bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Umdefinition der Bomber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umdefinition der Bomber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Umdefinition der Bomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

ich hab mir mal Gedanken zum Problem der Deffis gemacht und hab als Ergebnis folgendes erhalten:

Bomber sind eine gute Lösung gegen Deffanlagen, aber in ihrer momentanen Wirkung noch nicht wirklich nützlich!

Folglich erscheint es sinnvoll, ihre Wirkungsweise ein wenig zu verändern. Die sinnvolle Lösung in meinen Augen sieht folgendermaßen aus:

Sämtliche Deffanlagen schießen zuerst einzig und allein in die Bomber und beschädigen erst dann die Flotte. Die sollte dann so aussehen, dass der Schaden prozentual bis zur vollständigen Vernichtung der Bomber von der Feuerkraft der Deffis abgezigen wird,, bevor die Schiffe Schaden erleiden.

Also:
Ziel hat:
50 Türme A (Vernichten 50 Bomber)
700 Türme B (Vernichten 1400 Bomber)
250 Türme C (Vernichten 1000 Bomber)

Atter hat:
1k Bomber

Alle Türme vernichten zusammen 2450 Bomber, aber es gibt nur 1000 Bomber zu vernichten. Folglich schießen von jeder Deffanlagensorte dann nur ein gewisser Anteil auf die Bomber, in diesem Falle sind es knapp 41%.

Also werden im Anschluss noch ungefähr folgende Türme auf die Angreifenden Kampfschiffe feuern, wie sonst auch:

30 Türme A
420 Türme B
150 Türme C

Die Bomber richten, davon abgesehen, dass sie sich selbstlos für den Rest der Flotte opfern, wie gewohnt ihren Schaden an und der planetare Schild wirkt auch wie gewohnt.

Warum erachte ich dies als sinnvolle Lösung?

Diese Frage ist in meinen Augen recht einfach zu erklären.
Dadurch, dass die Bomber den Schaden für die Flotte abfangen, lassen sich Deffibauer, wenn gleich unter großen Verlusten wieder in 3er oder 4er Gruppen atten, ohne auf Stunnerfleets zwingend angewiesen zu sein. Denn seien wir ehrlich, das einzige, was die Deffbunker unattbar macht, ist die Tatsache, dass uns unsere Großkampfschiffe, besonders unsere Schlachter zu wertvoll sind. Wenn sich nun unsere Bomber opfern, sind die Punkteverluste für uns zwar nicht geringer, aber trotzdem Bomber, die nur Multiplex und Dhyarra kosten und sich in 10 WT's bauen lassen, schrotten wir doch sehr viel lieber, als unsere Tronic-fressenden Schlachtschiffe. Das Atten wird dadurch nicht wirklich lohnender, aber dennoch einladender und dieser psychologische Effekt wird in meinen Augen einen großen Ausschlag geben.

Wenn irgendwer die Isthar als Atter dann benachteiligt sieht, weil sie nicht über Bomber verfügen, den kann ich beruhigen. Reine Bomberfleets sind bei Zielen mit wenig Deffis und viel Flotte nicht wirklich zu gebrauchen, besonders wenn es sich bei der Fleet um Jagdboote handelt oder sogar selbst um Bomber. Hier werden die Isthar als bestblockendste Rasse weiterhin immer gerne bei Atts gesehen sein.

Ich finde diesen Vorschlag bedenkenswert, weil er Türmebauer dennoch nicht gleich zu den absoluten Schlachtopfern macht, denn wer Angst vor Verlusten hat, der wird auch mit vielen Bombern nicht Türmebauer atten, denn der Schade bleibt erhalten und Schaden ist mit Punkteverlust verbunden. Aber dies ist eine passable Lösung für Spieler, die sich nicht scheuen, für Kollektoren Flotte zu lassen, die aber durch einseitigen Turmbau, z.b. nur Türme gegen Zerstörer sonst gegenüber ihren Mitattern ungleich höhere Verluste erleiden müssten, weil die Flotten dieser Tage sehr spezialisiert sind.

Desweiteren bitte ich inständigst darum, den Vorschlag nicht unnötig durch unqualifizierte und unreflektierte Beiträge kaputt zu reden. Außerdem weise ich daraufhin, dass ich hier lediglich meine eigene, subjektive Meinung darlege. Niemand ist verpflichtet, sie zu unterstützen oder restlos zu übernehmen, aber ich bitte, sie zu tollerieren. Ich bin für Ergänzungen offen, sofern sie sachlich und sinnvoll vorgetragen sind.

Greetz
dat Bhaali

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

09.03.2005 01:55 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

blaah blaah ist weiblich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Hasenkäfig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...

ich finde dass das eine sehr gute idee ist, und auch gruendlcih ueberlegt, und stellt niemanden in den schatten. es macht die ishtars ned so unbesiegbar wenn se sich hinter ihren 100k tuermen verstecken, ohne jedoch se zu sehr zu schwaechen da die atter immer noch grosse verluste haben werden..

also bhaali Respekt finde die idee super

__________________
All the world is a stage,
And all the men and women merely players.
They have their exits and entrances;
Each man in his time plays many parts.

(William Shakespeare)

During a carnival, people put masks over their masks
(Xavier Forneret)

Never explain-your friends do not need it and your enemies will not believe you anyway
(Elbert Hubbart)

09.03.2005 02:57 blaah ist offline E-Mail an blaah senden Beiträge von blaah suchen Nehmen Sie blaah in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blaah anzeigen

BlackFalcon BlackFalcon ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find die idee nicht so toll Daumen runter
warum soll ne deff anlage, die gegen kleine schiffe effektiv ist, plötzlich zuerst bomber angreifen? dann brauch ich eh nicht verschiedene türme

is doch das gleiche als wenn ich sage, wenn man angreift schießen zuerst alle schiffe auf eine bestimmte fleet-art verwirrt großes Grinsen

__________________
Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.
(Laotse)

09.03.2005 09:50 BlackFalcon ist offline E-Mail an BlackFalcon senden Beiträge von BlackFalcon suchen Nehmen Sie BlackFalcon in Ihre Freundesliste auf

]Delta[ ]Delta[ ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 239
xdE Allianz: DEPP`hc | DEI`fc`FTW!!
SDE Allianz: sDE ist das Werk eines Künstlers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man könnte das damit erklären das die Bomber ja tief fliegen müssen im ihre Bomber präzise abwerfen zu können und so sind sie halt die ersten Ziele der türme.

Ich finde den Vorschlag sehr gut Daumen hoch

__________________

09.03.2005 10:10 ]Delta[ ist offline Beiträge von ]Delta[ suchen Nehmen Sie ]Delta[ in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch gut, und die Gründe die Bhaal angeführt hat sind exakt die richtigen (ich bin Bomberbauer und Türmlebasher - aber es geht einfach nicht wirklich da ich wie in einem Thread schonmal beschrieben massenweise Verluste bei den Schlachtern hab wenn das Ziel Plasmatürme und das planetare Schild hat). Momentan ist es nämlich vollkommen egal wieviele Bomber man hat - man verliert halt immer durch das planetare Schild.

Also Daumen hoch

Und ne Erklärung ist auch machbar - Da Bomber zuerst angreifen sind sie die einzigen Schiffe in Reichweite. Auf diese schiessen dann die Türmchen und wenn sie nachladen kommt der rest der Flotte Augenzwinkern - ne Spass bei Seite - Begründung siehe Delta!

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


09.03.2005 11:53 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Umdefinition der Bomber

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH