bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scanner unerwünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

traurig Scanner unerwünscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich bin nun schon seit vielen Runden Scanner. Dabei habe ich immer gut verfolgen können, wie das Berufsleben des Scanners verändert wurde durch Neuerungen und einige Nachteile ausgemerzt wurden. Als Beispiel seien die vielen Änderungen genannt, die es mir leichter machen aus bestimmten Situationen heraus Leute zu scannen. Auch finde ich es gut, dass ich bei einigen Scans mehr Informationen sehe als früher oder das die letzten 5 Scan-Ziele gespeichert werden. Das alles ist ja gut und schön, aber ich möchte mal zu dem wesentlichen kommen, weshalb ich diesen Thread überhaupt erst aufgemacht habe.

In der offiziellen Beschreibung der Rasse Z´tah-ara steht das sie "[...] Meister der Spionage [...]" sind. In dem allgemeinen Hilfeteil steht widerum beschrieben, dass "[...] Mehr als 95% Erfolgschance [...]" nicht möglich ist.

Wo bitte ist dann also der Vorteil einer Rasse, die als Meister der Spionage deklariert ist, gegenüber anderen Rassen?

Als die Vor- und Nachteile der Rassen in das Spiel implementiert wurden hieß es anfangs, das wird eingebaut. Dann war es eine Zeit lang so, dass die Z´tah-ara tatsächlich 100%'ige Scanchancen anderen Rassen gegenüber hatten. Dies war einige Zeit lang im Zusammenhang mit der Überlegenheit der Jagdboote der Rasse vielen ein Dorn im Auge, weil es dann hieß, dass die Rasse gleich zwei Vorteile besäße.

Die Vorteile der Jagdboote wurde durchaus ein wenig kompensiert. Aber warum hat man auch den Scanvorteil wieder entfernt?

Das der Vorteil entfernt wurde musste ich heute erneut feststellen als ich an jemandem gescheitert bin, der unmöglich mehr Agenten haben kann. Ich habe die 50k-Marke auf jeden Fall schon überschritten. Mein Gegenüber hat weniger Punkte als ich und das doppelte an Verteidigungsanlagen und deutlich mehr Schiffe (11k), wogegen ich 0 SChiffe habe.

Sind Scanner also unerwünscht?

Warum wurden dann die ganzen Änderungen gemacht, die einem das Scannen erleichtern?
Warum wird die Rasse als Meister der Spionage bezeichnet, wenn sie gar nicht besser ist als andere Rassen?

Ich bin nicht der einzige, der sich darüber aufregt, denn eines ist ganz klar: Scanner braucht jede Allianz!

Wahrscheinlich keine Allianz der Top 20 kommt ohne professionelle Scanner aus.

Ich bitte um Klärung und Erklärung, da ich der Meinung bin, das Scanner ein notwendiger und erwünschter (seitens der Spieler) Beruf ist.

mfg altelulex

__________________
HIHI
06.05.2005 16:15 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 100% chance war nie gewollt, aber es gab eine zeitlang einen bug wo dies bei 2 rassen möglich war

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2005 16:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beantwortet aber meine anderen Fragen nicht. Ich meine hat sich das DET schon damit auseinandergesetzt, wie das DE-Leben für Scanner ist?

__________________
HIHI
06.05.2005 16:25 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scanner spielen freiwillig so wie sie wollen, inzwischen gibt es im Vorschlagbereich bereits Vorschläge das Scannen zu erschweren

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2005 16:27 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aba isses denn nich so das wenn man allzu schlecht scannen kann man auch nicht atten kann ? smile

und was an de spass macht is doch eignl. des atten
06.05.2005 16:33 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scanner sind keineswegs unerwünscht, außerdem ist eine Erfolgschanche von 95 % ziemlich hoch, würde man die Werte mit den anderen Rassen vergleichen.

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

06.05.2005 16:34 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
aba isses denn nich so das wenn man allzu schlecht scannen kann man auch nicht atten kann ? smile

und was an de spass macht is doch eignl. des atten


dazu braucht man aber keine 100% scanchance

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2005 16:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Popo98
Scanner sind keineswegs unerwünscht, außerdem ist eine Erfolgschanche von 95 % ziemlich hoch, würde man die Werte mit den anderen Rassen vergleichen.


Soweit ich das verstehe hat JEDE Rasse einer anderen gegenüber dies höchste Wahrscheinlichkeit. Ich hab ja nicht 100% Scanwahrscheinlichkeit gefordert, sondern in erster Linie eine Erklärung.

__________________
HIHI
06.05.2005 16:37 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach @altelulex sollten Scanner noch weiter eingeschränkt werden und mit der Meinung stehe ich nicht allein. Wegen mir könnten sie auch ganz aus dem Game verschwinden. Du regst dich auf das ab und zu mal die 5% zuschlagen und ein paar deiner Agentenmassen verloren gehen? Aber sonst ist toll das du jeden scannen kannst oder? Also mach nicht so einen Wind wegen der paar Aggis die du verlierst, durchs Atten geht oft weit mehr drauf und darüber beschwert sich auch kaum einer. Ich find es ehrlich gesagt etwas ätzend das jeder schauen kann was man so gerade hat, im Grunde kann ich es auch gleich in die Userdetails schreiben, kommt aufs selbe raus und du sparst dir nur einen klick auf nen Knopf.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 06.05.2005 17:09.

06.05.2005 17:00 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass soo viele dagegen sind, denn der Vorteil der Informationen liegt klar auf der Hand und viele nutzen diesen Vorteil (höchstwahrscheinlich auch du @ francis drake). Wie sonst soll man rausbekommen ob ein Att funktioniert. Wie sonst soll man rausbekommen was einen erwartet. Meinst du ernsthaft das das alles unbekannt bleiben soll bis man mit der Flotte vor der Tür steht und es kracht? Da würde keiner mehr spielen.

__________________
HIHI
06.05.2005 17:08 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feiner Gedanke aber ich muß dich enttäuschen ich scanne meine Ziele selbst Augenzwinkern und greife sicher nicht auf so einen wie dich zurück. Schaff ich es nicht habe ich halt Pech gehabt. Und ich muß auch nicht immer alles ins kleineste Detail wissen auch wenn es manchmal nicht uninteressant ist. Manchmal ists auch einfach nur fade weil es keinen Spaß macht immer alles zu wissen. Und ich sagte auch nicht das alles unbekannt bleiben soll sondern das es zu einfach ist.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 06.05.2005 17:17.

06.05.2005 17:13 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Vorteil ist da, nur nicht gerade in Zahlen sichtbar.

Ob ich jetzt 500 Agenten hab oder 550 Agenten ist ein Unterschied und bei den Z ist es tatsächlich so. Die genauen Werte kenne ich zwar nicht, aber ich denke der Vorteil ist noch immer deutlich spürbar.


Coldan Rohenstein
06.05.2005 17:16

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer deiner Hauptgedanken war aber, das scannen ganz abzuschaffen. Damit würdest du GAR NICHTS über deinen Gegner erfahren außer eventuell nen Sondenscan.

Gegen ein etwas schwereres Scannerleben hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden. Jedoch gibt es einen sehr großen Nachteil jetzt schon: Ein professioneller Scanner hat meist so wenig Flotte, dass atten unmöglich wird. Entweder sind die Ziele zu klein oder man schafft den Gegner nicht allein oder man fliegt mit anderen gemeinsam bekommt aber nix ab weil die Flottenpunkte viel zu niedrig sind.

Natürlich hast du auch Recht wenn du sagst, dass beim atten auch einiges zu Schrott geht. Im Gegensatz zu einem Scanner jedoch hat jeder der attet auch die Möglichkeit Kollies zu bekommen. Die habe ich nicht. Ich muss die für teures "Geld" bauen.

__________________
HIHI
06.05.2005 17:21 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein du solltest richtig lesen nicht das scannen sondern die Scanner also sowas wie dich halt. Und auf der anderen seite bist du ja relativ sicher vor Scanns also beschwer dich nicht Augenzwinkern . Und was du sagst stimmt leider auch nicht weil du dann eine oder mehrere Wellen only hinterher fliegst ist das Ziel genullt. Ist ja auch bei manchem "Erhabenenanwärter" gang und gäbe warum sollte es bei einem "armen" Scannerchen anders sein.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



06.05.2005 17:30 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

United_Nation United_Nation ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: SyS-HC
SDE Allianz: nie wieder SDE!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francis Drake
Nein du solltest richtig lesen nicht das scannen sondern die Scanner also sowas wie dich halt. Und auf der anderen seite bist du ja relativ sicher vor Scanns also beschwer dich nicht Augenzwinkern . Und was du sagst stimmt leider auch nicht weil du dann eine oder mehrere Wellen only hinterher fliegst ist das Ziel genullt. Ist ja auch bei manchem "Erhabenenanwärter" gang und gäbe warum sollte es bei einem "armen" Scannerchen anders sein.


so lang de noch nen gemeinschaftsspiel ist bin ich absolut dagegen scanner abzuschaffen, weil ich das auch immer spannend finde, wenn sich die scanner untereinander bekriegen ;-)

so long un

__________________
Lernt was ein Spiel ist!
Lernt was Ehre bedeutet!
Lernt was Freundschaft bedeutet!

Vor allem Freundschaft ist vieles mehr Wert als ein Spiel und Freundschaft ist es auch mal Wert seine eigene Ehre zu erniedrigen um einem Freund zu helfen.

Lernt das und ihr wisst wieso ich jederzeit stolz auf meine Freunde bin und auf die Stadt die ich so liebe weil hier Ehre und Freundschaft einen hohen Wert besitzen.

Versteht das und ihr werdet viel übers Leben lernen.

Verinnerlicht es und ihr werdet immer viele Freunde im Leben haben die euer Leben Lebenswerter machen!

www.fehupa.de
06.05.2005 17:37 United_Nation ist offline E-Mail an United_Nation senden Beiträge von United_Nation suchen Nehmen Sie United_Nation in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und wo ist das Problem für das Gemeinschaftsspiel @United_Nation ? Leider bleiben alle anderen auf der Strecke bei den Scannern. Wie gesagt lassen wir das doch gleich und jeder bekommt ein öffentliches Profil wo Ally, Fleet, Defence ect. drin steht. Es ist im Grunde nichts anderes und würde die Sache auch nicht schlimmer machen. Angenehmer Nebeneffekt es ist leichter die Bots zu füttern.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



06.05.2005 17:47 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

United_Nation United_Nation ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: SyS-HC
SDE Allianz: nie wieder SDE!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du warst noch nie scanner oder hattest stärker zu nen scanner kontakt??? weil an was du im moment nicht denkst, das man bei nem scanner auch billig kollis bekommt wenn man nicht durch kommt ;-) und es bleiben nicht alle auf der strecke...weil die 50k regelung gilt! und ich denke mal so viele scanner in game gibt es nicht!!! und wo die gemeinschaft auf der strecke bleibt??? ganz einfach....dann macht jeder sein eigenes ding! so ist man doch noch auf ein paar andere angewiesen! aber scheinbar ist gemeinschaftliches gamen nicht so deine stärke großes Grinsen

mfg un

__________________
Lernt was ein Spiel ist!
Lernt was Ehre bedeutet!
Lernt was Freundschaft bedeutet!

Vor allem Freundschaft ist vieles mehr Wert als ein Spiel und Freundschaft ist es auch mal Wert seine eigene Ehre zu erniedrigen um einem Freund zu helfen.

Lernt das und ihr wisst wieso ich jederzeit stolz auf meine Freunde bin und auf die Stadt die ich so liebe weil hier Ehre und Freundschaft einen hohen Wert besitzen.

Versteht das und ihr werdet viel übers Leben lernen.

Verinnerlicht es und ihr werdet immer viele Freunde im Leben haben die euer Leben Lebenswerter machen!

www.fehupa.de
06.05.2005 18:35 United_Nation ist offline E-Mail an United_Nation senden Beiträge von United_Nation suchen Nehmen Sie United_Nation in Ihre Freundesliste auf

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise läuft es so, das Scanner bei den anderen "normalern" Spielern ohne "Beruf" nachwellen können sofern das möglich ist. Zumindest wird das in einigen Allianzen so gehandhabt, was ich auch gut finde. Offenbar bist du nie in diesen Genuss gekommen und bist deshalb etwas frustriert.

Klar ohne Scanner geht nicht viel, aber ich behaupte mal, das gerade in dieser Runde wieder jeder der etwa 20.000 Agenten hat so gut wie fast alle scannen kann, da eben nicht mehr soviele Spieler Ztharra sind und man kommt mit 20k Agenten schon ziemlich weit beim Scannen. Nur bei den anderen "Top Scannern" tust du dir eben schwer. Aber ansonsten geht das ganz gut.

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

06.05.2005 19:04 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von United_Nation
du warst noch nie scanner oder hattest stärker zu nen scanner kontakt??? weil an was du im moment nicht denkst, das man bei nem scanner auch billig kollis bekommt wenn man nicht durch kommt ;-)

Warum sollte ich zu jemanden kontakt haben dessen Einstellung ich ablehne. Das ist kein spielen sondern nurnoch ein Informationsbüro welches sich nichtmal groß Arbeit machen muß um die Infos zu bekommen. Wie gesagt ich kann es auch gleich öffentlich aushängen. Selber Effekt.
Und wenn du dich ein wenig mit DE befassen würdest wüßtest du das kaum jemand jemanden angreift den er nicht scannen kann. Somit sind deine "billigen" Kollies Illusion.

Zitat:
Original von United_Nation
und wo die gemeinschaft auf der strecke bleibt??? ganz einfach....dann macht jeder sein eigenes ding! so ist man doch noch auf ein paar andere angewiesen! aber scheinbar ist gemeinschaftliches gamen nicht so deine stärke großes Grinsen

Sein eigenes Ding ist garnicht so einfach da man ja immernoch in einen Sektor eingebunden ist Augenzwinkern . Aber ich mache mich ungern von jemanden abhängig das trifft es wohl eher. Und wenn du Gemeinschaftsspiel im Sinne von hirnlos und gedankenlos das tun was andere sagen und wollen meinst ja das ist nicht meine Stärke Augenzwinkern . Ansonsten bin ich durchaus auch in der Lage zusammen mit jemanden zu spielen und stell dir vor es funktioniert sogar Augenzwinkern . Ich habe nur etwas gegen das dumme und taube "ich will alle Infos haben damit auch ja alles glatt geht und ich nichts verliere.". Das ist arm denn manches kann man durchaus durch pure Logik und Nachdenken ersetzen aber das ist anscheinend nicht gefragt in DE Augenzwinkern .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



06.05.2005 19:42 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Zivilist Zivilist ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 12

hallöchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tripi nachwellen ist nicht mehr möglich da bei jedem Angriff zu viel Flotte stehn bleibt oder sehr viele Leuten auf ein Ziel flügen müssen die dann bestimmt selber auch wellen wollen (ich sag jetzt nicht das bei XDE ein angriff mit einer welle fast nie durchkommt smile
Scanner ist ein sehr undankbarer Job.
Ich habe ihn zwar noch nie gemacht aber hatte fast jeden Abend eine Scannerin im Ohr ^^ die mir erzählt halt wie undankbar die Leute sind.

Viele Leute scannen selber nur ist dies nicht immer möglich. Grössere Angriffe geziehlt zu starten währen ohne Scanner nicht möglich (wenn news weg sind Feinde scannen). Für die Zukunft könnte man sich was überlegen um diese Tätigkeit vielleicht etwas intressanter zu machen.

Ich finde jede vielfalt die dieses Spiel bietet macht es intressanter und wenn ich mir vorstelle jede Runde was anderes Testen zu können wie zb auch als Scanner erfolgreich zu spielen falls ich aktiv genug bin ohne halb Agenten halb Flotte bauen zu müssen um vielleicht auch mal nachwellen zu können oder es sich lohnt in der Hauptwelle mitzufliegen.
06.05.2005 19:44 Zivilist ist offline E-Mail an Zivilist senden Beiträge von Zivilist suchen Nehmen Sie Zivilist in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH