bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scanner unerwünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
circonya circonya ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass ich Dir den Unterschied erklären muss, oder ist es nicht einleuchtend, dass wer kaum Aggis baut, die verwendeten Ressis in Fleet stecken und aktiv am Spiel teilnehmen kann?Jedenfalls wenn man das Mass aller Dinge nicht im Scannen sammeln sieht, denn das tun auch Leute, die nicht Scanner sind, zur genüge.
Und warum zum Teufel muss man überall durchkommen um jeden Preis?
Den Sinn sehe ich wiederum nicht.
Und Drake hat lediglich, wie es vom Threadersteller gewünscht war, seine Meinung zum Thema gepostet.
Hättet ihr nicht angefangen, ihm das Recht auf seine Meinung, egal wie wenig sie Euch passen mag, abzuspechen und rumzuflamen, hättet ihr auch
von keiner Seite Arroganz zu spüren bekommen.
Sry, aber ihr habt in Eurer macht-den-Drake-nieder,-er-ist-nicht-unserer-Meinung-Euphorie Euch einfach mal lächerlich selber den Thread verschandelt, denkt Euch doch lieber brauchbare Konzepte aus, wenn ihr die Scanner ja ach so schlecht gestellt seht und lasst anderen ihre Meinung.
08.05.2005 15:48 circonya ist offline E-Mail an circonya senden Beiträge von circonya suchen Nehmen Sie circonya in Ihre Freundesliste auf

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oja, ich versuche mich zu rechtfertigen, auf seine Argumente Gegenargumente zu finden, und mache mich damit lächerlich. Meinetwegen, aber nicht allein Zunge raus

Am Anfang stand lediglich die Frage, worin sich der Zusatz für Zs als Spionagerasse ingame zeigt und schon sieht man sich solchen Sprüchen gegenübergestellt, dass Leute die sich nur auf Aggis konzentrieren im Spiel nichts zu Suchen hätten. Natürlich gehe ich dann darauf ein.

Außerdem geht es nicht darum, auf Teufel komm raus irgendwo durchzukommen, nur ist es nun einmal Ziel des Spiels, Punkte zu bekommen, die einem durch Kolluis ermöglicht werden, die man entweder baut oder klaut. Und beim Klauen kommt halt irgendwie unweigerlich der Scannaspekt mit rein. Da ist es nur logisch, dass sich hie und da der ein oder andere findet, der das ein wenig ernster nimmt. "Allyscanner" ist nicht umsonst ein ziemlich etablierter Begriff. Ich sehe gerade, dass da sogar steht "um jeden Preis".
1. Um das erst beste Ziel zu den bestmöglichsten Konditionen angreifen zu können.
2. Welcher Preis? Mit guten Scannern geht es um alles andere als "um jeden Preis"
Lieber den ein oder anderen dickeren Scanner in der Hinterhand haben, als auf ein anderes schlechteres Ziel ausweichen zu müssen oder gegebenenfalls selbst plötzlich "um jeden Preis" bei dem besten Ziel Kollis fangen zu müssen.


Entschuldigung, dass ich dir bei Punkt zwei wieder die Wörtleins in deinem Mund zerwirbelt habe Rolleyes

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pro_Kennex: 08.05.2005 18:39.

08.05.2005 18:36 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema des Topics werter Pro "Scanner unerwünscht?" und ja für mich persönlich sind sie das und wenn du in den entsprechenden Vorschlagsthread schaust nicht ich allein. Zumindest sollten mehr Einschränkungen greifen. Und ja sie könnten wegen mir auch ganz verschwinden. Das ist meine persönliche Meinung. Sie muß dir nicht gefallen.
Weiterhin schwang anfänglich der Unterton mit es ist doch ach so schwer und es sollte doch noch viel weniger verloren gehen wenn einer der diese "Berufung" gewählt hat mal was verliert. Und das ist ein Punkt wo ich nicht mehr mit will. Jeder will hier nurnoch so billig und einfach wie möglich Angriffe fliegen ohne das eigene Gehirn zu nutzen und ohne jeglichen Aufwand. Und das spiegeln die Scanner und die Nachfrage danach all zu deutlich wieder.
Weißt du man könnte echt etwas aus DE machen, sogar sehr viel, und man könnte es sogar rollenspielmäßig sehr gut ausbauen. Nur ist diese kleingeistige Einstellung, wie du sie ebenfalls an den Tag legst, dem ganzen mehr als nur im Weg. Wie soll man ein Game besser und interessanter machen wenn sich jeder auf billige und armselige weise nurnoch Profilieren will und das möglichst ohne Verluste, ohne nachzudenken, ohne großem Aufwand, ohne Leistung und mit möglichst allen Infos die es nur gibt.
Ich sage es nocheinmal in deinem Leben weißt du auch nicht was einmal sein wird in DE weiß man das schon weil man sich nichtmal mehr groß den Kopf zerbrechen muß. Setze einen 6 Jährigen an DE und er hat in kürzester Zeit alles raus was geht.
So und damit klink ich mich aus solchen sinnlosen Diskussionen aus es bringt nichts da die wenigsten überhaupt sehen wollen was sowas anrichten kann weil nurnoch Punkte, Schnitt und wer den längsten hat zählen und nicht mehr Spaß. Und all zu oft auch in Vergessenheit gerät das auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 08.05.2005 19:42.

08.05.2005 18:58 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

altelulex altelulex ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: STH

Themenstarter Thema begonnen von altelulex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Francis Drake, ich glaub es ist wirklch besser wenn du aus der Diskussion aussteigst und mal Leute ranlässt, die mehr Argumente also Flame anbringen.

Ich weiß nich, ob du meine Beiträge überhaupt liest. Ich habe mindestens einmal deutlich gesagt, dass ich es auf KEINEN FALL möchte das ich ein einfaches Leben möchte, so wie du es ja verallgemeinert ausgedrückt hast:
Zitat:
Jeder will hier nurnoch so billig und einfach wie möglich Angriffe fliegen ohne das eigene Gehirn zu nutzen und ohne jeglichen Aufwand.


Auch unterstellst du uns dauernd, dass wir nich nachdenken wollen. Bei genau dem Punkt habe ich auch schon deutlich gesagt, dass ich nichts dagegen hätte wenn das scannen schwerer würde.

Damit meine ich natürlich nicht, dass man beim scannen häufiger fehlschlägt, denn das ist keine Schwierigkeit im Sinne des Könnens sondern eine Schwierigkeit des Glückes. Und ich bin fest der Überzeugung das dies nicht als "Glücksspiel" geplant ist/war.

Um mal ein Konzeptansatz zu bringen.

Man könnte einbringen, dass man seine Agenten trainieren kann um die Effizienz bzw die Höchstwahrscheinlichkeit zu verbessern.

Man könnte auch kleine Knobelaufgaben einführen bei kniffligen Einsätzen (also nich immer).

Möglichkeiten gibt es sicher einige. Aber der Sinn des Threads war es nicht, über Lösungen zu diskutieren, sondern um Klärung der Tatsache, warum der Berufsstand des Scanners nicht gefördert wird, obwohl er eindeutig im Spiel geplant ist. Ich nenne nur mal wieder zur Erinnerung "Meister der Spionage".

Ich verstehe auch nicht warum über den Sinn des Scannens diskutiert wird ... ich meine, fragt mal einen beliebigen Angehörigen eines beliebigen Militärs. NIEMAND von denen wird sagen, dass Informationen über den Gegner eigentlich nicht wichtig sind. Sie sind das A und O JEDEN Kampfes. Nicht umsonst ist ursprünglich auch eine Rasse als Meister der Spionage geplant.

Ach und circonya .... auch Scanner nehmen aktiv am Spielgeschehen teil. Nur weil sie nicht mit einer Flotte unterwegs sind heißt das nicht das sie nix tun.
Zitat:
Und warum zum Teufel muss man überall durchkommen um jeden Preis?
... ganz einfach ... weil man die Infos nun mal braucht! Wenn mir irgendjemand erzählt, dass er generell ohne Infos über den Gegner arbeiten kann, dann tut er mir Leid, denn das glaube ich demjenigen nicht.

sf altelulex

__________________
HIHI
08.05.2005 19:51 altelulex ist offline E-Mail an altelulex senden Beiträge von altelulex suchen Nehmen Sie altelulex in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von altelulex
Francis Drake, ich glaub es ist wirklch besser wenn du aus der Diskussion aussteigst und mal Leute ranlässt, die mehr Argumente also Flame anbringen.

Lesen ist echt nicht so dein Ding oder? Wo bitte war das Flame? Achja und so wichtig bist du mir nun auch nicht als das das an Deine Adresse ging Augenzwinkern . Eher in Richtung Pro_Kennex.
Und hättest Du richtig gelesen ging das mit der Aussage ausnahmsweise nicht in Deine Richtung sondern an den Rest der Spieler die sowas wie dich fördern. Ach lesen ist echt so schwer Augenzwinkern .
Und wenn es so geplant wär wie du glaubst warum gibt es dann keine Möglichkeit der "Entlohnung"? Nein mein Lieber du versuchst es nur zu deinen Gunsten auszulegen um überhaupt eine Rechtfertigung zu haben. Du übersiehst aber dabei das gerade Du als Scanner tatkräftig dabei hilfst das Game noch mehr verkommen zu lassen als es so schon ist.
Und wenn Dir Tatsachen nicht gefallen so mach doch die Augen zu, beherscht doch so ziemlich jeder hier ganz gut wenn es darum geht sämmtliche Vorteile auf seine Seite zu ziehen. Und wie du so schön sagtest ja jede Information ist wichtig nur bekommst du die im wirklichen Leben nicht auf einem Silbertablett wie es in DE für Dich der Fall ist sondern mußt sie dir hart erarbeiten und mit deinen ach so tollen Konzeptansatz willst du es Dir letztendlich doch wieder noch einfacher machen als es so schon ist.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 09.05.2005 01:53.

08.05.2005 20:35 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

HazyHawk
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute kommt mal runter!Sonst hole ich auch mal die Verbale Keule raus! Muhaha Aus jetzt AAAAAAARGH Muhaha

__________________
Wenn Dummheit Radfahren könnte würdest Du Bergauf bremsen! großes Grinsen
08.05.2005 21:42 HazyHawk ist offline Beiträge von HazyHawk suchen Nehmen Sie HazyHawk in Ihre Freundesliste auf

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es vergessen haben das Thema ist: Scanner unerwünscht?

Und falls es dem Rest auch noch nicht aufgefallen ist, die letzen Kommentare und posts haben reingar nichts mehr mit dem Thema zu tun es wird nur noch hin und her geschrieben wer was warum wie begründet hat, oder eben nicht begründet hat ....

Meinungen sind immer willkommen Kommentare dazu sind natürlich auch erlaubt, aber dieses hin und her muss so in dieser Form ein Ende haben sonst schließe ich diesen Thread hier!

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

08.05.2005 21:51 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is das im moment etwa so das das scannen fast teurer is als das atten selbst, von daher kann ich dem thread-titel nur zustimmen smile

Zitat:
Original von FrancisDrake
weil nurnoch Punkte, Schnitt und wer den längsten hat zählen und nicht mehr Spaß.


nehmen wir mal an:
scannen ist unmöglich:
jemand baut nur nissen und mini türme und investiert den rest der ressis in sekbasis oder was weiß ich. man kann per sonde nicht unterscheiden was da an fleet steht. des weiteren hängt es allein vom glück ab ob eine att durchgeht oder nicht. man kann eine att praktisch verhindern indem man bis eta 3 ne hf schreibt, andernfalls ist der atter bis zum einschlag der willkür des schicksals ausgeliefert.
mit macht es keinen spaß wenn ich über monate aufgebautes wegen einer att verliere nur weil die deffer mich nich vorgewarnt haben, egal wie gut mein schnitt vorher war und welchen rang ich vorher hatte, durch sowas geht der spielspaß für mich flöten. von daher brauch man auf jeden fall irgendwie die möglichkeit zu scannen.

halten wir fest: scannen ist unbedingt notwendig.

gehen wir also von dem fall aus, daß wir grundsätzlich scannbarkeit fordern aber gleichzeitig praktische unscannbarkeit der massen-aggi-halter bzw deren unausgeglichenes informationsbeschaffungspotential aus der welt schaffen wollen, kommt mir folgende idee:
http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=12793&sid=

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 08.05.2005 22:31.

08.05.2005 22:07 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@skipjack es geht ja nicht um die Abschaffung des scannens an sich sondern das die überproportionen eines Spielers der sich als Scanner verdingt eingeschränkt werden Augenzwinkern . Es ist wiedersinnig das er sämmtliche Informationen fast 4free erhält, mal von den 5% die ab und zu zuschlagen abgesehen. Ich denke nicht das das Sinn des ganzen ist weil man ja dann eben auch die Daten gleich öffentlich machen könnte und sich diese Posse sparen. Und das ist anscheinend immernoch nicht bei einigen angekommen Augenzwinkern .

Ansonsten, dein Vorschlag ist gut und hat was und ist eine Sache wo man mit kann. Auch wenn es nicht unbedingt ein "Wegwerfagent" sein muß. Ich schreib mal was dazu Augenzwinkern .

edit: http://forum.bgam.es/thread.php?sid=&postid=268538#post268538

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 09.05.2005 01:51.

09.05.2005 00:08 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch diese idee fällt nur leider die strategische komponente "scanner" des spiels weg, ist im grunde auch schade, da es ja eigentlich genauso eine teilaufgabe ist, die das zusammenspiel fordert wie auch zum beispiel spieler die sich bomberflotten bauen um gezielt andere mit türmen auseinanderzunehmen. also ein teil von de, eben für manche ein wichtiger teil, ginge damit verloren.

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

09.05.2005 20:53 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt skipjack, macht man nicht einen Wegwerfagenten draus ist es durchaus möglich weiterhin als Scanner tätig zu sein. Nur atm ists doch so das diese Spieler einen solchen Agentenüberhang haben das es keinerlei Möglichkeit gibt sich gegen einen solchen scan zu schützen. Oft ist es sogar so das die 5% garnicht zuschlagen manchmal. Und du selbst hast oft kaum eine Chance bei jemanden nur wo liegt der Sinn im Game wenn kaum noch jemand welche baut oder gerade mal so das er ab und an mal bischen scannen kann. Das ist absolut unausgewogen im Moment und sowas ist für ein Game nicht gut. Man sollte nicht nur immer bis kurz vor seine Füsse schauen sondern auch mal langfristig in die Zukunft. Ein System mit einzelnen Agenten bei welchen man die Erfahrung steigern kann hätte wohl auf dauer in meinen Augen mehr zukunft als das wie es jetzt ist. Zumal man daraus weit mehr machen kann. Jetzt zählt nur Quantität und nicht Qualität.

Und wie gesagt, wo altelulex nunmal schon Real Live und Millitär anschnitt, es ist wiedersinnig diese Infos sozusagen frei Haus zu erhalten wie es nunmal meist für einen Scanner im Moment ist. Wenn dann soll er sich das hart erarbeiten müssen und andere Spieler sollen eben auch eine Chance bekommen. Langfristig gesehen bringts nunmal mehr als dieses taube Knöpfchen drücken.

Und in DE, gerade durch die Rassen, stekt weit mehr Potential als das es so verkommen muß wie es im Moment ist. Man könnte genügend Rollenspielelemente unterbringen die es auch wirklich für jeden interessant machen würden nur darf man dann nicht so engstirnig wie manche hier heran gehen und muß auch mal akzeptieren das einfach und immer einfacher nichts auf dauer bringt. Das Problem ist das so ziemlich 80% der Spieler auf einen einfachen billigen Erfolg aus sind ohne das sie etwas dafür tun müssen. Halt einfach nur Ego polieren. Und nein, bevor irgend jemand wieder meint es wäre nur flamme, es sind Beobachtungen die ich immer wieder mache und dies schon über Jahre hinweg. Und viele Sachen die durchaus weit mehr Reiz ins Spiel bringen würden und es auch wachsen lassen werden durch solche Spieler die nur darauf aus sind ihr Ego zu polieren eben blockiert. Manchmal kann ich den unmut des DET durchaus verstehen, oft werden ihnen einfach durch engstirnige Ansichten und aussicht auf billigen Erfolg einfach die Hände gebunden. Sicher ich finde da auch nicht alles gut was gemacht wurde, aber wenn ich so zurück blicke hatten sie auch teilweise nicht wirkliche eine Chance etwas anderes zu tun.

Ich habe lange genug zugeschaut und bin nicht länger bereit alles zu schlucken was manche meinen hier anbringen zu müssen. Ok bin ich halt für manche der ***** aber hey denkt mal drüber nach, im Leben bekommt niemand etwas in den Schoss gelegt und so sollte es ebenfalls auch in einem Game sein will man auch wirklich auf die erbrachte Leistung stolz sein. Und die wenigsten können das wirklich von sich sagen in diesem Game.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 10.05.2005 00:01.

09.05.2005 23:50 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstanden habe bräuchte man dann für das geheimdienstmenü ein eigenes kampfsystem, wenn spieler dann zb 3 stufe 4 agenten gegen 5 stufe 1 agenten antreten lassen oder so in der art.
grundsätzlich klingt es nicht schlecht nur sehr aufwendig. mit den erfahrungspunkten, weiß ich jetz gar nicht, klappt das bei den flottenkommandanten mittlerweile? sonst wär bestimmt auch interessant das geheimdienstsystem ein bischen mit efta zu vermischen, zb efta ein bischen weniger zeitintensiv zu gestalten und den cyborg zu verwenden um andere spieler auszuspionieren und mit jeder erfolgreichen mission ein bischen erfahrung dazuerlangen zu lassen.
bsp: (mir is wieder ne idee gekommen smile )
[list]
man kann nach bau des tarnfeldes und des geheimdienstzentrums für 1000 M, 1000 D, 1000 I, 1000 E, 1 T, einen "Agenten" bauen der die bekannten Aktionen ausführen kann. für unentdeckt ausgeführt bekommt der Agent soviele erfahrungspunkte:

ep = 2 * verteidigende stufe

ein neues level erhält der agent bei 10, 20, 30, 60, 120, 240, 480 ... erfahrungspunkten (zahlen sind noch variabel Augenzwinkern ). des weiteren, aus der de hilfe ein wenig abgeändert: Der Erfolg dieser eingesetzten Agenten ist abhängig von der Stufe des Agenten des Gegners und der eigenen z.b.:

Agent Stufe 1 Angreifer / Agent Stufe 10 Verteidiger = 10% Erfolgschance
Agent Stufe 1 Angreifer / Agent Stufe 5 Verteidiger = 50% Erfolgschance
Agent Stufe 1 Angreifer / Agent Stufe 1 Verteidiger = 95% Erfolgschance

misslingt ein scannversuch, so werden dem angreifenden agenten soviele erfahrungspunkte abgezogen:

- ep = 2 * eigene stufe

sinken seine erfahrungspunkte nach erreichen einer stufe unter die für diese stufe benötigten punkte, so passiert gar nichts außer das er um die nächste stufe zu erreichen das natürlich aufholen muss. ab dem erreichen der stufe 3 gilt agent als sterblich, wenn seine erfahrungspunkte auf 0 sinken ist er tot und muss neu gebaut werden. der 2te agent kostet allerdings 2000 M, ..., 2 T, der dritte 3000 M, ..., 3 T, usw.

... wie gesagt alle zahlen sind als grobe richtwerte anzusehen, nur so als hausnummern ... bla [/list]

nur mal als diskussionsgrundlage für den agenten mit ausbaustufe. war es das was du meintest? oder so mit forschungen oä. ?

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 11.05.2005 00:45.

11.05.2005 00:35 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so könnte man es machen und in die Richtung dachte ich auch als Grundlage. Der muß ja nicht unbedingt verloren gehen stimmt. Natürlich kann man das auch noch durch Forschungen oder was weiß ich ausbauen aber für den Anfang wär das eine gute Grundlage um überhaupt etwas zu ändern und die Spieler die unbedingt Spion spielen wollen hätten da auch etwas wo sie ein wenig mehr zu tun haben als nur Daten abrufen.
Insgesammt, denke ich, wär sowas weit flexibler um neue Elemente ins Game zu bringen und gut ausbaufähig.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



11.05.2005 00:52 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo und vor allem macht es das atten günstiger.
der vorschlag: http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=12817&sid=
bin gespannt ob sie die ideen zum ansatz nehmen überhaupt mal drüber nachzudenken auch in dem teil des spiels mal was zu ändern smile

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 11.05.2005 07:39.

11.05.2005 07:38 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Scanner unerwünscht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH