit in jeder Beziehung. Es gab unterschiedliche Wege mitzuspielen. Sei es durch Handel, EFTA spielen, Alien atten, oder eben normal atten. Wie ich mal auf einer Voteseite für Browserspiele als Beschreibung zu DE gelesen habe gab es viele Wege im Spiel die Topplätze zu erreichen.

Inzwischen wird jede Möglichkeit die nicht mit normal atten und 24/7 Aktivität zu tun hat methodisch entschärft. Wenn zum Handel mit Ressis auch irgendwelche Stats existieren würden die man posten könnte und die zeigen wieviel man damit tatsächlich an Punkten machen kann wäre das sicher das Nächste was entschärft würde.... einfach weil dann wieder genug, die es nicht nutzen so lange schreien bis es passiert. Und die Tendenz ist inzwischen auch klar ersichtlich: Erfolg darf nur der haben der den größten Teil seiner Zeit mit DE verbringen kann.

Ich hab EFTA gespielt weil es mir Vorteile gebracht hat, ganz einfach. Es hat kein Spass gemacht aber ich fand es gut das es solche Möglichkeiten im Spiel gab meine Zeitknappheit durch Arbeit damit etwas zu kompensieren. Ist eigentlich nicht viel anders wie totmüde noch ein paar Stunden vor DE zu sitzen... einen Att noch. Macht sicher auch keiner mit Freude sondern einfach weil es dazu verhilft das Spiel im vorderen Platzbereich zu beenden.

Wer jetzt EFTA aktiviert legt sich damit für die Runde fest auf Kollies zu verzichten. Mit jedem Kollie der dazu kommt werden die Gesichter der EFTA Spieler länger werden, besonders wenn noch Kriegsartis u.s.w. dazukommen die den Malus von 5% weiter in die Höhe treiben. Ab einer bestimmten Menge MUSS dann jeder Quest gemacht werden um nicht allzuviel zu verlieren. Und dann gibt es eine Kolliegrenze deren Überschreiten unwiderruflich zum dauerhaften Verlust führt für diejenigen die sich vorher auf EFTA festgelegt haben.

Nach dem Fleethandel, der nichts mehr mit Handel zu hat sondern zum Attgrenzen einstellen verkommen ist, jetzt EFTA.

Mir macht es meine Entscheidung leicht nach dieser Runde mit DE aufzuhören. So einen kleinen Anschub hab ich noch gebraucht.

Ich mach die Runde noch zu Ende und verabschiede mich dann aus dem DE Universum.

Viel Spass noch dem Rest.

Bleys

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 04.07.2006 07:25.

03.07.2006 22:54 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man kan erst was sagen wen eine runde gespielt wurde Augenzwinkern und wens am ende so ist wie immer dan is ja jut smile andernfalls wird das DET sicherlich das dan ändenr um den spass wieder viellseitiger zu machen smile

der grund warum es gemacht wurde seit ihr ja selbst wegen mekern und so am ende gabs ein vote und das DET hat so gehandelt wie ihr gevotet habt smile oder so in der art Zunge raus

naja ich selbst seh es net so tragisch weil man erst was sagen kan wen man es eine runde getestet hat smile Daumen runter Daumen hoch (me stimmung)

das spiel hat mehr als nur efta zu spielen und schiffe auf anderen loszuschicken smile

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 03.07.2006 23:07.

03.07.2006 23:05 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi
Ja klar, dann schau mal in die Rangliste, wieviele Eftaspieler ganz oben sind und rechne mal was man von Efta bekommt.
Ihr macht euch was vor wenn ihr meint die Probs mit wenigen Spielern usw würden von Efta herrühren, vor nen paar Tagen waren es die Alienkollen.... was ist es morgen? Das man Kollis klauen kann?....Denkt mal nach


Zeig mir lieber einen von da oben der auf die 4% palenium, die x% eftartis und die 200D pro quest verzichtet und NUR attet....
03.07.2006 23:19 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Oculus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang das wichtigste: Warum wird so eine gravierende Änderung nicht angekündigt? viele haben sich gewundert, warum sie kein Palenium mehr bekommen und ich, warum auf einmal so viele Artefakte ins Zentrum passen! Da kann man doch wie bei den anderen Sachen mal nen kleinen Hinweis beim Kristallpalast bringen!

Ich hab mich auch schon immer gefragt, ob sich das überhaupt lohnt EFTA zu spielen... die 10 Kollektoren könnte man sich auch bauen, anstatt die ganzen Forschungen zu machen und das EFTA-Projekt zu bauen, da käm man billiger.

die 200k D wiegen sich ungefähr mit dem T auf, das man verbraucht (inzwischen braucht man ja weniger T also kleiner Vorteil)

Die Unmengen an I, die man ausgeben muss, um die Vorteile der Artefakte im A.zentrum zu nutzen, könnte man sicherlich auch besser einsetzen. Lieber gleich 1000 Schiffe mehr, als 0,1% Veränderung. Und wenn man wirklich auf mehrere % kommen will, muss man ja noch mehr I ausgeben, um Artefakte zu kaufen (oder credits), lohnt sich also auch nicht, außer man läßt sein Handy heiß laufen

Die einzigen Vorteile an EFTA waren also der Spielspaß und der Palenium-/EFTA-Arti-Bonus. Da der duch Abzug der 5% jetzt rein rechnerisch auch noch wegfällt, machts eigentlich keinen Sinn mehr *heul*
03.07.2006 23:58

Fischi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^
SDE Allianz: [XO]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nussi
Zitat:
Original von Fischi
Ja klar, dann schau mal in die Rangliste, wieviele Eftaspieler ganz oben sind und rechne mal was man von Efta bekommt.
Ihr macht euch was vor wenn ihr meint die Probs mit wenigen Spielern usw würden von Efta herrühren, vor nen paar Tagen waren es die Alienkollen.... was ist es morgen? Das man Kollis klauen kann?....Denkt mal nach


Zeig mir lieber einen von da oben der auf die 4% palenium, die x% eftartis und die 200D pro quest verzichtet und NUR attet....



Mh, also die quest hab ich nur mal sporadisch gelöst, palenium ab und an mal aufgefüllt weils einfach ned wirklich lohnt, für die 200k d brauch ich 2 Ticks, in der Zeit wie ich für das quest brauche such ich mir lieber nen neues ziel oder pell ne Banane^^
So und nun darfst mal ausrechnen wielange einer aus der Top 10 für braucht und wieviel Milliarden schiffe der davon bauen kann^^
04.07.2006 00:32 Fischi ist offline E-Mail an Fischi senden Beiträge von Fischi suchen Nehmen Sie Fischi in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmunzel* also Isso dann trag ich auch mal dazu bei dass der Mallus eben net ganz klein wird und klau bei Eksus

Zitat:
Ich denke auch es ist nicht die eleganteste Lösung aber die wohl am einfachsten und am schnellsten umzusetzende Lösung. Deswegen erstmal ein Daumen hoch für die Reaktion auf die Umfragen und die Umsetzung. Der Wert sollte aber auf keinen Fall nach unten korrigiert werden!!!


Nicht ganz unberechtigt.. und die Kritik gabs ja bei größeren Änderungen immer schon mal wieder find ich die Kritik von Oculus

Zitat:
Am Anfang das wichtigste: Warum wird so eine gravierende Änderung nicht angekündigt?

SDE mag zwar Testserver sein und alle wissen das es auch zu Änderungen mitten in der Runde kommen kann... aber ne kurze Ankündigung in der Übersicht... wäre schon net schlecht gewesen



also
Daumen hoch für den Versuch auf die Umfrage einzugehen
Daumen hoch für die schnelle Umsetzung
Daumen runter für die fehlende Ankündigung

halbe Sätze.. komische Satzstellung und Rechtschreibefehler sind vom Verfasser gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


04.07.2006 00:33 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo sind eigentlich die Artefakte hin, die man vorher in seinem Artefaktegebäude hatte?

Was ist mit den Leuten die sich Nahelors von Credits durch SMS gekauft haben um SB/Ally/Freunde zu helfen oder Pesara gekauft haben um billiger zu bauen, Geangrus oder Gewabus fürs Scannen und nun ihre Artefakte los sind?


Ist das nicht Betrug?


Bekommt man die wieder, wenn man Efta aktiviert?

Was ist man das neue Pokemonefta verweigert?

Ich denke das sind einige Fragen die viele Leute behandelt haben möchten.


Meiner Ansicht nach ist das wieder so ein Isso-Schnellschuss der ohne nachzudenken umgesetzt wurde und wenn das Geschrei groß genug ist wieder zurückgenommen wird, und wenn nicht genug schreien bleibt es so AAAAAAARGH

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dorian Hunter: 04.07.2006 05:38.

04.07.2006 05:28 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nussi
Zitat:
Original von Fischi
Ja klar, dann schau mal in die Rangliste, wieviele Eftaspieler ganz oben sind und rechne mal was man von Efta bekommt.
Ihr macht euch was vor wenn ihr meint die Probs mit wenigen Spielern usw würden von Efta herrühren, vor nen paar Tagen waren es die Alienkollen.... was ist es morgen? Das man Kollis klauen kann?....Denkt mal nach


Zeig mir lieber einen von da oben der auf die 4% palenium, die x% eftartis und die 200D pro quest verzichtet und NUR attet....


Einfache Frage, einfache Antwort: Blader, der die Runde wohl gewinnen wird. Er spielt kein EFTA.
All die Kleinigkeiten wie EFTA, Alien atten, Fleethandel, Ressihandel muss man sicher nicht machen um oben mitzuspielen. Aber es war eine Kompensationsmöglichkeit für Spieler die nicht unbedingt Zeit haben rund um die Uhr normal zu atten. ...und der Post von Fischi bringt die ganze Sache auf den Punkt.

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 04.07.2006 07:35.

04.07.2006 07:33 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorian Hunter
Wo sind eigentlich die Artefakte hin, die man vorher in seinem Artefaktegebäude hatte?

Was ist mit den Leuten die sich Nahelors von Credits durch SMS gekauft haben um SB/Ally/Freunde zu helfen oder Pesara gekauft haben um billiger zu bauen, Geangrus oder Gewabus fürs Scannen und nun ihre Artefakte los sind?


Ist das nicht Betrug?


hat irgendwo gestanden, dass artefakte gelöscht worden sind?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 07:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fischi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^
SDE Allianz: [XO]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von Dorian Hunter
Wo sind eigentlich die Artefakte hin, die man vorher in seinem Artefaktegebäude hatte?

Was ist mit den Leuten die sich Nahelors von Credits durch SMS gekauft haben um SB/Ally/Freunde zu helfen oder Pesara gekauft haben um billiger zu bauen, Geangrus oder Gewabus fürs Scannen und nun ihre Artefakte los sind?


Ist das nicht Betrug?


hat irgendwo gestanden, dass artefakte gelöscht worden sind?


Hm, verschwunden sind eigentlich keine, allerdings wirft das eine berechtigte Frage auf. Es wäre unfair wenn Leute die Artis übern Schwarzmarkt beziehen keinen Malus erhalten, weil die tun ja rein gar nichts dafür. Also Artefakte komplett raus aus dem Schwarzmarkt.
Schon mal gerechnet wieviele Klicks bei De nun wegfallen? Grinsen
04.07.2006 11:06 Fischi ist offline E-Mail an Fischi senden Beiträge von Fischi suchen Nehmen Sie Fischi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi
Hm, verschwunden sind eigentlich keine, allerdings wirft das eine berechtigte Frage auf. Es wäre unfair wenn Leute die Artis übern Schwarzmarkt beziehen keinen Malus erhalten, weil die tun ja rein gar nichts dafür. Also Artefakte komplett raus aus dem Schwarzmarkt.
Schon mal gerechnet wieviele Klicks bei De nun wegfallen? Grinsen


doch, diese leute tun schon etwas für de, sie kaufen credits und finanzieren somit das spiel. rein durch aktivität bekommt man wohl nur die rohstofflieferung.

wenn die klicks zu sehr fallen und der sponsor sich meldet, dann müssen wir die sache nochmal überdenken, aber das zeigt im nachhinein die statistik.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2006 11:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Gecko Gecko ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist also scheißegal ob das Spiel spass macht und die spieler zufrieden sind? Haujptsache der Sponsor hat genug klicks und der schwarzmarkt finanziert den server ( der so teuer garnich sein kann ) oder wie darf man das verstehen?
Damit sich das Eftaspielen für mich weiterhin lohnt muss ich pro tag 3 quests mehr machen, und ich bin nicht in der top100, auch nicht top200, also die da oben können EFTA also vergessn, was für die nächste Runde bedeutet deutlich weniger werden es spielen, denn es nimmt einem im späteren rundenverlauf die resis weg.

Der Vorteil ist nicht so groß wie gedacht, die Artis die nur 0,1% bringen brauchen Platz der sehr viel I kostet, soviel bringen die Artis kaum.
Die quests um resis zu bekommen kosten T, das fällt auch nicht in massen vom himmel, man muss es bei einer bestimmten menge an quests kaufen, also geht was von den 200k D wieder drauf...

Ne Menge hat sich schon beschwert, aber ändert werdet ihr vorerst wohl nichts oder? schade...

Und das mit den Artis/Palenium durch den schwarzmarkt halte ich für ne berechtigte Frage, warum können die das umgehen, gleiche Chancen für alle! So ist das nicht fair, wer Geld hat kann sich mal wieder was erkaufen, juhuuu...

Die Eftaspieler tun ja durch ihr geklicke auch was ( Sponsor ) und finanzieren ebenfalls den Server stimmts?
So wie es zurzeit geregelt ist könnt ihr Efta auch rausnehmen wenn es ungewollt ist recourcen oder % dadurch zusätzlich zu erhalten, was ja eigentlich ein sinn dieser spielmöglichkeit war...

Wer palenium will oder artis findet die ja auch auf dem schwarzmarkt, is doch alles wunderbar aww

Macht das pls mal rückgängig
04.07.2006 11:37 Gecko ist offline E-Mail an Gecko senden Beiträge von Gecko suchen Nehmen Sie Gecko in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gecko
die mehrzahl? glaube die umfrage ergab irgendwas mit 30% oder so wie ich gehört habe...
Und wo steht in efta das es nur zum zeitvertreib genutzt werden darf? kann doch jeder machen wie er lustig is, wenn das nur mal kurz angeguckt werden soll ist es sicher viel zu aufwädig, da würde nen screenshot reichen aber das wäre wahrscheinlich genau nach deinem geschmack, meiner allerdings nicht und meine meinugn sagen darf ich ja wohl noch smile


Lass es Gecko, bringt eh nix. Siehst an den Beiträgen von Leuten wie DaMommsen und Eksus. Die wollen einfach kein EFTA weil sie es selbst nicht spielen und dann sollen gefälligst auch keine anderen Spieler Vorteile aus etwas ziehen das sie selbst nicht haben. Der entsprechende Einfluss ist auch da.

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!
04.07.2006 12:08 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bleys


Lass es Gecko, bringt eh nix. Siehst an den Beiträgen von Leuten wie DaMommsen und Eksus. Die wollen einfach kein EFTA weil sie es selbst nicht spielen und dann sollen gefälligst auch keine anderen Spieler Vorteile aus etwas ziehen das sie selbst nicht haben. Der entsprechende Einfluss ist auch da.



es geht doch nur darum, dass niemand gezwungen wird efta zu spielen!
und das die entscheidung an uns leigt möcht ich mal stark bezweifeln, es gab eine umfrage..sehr viele leute waren dort der meinung, dass efta einen zu großen einfluss hat, darauf wurde reagiert
also sehr demokratisch das ganze!
04.07.2006 12:48

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die wollen einfach kein EFTA weil sie es selbst nicht spielen


Ich hab selber rundenlang efta gespielt und es ist ansich nicht mehr als ein lässtiges nebenher um ne chance zu haben oben mitzuspielen. Dazu frisst es massig Zeit und benachteiligt Leute mit ISDN.

Wer EFTA süchtig is solls gerne spielen aber dann darf er nicht nur Vorteile von haben...

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


04.07.2006 13:43 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaMommsen
Zitat:
Original von bleys


Lass es Gecko, bringt eh nix. Siehst an den Beiträgen von Leuten wie DaMommsen und Eksus. Die wollen einfach kein EFTA weil sie es selbst nicht spielen und dann sollen gefälligst auch keine anderen Spieler Vorteile aus etwas ziehen das sie selbst nicht haben. Der entsprechende Einfluss ist auch da.



es geht doch nur darum, dass niemand gezwungen wird efta zu spielen!
und das die entscheidung an uns leigt möcht ich mal stark bezweifeln, es gab eine umfrage..sehr viele leute waren dort der meinung, dass efta einen zu großen einfluss hat, darauf wurde reagiert
also sehr demokratisch das ganze!


Schön das wir diese Runde einen EH haben werden der kein EFTA spielt. Soviel zu "gezwungen"

und als Antwort auf den Satz: "also sehr demokratisch das ganze":

Frage: Hat EFTA einen zu großen Rohstoffeinfluss auf den Rest des Spiels?
1. Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein.
2. Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig.
3. Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein.
4. Ich habe dazu keine wirkliche Meinung.

Sollte das Umfrageergebnis sehr eindeutig sein, so kann dieses sehr wohl Einfluss auf die Rohstoffausschüttung in EFTA zur Folge haben.

Ergebnis der Abstimmung:
xDE: 1090 Spieler haben abgestimmt
1. 320 29,36%
2. 235 21,56%
3. 284 26,06%
4. 251 23,03%

SDE: 1210 Spieler haben abgestimmt
1. 417 34,46%
2. 190 15,70%
3. 311 25,70%
4. 292 24,13%


Aber egal, das Wort "demokratisch" könnte man schon als Witz einstufen^^
Möglicherweise war das auch Ironie und ich versteh sie nur nicht.

Auf beiden Servern gab es eine überwältigende Mehrheit für die die aktuelle Ausbeute an Ressis oder mehr....

xDE: 29,36% gegen EFTA Ressis, 23,03% Enthaltung 47,62% dafür
sDE: 36,46% gegen EFTA Ressis, 24,13% Enthaltung 41,40% dafür

Da ist dann wohl jeder weitere Kommentar überflüssig.

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 04.07.2006 15:22.

04.07.2006 15:17 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK wenn du das nächste mal zu einer Direktwahl gehst solltest du mal drauf achten wie das da geht. Nur weil sich 2 Kandidaten aus 2 Parteien vielleicht nahe sind heisst das nicht das die gemeinsam gewinnen...

Also angenommen 1 SPD Mensch, 1 Grüner Mensch und 1 CDU Mensch.

Ergebnis:
CDU-Mensch: 30%
SPD-Mensch: 20%
Grüner Mensch:15%

Und wer ist jetzt hier Sieger?


Und komm jetzt net mit keine absolute Mehrheit und Stichwahl und sowas...

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EKSUS: 04.07.2006 15:36.

04.07.2006 15:35 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kan man eine igno liste einbauen in chat oder so Augenzwinkern es sollen auch da störende leute geben *G*


sprich beide chats großes Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.07.2006 15:42.

04.07.2006 15:41 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Seiten (53): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu [EFTA] - Updates

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH