bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe aktuell davon aus, dass diese Änderung in Verbindung mit dem Ansatz von Invi verknüpft, ggf. sogar mit einer teilweisen Abschaffung von Sektor 1. Sektor 1 hatte damals viele Probleme gelöst, aber die Zeit hat sich geändert und im Gegensatz zu früher kommen nicht permanent neue Spieler dazu, also kann man Sektor 1 auch anpassen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.04.2016 16:10 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

deet deet ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Mal zur Aktuellen Neuerung mit dem Verlassen von Sek 1:

Größtes Problem sehe ich im Moment darin, dass der gesamte Rundenstart versaut wird und man sich auch nicht mehr groß absetzen kann durch geschicktes schnelles bauen und schnelles Freekollen abgreifen, da jeder der attbar ist auch Zerren hat/bauen kann. Die Neuerung darf nicht auf den Spielfluss zu viel Einfluss haben und das hat sie aber.

Wenn ich vor allem mal grob überschlage was man an Ticks für zerstörer brauch (wenn man zu Beginn mal die Transen völlig außer acht lässt) und was man an Ticks braucht um Transen zu bauen macht das quasi keinen Unterschied sollte beides mit der 25 kollen deckelung um die 220 Ticks liegen, bei den Transen sehe ich allerdings große Vorteile da man so zumindest im Ansatz noch den Spielfluss beibehalten kann, da man gleich atten kann und die Leute auch nur Transen haben (klar freekollen komplett da die Spieler gar keine Schiffe haben ist eher schwer, aber zumindest hat nicht jeder Zerren gleich). Wenn man mit den Zerstörern springt brauch man danach noch Zeit Transen zu forschen (klar kann man auch in sek 1 machen, aber da haben wir ja die blöde 25 Kollen deckelung und damit bis 400 Tick rumsitzen ist eher nervig) also fängt das atten noch später an als es bisher Möglich war.

Interessant ist auch wie läuft das denn nun ab wenn ich mit Zerren springe, ich hopp raus und gebe Zerren in bau, diese brauchen 32 Ticks, da von aus zu gehen ist, dass man weder den SFB noch nen SSFB im sek hat heißt das man kann E6 geattet werden, der aufmerksame Spieler weiß nun, dass ein KT 4 WTs sind, also man problemlos mit Zerren (die man ja zwangsläufig hat wenn man sek 1 verlassen hat) einen att starten kann auf den neu gesprungenen, der maximal Jabos haben kann bei Einschlag, da man ja nur 24 Ticks zu ihm brauch, sogar eine 2. Welle ist drin, da bis da hin immer noch keine Zerren fertig sind. Sprich der Start wird nun so ablaufen, dass man kurz vor KT den Server durchklickert und nach neu gesprungenen sucht die man abgrasen kann, und da man gewiss nicht der einzige ist heißt das, dass man einen super start hat wenn man sek 1 verlässt, nämlich direkt erstmal schön inc.

Ich stell es mir auch interessant vor als Neuling wenn man das Spiel beginnt und erstmal Transen erforscht und baut da man ja angreifen will um dann aber festzustellen: "Oh ich habe Transen und kann rein gar nichts damit anfangen, da ich in sek 1 nicht atten darf, das ja ein dämliches Spiel"

Am besten ist immer noch das alte System und z.B. auf Servern wie xDE auch völlig unproblematisch da da glaube ich fast gar keine Multis unterwegs sind, warum auch man kann da einen sek problemlos alleine save machen. Da dies jedoch ausgenutzt wird kann ich verstehen dass eine Neuerung her sollte, die Umsetzung ist aber nicht gut durchdacht, mit Transen würde ich mich bei sowas abfinden aber zerren machen wenig Sinn, außerdem sollte finde ich die Kollendeckelung auf 50 angehoben werden, ok bei einem schnelle Bauplan baut man im Normalfall eh nicht wirklich mehr Kollen als 25 um an Transen zu kommen, aber Leute die eher einen gemütlichen Aufbau verfolgen werden auch eher frustriert in sek 1 mit 25 Kollen.....

Eine wirklich optimale Lösung ist aber selbst Transen nicht, aber zumindest eine verkraftbare.

Bessere Ansätze sind welche die den Spielfluss garnicht beeinflussen, wie im andern Thread vorgeschlagen ein pay2play z.B., dass man halt 100 credsen brauch zum Sprung. Oder auch Ansätze wie von Invi, dass man halt was an der Sekverteilung ändert, so dass das allgemeine Wunschseksuchen überhaupt nicht mehr nötig/möglich ist.




Ich hab selbst nicht soweit gedacht.. aber gebe dir zu 100 % recht!!! Pay2play oder Transen okay.
22.04.2016 16:32 deet ist offline Beiträge von deet suchen Nehmen Sie deet in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde wieder rückgängig gemacht, es wird nach einer besseren Lösung gesucht.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.04.2016 16:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste lösung wäre man muss 1 ziel im sek 1 atten...

das ist ja eine grundvorausetzungen fürs gemeinsames spielen in anderen Sektoren eigentlich *fg*

hinzu kann man ja diskutieren was abgeschaft wurde und eine kette von community zunichte gemacht hat... 1 post im forum als weiteres kriterium

und wie man das in anderen sektoren macht ganzen sek alle spieler auf alle einsichten sperren nur community erlaubt...


würd bei vielen Alt-DE spieler eher schockierend wirken *fg* für für neue spieler eher ein segen...

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 24.04.2016 02:48.

24.04.2016 02:42 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mit dem Start der Flotte wird man aus dem Sektor 1 ausgeschossen und kommt in einen der aktiven Sektoren.
Interessante Idee.

Aber wenn du schon dafür bist, dass der Sektor 1 durch atten verlassen wird, dann sollte man aus dem Sektor 1 heraus ein Ziel außerhalb des Sektor 1 angreifen müssen.
Denn der Sektor 1 ist Schutzzone.

Nur der Erste, der in der neuen Runde Sektor 1 verlassen möchte, braucht (kann) niemanden außerhalb von Sektor 1 angreifen, daher sollten für diesen Ersten die bisherigen Regeln für Verlassen des Sektor 1 gelten.
Er muss sich auch im Klaren darüber sein, dass er dann vom Zweiten, der aus Sektor 1 raus möchte, sofort angegriffen wird. (Ein Angriff muss ja nicht erfolgreich sein; der Spielregel wird bereits genüge getan, wenn der Angriff geflogen wird). Aber das würde wieder ein wenig Spannung und Würze in DE reinbringen.

Das soll nicht heißen, dass ich unbedingt für diesen Vorschlag bin, aber er ist eine Möglichkeit, die näher diskutiert werden sollte, deshalb habe ich ihn ein wenig ausgearbeitet.



Edit: Das kann man auch aufweiten für die ersten drei oder die ersten fünf Spieler, die Sektor 1 verlassen: nach den bisheigen Regeln (5.000.000 Punkte oder 10 Kollektoren), und erst für die nachfolgenden Spieler, die Sektor 1 verlassen wollen, diese Att-Forderung aufstellen.
(Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, denn ich komme immer sehr spät aus Sek 1 heraus, und ich greife prinzipiell keine anderen Spieler an - aber man kann ja 1 Transe solo fliegen lassen, gegen den punktestärksten Spieler)

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 05.05.2016 10:10.

05.05.2016 09:37 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre etwas in der Art, dass ein randomisierter Counter im Hintergrund startet, sobald der zehnte Kollektor im Bau ist oder fünf Millionen Punkte überschritten werden. Nach Ablauf des Counters würde dann der Account in einen Spielersektor versetzt, wobei für den Benutzer des Accounts nicht vorhersehbar ist, wann genau der Sprung stattfindet. Die Anzahl der WT's des Counters könnten je nach Server einer halben Realstunde bis zu einem halben Realtag entsprechen.

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Bhaal: 18.05.2016 12:19.

18.05.2016 12:19 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur noch ein Platz frei ist, dann kommt man auch nur dort hin, am Rundenstart wechseln viele, aber später sind das so wenige, dass man alleine springen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.05.2016 12:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das bringt nicht viel, da einfach nur der genaue Sprungzeit sich verschiebt aber der Sprungort ja dadurch nicht, später springt doch eh nie mehr als 1 Spieler am Tag da ist dann auch egal ob der um 0 Uhr oder um 10 Uhr oder um 15Uhr springt

__________________

18.05.2016 13:20 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Wenn nur noch ein Platz frei ist, dann kommt man auch nur dort hin, am Rundenstart wechseln viele, aber später sind das so wenige, dass man alleine springen kann.


Ja, aber je länger die Runde geht, desto weniger lohnt es sich auch noch, wenn man das nur macht, um eine Chance darauf zu haben bei Rundenende Erhabener zu sein.

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

19.05.2016 11:22 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja bereits aktuell gemacht, also wird es sich für diejenigen schon lohnen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.05.2016 11:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH