bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu [EFTA] - Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 51 52 [53] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu [EFTA] - Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe seit jahren das erste mal wieder rein geschaut um zu schauen wie das inzwischen ist. jede funktion konnte ich in der kurzen zeit nicht ausprobieren - aber der erste eindruck war schnell: laaaangweilig. ich war und bin immer noch stufe 12 und habe mich gefragt "was soll das eigentlich?" da geht man von waldmond aus los triff haufen gegner die man mit einem schlag um hat und dafür ein kupfer bekommt. laaaangweilig. irgendwann kam da so ein quest wo man paar räuber besiegen muss. okay, das macht ja noch ein bisschen spaß. die brauchten mehr als nur einen schlag. das ist aber auch irgendwie sehr öde. man klickt einfach nur auf angreifen rum. und eventuell noch feuerstoß. naja, ich frag mich warum zegbert offensichtlich so viel spaß dran hat.


meine vorschläge um das spiel interessanter zu machen:
1. stufe der gegner dynamisch: und zwar von einem gewissenzufall abhängig zwischen der stufe wie sie jetzt über die gebiete verteilt sind als unteres level bis maximal zur stufe des cyborg. bedeutet in einem bebiet für stufe 3 gegner trifft man als stufe 10 cyborg gegner der stufe 3 bis 10.
damit sollten die wege nicht mehr ganz so langweilig sein.

2. die kämpfe: warum gibt es nur angreifen und feurstoß? hier sollte es mehr optionen geben. die dann entweder abhängig von der ausrüstung sind, oder den eigenschaften des cyborg. man könnte ja einen eiszauber oder sowas lernen können. und den dann für drei psipunkte einsetzen können. wenn dann noch die gegner spezielle eigenschaften hätten müsste man wenigsten überlegen "wie greife ich jetzt an?", statt nur sinnlos auf angriff klicken.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
28.06.2011 11:59 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den neuen updatet sind die items info alle rechts bei mir eingedrückt?




vielleicht etwas anpassen^

habe chrome als browser

__________________
.


.
31.03.2012 15:21 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin, wie ich im IRC erfahren habe, soll das so gar nicht aussehen. Wenn du den Browsercache leerst und DE neu startest, bekommst wieder (wie früher) die Mouseoverboxen neben den Items.
03.04.2012 12:42 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich frage mich schon seit längerem wieso die shortcuts nur im Kampf nützlich sein sollen?

Zb könnte man nachdem der Kampf vorbei ist (und gewonnen wurde) bei der Auswahl ebenfalls die Shortcuts 0, 1 und 2 einführen.

Wobei nicht unbedingt 0 für den Rastplatz stehen sollte, da es im Kampf ja zur Flucht hilft

sondern vielleicht: 0 Inventar, 1 Map, 2 Rastplatz (und damit dann die direkte Regeneration nach dem Kampf)

Mich nervts dass ich nach dem Kampf immer auf das Rastplatzsymbol per Maus klicken muss.

Man könnte vielleicht auch noch per Leertaste-Shortcut die Portale benutzen.
Immer mit der Maus überall hinzufahren dauert einfach nervig lange. Vorallem wenn man gezoomt hat Freude
13.10.2012 00:55 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nur_gucken
also ich frage mich schon seit längerem wieso die shortcuts nur im Kampf nützlich sein sollen?

Zb könnte man nachdem der Kampf vorbei ist (und gewonnen wurde) bei der Auswahl ebenfalls die Shortcuts 0, 1 und 2 einführen.

Wobei nicht unbedingt 0 für den Rastplatz stehen sollte, da es im Kampf ja zur Flucht hilft

sondern vielleicht: 0 Inventar, 1 Map, 2 Rastplatz (und damit dann die direkte Regeneration nach dem Kampf)

Mich nervts dass ich nach dem Kampf immer auf das Rastplatzsymbol per Maus klicken muss.

Man könnte vielleicht auch noch per Leertaste-Shortcut die Portale benutzen.
Immer mit der Maus überall hinzufahren dauert einfach nervig lange. Vorallem wenn man gezoomt hat Freude



also ich mach das bei mir (im chrome)so:

Kampf zu Ende dann:

Tab , dann Enter

und dann hat an das mit Tasatur geregelt
13.10.2012 01:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub isso hatte irgendwann mal gesagt, dass ist beabsichtigt, dass der kampfbericht am ende nicht weiterklickbar ist, das hatte eigentlich glaub ich was damit zu tun, dass sich leute beschwert haben sie haben kein arti bekommen, weil sie den kb nicht gelesen haben.
da es mittlerweile keine artis mehr gibt wei ich net inwieweit dass evtl abänderbar wäre.

__________________

13.10.2012 13:19 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz frag ich mich aber grad, was daran so schwer ist, beim KB kurz da hin zu klicken, wo die Maus grad ist und dann die Taste "R" für Rastplatz oder "M" für Map zu drücken ... warum alles umbaun ?

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







14.10.2012 01:50 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh habt ihr meinen Post nicht gelesen?


es geht so wie es ist schon mit nur tastatur
14.10.2012 02:20 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh mal was anderes, wie flüssig lässt sich efta denn bei euch so jetzt nach den ganzen Updates spielen?


irgendwie so richtig toll flüssig ist es bei mir nicht muss ich sagen
14.10.2012 02:22 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtu
jetz frag ich mich aber grad, was daran so schwer ist, beim KB kurz da hin zu klicken, wo die Maus grad ist und dann die Taste "R" für Rastplatz oder "M" für Map zu drücken ... warum alles umbaun ?


Ums kurz zu machen, weil die Tastaturbelegung quatsch ist

Um aufs M zu kommen brauch ich wieder die zweite Hand, muss also von der Maus runter und sobald ich die Maus wieder anfasse, ist der Mauszeiger nicht mehr auf dem Rastplatzsymbol am Ende des Kampfes und gewonnen ist? nix smile

Man könnte auch einfach die Tastaturbelegung so ändern, dass man mit links jeden shortcut erreichen kann und dann mit rechts die Maus bedient.

Ich hab kp was ihr so für Griffel habt, aber ich komm mit meiner linken Hand nicht bis zur Taste M

edit: ich habs gerade mal probiert... wenn ich mir den Daumen auskugeln würde, würds glaub ich klappen.

btw. baut man mit meinem Vorschlag sicherlich "nicht alles um" sondern erweitert lediglich die Funktionen der shortcuts. Was das mit "umbauen" zutun haben soll, wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Zitat:
mh mal was anderes, wie flüssig lässt sich efta denn bei euch so jetzt nach den ganzen Updates spielen? irgendwie so richtig toll flüssig ist es bei mir nicht muss ich sagen


mit chrome gehts bei mir richtig gut und schnell. Mit Firefox so lala, mit IE äußerst lahm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nur_gucken: 14.10.2012 03:30.

14.10.2012 03:28 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
mh mal was anderes, wie flüssig lässt sich efta denn bei euch so jetzt nach den ganzen Updates spielen?


irgendwie so richtig toll flüssig ist es bei mir nicht muss ich sagen


hmm jo so ganz glatt isses bei mir auch nich ^^

@ nur_gucken: also ich kann alle tasten sowohl mit der linken als auch mit der rechten benutzen, woher soll das Programm auch wissen welche hand du benutzt Zunge raus

aber selbst wenn ich von der 10 finger-position ausgehe komme ich immernoch recht proplemlos bis aufs komma (ab dem punkt käme ich nich ran)

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
14.10.2012 13:02 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh wie spiel ihr denn...? ich sehe immer noch nicht das Problem



also ich spiele komplett ohne Maus



Linke Hand bei W-A-S-D -1- Tab


Rechte Hand bei Enter



Also ich laufe ganz normal mir W-A-S-D rum.

Wenn ein Monster kommt dann drücke ich paar mal 1.

Dann kommt dieser Endkampfbericht.
Dann klicke ich ein mal Tab. -> das Lagerfeuersymbol ist ausgewählt.
Das bestätige ich mit Enter.

Danach bin ich in diesem Regenerationsmenü.
(ist man ja automatisch regeneriert dann, wenn man vom kb her darauf kommt)


dann klick ich einfach W oder A-S-D damit das Menü verschwindet und ich weiterlaufen kann.


Also keine Maus nötig.

Und man muss nie mit den Händen umgreifen.
14.10.2012 18:47 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja jeder spielt halt so, wie er´s am besten kann sag ich mal, aber um auf "M" zu kommen, brauch ich auch keine rechte Hand...

die Maus hab ich sowieso immer in der Hand, da ich durch verschiedene Spiele zwischendurch immer switche, bleib also nich stundenlang bei efta drin ^^

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







14.10.2012 23:36 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtu
naja jeder spielt halt so, wie er´s am besten kann sag ich mal, aber um auf "M" zu kommen, brauch ich auch keine rechte Hand...

die Maus hab ich sowieso immer in der Hand, da ich durch verschiedene Spiele zwischendurch immer switche, bleib also nich stundenlang bei efta drin ^^



mh naja falls man die rechte Hand benötigen sollte kann man ja auch
statt der M Taste einfach

W oder A oder S oder D drücken

hat quasi den gleichen Effekt
15.10.2012 00:18 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (53): « erste ... « vorherige 51 52 [53] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu [EFTA] - Updates

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH