bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scanner unerwünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zivilist Zivilist ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drake sorry aber du wiedersprichst dir selbst.

"Warum sollte ich zu jemanden kontakt haben dessen Einstellung ich ablehne. Das ist kein spielen sondern nurnoch ein Informationsbüro welches sich nichtmal groß Arbeit machen muß um die Infos zu bekommen. Wie gesagt ich kann es auch gleich öffentlich aushängen. Selber Effekt."

Du scannst deine Ziele selber und bekommst somit auch alle Informationen ein Scanner kann auch nicht mehr scannen als du selbst ^^ und es gibt nur zwei wichtige Sachen Flotte News smile

Wir haben deine Meinung schon verstanden du sprichst aber für einen kleinen teil Teil der DE spielt denn fast jeder hat schonmal irgendwann auf einen Scanner zurückgegriffen auch wenn er fast alle Ziele selbst scannen konnte.

Und diese Stelle find ich auch toll smile

"Und wenn du dich ein wenig mit DE befassen würdest wüßtest du das kaum jemand jemanden angreift den er nicht scannen kann. Somit sind deine "billigen" Kollies Illusion."

Wenn du dich bisschen mit DE befassen würdest dann wüsstest was gute Scanner alles für eine aktive Allianz tun ich sage nur eta 4 news weg Sektorbund scannen als kleines Beispiel.

Hör auf diesen Thread zu verunstalten da du deine Meinung hast und wie du selbst sagst mit solchen komischen Leuten wie Scannern nie viel zu tun hattest also kannste auch schlecht ein gutes Urteil darüber abgeben wie sinnvoll sie sind.
06.05.2005 19:56 Zivilist ist offline E-Mail an Zivilist senden Beiträge von Zivilist suchen Nehmen Sie Zivilist in Ihre Freundesliste auf

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zivi, ich weiß welche Scannerin du meinst Augenzwinkern die beste eben!

Aber ich weiß aus Erfahrung das es klappt und in einer gewissen Punkteregion kann man noch ohne größere Probleme 2 Wellen, auch in xdee, fliegen, dass ist definitiv so.

Es ist auch als Scanner möglich mit anderen zu atten man braucht nur die richtige Flotte dann... es geht dann darum Schiffe zu bauen, die nicht "sehr haltbar sind" (was bei den Ztharra nicht ganz einfach sein wird, aber möglich ist) und muss eben auf Jabos verzichten so hat man unter umständen in der Hauptwelle wenig Verluste als Scanner und bekommt vielleicht doch ein paar Kollies, wobei die anderen mitatter die stärkeren Verluste haben werden.



(sorry war nen telfonat dazwischen hab den Faden verloren hoffe es ist einigermaßen klar ^^)

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

06.05.2005 20:03 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zivilist
Drake sorry aber du wiedersprichst dir selbst.
Du scannst deine Ziele selber und bekommst somit auch alle Informationen ein Scanner kann auch nicht mehr scannen als du selbst ^^ und es gibt nur zwei wichtige Sachen Flotte News smile

Wo ist da der Wiederspruch? Ich komme im gegensatz zu ihm nicht überall durch und das ist auch ok so. Ich hab auch noch einen Kopf der ab und an sogar beim denken funktioniert Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Zivilist
Wenn du dich bisschen mit DE befassen würdest dann wüsstest was gute Scanner alles für eine aktive Allianz tun ich sage nur eta 4 news weg Sektorbund scannen als kleines Beispiel.

Ja nee ist klar das kann man natürlich auch nicht selbst Augenzwinkern . Und da haben wir es wieder kein risiko eingehen, totale Information damit ja nicht mal was kaputt geht. Und ob das was du als so gut und toll herausstreichst auch so gut ist bezweifle ich mal. Denn die kehrseite ist das sich niemand davor im geringsten schützen kann. Und, so nebenbei, ich bin mir fast sicher das ich weit länger De spiele als du Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Zivilist
Hör auf diesen Thread zu verunstalten da du deine Meinung hast und wie du selbst sagst mit solchen komischen Leuten wie Scannern nie viel zu tun hattest also kannste auch schlecht ein gutes Urteil darüber abgeben wie sinnvoll sie sind.

Ohh sorry das ich mr erlaubt habe meine Meinung kund zu tun Augenzwinkern . Hör zu Bürschchen, bevor noch etwas kommt, ich lasse mir weder den Mund verbieten noch lasse ich mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Gott sei dank herrscht noch Meinungsfreiheit. Sorry das diese Meinung nicht in dein Weltbild past. Und ja ich kann mir ein Urteil bilden. Nur weil ich sowas ingame nicht nutze heißt es nicht das ich keine kenne. Du kannst natürlich auch in den Buddelkasten gehen wenn du es einfach haben möchtest aber dies hier soll ein Strategiespiel sein, so ist es zumindest überall ausgewiesen, und ich frage dich wo bleibt die Strategie und Taktik wenn man alle Infos so leicht bekommen kann? Kein Risiko, kaum Verluste, alles brav hirnlos hinschicken Kollies abholen das ist wohl der Wunschtraum nur kannst du das kaum noch Spiel nennen.
Er hat sich beschwert das er ach so viel Agenten verliert und das nicht so gut ist und die Beschränkungen, die noch viel zu harmlos sind, doch lockerer sein müßten. Ähm sorry demnächst fragen wir alle Daten bloß noch mit einer einfachen Sonde ab oder wie stellst du dir das vor? Immer nur alles einfach, mundgerecht und ohne den Kopf benutzen zu müssen haben wollen klar ist so schön einfach und toll. Ohne Worte.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



06.05.2005 20:49 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und auf der anderen seite bist du ja relativ sicher


Zitat:
Denn die kehrseite ist das sich niemand davor im geringsten schützen kann.


Ohm, denk vielleicht doch mal nach Augenzwinkern


Und die Tatsache, dass du ja so lang nun schon spielst, sagt nichts über eigentliche Qualitäten, Wissen und allerlei aus. Ich spiele auch länger als einige, doch rechtfertigte mich das bisher nie zu sagen, der Jüngere sei die größere Pfeife. Und wie es scheint, beweist sich diese Theorie erneut großes Grinsen

Und das man als Scanner ach so sicher sei ist auch absoluter Schwachfug. Kriegt jemand einmal raus, dass du viele Aggis hast, ist die Kacke erstmal am Dampfen. Den einzelnen Spieler schreckt es ab, wenn er mit 10k nicht durchkommt, für eine größere Ally ist es wunderbar. Es gibt immer welche, die mehr haben als du. Du bist als Scanner nicht sicher.

Und wenn du dich überhaupt darüber beklagst, dass DE nur noch am "Bürotisch" stattfindet und es ja keinen Schutz dagegen gäbe, warum baust du dann überhaupt auch nur einen einzigen Aggi? Um ihn einen Kreuzer lenken zu lassen?

Desweiteren: Wo bleiben Strategie und Taktik, wenn man überhaupt keine Informationen mehr erhält?

Du plädierst dafür, dass DE nur noch darin besteht, ein Ziel zu suchen, seine Fleet darauf zu schicken, zu hoffen, dass eine HF kommt oder dass man im IRc irgendwas auffängt und dann brav auf den KB wartet. Und nun frage ich dich, was ist mehr hirnlos? Rolleyes

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

06.05.2005 21:09 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Francis, dein Auftritt ist nicht sehr seriös. Du flamest mehr als das du argumentierst.

Du selbst hast gesagt das du scanst. Ich denke das tust du um Informationen zu erlangen, die dir helfen zu entscheiden, ob du einen Angriff zuende führst oder abbrichst. Das Scannen gänzlich abzuschaffen ist sinnlos, da es dann unmöglich wäre zu wissen, ob ein Angriff gelingt oder nicht. Wobei ich nicht von ängstlichem scannen nach ALLEM rede um den kleinsten Verlust zu verhindern. Ich rede von scannen um zu erfahren, ob der Gegner eine dreimal so starke Verteidigung hinstellt mit Hilfe seiner Verbündeten oder ob er lieber seine Flotte wegbewegt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand gerne ohne diese Informationen einen Angriff fliegt. Sicher hast du Recht, dass man auch mal sein Hirn verwenden muss, aber das viele Denken wird einem kaum helfen zu erkennen ob die HF die man eventuell erhält danach zu beurteilen wie wahr die darin enthaltenen Sekstaten sind. Dazu muss man einfach scannen.

Nun wissen wir also das scannen ein MUSS ist.

Das bedeutet immer das es auch Scanner geben wird die sich genau darauf spezialisieren. Das dieses spezialisieren gewollt ist, sieht man schon allein daran, dass die Rasse Z entworfen wurde als Meister der Spionage. Schließlich ist jeder moderne Krieg abhängig von den Informationen, die einem zur Verfügung stehen.

Ich habe nicht gefordert das Beschränkungen aufgehoben werden oder das man weniger Agenten verliert. Ich habe viel eher gefordert (oder fordere es jetzt), dass der Vorteil der Scannerrasse sichtlich wird (bzw das fehlen des vorteils erklärt wird).

Um mich zu präzisieren: Ich will auf keinen Fall, dass ein Scanner ein durch und durch ruhiges Leben ohne Risiko führen kann. Ich will das der Vorteil eines Scanners hinsichtlich des scannens deutlich wird. Das das mit Einbußen im restlichen Bereichen des Spieles zwingend zusammenhängt, ist mir bewusst und nicht unbedingt unerwünscht. Ich schrecke nicht davor zurück mich mehr anzustrengen, um die Leistunge eines echte Scanners zu erbringen.

mfg altelulex

__________________
HIHI
06.05.2005 21:16 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Zivilist Zivilist ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 26.12.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Drake ich zeig dir den Wiederspruch

"Wo ist da der Wiederspruch? Ich komme im gegensatz zu ihm nicht überall durch und das ist auch ok so. Ich hab auch noch einen Kopf der ab und an sogar beim denken funktioniert ."

Du kommst nicht durch du greifft das Ziel nicht an. Du kommst durch du wirst das Ziel auf Schiffe scannen und abschätzen ob der Agriff sich lohnt.
Dann fliegst du los wirst jede Stunde oder SDE 12 min einmal Scannen ob das Ziel Deff bekommt.
Jetzt frag ich dich was ist der unterschied ob du das machst oder jemand für dich. So oder so wirst du News scannen und Flotte also hast du immer deine Informationen.

"Ja nee ist klar das kann man natürlich auch nicht selbst . Und da haben wir es wieder kein risiko eingehen, totale Information damit ja nicht mal was kaputt geht. Und ob das was du als so gut und toll herausstreichst auch so gut ist bezweifle ich mal. Denn die kehrseite ist das sich niemand davor im geringsten schützen kann. Und, so nebenbei, ich bin mir fast sicher das ich weit länger De spiele als du "

Da haste es wieder risiko gehst du auch keins ein du Scannst selber alle Daten macht keinen untschied zu einem Scanner. Du wirst deine Ziele AUCH auf Flotte scannen also weisst du was kaputt geht.
Niemand kann sich davor schützen das seine News gescannt werden wenn er keine Nachrichten löscht.

Und genau wegen solchen Leuten wie dir die immer ihre Meinung abgeben die sehr unüberlegt ist aber denken sie würden alles so dolle wissen die ganzen Foren zuflamen wird sich kein Stück ändern.

"Ohh sorry das ich mr erlaubt habe meine Meinung kund zu tun . Hör zu Bürschchen, bevor noch etwas kommt, ich lasse mir weder den Mund verbieten noch lasse ich mir sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Gott sei dank herrscht noch Meinungsfreiheit. Sorry das diese Meinung nicht in dein Weltbild past. Und ja ich kann mir ein Urteil bilden. Nur weil ich sowas ingame nicht nutze heißt es nicht das ich keine kenne. "

Das hast du Vorher geschrieben

"Warum sollte ich zu jemanden kontakt haben dessen Einstellung ich ablehne."

Wiedersprich dir nicht selbst und lies genau es steht nämlcih unten "da du deine Meinung hast" jeder Mensch der etwas nachdenkt würde erkennen das ich deine Meinung anerkenne nur bringt sie nicht viel Kontruktives für diesen Thread.



"Grinsen u kannst natürlich auch in den Buddelkasten gehen wenn du es einfach haben möchtest aber dies hier soll ein Strategiespiel sein, so ist es zumindest überall ausgewiesen, und ich frage dich wo bleibt die Strategie und Taktik wenn man alle Infos so leicht bekommen kann? Kein Risiko, kaum Verluste, alles brav hirnlos hinschicken Kollies abholen das ist wohl der Wunschtraum nur kannst du das kaum noch Spiel nennen.
"

Wie oben gesagt du Scannt auch auf News und Flotte hast also auch weniger Infos als ich von einem Scanner bekomme.
Kaum Verluste gibst nicht nur durchkommen oder nicht.

Einfach alles schlecht zu reden ist einfach. Lesen nachdenken und selbst wenn man dagegen ist seine Meinung so schreiben das sie auch Konstruktiv beiträgt ist die Kunst.

Wenn du wirklich schon so lange spielst ist es eher peinlich was du da schreibst denn ich hab mich gerade mit einigen Leuten gewundert wie man nur sowas unüberlegtes schreiben kann. ^^
06.05.2005 21:26 Zivilist ist offline E-Mail an Zivilist senden Beiträge von Zivilist suchen Nehmen Sie Zivilist in Ihre Freundesliste auf

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Drake tu mir den gefallen und antworte jetzt nicht auf den letzen Post von Zivi, das ist keine Privatfede zwischen euch hier. Wenn dann komme allgemein zum Thema zurück! Und mach konsturktive Vorschläge, Meinungen sind natürlich auch okay aber keine sinnlosen Diskussionen hier bitte, weil ich befürchte das wir uns sonst zu schnell vom eigentlichen Thema entfernen!

@Zivi, ich muss dir Recht geben!

@altelulex danke für deinen Post ich denke es ist spätestens jetzt allen klar geworden was genau er meinte!

@alle bitte nicht jetzt vom Thema abweichen^^ (lasst euch nicht von manchen Leuten verleiten das flamen anzufangen, danke!)

und weiterhin viel spaß beim Diskutieren wünsch ich ....

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

06.05.2005 21:31 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Triptychon
und weiterhin viel spaß beim Diskutieren wünsch ich ....


Das richtige Stichwort, diskutieren. In Absprache mit Tripi ...

edit by tripi: hab mir wieder selber was ins nest (forumteil) gelegt *selber slap* ^^

~Move in Teamwork~


__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Triptychon: 06.05.2005 21:38.

06.05.2005 21:37 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pro_Kennex
Du plädierst dafür, dass DE nur noch darin besteht, ein Ziel zu suchen, seine Fleet darauf zu schicken, zu hoffen, dass eine HF kommt oder dass man im IRc irgendwas auffängt und dann brav auf den KB wartet. Und nun frage ich dich, was ist mehr hirnlos? Rolleyes

Mit nichten, lesen mag manchmal helfen. Kurz es sollte Scannern und ausschließlich diesen erschwert werden. Auch wenn ich mich wiederhole, nicht das scannen soll abgeschaft werden sondern es sollte manches nicht so einfach sein wie es Momentan ist. Und ja ich habe Aggis es wäre Dummheit keine zu bauen ich muß es ja nicht noch möglichen Angreifern einfach machen.

@Zivilist würdest du mich kennen wüßtest du das das was du behauptest nicht stimmt. Ich fliege auch mal wenn keine News stehen oder HF´s kommen ect. es ist ein Strategiespiel und manchmal lohnt sich Pokern durchaus auch wenn man keine Infos hat. Nur was hier im Spiel abläuft ist zu 100% absichern und das ist es was mir wiederstrebt. Vorschläge dazu findest du von mir im Vorschlagsforum und ist das was Issomad andeutete.
Und ja ich gehe durchaus Risiken ein und das kalkuliert dazu brauche ich nicht immer zu scannen oder ähnliches und jede Info abgreifen einschließlich Sekbund ect. manchmal hilft es einfach einen kühlen Kopf zu bewahren und nachzudenken ohne die Agenten zu bemühen.
Und ich überlege sehr wohl wenn ich meine Meinung abgebe auch wenn du es nicht glauben magst nur langsam nimmt das ganze überhand. Schau dich um es gibt Leute die wollen doch tatsächlich noch mehr Infos über Sonden erhalten. Es gibt eine Allianz welche ihren Browser mit einem Bot verbinden um alle Infos immer schön aktuell zu halten. Und vieles andere mehr, aber hallo wo bitte bleibt da noch ein Rest und quentchen an Risiko? Wo bleibt das Nachdenken? Dies bleibt nunmal auf der Strecke. Davon das manche Allianzen und Spieler ohne Bot und Scanner handlungsfähig sind mag ich erst garnicht anfangen. Und nun möchte auch noch ein Scanner weitere Vorteile? Er kann doch so schon jeden scannen und darum gehts und nicht darum das man garnicht mehr scannen kann. Das wollte man mir nur in den Mund legen ist aber nicht so und würde man auch lesen was dort steht hätte man es wohl auch verstanden. Aber egal Augenzwinkern .
Wie gesagt schau ins Vorschlagsforum und es ist durchaus nicht unüberlegt weil durch diese ganze Informationssammelei der Spielspaß für manchen erheblich leidet so das es besser wäre Scanner einzuschränken als sie noch zu fördern. Weißt du was in deinem Leben malsein wird? Nein? Hier in DE weiß man es und das kann es irgendwo nicht sein Augenzwinkern .

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



07.05.2005 00:24 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

circonya circonya ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohm, denk vielleicht doch mal nach


Rofl...das sagst Du ausgerechnet einem der wenigen DEspieler, die das mehr als zur genüge tun und sogar noch von sich behaupten kann, dessen auch in größerem Maße fähig zu sein!? Nein, sorry.Hör Du mal auf andere anzugehen, er hat seine Meinung ,die ich persönlich auch nachvollziehbar und legitim finde und hat die sich sicherlich nicht aus'm Sandkasten mit Förmchen gebastelt -.- Du musst ja nicht seiner Meinung sein, aber dein Verhalten ist nahezu unterste Schublade,sry.

Back to Topic:

Dass der Scannervorteil bei Z bei weitem nicht so groß ist, dass man sie Meister der Scannkunst oder ähnliches nennen könnte, ist mir irgendwie auch schon aufgefallen, bzw. keimte der Verdacht, den ich hier zumindest bestärkt, wenn auch nicht bestätigt sehe.

Zum Thema Scanner an sich in meiner Meinung:sie können mit unter sicherlich mal recht nützlich sein, aber im alltäglichen DEgebrauch finde ich sie auch überflüßig.
Wenn ich selber nicht durchkomme (ich baue normal gerade so viele aggis, dass ich bei den meisten meiner Ziele auch selber scannen kann), dann vielleicht ein anderer meiner Mitstreiter mit ein paar mehr handelsüblichen Aggis, aber einen "waschechten" Scanner bedarf es im Normalfall nicht.
Geht's absolut nicht, wird halt jemand anderes geattet oder ich fliege blind und wenn ich bei einem Massenatt mitfliege, bei dem es üblicherweise nicht um Bereicherung geht, gehe ich von vornerein davon aus, durchzuziehen um jeden Preis. Was interessieren in dem Moment also Status Schiffsübersicht oder ähnliches. Aber das können andere ja von mir aus gerne anders halten.

Wenn jemand diese Spielweise unbedingt wählen will, bitte.
Ich finde den Preis, dass man in nahezu allem außer scannen, ziemlich handlungsunfähig ist und sich somit in die gesteigerte Abhängigkeit gegenüber anderen begibt ( und seid mal ehrlich, kaum jemand ist umgekehrt wirklich von einem Profiscanner abhängig, da die Mehrzahl der DEler nur eben soviele Aggies baut, dasses zum scannen bei Normalatts reicht. Da man zumeist kleinere Ziele wählt ist somit die Wahrscheinlichkeit durch seine, auf noch kleinere ausgelegten, Agentenzahlen übertrumpft zu werden, doch recht gering)
Dein "Problemchen" mit den ach so schwierigen Kollies: Eigentlich gibt's nen ungeschriebenes Gesetz, dass die "Berufsscanner" auch mit Wellen entlohnt werden - irgendwas musst Du ja auch davon haben.

Insgesamt denke ich nicht, dass Scanner prinzipiell unerwünscht sind.
Doch unbedingt gefördert werden sie auch nicht und ich sehe auch keinen dringenden Grund, warum das von Nöten sein sollte.

Wenn Du aber unbedingt einen Vorschlag zur "Verbesserung" der Scanner haben möchtest, wie wäre es damit:

Alle Rassen außer Z haben eine Wahrscheinlichkeit des Erfolges um die 85-87% herum,wenn das Ziel ebenso viele Aggis hat.
je mehr das Ziel hat, desto deutlicher sinkt die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Ein Z hingegen startet bei einem Wert von 90, allerdings, kann er einen Maximalwert von 97 % erhalten.
Das System wäre wie folgt:
Abhängig von dem Verhältnis von Fleet und Deffis zu Agenten steigt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, je mehr das Verhältnis zu Gunsten der Agenten geht.

Somit hätte der normale Z, welcher nicht auf Scanner baut, dennoch einen kleinen Vorteil, während der "Profiscanner" der naturgemäß um so weniger Fleet/Deffis hat, je intensiver er seiner Aufgabe nachgehen will, einen Vorteil beim Scannen vor allen anderen.
Die %e wären hierbei natürlich variabel, wobei ich keinen Maximalwert von 100% ansetzen würde, denn ein bischen Risiko muss immer sein.

So...und nune zum zerfleischen freigegeben.

*edit, da mal wieder schneller gedacht als getippt*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von circonya: 07.05.2005 01:17.

07.05.2005 01:10 circonya ist offline E-Mail an circonya senden Beiträge von circonya suchen Nehmen Sie circonya in Ihre Freundesliste auf

limb limb ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.12.2004
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ich versteh diese ganze diskusion nicht, scanner müssen sich damit abfinden, das man auch mal aufgedeckt werden kann, und damit schluss smile )

sozusehen sind da sdie verluste, die andere dann halt beim atten haben Grinsen

__________________
!!!!!! Stolzer Ehemaliges Mitglied der Warlords of Andromeda !!!!!!

07.05.2005 10:48 limb ist offline E-Mail an limb senden Beiträge von limb suchen Nehmen Sie limb in Ihre Freundesliste auf

HazyHawk
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
eine 100% chance war nie gewollt, aber es gab eine zeitlang einen bug wo dies bei 2 rassen möglich war

(zu faul alles durchzulesen) wie ich diese roman schreiber hasse (jetzt schreibe ich auch mal einen damit ihr wisst wie das ist)AAAAAAARGH !
jedenfalls wollte ich mal meinen Senf dazu abgeben!
Also isso mit deiner Aussage gehe ich nun auch nicht konform weil 100 % sind erwünscht nach meiner Meinung!Weil es einfach schwul ist, wenn man mit 1200 agenten scannt, und das Ziel hat nur 2, und man scheitert(ist mir mal passiert)!Sparrt euch das 1200 agenten ist nicht viel, bin zur zeit Top NDE scanner (über 50k) großes Grinsen

ach dann noch zu dir popo! so weit ich weiß sind es keine 95% mehr sondern mehr ~98% oder so!frags det großes Grinsen !


Jedenfalls Scanner sein ist blöd!Man kann weder über Handel sich den Dienst bezahlen lassen noch bekommt man andere Bonifikationen wenn man ein Scanner ist!Das bedeutet besteht nicht wirklich einn Reiz auf Scanner zu machenGrinsen Also gibs (für mich)2 Typen von Spielern die ein Scanner accout haben. Die inaktiven und die Multiaccountler!Genau da haben wir das problem,da weder Inaktive noch multiaccountler erwünscht sind*g*

Aber ich sage nichts mehr dazu weil ich ja eh nicht aktiv bin ! Muhaha Schlagt euch selber die Köpfe ein!Die Aktion mit den kaufen von credits via sms naja fand ich auch nicht gerade fair ! unglücklich großes Grinsen


ABER NOCHMAL IN GROß NICHT DAS ICH IHR NOCH VOM DET VERACHTET WERDE großes Grinsen großes Grinsen DE IST SCHON GEILES GAME AUCH WENN MAN MIT SO EINIGEN DINGEN NICHT EINVERSTANDEN SEIN KANN!ICH HABS JA AUCH LANGE GENUG GESPIELT Muhaha großes Grinsen Grinsen

__________________
Wenn Dummheit Radfahren könnte würdest Du Bergauf bremsen! großes Grinsen
07.05.2005 15:23 HazyHawk ist offline Beiträge von HazyHawk suchen Nehmen Sie HazyHawk in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazyHawk
(zu faul alles durchzulesen) wie ich diese roman schreiber hasse (jetzt schreibe ich auch mal einen damit ihr wisst wie das ist)AAAAAAARGH !
jedenfalls wollte ich mal meinen Senf dazu abgeben!


das war aber kein roman von dir Zunge raus
zurück zum Thema:
ich bin immernoch der meinung, dass man, wenn man mehr aggis als das Ziel hat und wegen der 5% regelung scheitert, dass man dann nur soviel aggis verliert, als hätte man das Ziel mit genau so vielen aggis gescannt, dass man die 95% hat. wenn also mein ziel 100 aggis hat und ich aber 1000, dann würden ja 100 eigentlich auch ausreichen, also verlier ich nur 3% (oder wieviel es sind) von 100 und nicht von 1000, damit dürfte man es scannern n bissl leichter machen... (k der thread is zwar gegen scanner gerichtet, aber auch n paar Vorschläge für scanner können ja nich schaden großes Grinsen )

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
07.05.2005 15:45 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francis Drake
Wegen mir könnten sie auch ganz aus dem Game verschwinden.


Stimmt, lesen hilft Daumen hoch

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

07.05.2005 21:15 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazyHawk
Also gibs (für mich)2 Typen von Spielern die ein Scanner accout haben. Die inaktiven und die Multiaccountler!


Also ich glaube das nimmst du mal ganz schnell zurück. AAAAAAARGH Ich bin überzeugter Scanner, weil ich Informationspolitik sehr mag und du kannst jeden fragen, der mich kennt: ich bin alles andere als inaktiv und ein Multi schon gar nicht.

Zitat:
Original von Buridander thread is zwar gegen scanner gerichtet


Das hast du leider nicht richtig gesehen ... ich habe den thread gestartet um etwas für Scanner zu tun.

__________________
HIHI
07.05.2005 21:38 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

circonya circonya ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meiner Meinung nach @altelulex sollten Scanner noch weiter eingeschränkt werden und mit der Meinung stehe ich nicht allein. Wegen mir könnten sie auch ganz aus dem Game verschwinden.


Und nochmal nur für Dich Mr. Pro einen kleinen Crashkurs in Grammatik, angewandter Schriftsprache und Leseverständnis:

Man ziehe, um den Zusammenhang eines Satzes zu verstehen, nicht einen einzelnen Satz aus einem Text, sondern auch den, auf welchen sich jener bezieht.
In dem Falle bedeutete dies, man schaue sich auch den vorhergehenden an.
Das Subjekt des Satzes is recht leicht ausfindig zu machen und bedarf hpffentlich keiner Erläuterung: Scanner.
Der von Dir zittierte, besitzt das Subjekt sie und bezieht sich nicht uneindeutig auf den vorhergehenden ( eine kleine taktische Raffinesse, nicht immer das gleiche Wort für ein und das selbe zu verwenden, da zu häufige Wiederholungen gerade dann schnell fade und stupide wirken, wenn eben dieses Subjekt in dem Beitrag thematisiert wird).

Es ist also unschwer zu erkennen, dass es sich hier nicht, wie von dir gänzlich sinnverdreht vorgeworfen, um den Wunsch der Abschaffungs des Scannens, sondern vielmehr um jene, sich ausschließlich darauf konzentrierende Personengruppe.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Dich nicht weiter in Diskussionen mangels Leseverständnis und daraus resultierenden, falschen Behauptungen und Sinnverdrehungen, selber ins Abseits zu schießen.
07.05.2005 21:52 circonya ist offline E-Mail an circonya senden Beiträge von circonya suchen Nehmen Sie circonya in Ihre Freundesliste auf

HazyHawk
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von altelulex
Zitat:
Original von HazyHawk
Also gibs (für mich)2 Typen von Spielern die ein Scanner accout haben. Die inaktiven und die Multiaccountler!


Also ich glaube das nimmst du mal ganz schnell zurück. AAAAAAARGH Ich bin überzeugter Scanner, weil ich Informationspolitik sehr mag und du kannst jeden fragen, der mich kennt: ich bin alles andere als inaktiv und ein Multi schon gar nicht.

Zitat:
Original von Buridander thread is zwar gegen scanner gerichtet


Das hast du leider nicht richtig gesehen ... ich habe den thread gestartet um etwas für Scanner zu tun.

nö ist meine Meinung davon weiche ich nicht ab!Naja es soll ja Ausnahmen geben die die Regel bestätigen!Vielleicht bist Du so ein Fall!
In früheren Runden konnte man als Belohnung etc für scanns auch mal Geldlich/Kollies entlohnt werden aber so etwas geht ja schon eine Weile nicht mehr!Scanner sein ist ohne frage ein wichtiger Posten nur als Spieler langweilig da man z.b auch nicht einfach transen mitschicken kann und Kollies für diese Dienste abgreifen kann weil jetzt ja irgend wie alles nach Flotte geht!Wer die meiste Flotte hat bekommt die meisten Kollies etc(angeblich lol)!Also ums auf den Punkt zu bringen : Scanner =wenig Flotte=weniger Kollies=keine top plazierung(muss nicht sein)=kann weniger counten/deffen weil weniger flotte=leckeres Ziel für andere da er über weniger Schiffe verfügt aber viele Punkte durch die Agenten hat etc etc
Scanner sein als aktiver ist nicht wirklich klug auch wenn er wichtig ist!
Meine Meinung! kannst es ja anders sehen großes Grinsen

__________________
Wenn Dummheit Radfahren könnte würdest Du Bergauf bremsen! großes Grinsen
07.05.2005 21:55 HazyHawk ist offline Beiträge von HazyHawk suchen Nehmen Sie HazyHawk in Ihre Freundesliste auf

HazyHawk
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach und cironya Du hast auch so einige Fehler in deinem Roman *nur mal anmerken will* großes Grinsen Aber egal lassen wir das
Ich wollte nur sagen das ich für 100% chance wäre weil es einfach mal unfair ist ~4% Agenten zu verlieren wenn das Ziel z.b nur 5 Agenten hat aber man mit 50k scannt!Scanner sein hat mehr Nachteile als Vorteile !Da muss man denen das nciht noch erschwären!naja meine meinung großes Grinsen

__________________
Wenn Dummheit Radfahren könnte würdest Du Bergauf bremsen! großes Grinsen
07.05.2005 22:03 HazyHawk ist offline Beiträge von HazyHawk suchen Nehmen Sie HazyHawk in Ihre Freundesliste auf

circonya circonya ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann korriger sie doch oder schick mir PN, man kann schließlich nicht immer alles bedenken und dazu sind wir im Diskussionsfoum ^^

Und solltest Du Grammatik o.ä. meinen: gerade Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass man hin und wieder schnell tippt und sich daher Fehler auch einmal einschleichen Zunge raus .
07.05.2005 22:25 circonya ist offline E-Mail an circonya senden Beiträge von circonya suchen Nehmen Sie circonya in Ihre Freundesliste auf

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann musst du mir, liebste circe, nochmal den Unterschied erklären zwischen solchen, die vielleicht 50k Aggis bauen, und jenen, die "nur" 10k haben.
Zuvor werden Leute, die keine Aggis bauen als dumm bezeichnet, aber auf Leute die mehr als andere haben kann man dann doch wieder verzichten.

Dann steht da, wenn man mit seinen 10k nicht durchkommt, dann hätte man halt Pech. Der logische Mensch denkt sich da aber doch, suche ich und finde ich einen, der halt mehr hat und durchkommt.
Wir nehmen die Möglichkeiten des Spiels wahr. Scannen (unhängig vom Umfang der Aggizahl) ist bei einem att fast gleichwertig wichtig geworden.
Es ist ein natürlicher Schritt in der Entwicklung DEs, eines jeden Spiels. Man nennt es die Möglichkeiten nutzen. Entwicklung. Sich den Gegebenheiten anpassen.

Und wenn dann eienr meint, seinen arroganten Kotzbrocken raushängen zu müssen und dadurch den eigentlichen Sinn des Threads kaputt zu machen, nur weil er Probleme damit hat, dass vielleicht zwei Dutzend Spieler nicht so spielen, wie es ihm gefällt, dann können wir die Sache mit dem hirnlos gerne wieder forcieren.

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

08.05.2005 13:22 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH