bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionen zum Artefaktsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionen zum Artefaktsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neuerung
Die Umfrage zum Kollektorenrüssel zeigte zwar eine Tendenz zur Zustimmung zu diesem Artefakt, die aber nicht so groß wie erhofft war.

Aus diesem Grund wird der Kollektorenrüssel überarbeitet und wird zu einem Creditrüssel.

Ingame-Beschreibung:
Dieses Artefakt erzeugt einen gigantischen Hyperraumrüssel, der versucht dem großen Ishtarus einen Credit aus seinem Geheimlager zu entwenden. Die Chance für einen Efolg liegt bei 30%.

Diese Änderung bedeutet doch, dass der alte Kollektorenrüssel einfach gestrichen wurde. Der neue Creditrüssel hat doch nichts mit dem alten Artefakt zu tun, außer dass der Name "Rüssel" geblieben ist.

Der alte Kollektorenrüssel hatte zwei Effekte:
- Ein Spieler hat einen Kollektor verloren
- Man selbst hat ein Kriegsartefakt gewonnen
Also zwei sehr starke Effekte, auch wenn der erste davon umstritten war.

Zum neuen Creditrüssel:
Der neue Creditrüssel hat nur noch einen schwachen, ganz anderen Effekt:
- zu 30% erhält man einen Trostpreis, einen vom System generierten Credit.
- zu 70% erhält man gar nichts.
Effektiv erhält man also 0,3 Credits.

Mit dieser Gegenüberstellung wird doch recht deutlich, dass es wirklich zwei völlig verschiedene Artefakte sind. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, bleibt nur, dass beide Aktefakte aktivierbar sind.


Die Ingameumfrage hat aber doch gezeigt, dass das Artefakt gut angekommen ist mit 122 : 97. Daher muss ich sagen, dass ich die Abschaffung des Kollektorenrüssels nicht nachvollziehen kann.

Ob man den Creditrüssel nun lässt oder streicht, hat erst einmal mit der Frage, ob der Kollnrüssel wiedereingeführt wird, nichts zu tun.
06.03.2013 22:51 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
Zitat:
Neuerung
Die Umfrage zum Kollektorenrüssel zeigte zwar eine Tendenz zur Zustimmung zu diesem Artefakt, die aber nicht so groß wie erhofft war.

Aus diesem Grund wird der Kollektorenrüssel überarbeitet und wird zu einem Creditrüssel.

Ingame-Beschreibung:
Dieses Artefakt erzeugt einen gigantischen Hyperraumrüssel, der versucht dem großen Ishtarus einen Credit aus seinem Geheimlager zu entwenden. Die Chance für einen Efolg liegt bei 30%.

Diese Änderung bedeutet doch, dass der alte Kollektorenrüssel einfach gestrichen wurde. Der neue Creditrüssel hat doch nichts mit dem alten Artefakt zu tun, außer dass der Name "Rüssel" geblieben ist.

Der alte Kollektorenrüssel hatte zwei Effekte:
- Ein Spieler hat einen Kollektor verloren
- Man selbst hat ein Kriegsartefakt gewonnen
Also zwei sehr starke Effekte, auch wenn der erste davon umstritten war.

Zum neuen Creditrüssel:
Der neue Creditrüssel hat nur noch einen schwachen, ganz anderen Effekt:
- zu 30% erhält man einen Trostpreis, einen vom System generierten Credit.
- zu 70% erhält man gar nichts.
Effektiv erhält man also 0,3 Credits.

Mit dieser Gegenüberstellung wird doch recht deutlich, dass es wirklich zwei völlig verschiedene Artefakte sind. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, bleibt nur, dass beide Aktefakte aktivierbar sind.


Die Ingameumfrage hat aber doch gezeigt, dass das Artefakt gut angekommen ist mit 122 : 97. Daher muss ich sagen, dass ich die Abschaffung des Kollektorenrüssels nicht nachvollziehen kann.

Ob man den Creditrüssel nun lässt oder streicht, hat erst einmal mit der Frage, ob der Kollnrüssel wiedereingeführt wird, nichts zu tun.



Sehe ich ähnlich wie Jana,

der Creditrüssel ist eigentlich ein neues Arti und hat mit dem Kollektorenrüssel wenig zu tun.

Dementsprechend kann man da nicht unbedingt von überarbeitet sprechen.


Insgesamt fand ich den Kollirüssel ganz nett, der gab auch mal Spielern die sonst keine Möglichkeiten haben die Chance auf Rache (in stark beschränktem AusmaßAugenzwinkern

Eventuell sollte man wie von Jana vorgeschlagen beim Kollirüssel einfach noch etwas an den Parametern spielen.
(% der Chance oder so)
06.03.2013 23:14 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal als Denkansatz

ein Kriegsarti und ein Kolli haben ja erstmal den gleichen Effekt, nämlich 100 output.
Der Unterschied ist, ein Kriegsarti hat man für immer, einen Kolli kann man verlieren.


Durch Alienangriffe erbeutete Rüssel können auch nur auf Aliens angewand werden. Ansonsten funktioniert es wie bisher.

Erfolgreiche Angriffe auf Spieler bringen ebenfalls ein Rüsselarti

Wenn man es anwendet bewirkt es,

es hat dich noch kein Spieler erfolgreich angegriffen : mit 30% ein credit

du wurdest schon erfolgreich angegriffen : einen dieser Angreifer werden Kriegsartis in Kollies umgewandelt, gleichzeitig verwandeln sich beim Anwender die gleiche Anzahl Kollies in Kriegsartis.

Wahrscheinlichkeit : 90% einer, 9% fünf , 1% fünfzehn

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
07.03.2013 02:01 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

GoA`4`ever GoA`4`ever ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kriegt man den Credit nicht wenn man dem Ishtarus einen wegrüsselt?

__________________

07.03.2013 03:34 GoA`4`ever ist offline Beiträge von GoA`4`ever suchen Nehmen Sie GoA`4`ever in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garfield315

du wurdest schon erfolgreich angegriffen : einen dieser Angreifer werden Kriegsartis in Kollies umgewandelt, gleichzeitig verwandeln sich beim Anwender die gleiche Anzahl Kollies in Kriegsartis.



dann bash ich am anfang der runde fleißig meine ally, die wenden am ende der runde die dinger an zack hab ich mal 400Eh punkte mehr weil meine kriegsartis kollen werden win win großes Grinsen

und wenn ich so nen arti wend ich das doch net an was will ich mit nem Kriegsarti was weniger output hat(pa-user) und was mir keinen eh punkt gibt?

__________________

07.03.2013 11:35 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Ally atten und das soll Isso nicht auffallen?
ok sagen wir mal es fällt nicht auf.

400EH mehr,dazu brauchst du aber ein großes Artefaktelager

und niemand ist gezwungen ein Arti anzuwenden,
man kann es ja auch gegen Paladium zerstören, was mom mit dem Rüssel nicht die schlechteste Wahl ist

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
10.03.2013 03:11 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der form ist der rüssel eines von den artefakten, die nur zum verscmelzen taugen. da hätte man auch einfach die wahrscheinlichkeit erhöhen können, ein turla oder ein recadesto zu bekommen...

der alte rüssel war interessant, ich weiß allerdings nicht wie er sich auf das spielgefühl auswirkt weil ich nur noch xde spiele. wobei ich es noch besser fände, wenn der kollie nicht in ein kriegsartefakt umgewandelt würde - dann kann der errüsselte kollie nämlich auch wieder geklaut werden. das geheule von kann man auch mal ignorieren, das von gamezreaktor ist z.b. offensichtlicher bullshit, es sei denn, er wäre nie über 20 kollies hinausgekommen (dann verliert er bei den behaupteten 40 wellen tatsächlich nur 14 kollies)

eventuell könnte man das rüsseln einschränken: der spieler wird nicht zufällig ausgewählt, sondern ich kann ihn auswählen. pro welle, die ich an ihn verloren habe, darf ich aber nur einmal rüsseln.

effekt wäre praktisch, dass es sich weniger lohnt, ziele mit wenigen kollies zu atten. klaue ich jemandem 3 kollies und er rüsselt mir dafür einen, dann habe ich 33% weniger attgewinn. klaue ich stattdessen 10 kollies in einer welle, dann sind meine verluste durch den rüssel nur bei 10%.
10.03.2013 03:48 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben)

Wäre es möglich, dass man alle Artefakte zerstören kann um Palenium zu erhalten?
25.04.2013 19:53 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal irgendwo vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.
Falls du das in Bezug zum Beispiel auf den Rüssel meinst da hab ich grad nen Vorschlag gemacht den abzuschaffen.

__________________

25.04.2013 21:04 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Randbauer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Hatte ich auch mal irgendwo vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.
Falls du das in Bezug zum Beispiel auf den Rüssel meinst da hab ich grad nen Vorschlag gemacht den abzuschaffen.


In der Tat ging es mir hauptsächlich um ihn, aber ich würde manchmal auch die +10000 Verteidigungs-/Angriffsbonus Artis schrotten wollen.

Aber wenn der Rüssel gestrichen wird kann ich damit leben. Er ist halt leider "die Niete der Artefakte"
25.04.2013 21:35 Randbauer ist offline Beiträge von Randbauer suchen Nehmen Sie Randbauer in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschaffung Creditrüssel

hier noch der link dazu den hatte ich vergessen großes Grinsen

__________________

25.04.2013 22:21 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Canno
Dachte du hättest es immernoch nicht vorgeschlagen und wollte dies jetzt vorschlagen. Dachte du würde nochmal ein Feedback zu kommen, dass du das endlich mal gepost hast ...
Bin auch für die Abschlaffung dieser Artis.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

05.05.2013 16:46 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussionen zum Artefaktsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH