Diskussionen zum Artefaktsystem |
Jana
Hornissenpilot
Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95
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Zitat: |
Neuerung
Die Umfrage zum Kollektorenrüssel zeigte zwar eine Tendenz zur Zustimmung zu diesem Artefakt, die aber nicht so groß wie erhofft war.
Aus diesem Grund wird der Kollektorenrüssel überarbeitet und wird zu einem Creditrüssel.
Ingame-Beschreibung:
Dieses Artefakt erzeugt einen gigantischen Hyperraumrüssel, der versucht dem großen Ishtarus einen Credit aus seinem Geheimlager zu entwenden. Die Chance für einen Efolg liegt bei 30%.
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Diese Änderung bedeutet doch, dass der alte Kollektorenrüssel einfach gestrichen wurde. Der neue Creditrüssel hat doch nichts mit dem alten Artefakt zu tun, außer dass der Name "Rüssel" geblieben ist.
Der alte Kollektorenrüssel hatte zwei Effekte:
- Ein Spieler hat einen Kollektor verloren
- Man selbst hat ein Kriegsartefakt gewonnen
Also zwei sehr starke Effekte, auch wenn der erste davon umstritten war.
Zum neuen Creditrüssel:
Der neue Creditrüssel hat nur noch einen schwachen, ganz anderen Effekt:
- zu 30% erhält man einen Trostpreis, einen vom System generierten Credit.
- zu 70% erhält man gar nichts.
Effektiv erhält man also 0,3 Credits.
Mit dieser Gegenüberstellung wird doch recht deutlich, dass es wirklich zwei völlig verschiedene Artefakte sind. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, bleibt nur, dass beide Aktefakte aktivierbar sind.
Die Ingameumfrage hat aber doch gezeigt, dass das Artefakt gut angekommen ist mit 122 : 97. Daher muss ich sagen, dass ich die Abschaffung des Kollektorenrüssels nicht nachvollziehen kann.
Ob man den Creditrüssel nun lässt oder streicht, hat erst einmal mit der Frage, ob der Kollnrüssel wiedereingeführt wird, nichts zu tun.
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06.03.2013 22:51 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Jana
Zitat: |
Neuerung
Die Umfrage zum Kollektorenrüssel zeigte zwar eine Tendenz zur Zustimmung zu diesem Artefakt, die aber nicht so groß wie erhofft war.
Aus diesem Grund wird der Kollektorenrüssel überarbeitet und wird zu einem Creditrüssel.
Ingame-Beschreibung:
Dieses Artefakt erzeugt einen gigantischen Hyperraumrüssel, der versucht dem großen Ishtarus einen Credit aus seinem Geheimlager zu entwenden. Die Chance für einen Efolg liegt bei 30%.
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Diese Änderung bedeutet doch, dass der alte Kollektorenrüssel einfach gestrichen wurde. Der neue Creditrüssel hat doch nichts mit dem alten Artefakt zu tun, außer dass der Name "Rüssel" geblieben ist.
Der alte Kollektorenrüssel hatte zwei Effekte:
- Ein Spieler hat einen Kollektor verloren
- Man selbst hat ein Kriegsartefakt gewonnen
Also zwei sehr starke Effekte, auch wenn der erste davon umstritten war.
Zum neuen Creditrüssel:
Der neue Creditrüssel hat nur noch einen schwachen, ganz anderen Effekt:
- zu 30% erhält man einen Trostpreis, einen vom System generierten Credit.
- zu 70% erhält man gar nichts.
Effektiv erhält man also 0,3 Credits.
Mit dieser Gegenüberstellung wird doch recht deutlich, dass es wirklich zwei völlig verschiedene Artefakte sind. Sucht man nach Gemeinsamkeiten, bleibt nur, dass beide Aktefakte aktivierbar sind.
Die Ingameumfrage hat aber doch gezeigt, dass das Artefakt gut angekommen ist mit 122 : 97. Daher muss ich sagen, dass ich die Abschaffung des Kollektorenrüssels nicht nachvollziehen kann.
Ob man den Creditrüssel nun lässt oder streicht, hat erst einmal mit der Frage, ob der Kollnrüssel wiedereingeführt wird, nichts zu tun.
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Sehe ich ähnlich wie Jana,
der Creditrüssel ist eigentlich ein neues Arti und hat mit dem Kollektorenrüssel wenig zu tun.
Dementsprechend kann man da nicht unbedingt von überarbeitet sprechen.
Insgesamt fand ich den Kollirüssel ganz nett, der gab auch mal Spielern die sonst keine Möglichkeiten haben die Chance auf Rache (in stark beschränktem Ausmaß
Eventuell sollte man wie von Jana vorgeschlagen beim Kollirüssel einfach noch etwas an den Parametern spielen.
(% der Chance oder so)
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06.03.2013 23:14 |
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Garfield315
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC
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Nur mal als Denkansatz
ein Kriegsarti und ein Kolli haben ja erstmal den gleichen Effekt, nämlich 100 output.
Der Unterschied ist, ein Kriegsarti hat man für immer, einen Kolli kann man verlieren.
Durch Alienangriffe erbeutete Rüssel können auch nur auf Aliens angewand werden. Ansonsten funktioniert es wie bisher.
Erfolgreiche Angriffe auf Spieler bringen ebenfalls ein Rüsselarti
Wenn man es anwendet bewirkt es,
es hat dich noch kein Spieler erfolgreich angegriffen : mit 30% ein credit
du wurdest schon erfolgreich angegriffen : einen dieser Angreifer werden Kriegsartis in Kollies umgewandelt, gleichzeitig verwandeln sich beim Anwender die gleiche Anzahl Kollies in Kriegsartis.
Wahrscheinlichkeit : 90% einer, 9% fünf , 1% fünfzehn
__________________ <[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^
egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist
Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
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07.03.2013 02:01 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Warum kriegt man den Credit nicht wenn man dem Ishtarus einen wegrüsselt?
__________________
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07.03.2013 03:34 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Zitat: |
Original von Garfield315
du wurdest schon erfolgreich angegriffen : einen dieser Angreifer werden Kriegsartis in Kollies umgewandelt, gleichzeitig verwandeln sich beim Anwender die gleiche Anzahl Kollies in Kriegsartis.
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dann bash ich am anfang der runde fleißig meine ally, die wenden am ende der runde die dinger an zack hab ich mal 400Eh punkte mehr weil meine kriegsartis kollen werden win win
und wenn ich so nen arti wend ich das doch net an was will ich mit nem Kriegsarti was weniger output hat(pa-user) und was mir keinen eh punkt gibt?
__________________
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07.03.2013 11:35 |
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Garfield315
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC
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Deine Ally atten und das soll Isso nicht auffallen?
ok sagen wir mal es fällt nicht auf.
400EH mehr,dazu brauchst du aber ein großes Artefaktelager
und niemand ist gezwungen ein Arti anzuwenden,
man kann es ja auch gegen Paladium zerstören, was mom mit dem Rüssel nicht die schlechteste Wahl ist
__________________ <[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^
egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist
Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
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10.03.2013 03:11 |
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kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330
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in der form ist der rüssel eines von den artefakten, die nur zum verscmelzen taugen. da hätte man auch einfach die wahrscheinlichkeit erhöhen können, ein turla oder ein recadesto zu bekommen...
der alte rüssel war interessant, ich weiß allerdings nicht wie er sich auf das spielgefühl auswirkt weil ich nur noch xde spiele. wobei ich es noch besser fände, wenn der kollie nicht in ein kriegsartefakt umgewandelt würde - dann kann der errüsselte kollie nämlich auch wieder geklaut werden. das geheule von kann man auch mal ignorieren, das von gamezreaktor ist z.b. offensichtlicher bullshit, es sei denn, er wäre nie über 20 kollies hinausgekommen (dann verliert er bei den behaupteten 40 wellen tatsächlich nur 14 kollies)
eventuell könnte man das rüsseln einschränken: der spieler wird nicht zufällig ausgewählt, sondern ich kann ihn auswählen. pro welle, die ich an ihn verloren habe, darf ich aber nur einmal rüsseln.
effekt wäre praktisch, dass es sich weniger lohnt, ziele mit wenigen kollies zu atten. klaue ich jemandem 3 kollies und er rüsselt mir dafür einen, dann habe ich 33% weniger attgewinn. klaue ich stattdessen 10 kollies in einer welle, dann sind meine verluste durch den rüssel nur bei 10%.
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10.03.2013 03:48 |
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Randbauer
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13
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(Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben)
Wäre es möglich, dass man alle Artefakte zerstören kann um Palenium zu erhalten?
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25.04.2013 19:53 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Hatte ich auch mal irgendwo vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.
Falls du das in Bezug zum Beispiel auf den Rüssel meinst da hab ich grad nen Vorschlag gemacht den abzuschaffen.
__________________
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25.04.2013 21:04 |
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Randbauer
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 13
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Zitat: |
Original von Cannopio
Hatte ich auch mal irgendwo vorgeschlagen wurde aber abgelehnt.
Falls du das in Bezug zum Beispiel auf den Rüssel meinst da hab ich grad nen Vorschlag gemacht den abzuschaffen.
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In der Tat ging es mir hauptsächlich um ihn, aber ich würde manchmal auch die +10000 Verteidigungs-/Angriffsbonus Artis schrotten wollen.
Aber wenn der Rüssel gestrichen wird kann ich damit leben. Er ist halt leider "die Niete der Artefakte"
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25.04.2013 21:35 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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25.04.2013 22:21 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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Danke Canno
Dachte du hättest es immernoch nicht vorgeschlagen und wollte dies jetzt vorschlagen. Dachte du würde nochmal ein Feedback zu kommen, dass du das endlich mal gepost hast ...
Bin auch für die Abschlaffung dieser Artis.
__________________ ...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18
Der:
erinnert stark an:
!
Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt
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05.05.2013 16:46 |
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