bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » "Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

"Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat DJ16EL die Entwicklung des DE Browsers (DEB) eingestellt. Wie mich wird das viele schmerzen, denn der DE Browser ist einfach super - danke DJ16EL - aber irgendwann wird ein Zeitpunkt kommen, da er nicht mehr nutzbar ist.

Es wird durch dieses Ereignis aber auch offensichtlich, wie abhängig DE inzwischen von einem einzigen Tool geworden ist. Einerseits zeigt es wie gut der DEB ist (war), andererseits ist darin auch eine Gefahr zu erkennen: Das Spielen wird um Einiges aufwändiger wenn er dann irgendwann nicht mehr funktioniert und das Spielen macht dadurch einigen vielleicht sogar weniger Spaß bis hin zu Überlegungen weniger oder nicht mehr zu spielen.


Für die Zukunft gilt es jetzt solche Situationen zu vermeiden


Ich denke das DET sollte darüber nachdenken zukünftige Tools nur noch zu genehmigen, wenn sie Open Source sind und der GPL unterliegen, so dass Tools und die eingeflossene Arbeit und die nutzende Community nicht in der Sackgasse landen können. (Welche Gründe auch immer vorliegen)

Dann wird es auch solche Streitigkeiten nicht mehr geben, wer wessen Idee geklaut hat etc. Das macht doch ohnehin nur Sinn bei kommerziellen Produkten. Da das DET kommerzielle Tools wohl zu Recht nie erlauben wird, solange sie selbst mit DE nichts verdienen ist klar.
Dann belebt entweder Konkurrenz von vornherein das Geschäft oder wie bei anderen Open Source Projekten: wird die Last der Entwicklung auf viele verteilt. Außerdem lebt Entwickeln doch davon, dass man Ideen anderer nutzt und verbessert.

Und noch etwas gebe ich zu Bedenken. Es ist ja nicht nur die Arbeit der Entwickler die einfließt, sondern auch die Zeit der Nutzer, wenn sie Änderungsvorschläge und Anregungen für Neuerungen anbringen und als Tester die Bugs erkennen und melden, das Programm lernen und ihre eigenen Spielprozesse umstellen.


Wenn sich Freiwillige finden besteht bei Open Source zumindest die theoretische Möglichkeit, dass wichtige Tools fortgeführt werden.



Ein weiterer Vorschlag

Ein weiterer Vorschlag betrifft das Spiel selbst. Es wäre natürlich ideal, die wichtigen Fähigkeiten des DEB in das Spiel zu integrieren. Wieso sollen nur die, die den DEB kennen ihre Scanns speichern können oder die Nachrichten des Opfers auswerten können?

Aber mir ist klar, dass das sehr viel Arbeit wäre, das Spiel aber sicher auch voranbringen würde, jedoch derzeit kaum realistisch erscheint.

Bis dahin wäre es toll, wenn man mit handelsüblichen Browsern zumindest auch seine Zugangsdaten speichern könnte, die ja nach gewissen (inaktivitäts-)Intervallen abgefragt werden (genau dieses Feature war es übrigens, dass mich ursprünglich zum DEB gebracht hatte).

Gruß Taratus
15.08.2005 17:47 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kannst du doch nicht ernst meinen? Du kannst doch niemanden "zwingen" das er/sie Tools nur als Open Source entwickelt.

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

22.08.2005 21:36 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pfffft

ich kann mich bei solchen aussagen einfach nur über den boden rollen.

Ist ja schön und nett das sich ein einzelner die Mühe gemacht hat den DEB zu proggen....aber....wofür ?

Nur das dem eh schon faulem DE-Spieler noch mehr arbeit abgenommen wird ?
Wozu braucht man unbedingt einen Bau-Rechner oder was da noch alles für´n Quatsch drin ist.
So langsam hab ich das Gefühl das jeder nur noch am Anfang der Runde seine Zielpunktzahl eingeben will und der DEB den Rest alleine macht. ( um es mal übertrieben zu sagen)

Ich hab den DEB mal kurz ausprobiert und für unbefriedigend abgestempelt.

Ich spiel lieber mit meinem eigenen Kopf als mir jeden Furz von ´nem Progg vor rechnen zulassen.....aber ist ja leider standard geworden das keiner mehr seine eigene Birne anstrengen will......

__________________


22.08.2005 21:50 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Iche Iche ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du den deb wohl offensichtlich nicht genau genug angeschaut es hat mehr funktionen als nur den Baurechner welche ja sowieso überall auf dutzenden webseiten verfügbar sind.

Wichtigere dinge sind gespeicherte scanns und "kleinigkeiten" dass man beim einloggen das PW speichern lassen und die eigene und gegnerische flotten irc gerecht anzeigen lassen kann. Oder noch viele andere dinge die einfach schön sind zu haben und ne weile dauern bis man alle entdeckt hat

__________________

30.08.2005 08:37 Iche ist offline E-Mail an Iche senden Beiträge von Iche suchen Nehmen Sie Iche in Ihre Freundesliste auf

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Taratus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TaucherBond

Zitat:
Du kannst doch niemanden "zwingen" das er/sie Tools nur als Open Source entwickelt.

Da hast Du Recht, aber es zwingt ja auch niemand das DET die Genehmigung für solche Tools zu erteilen. Laut AGB sind sie verboten. Wer das Recht an "Grinsen ie Ewigen" hat kann nun mal die Regeln aufstellen. Und wenn das DET nur extrem wenige Tools zulässt, sollten die Regeln für deren Erstellung entsprechend streng sein.


@Jack51978

Dein Posting geht leider am Thema vorbei, da es hier nicht um die Sinnhaftigkeit des DEB geht. Aber trotzdem eine kurze Antwort dazu, denn da kann ich mich nur Iche anschließen.
Ich habe lange mit in OpenOffice Calc selbst gebastelten Rechnern und in TXT Dateien kopierten Scanns abgemüht. Das hat zwar meine Tabellenkalkulationsfähigkeiten gefordert und das Lösen von Gleichungen mit mehreren Unbekannten aufgefrischt, aber mehr Spielspaß hat mir das nicht gebracht. Der DEB ist superpraktisch, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Nur schade dass ihn jetzt keiner pflegen oder weiterentwickeln kann. Das ist der Punkt!
30.08.2005 11:29 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja deb brauchts ned unbedingt .... geht ja wohl auch logga ohne

is aba scho bissl schad das er nu quasi komplett unbrauchbar wird mit der zeit aba was solls

ohne hat find ich eh mehr style großes Grinsen
30.08.2005 13:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

ItsBart ItsBart ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 247
SDE Allianz: [OGS-HC] in Rente :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gerade die gespeicherten scanns sind doch einfach super .... macht einem sonst sehr viel arbeit wenn mand das selbst speichern will ... gerade beim ziel suchen schaue ich mir dann die scanns von ein paar auserwählten ein paar mal mehr an um dann zu entscheiden wer der glücklich werden wird ....
30.08.2005 13:17 ItsBart ist offline E-Mail an ItsBart senden Beiträge von ItsBart suchen Nehmen Sie ItsBart in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

RE: "Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taratus
Ich denke das DET sollte darüber nachdenken zukünftige Tools nur noch zu genehmigen, wenn sie Open Source sind und der GPL unterliegen, so dass Tools und die eingeflossene Arbeit und die nutzende Community nicht in der Sackgasse landen können. (Welche Gründe auch immer vorliegen)


Mit anderen Worten jedes Scriptkiddie soll im Quellcode seine eigenen Bots einbauen können so das man als Mensch garnix mehr am spiel bedienen muss.

Also ich versteh grade nich was du damit meinst aber glaubst du es würde besser werden wenn der quellcode von den browsern offen liegt?

ok einwas gutes hätte das ganze man könnte endlich einen de browser machen er in der mozilla engine rennt und so auf nahezu jedem betriebssystem.

aber sehr viel mehr vorteile seh ich dan dem ganzen nicht. wir haben im moment einen progger channel und auch hier im forum einen extra bereich wo sich programirer austauschen können und ideen weiter entwickeln können. logischerweise ist im irc channel auch des öfteren mal irgend welcher code zu sehen aber nie ein ganzes programm weil es einfach zu riskannt währe das irgend welche scriptkiddies das aufschnappen und damit das spiel ruhiniren.

denkt mal drüber nach

mfg Eistee
30.08.2005 15:38 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo also ich find das auch gut das man es nicht offen legt Augenzwinkern könnte zu leicht missbraucht werden Augenzwinkern aber find auch wen projekte so lange gehen, dass sie nicht einfach aufhören Augenzwinkern

ich find man soll nur 50% offen legen somit kan jeder andere daraus irgendwas machen und da besteht auch eine geringe möglichkeit sowas auszunutzen Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 30.08.2005 15:56.

30.08.2005 15:56 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Fremder Lilim Fremder Lilim ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 71
Herkunft: Unterfranken
SDE Allianz: =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze nicht den DEB, nicht den DIB und kann ganz gut damit leben.

denn ich rechne mir meine mindestattbarpunktzahl selber aus. wozu braucht man da ein skript/prog? 40% von seinen eigenen punkten, pah, das rechne ich doch im kopfe aus. so sieht es auch aus. ich habe noch 2 minuten bis zum KT, und brauche ja bloss noch meine flotte umstellen, news zu checken, und die punktezahl berechnen. naja, bei 129354843 punkten geht das ja ganz leicht...hmm, grübel *rechne* und ha ! da hab ichs auch schon. ich kann bis 4.328.424 punkte atten. so, jetzt noch flotte um....oh shit, der tick ist bereits um. und hmmm...wieso sehe ich das da ein spieler mit nur 4,1 mio punkte noch attbar für mich ist? hab ich mich eben etwa verrechnet????

>_> denn: Taschenrechner ist auch ein prog. Zunge raus

anders:
es gibt 4 rassen mit jeweils 7 verschiedenen schiffsklassen, die auf 3 verschiedene sektoreinheiten unterschiedlich fliegen. pah, das merk ich mir doch alles im kopfe, wie der allyatt georgt werden muss, damit alle gleichzeitig einschlagen. wozu brauchs da ne aufstellung?

hmmmm....ich hatte 123.553 Nissenverluste und 2384 kreuzerverluste...ah, ich weiss ja aus dem effeff, wie ich jetzt meine ressourvcen umstellen muss, damit ich morgen früh die verluste wieder nachbauen kann....
*rechne* *rechne* *rechne* so, fertig. war doch supereinfach, und ich hab nur 3 dinA4 seiten papier benötigt. so, nun geb ichs endlich ein und dann hab ich um 9 uhr am morgen endlich die ressourcen. nun noch schnell zähne putzen und ab ins bett....uh, wie? wir haben es bereits halb zehn vormittags????????????

verstehts mir?

es geht nicht darum, DE durch roboter spielen zu lassen. Es geht darum, wertvolle informationen schnell und ohne fehler zu erhalten.

und beileibe ich hab wenig nerv, (wobei ich als azubi kaufmänn. assistent sowas lerne) mir ganze Organisationsmanuskripte an Wänden, Projektoren, Listen und Plänen anzufertigen, nur um Informiert und schnell up to date zu sein......

Gottlob die computerisierung, aber wir können ja das KS auch abschaffen und rechnen alle künftig unsere KBs selber aus....mit der guten alten Rechenschiebermaschine.

__________________
Für mehr Bekanntheit von Die Ewigen


30.08.2005 16:04 Fremder Lilim ist offline E-Mail an Fremder Lilim senden Beiträge von Fremder Lilim suchen Nehmen Sie Fremder Lilim in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm Lilim die beste Lösung ist doch aber das beide Lösungen die besten sind oder nicht? weil nicht jeder will das mit bleistiften oder taschenrechner ausrechnen sondern per robots das machen.... weil jeder mensch anders ist...

und desweiteren hat jeder schonma den genuß auf irgendeine weise das leichtere verfahren genommen indem er robots die arbeit überlassen hat Augenzwinkern

also cool bleiben, peace Cyclon2 (lasset menschen sein "amen" lasset robots sein "amen"Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 30.08.2005 16:10.

30.08.2005 16:09 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der thread ist aww

ich machs wie ich es will...ich hab den DEB genutzt und nun nutz ich den DIB solange er mir gefällt. was der DIB nich kann mach ich selber!

wem das nit passt darf mit der wand reden, denn ich lass mir nit von so hohlköpfen rein reden wie ich was zu proggen hab oder wie ich dE spielen darf?

ihr habt se ja nimmer alle... unglücklich
30.08.2005 17:48

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Taratus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte alle nachfolgenden Poster beim Thema zu bleiben. Hier geht es nicht darum ob man Tools wie den DEB für DE braucht - da hat jeder seine eigene Vorliebe - sondern darum wie man es verhindern kann, dass Programme plötzlich unbrauchbar werden, auf die sich viele verlassen, weil der Entwickler keine Zeit, Lust etc. mehr hat.

@Eistee
Zitat:
Mit anderen Worten jedes Scriptkiddie soll im Quellcode seine eigenen Bots einbauen können so das man als Mensch garnix mehr am spiel bedienen muss.

Nein so hatte ich es nicht gemeint und das ist ein guter Kritik Punkt. Ich denke eher an Teams, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten und in dem einzelene Personen Aufgaben übenehmen. Wie z.B. beim Mozilla Projekt, nur viel kleiner.

Zitat:
Also ich versteh grade nich was du damit meinst aber glaubst du es würde besser werden wenn der quellcode von den browsern offen liegt?

Derzeit gibt es nur einen offiziellen DE Browser und der wird mit der weiteren Entwicklung von DE von der Bildfläche verschwinden. Ja - daher denke ich ist es besser, wenn der Quellcode offen ist, damit so ein tolles Projekt nicht so leicht sterben kann.

@Berlin und Eistee
Eine alternative Möglichkeit wäre auch, dass der Code nur dem DET offen zu legen ist.
Dabei finden sich aber sicher weniger Freiwillige, die dann so ein Projekt weiterführen.

@Insane
verwirrt
30.08.2005 19:32 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

Fremder Lilim Fremder Lilim ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 71
Herkunft: Unterfranken
SDE Allianz: =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insane, ist mein automatischer DX-attbott fertig gestellt, den ich dir in auftrag gab? hab dir ebreits 2/3 der vereinbarten summe überwiesen. Muhaha

__________________
Für mehr Bekanntheit von Die Ewigen


30.08.2005 19:36 Fremder Lilim ist offline E-Mail an Fremder Lilim senden Beiträge von Fremder Lilim suchen Nehmen Sie Fremder Lilim in Ihre Freundesliste auf

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taratus
@TaucherBond

[QUOTE] Du kannst doch niemanden "zwingen" das er/sie Tools nur als Open Source entwickelt.

Da hast Du Recht, aber es zwingt ja auch niemand das DET die Genehmigung für solche Tools zu erteilen. Laut AGB sind sie verboten. Wer das Recht an "Grinsen ie Ewigen" hat kann nun mal die Regeln aufstellen. Und wenn das DET nur extrem wenige Tools zulässt, sollten die Regeln für deren Erstellung entsprechend streng sein.


Hm, na toll dann verbieten sie halt Tools die nicht open Source sind. Folge ist doch klar, keiner entwickelt mehr was. Ist ja wirklich tolle Idee...
Open Source ist wirklich eine tolle sache und ich unterstütze es auch, wenn es richtig gemacht wird, aber ob ein Entwickler seine Anwendungen Open Source macht bleibt ihm selber überlassen!
Und ne weitere Folge wird sein das sonne Tools dann "illegal" verwendet werden, und dann gibts wieder *heul* und AAAAAAARGH . Also kann ich zu deinem Vorschlag nur aww und Daumen runter sagen.

mfg

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

31.08.2005 15:36 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taratus
Da hast Du Recht, aber es zwingt ja auch niemand das DET die Genehmigung für solche Tools zu erteilen. Laut AGB sind sie verboten. Wer das Recht an "Grinsen ie Ewigen" hat kann nun mal die Regeln aufstellen. Und wenn das DET nur extrem wenige Tools zulässt, sollten die Regeln für deren Erstellung entsprechend streng sein.


Also mal zu den Regeln die gibt es ja eigentlich schon *g* und eine der wichtigsten dürfte sein den quellcode nicht offen zu legen. Wenn das DET den quellcode verlangen sollte hätte ich damit auch kein problem. ich habe das det dies bezüglich auch schon gefragt aber wie es aussieht ist es wohl so das keiner im det die zeit hat den quellcode durch zu gehen ob nur erlaubte dinge darin sind und dann können sie auch nicht überprüfen ob fragwürdige code teile nicht einfach entfernt wurden. es ist halt im mom so das das det den leuten vertraut die erlaubterweise etwas für de entwickeln. aber ich sehe auch keine möglichkeit dies anders zu lößen.
31.08.2005 16:01 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Taratus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Taucherbond
Es sind doch jetzt bereits alle Tool auf DE die keine Zustimmung des DET haben verboten. Einzige Ausnahme laut AGB ist der DEB!

Am Entwickeln kann man ja niemanden hindern, nur eingesetzt werden dürfen die Programme nicht. Augenzwinkern

Ich versuche nur eine Lösung zu finden, wie man den plötzlichen Tod eines guten Programms verhindern kann. Wenn Du einen konstruktiven besseren Vorschlag hast, kannst Du ihn gerne schreiben - dazu diskutieren wir hier ja.
31.08.2005 16:19 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

Taratus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Taratus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eistee
Stimmt das Vertrauen muss da sein. Ich denke den Code durchzusehen ist zuviel vom DET verlangt.

Wenn die offene Lösung wirklich zu riskant ist, dachte ich auch eher daran, dass das DET den Code erhält, um ihn an ein vertrauenswürdiges Team weitergeben zu können, um ein Projekt am Leben zu erhalten, wenn der Initiator sich mal "zur Ruhe setzt".
31.08.2005 16:52 Taratus ist offline E-Mail an Taratus senden Beiträge von Taratus suchen Nehmen Sie Taratus in Ihre Freundesliste auf

rainynight65
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 50
xdE Allianz: piast3r
SDE Allianz: piast3r

RE: "Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ein weiterer Vorschlag betrifft das Spiel selbst. Es wäre natürlich ideal, die wichtigen Fähigkeiten des DEB in das Spiel zu integrieren. Wieso sollen nur die, die den DEB kennen ihre Scanns speichern können oder die Nachrichten des Opfers auswerten können?


Ideal sicher, aber wohl kaum machbar. Wenn jeder User seine Scans auf dem Server speichern würde, würde das irgendwann die Datenbank sprengen.

Ich bin irgendwann nach der Hälfte der letzten SDE-Runde eingestiegen und hatte am Ende um die 100 Scans - und ich bin ein eher zurückhaltender Spieler. Bei Scans auf Flottenaufstellung, Allianztag, Türme und dem Sondenbericht macht das je nach Datenbankstruktur (man kann das auf bis zu vier Tabellen aufteilen, wenn man will) zwischen 100 und 400 zusätzliche Datensätze. Rechne das mal auf geschätzte 2000 Spieler um und beachte dabei, dass aggressivere Spieler noch wesentlich mehr scannen.

Es wäre trotzdem schön, wenn man einen Zugriff auf sagen wir mal die letzten 5 oder 10 Scans hätte, die also als vollständiger Bericht abgelegt werden. Wenn man will, kann man das ja auch einmal pro Nacht mit dem gescannten User abgleichen, und wenn sich die Daten geändert haben, wird der Scanbericht gelöscht oder zumindest gekennzeichnet.

Grüsse, Alex

__________________
S.: "And in terms of a plan?" A.: "We fight!"
S.: A bit more specific?"
A.: Personally - I kinda wanna slay the dragon."
(Angel & Spike, Angel Episode 5.22 'Not Fade Away')

Zitat:
Original von Jesus187
Edit: *sich ein Buch "Langenscheidt: Berlin-Deutsch , Deutsch-Berlin" zulegt*

01.09.2005 09:20 rainynight65 ist offline E-Mail an rainynight65 senden Beiträge von rainynight65 suchen Nehmen Sie rainynight65 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » "Die Zeit nach dem DEB" oder ... "DE Tools nur noch unter GPL"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH