bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Gibt es Allmacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es Allmacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Gibt es Allmacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es eine Allmacht geben? Ist Gott allmächtig?

Kann jemand (etwas) was allmächtig ist, einen Stein so schwer machen das derjenige ihn selbst nicht mehr anheben kann?
Nur eines dieser beiden dinge geht. Daher gibt es keine Allmacht. Seit ihr anderer Meinung? Dann raus damit

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

15.11.2004 21:29 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Gott. Keine Allmacht!
Glaub weder an Gott noch an Allmacht..

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 21:31 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennst du das theodizee.. im grunde gehört das was du frägst (das mit dem stein) da dazu.. und viele haben sich den kopf schon drüber zerbrochen.. und niemand hat bis jetzt ne lösung gefunden smile
Ps.: macht aber trotzdem spass drüber zu diskutieren aber dafür brauch ich erst nen paar meinungen
Sir_Black

__________________

15.11.2004 21:32 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, es gibt, zumindest meiner Meinung nach, keine bewusst lenkende Allmacht.
Was es gibt, (querverweis zum anderen thread Augenzwinkern ) ist die Natur, sicher auch mehr oder weniger allmächtig, doch ist die Natur ohne Bewusstsein und vertraut nur ihren eigenen Regeln und Gesetzen.

An etwas anderes "allmäcchtiges" kann und will ich nicht glauben, denn meine feste Überzeugung ist es, das jeder seines "Glückes Schmied" ist, und in dieses Weltbild passt es einfach nicht, das da "irgendjemand" ist, der meinen "Lebensfahrplan" schon für mich geschrieben hat. Ich möchte nicht glauben, das ich lediglich einer Bestimmung folgen darf, ich finde es viel angehmer, anzunehmen, das ich mir meine Bestimmung selber suchen darf smile

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

15.11.2004 22:26 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es gab mal nen thread:
allmächtigkeit, ein paradoxon?

das beschreibt es eigentlich recht gut.aber man muss allmacht erst mal wirklich definieren.einen stein so schwer machen, das man selbst nich genug kraft hat ihn zu heben??naja klingt gut.aber was ist dahinter?vllt. magie?oder naturkraft?oder herrschen über ......?

meine meinug ist, es gibt nen gott und dieser hat allmacht.er kann z.b. erbspalten "machen" und leute rein fallen lassen.ob sowas jetzt kontrolle ist oder herrschen oder halt allmacht kann ich so nich genau sagen.

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

16.11.2004 14:17 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

RE: Gibt es Allmacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaucherBond
Kann jemand (etwas) was allmächtig ist, einen Stein so schwer machen das derjenige ihn selbst nicht mehr anheben kann?
Nur eines dieser beiden dinge geht. Daher gibt es keine Allmacht. Seit ihr anderer Meinung? Dann raus damit


das gleiche problem hat man doch wenn man in Mathematik (oder auch allgemein) die Unendlichkeit betrachtet.

gibt es was unendlicheres?
was ist unendlich +1
oder unendlich -1


aber ich glaube einfach, es entzieht sich nur unserem Vorstellungsverrmögen, was eine solche Allmacht ist.
Es kann sein, dass es sie gibt, oder dass es sie nicht gibt. Aber wir mit unseren begrenzten Denken werden es nie erfassen können

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
16.11.2004 14:26 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach gibt es Allmacht aber in BÖSER hinsicht hin, weil in unsere Zeit das GELD regiert dadurch kan man Allmacht über alles kriegen und es ist auch so. glaub mehr muss man dazu nicht schreiben... aber eine allmacht aus naturalischen sinne ist unmöglich.... . Und das mit den GOTT stimmt auch "GOTT ist allmächtig" oder wie das heist, dass stimmt auch weil es nicht der Natur entspricht und er alles machen kan... eben eine GOTTHEIT....

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 16.11.2004 14:39.

16.11.2004 14:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure beiden Beispiele sind einfach zu wiederlegen :

Unendlich + 1 ist das gleiche wie unendlich !
Unendlich - 1 ist das gleiche wie unendlich !

Unendlich ist nicht als Zahl definiert, daher kannst du auch nicht einfach etwas abziehen ...

Wenn du Almmacht hast, dann kannst du einen Stein so schwer machen wie du willst, aber auch so lange hochheben wie du willst !
Du kannst ihn unendlich schwer und dich unendlich stark machen ....

Allmaechtig bist du trotzdem !
Kannst den Stein so schwer machen dass du ihn nicht mehr anheben kannst, aber nur unter der Bedingung schwach zu sein !
Machst du dich staerker muss der Stein schwerer werden ...

Unendlich !

Ist doch logisch, oder ?

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


16.11.2004 14:41 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird halt niemals enden.. ne schöne ABM.. sollte man mal hier in der BRD einführen..

nein im ernst.. wenn es Gott gibt ( siehe anderen Thread) dann ist er auch allmächtig, und cih glaube dann stört ihn das reichlich wenig ob er nun nen stein schwer machen kann oder nicht.. oder vll beschäftigt er sich immom gerade damit.. wie gesagt ABM falls es einem mal wieder langweilig wird..

__________________

16.11.2004 16:28 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allmacht hat doch eigentlich nichts mit unendlichkeit zu tun.man kann asgen, dass du dann die unendlichkeit bestimmen kannst, aber letztlich ist hier doch die frage:
gibt es allmacht und nicht:
gibt es etwas, dass sich unendlich.....machen kann.oder das etwas unendlich machen kann.

allmacht ist nur eine art etwas zu beschreiben, was man sich nicht vorstellen kann.wie CrowX schon sagte
Zitat:
CrowX:
aber ich glaube einfach, es entzieht sich nur unserem Vorstellungsverrmögen, was eine solche Allmacht ist.


__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

16.11.2004 16:35 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

recointer recointer ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 673
Herkunft: Landau/Rheinland Pfalz
xdE Allianz: damit...
SDE Allianz: ...bin ich durch :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die scheinbare Allmacht Augenzwinkern

Allmacht ist relativ ,wie auch alles relativ ist..

__________________
nDE: {_O_} -> TerHeg -> [GK] -> JoinUs -> ]H4N|HC[ -> DoL-HC -> SyS -> SyS-HCB -> SyS -> hope-hc -> -AP- -> [PS] -> SoK -> SyS-HCB -> SyS-HC -> drugs`eew -> |-23-| -> ?

sDE: [-DV-] -> |-S-|HC -> SP-E -> [R²F] -> mT -> -V-HC -> Avaritia -> -V-HC -> Avaritia -> |-S-| -> Avaritia -> -wave- -> no`ceres -> liep -> †sadly† -> ?




-
ôO


niCKy_Hilton


16.11.2004 17:23 recointer ist offline E-Mail an recointer senden Homepage von recointer Beiträge von recointer suchen Nehmen Sie recointer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie recointer in Ihre Kontaktliste ein

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von TaucherBond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --=Berserker=--
Wenn du Almmacht hast, dann kannst du einen Stein so schwer machen wie du willst, aber auch so lange hochheben wie du willst !
Du kannst ihn unendlich schwer und dich unendlich stark machen ....


Das finde ich total unlogisch. Allmacht hat nichts mit Unendlichkeit zu tun. Für Unendlichkeit kannste nen neuen Thread aufmachen. Wenn jemand einen Stein, wie du schreibst, so schwer machen kann wie er will, dann muss er um Allmächtig zu sein ihn auch so schwer machen können das er ihn niemals und unter keinen umständen jemals anheben kann!

Und genau da liegt doch der Wiederspruch. Meiner Meinung nach kann es keine Allmacht geben da man nur eines dieser Beiden dinge machen kann. Vielleicht ist mein Menschliches Gehirn zu beschrenkt es zu verstehen aber mit meinem menschlichen logischen Denken kann es keine Allmacht geben.

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

16.11.2004 18:10 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vll ist allmacht auch einfach nur, machen zu können zu was man lust hat.
Soll nun der stein schwerer sein oder man selbst mehr kraft haben, man selbst kann es ja dann entscheiden.

__________________

16.11.2004 20:00 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von TaucherBond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, interessanter Ansatz, du meinst also wenn man alles machen kann was man möchte, kann man sich als Allmächtig bezeichnen. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, ob dies wirklich Allmacht ist oder nicht vielleicht einfach Glück oder sowas? Denn nur sehr wenige (stelle ich mir vor) können das alles machen wozu sie lust haben...

mfg

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

16.11.2004 20:46 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifel das es jemanden gibt der das kann, denn wer hat noch nicht davon geträumt das er ohne hilfsmittel fliegen kann..
aber ich denke WENN man alles machen könnte wozu man lust hat dann ist man wahrlich allmächtig..

__________________

16.11.2004 20:57 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuvok
allmacht hat doch eigentlich nichts mit unendlichkeit zu tun


Zitat:
Original von taucherBond
Allmacht hat nichts mit Unendlichkeit zu tun


Natuerlich hat Allmacht etwas mit Unendlichkeit zu tun
Allmacht hat wie der Name schon sagt mit ALLEM zu tun !

Und du meinst dass derjenige einen Stein so schwer machen kann wie er will .... demnach also auch unendlich schwer !

Was daraus folgt hab ich schon geschrieben, wo dabei die Logik fehlt kann ich leider nicht erkennen !

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


16.11.2004 22:02 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Störtebeker Störtebeker ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 127
SDE Allianz: noch sonen mist :O?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich mit dem Stein zeigt eigentlich sehr anschaulich das ganze problem an der Sache, es versucht meiner meinung nach, etwas zu veranschaulichen, etwas begreiflich zu machen (bzw interpretieren wir das entsprechend rein), was der mensch mit seinem doch arg beschränktem Geist noch gar nicht verstehen kann.

Es gibt zu viele Dinge die wir nicht wissen, nicht kennen, die wir in den kühnsten träumen nicht erwarten würden. es übersteigt einfach unseren Horizont.

Der Begriff Allmacht an sich, dürfte irgendwann weit aus der Zeit vor Chrsiti geburt stammen. der allmächtige Gott etc pp. Ich denke bevor man sich über Allmacht unterhält sollte man sich erst einmal vergegenwärtigen, was für einen selbst Allmacht bedeutet. ich denke dieser thread hier hat schon ganz deutlich gezeigt, dass es durchaus sein kann, dass verschiedene geister den Begriff verschiedentlich interpretieren .....

in diesem Sinne
Salute Pale

__________________

16.11.2004 22:44 Störtebeker ist offline E-Mail an Störtebeker senden Beiträge von Störtebeker suchen Nehmen Sie Störtebeker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Störtebeker in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaucherBond
Zitat:
Original von --=Berserker=--
Wenn du Almmacht hast, dann kannst du einen Stein so schwer machen wie du willst, aber auch so lange hochheben wie du willst !
Du kannst ihn unendlich schwer und dich unendlich stark machen ....


Das finde ich total unlogisch. Allmacht hat nichts mit Unendlichkeit zu tun. Für Unendlichkeit kannste nen neuen Thread aufmachen. Wenn jemand einen Stein, wie du schreibst, so schwer machen kann wie er will, dann muss er um Allmächtig zu sein ihn auch so schwer machen können das er ihn niemals und unter keinen umständen jemals anheben kann!

Und genau da liegt doch der Wiederspruch. Meiner Meinung nach kann es keine Allmacht geben da man nur eines dieser Beiden dinge machen kann. Vielleicht ist mein Menschliches Gehirn zu beschrenkt es zu verstehen aber mit meinem menschlichen logischen Denken kann es keine Allmacht geben.


Naja, erweitern wir das Beispiel ein wenig:

Der/Die/Das Allmächtige nimmt den Stein und macht ihn genau 1KG schwer. Er selbst kann 1,1 KG heben. Da er/sie/es allmächtig ist, sollte es ihm/ihr/es [im weiteren m] doch möglich sein, abwechselnd den Stein 1KG schwerer zu machen und seine Kraft um 1KG zu erhöhen. Und das könnte er bis in alle Ewigkeit erhöhen... das Gewicht des Steins geht gegen unendlich, seine Kraft geht gegen unendlich. Egal wie schwer er den Stein macht, er kann sich immer kräftiger machen, weil sowohl das Gewicht des Steins, wie auch seine Kraft unbegrenzt ist.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
17.11.2004 20:02 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist eigentliche ein sehr interessantes thema.
aber ich glaube immernoch, dass man allmacht nicht erklären kann.denn wie soll man etwas erklären, was unendlich zu sein scheint?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

18.11.2004 16:26 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuvok
ist eigentliche ein sehr interessantes thema.
aber ich glaube immernoch, dass man allmacht nicht erklären kann.denn wie soll man etwas erklären, was unendlich zu sein scheint?


ich glaube auch, dass sich eine Allmacht unserer Vorstellungskraft entzieht.
Eine Allmacht ist unendliche macht. und irgendwann entzieht sich diese MAcht unserem Beschränkten geist.
Wir können nicht alles erklären oder beweisen. Und eine Allmacht (so es sie denn gibt) würde sicher darüber stehen und wäre für uns unerklärlich

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
18.11.2004 16:33 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Gibt es Allmacht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH