bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man merkt das euch die erfahrungen fehlen.
ich benutz das ja schon in meinen allys fast ein jahr lang und die ziele die der bot da ausspuckt sind zwar nicht schlecht aber 70% der ziele schafft man eh nicht zu atten. überlegt doch mal wiso leute lecker sind. das sind sie meistens weil sie schutz aus dem sektor, ne gute ally haben oder sau aktiv sind. meistens läuft es bei uns so das der bot nur genommen wird wenn man grad kein ziel hat und sich keine arbeit machen will so einfach mal fix atten könnte ja was werden aber gelingt meistens nicht. interesannter ist aber allys speichern scans speichern und evtl auch so sachen wie eigene daten so das ally hc's einen überblick haben wer z.. scanner ist oder wer für welches ziel gut geeignet ist als atter um halt allyatts zu planen. die schnitstelle wird kommen schon allein weil es soetwas auch im deb schon gibt allerdings die datenübertragung nur wie kopiert ist also copy&past die schnitstelle die ich mache liefert die daten aber in einer per script einfach zu verarbeitenden art und weise

nochmal zu dem das es nen vorteil für große is da bin ich komplett anderer meinung. wer groß ist attet nich ziele die nen bot ausspuckt sondern attet ziele wo er infos drüber hat das sek off is oder so das ganze ist eher eine hilfe für kleinere spieler die noch nicht die erfahrung/wissen haben gute ziele anhand der sektoransicht zu erkennen so können sie z.b. anhand ihrer punkte oder ähnlichem erstmal eine liste von zielen ausgeben welche sie sich dann im spiel angucken können.
15.04.2005 21:47 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Keifor Keifor ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin<->Halle
xdE Allianz: NoR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm.. das kommt mir alles irgendwie bekannt vor....

ich habe vor 1-2 jahren neben de noch ein anderes Browserbasierendes Galaxenkampfspiel gespielt....

einer meiner Allie kumpanen hat ebenfalls so einen bot gebastelt... simpelste technik...

hat sich eingeloggt, pünktlich in der nacht und alle seks (bei dem spiel sind es rund 500 seks mit je 25 plannies gewesen) und hat fein säuberlich statistiken und diagramme generiert, und auf einem server bereitgestellt...

Das alles war möglich mit dem Linux Server, nem auslese perlscript (ein paar byte großAugenzwinkern und einer jobdatei, die täglich den job ausgeführt hat...

Enthaltene daten waren

Aktueller Punktestand, Punktestand vom Vortag und die Differenz....


So Simple und Gering die informationen auch wahren... konnte man damit genau sehen ob

1. der sek aktiv ist
2. der spieler aktiv ist
3. wieviel er gerade gebaut oder gefoscht hat (später ja nurnoch interessant ob fleed gebaut wurde)


Das hat gereicht um leute anzugreifen... eine Botschnittstelle, So simple sie auch sein mag hat damit zwangsläufig zufolge das Angriffe automatisiert werden....

Wenn das DET nun eine schnittstelle zulässt, kann man stündlich, halbstündlich.. vielleicht sogar Zyrkulär scannen und damit nutzer, die einen bestimmten rythmus haben sofort erkennen und plätten...

denn bei einem bot wid es ja wohl nicht bleiben, da kann man versprechen was man will...

PS : wir waren in diesem spiel anfangs die 2t größte allie... mit dem bot und allen darauf leichter folgenden angriffen sind wir die nummer eins geworden....

und so ein bot ist kinderleicht zu programmieren.. nur das man als pogrammierer leichter erkennen kann was man damit anfangen könnte...

__________________
JA ICH PLENKE.
Immer ? - Nein, bevorzugt mit ? und !
Warum ? - Da diese Satzzeichen gerne übersehen werden.
Weitere genutzte "Textunsittlichkeiten" : Kleinschreibung, "..." statt ","

PS : Bin ich jetzt gleich niveaulos, weil ich keine 100-Zeilen-Signatur mit min. 50 Smiles, 10 verschiedenen Farben und 3 Wörtern hab ?
-_- Ich denke nicht !
25.05.2005 15:25 Keifor ist offline E-Mail an Keifor senden Beiträge von Keifor suchen Nehmen Sie Keifor in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keifor
einer meiner Allie kumpanen hat ebenfalls so einen bot gebastelt... simpelste technik...

hat sich eingeloggt, pünktlich in der nacht und alle seks (bei dem spiel sind es rund 500 seks mit je 25 plannies gewesen) und hat fein säuberlich statistiken und diagramme generiert, und auf einem server bereitgestellt...

Das alles war möglich mit dem Linux Server, nem auslese perlscript (ein paar byte großAugenzwinkern und einer jobdatei, die täglich den job ausgeführt hat...


öhm hast du eigentlich verstanden worum es geht?
ich glaube nicht!
17.06.2005 18:44 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube prinzipiell hat er verstanden was du meinst. du möchtest durch deine datenübertragung im gegensatz zum deb wo man nur seine eigenen scans speichert, oder wenn man möchte die woanders gespeicherten eintragen kann eine möglichkeit schaffen, jeden scan von jedem angehörigen deiner allianz (oder beliebiger anderer spielergruppierung) dort einspeichern und abrufen können und das auf einfachste weise: per knopfdruck "senden an bot!"

dadurch werden leute, die damit umgehen können auf krasseste weise bevorteilt und leute, die nicht damit umgehen können haben halt pech gehabt. dadurch wiederum machen sich solche leute, die damit umgehen können zu einem beliebten member in pro-allianzen, da in den richtigen händen solch eine schnittstelle extreme vorteile für die organisation von größeren allianzen bringt. die masse der informationen, die von vielen membern gespeichert kann, kann von wenigen membern unmöglich erreicht und so der "vorteil" von diesen also auch nicht wirklich effektiv genutzt werden. solch ein vorteil bietet sich also nur größeren allianzen, von denen wiederum nur top-allis sich die mühe machen würden, die daten auszuwerten, zu speichern, einen server zu betreiben der das ganze mitmacht, bzw nur top-allis jemanden haben der damit umgehen kann.

irgendwas is mir grad entfallen... aber ich würde mal sagen wenn auf derartige weise top-allis bzw top-allis, die jemanden haben der sich mit sowas auskennt bevorteilt werden, sollte man das auf keinen fall gutheißen. eben weil es eine datenbank ist, die nicht teil von de ist und nicht von allen genutzt werden kann, und wenn man in de irgendwas implementiert sollte es schon von allen genutzt werden können.

mfg Augenzwinkern

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 17.06.2005 20:14.

17.06.2005 20:10 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Keifor Keifor ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin<->Halle
xdE Allianz: NoR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@skipjack
*zustimmend nickt*

@eistee

Zitat:
so können sie z.b. anhand ihrer punkte oder ähnlichem erstmal eine liste von zielen ausgeben welche sie sich dann im spiel angucken können.


hmm.. wüßte nicht das ich daran etwas falsch verstanden habe...
kann ja sein das du nur das beste im menschen siehst.. aber mit so einem interface (punkte von spielern zielgenau abfragen etc.) ist es halt nicht weit bis zu meiner kleinen erfahrung in dem anderen spiel....

im endeffekt ging es jedoch nur darum, dass sowas nunmal eine ally oder einzelne personen zu stark bevorteilt, oder wie skipjack es passend formulierte :
Zitat:
auf krasseste weise bevorteilt
und das ist nunmal blöd für den rest, zu dem ich zum beispiel gehöre...

__________________
JA ICH PLENKE.
Immer ? - Nein, bevorzugt mit ? und !
Warum ? - Da diese Satzzeichen gerne übersehen werden.
Weitere genutzte "Textunsittlichkeiten" : Kleinschreibung, "..." statt ","

PS : Bin ich jetzt gleich niveaulos, weil ich keine 100-Zeilen-Signatur mit min. 50 Smiles, 10 verschiedenen Farben und 3 Wörtern hab ?
-_- Ich denke nicht !
17.06.2005 21:57 Keifor ist offline E-Mail an Keifor senden Beiträge von Keifor suchen Nehmen Sie Keifor in Ihre Freundesliste auf

Eitum Eitum ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 20
Herkunft: Zwickau
SDE Allianz: =TMF=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen "Vorteil" haben alle vergessen.

Wenn die DET Server mal alle krachen gehen, kann das DET die Daten von den Bots nutzen, die dürften ja ziemlich aktuell sein und wenn der Bot irgendwann mal ausgebaut is auch ziemlich vollständig.

Anders könnte man es auch so sehen am Ende hat jeder Spieler eine Kopie der DE Datenbank zu Hause. Dann kann man auch gleich ein Sologame spielen.

Multiplayer bedeutet in meinen Augen das man mit andern MENSCHEN sich misst und nicht dass wer den besseren Bot hat.

Leider is das bei DE inzwischen uninterssant gewurden. IRC als Hilfsmittel seh ich ein .... Zettel und Stift auch. Der Rest ist Spielerei für die Programmierer (nichts gegen Programmierer ich verdien selbst mein Geld damit ) macht aber den Wettkampf zwischen Menschen, der bei einem SPIEL eigentlich im Vordergrund stehn sollte, kaputt.

__________________
jaja wird schon werden .. also RUHE VERDAMMT!

immer des Gemeckere smile

27.09.2005 09:32 Eitum ist offline E-Mail an Eitum senden Beiträge von Eitum suchen Nehmen Sie Eitum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eitum in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH