bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Schnellere Verbreitung großer Schlachten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnellere Verbreitung großer Schlachten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Schnellere Verbreitung großer Schlachten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn irgendwo im DE Universum große Flotten aufeinandertreffen ist das auch gleichzeitig eine Freisetzung riesiger Energien die eigentlich die "Strukturtaster" oder anderen Sensoren aller Systeme innerhalb der Galaxi auffangen müßten:

________________________________________________

26.08.2005 - 01:27:20
Die Strukturtaster haben aus dem Systen 333 eine Erschütterung des Halbraumes festgestellt. Die deutet auf einen bewaffneten Konflikt an dem viele Flotten beteiligt sind. Weitere Informationen stehen nicht zur Verfügung.
__________________________________________________

So in Etwa könnt ich mir das vorstellen. Eventuell könnte ja auch schon der gleichzeitige Anflug von sehr vielen Flotten festgestellt werden. Das dann ohne Systemangaben, einfach die Mitteilung das die Sensoren ungewöhnliche Flottenbewegungen festgestellt haben.

Gruß, Bleys

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!
26.08.2005 03:45 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm...und welchen sinn hat der ganze spaß?smile

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
26.08.2005 04:21 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kling gut...

is bestimmt lustig wenn man solche news lesen würde. ich find Daumen hoch auch wenns nicht sehr wichtig ist.
26.08.2005 09:32

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch klasse.... würde nen wenig stimmung reinbringen (und auch leute die die flame ähhh kriegsthreads nicht lesen nen wenig reinbringen)

Aendy

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

26.08.2005 09:41 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erzeugt so eine unheimliche stimmung smile
ich finds gut - oder dinge wie:

---

26.08.2005 - 09:38:15
Der Himmel färbt sich blutrot an diesem Morgen. Die Nacht muss vielen tapferen Piloten zum Verhängnis geworden sein. *muhahahaha*

...

Das rote Licht konnte von Ihren Wissenschaftlern auf verstärkte Dhyarra-Emmission zurückgeführt werden. Die Umwandler konnten zusätzliche 25.843 Dhyarra liefern.

---

Daumen hoch

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

26.08.2005 09:45 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is nur zum ändern der news wie bei den Tronics?

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

26.08.2005 10:16 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich stehe da eher etwas skeptisch gegenüber.
Man müßte wohl auch klären, ab welcher Größenordnung die News auftreten, denn sonst artet das schnell in Newsspam aus.

Außerdem macht man es so den Aasgeiern leichter. Man kommt ja eine News, wo jemand platt gemacht wurde, also einfach ind en Sekschauen, wer lecker ist und gleich noch drauf und ob das wirklich so gut ist.

Die Idee an sich finde ich schon interessant, aber...


--DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

26.08.2005 10:35 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

deadmaros deadmaros ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Darmstadt
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie DJ sagt.. die idee ist nicht schlecht, aber der nachteil ist es dann wirklich .. das is ja praktisch nee aufforderung den sek zu atten weil er schläft oder sonst was....

__________________





sDE Allys : -wave-, [-DI-], GoA

xDE Allys : [-TU-], Dragon, -=†=-, |¤Cé¤|, -23-, drugs

26.08.2005 10:49 deadmaros ist offline E-Mail an deadmaros senden Beiträge von deadmaros suchen Nehmen Sie deadmaros in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. man könnte die news zeitverzögert bringen...so 6 std. später oder so.
2. man könnte die aussage wo das passiert ist relativieren..so ala "in einem entfernten sektor kam es zu massiven angriffen..."
26.08.2005 12:20

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich wär eher dafür, dass die news kommt, sobald es genug inc is, damit sich auch andere dem angriff anschliessen können. So kann man sicherlich n bissl besser angriffe auf den erhabenen koordinieren, ich z.b. krieg nie mit wenn der erhabene angegiffen wird, auch wenn cih gerne mitatten würde großes Grinsen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
26.08.2005 12:45 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh also das mit spam kan ich absolut nicht nachvollziehen weil es werden ja nur dan news gemacht, wen richtig fette ereignisse passieren Augenzwinkern und das ist nicht viel Augenzwinkern

desweiteren find die idee auch gut Augenzwinkern weil das interessant ist zu lesen und dan ma knobbelt was da los ist und macht den drang nach mehr forschen hinaus wegen den ereignises Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 26.08.2005 13:24.

26.08.2005 13:24 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm hört sich echt nit schlecht an, im gegenteil... könnte interessant sein

Gruss scarface1
26.08.2005 15:11 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

Slarti Slarti ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um das spammen zu verhindern würde man nicht flottengrösse anlegen sondern spieleranzahl die an der schlacht beteiligt sind.
zb die news erst ab 15 spieler bei der schlacht die auch stattgefunden hat.

man könnte natürlich auch ne kleien seite machen die täglich die 3 grössten kb's(die mit dem meisten schrott ohne koords die kann man dann noch rausfinden per forum oder so) anzeigt.

die idee ist net aber nicht notwendig

__________________
Das Chaos siegt immer über die Ordnung, den das Chaos ist besser organisiert D19
26.08.2005 17:36 Slarti ist offline E-Mail an Slarti senden Beiträge von Slarti suchen Nehmen Sie Slarti in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Themenstarter Thema begonnen von bleys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ16EL
Hi,

ich stehe da eher etwas skeptisch gegenüber.
Man müßte wohl auch klären, ab welcher Größenordnung die News auftreten, denn sonst artet das schnell in Newsspam aus.

Außerdem macht man es so den Aasgeiern leichter. Man kommt ja eine News, wo jemand platt gemacht wurde, also einfach ind en Sekschauen, wer lecker ist und gleich noch drauf und ob das wirklich so gut ist.

Die Idee an sich finde ich schon interessant, aber...


--DJ16EL


Hab ja gesagt: Wenn ne Menge Flotten aufeinander treffen. damit mein ich natürlich auif BEIDEN Seiten..
Also beide Seiten sind ON... Natürlich machts keinen Sinn wenn da mehrere ein schlafendes Opder auseinandernehmen...

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!
26.08.2005 17:59 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

bleys bleys ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Ruhrgebiet
SDE Allianz: Piast3r

Themenstarter Thema begonnen von bleys
Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KiWi005
öhm...und welchen sinn hat der ganze spaß?smile


Einfach mehr Spass...
Ich stell immer wieder fest das Großereignisse wie der Att auf Ares mit etlichen Milliarden Fleetpoints auf beiden Seiten an vielen Spielern einfach vorbeigehen....

Sone Meldung würde sicher die ICR Aktivität sprunghaft verdoppeln könnt ich mir vorstellen und im Umkehreffekt gleich auch die DE Aktivität smile )

__________________
Alle Wege führen nach Amber...
...und diese Schattenwelt gehört mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bleys: 26.08.2005 18:20.

26.08.2005 18:08 bleys ist offline E-Mail an bleys senden Beiträge von bleys suchen Nehmen Sie bleys in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop Augenzwinkern aber der erfolg liegt darin wie die nachrichten aufgebaut sind wen da jemand sollche langweiligen normale nachrichten verfasst bekommt es keiner mit und die idee verfehlt in nichts, Augenzwinkern also sollte die idee durchkommen baut die nachricht so ein das man die auch sieht und man sich schon freut wan das nächste fette ereigeniss kommt/passiert Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 26.08.2005 18:34.

26.08.2005 18:33 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Locutus von Borg
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 109
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man schon dabei is kann man an die NAchricht auch gleich noch diverse Zufallsereignisse koppeln, so das es z.B. sein kann das einige Trümmerteile von der schlacht auf dem Planeten landen unz recyclet werden können, die Druckwelle n paar Tronic mitbringt etc. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Systemen in der Nähe minimal höher (nix dramatisches, , vll 0.01% weniger pro sek den man weiter weg is..einfach damits realistischer is Zunge raus ) und die Menge die man finden kann hängt davon ab, wieviel Schrott entstanden is, so dass die wirklich großen Schlachten unter Umstünden zumindest kleine veränderungen außerhalb von deffern und attern bewirken Augenzwinkern
26.08.2005 18:51 Locutus von Borg ist offline E-Mail an Locutus von Borg senden Beiträge von Locutus von Borg suchen Nehmen Sie Locutus von Borg in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die idee auch klasse Das mit der größe ab wann es so news gibt kann man ja einfach prozentual gemessen an allen verfügbaren flotten auf nem server machen man müsste sich halt nur mal son paar kb's von großen atts angucken wieviele % der gesamt fleet aufem server das ist. natürlich kann man das dann nicht gleich am runden anfang aktiviren. aber für stimmung würde es auf jeden fall sorgen.
26.08.2005 18:58 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Hayduke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein senf:

wenn man so weiter macht, weiß irgendwann jeder alles über jeden und das is dumm.. ich finde es sollte mit den news so bleiben wie es ist.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass wenn in nahen Sektoren ein Kampf stattfindet, dass dann:

15.09.2005 - 21:12:44
Die Schrottwandler haben eine Flotte, die sich auf einen nahen Planeten zu bewegt, lokalisiert. Sie folgen ihr nun unauffällig.

-------------------------------------------------------------

Falls der Kampf nun stattgefunden hat:

15.09.2005 - 22:12:32
In der Nähe ihres Planeten hat ein Kampf stattgefunden (evtl. Sekangabe).
Die Schrottwandler fielen wie Aasgeier über das Schlachtfeld her und konnten dabei Schrott im Wert von 25.439 Multiplex umwandeln.

----

Allerdings müsste man diese Schrottwandler genauso bauen/erforschen wie die Kollies. Als Addon könnte man dann den Sektorlokalisierer einbauen, der erforscht werden muss und zwar genauso viel wie der SFB kostet.

Wie wär sowas?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hayduke: 15.09.2005 21:30.

15.09.2005 21:19

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leuft auf pushen raus... leut schrotten in der nähe von den spieler flotten, der spieler bekommt ress.. Daumen runter Daumen runter

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
17.09.2005 15:40 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Schnellere Verbreitung großer Schlachten...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH