bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Woran glaubt Ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woran glaubt Ihr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AgaAga
TaucherBond, der butterflyeffect ( oder auch die Chaostheorie ) ist unumstritten eine sehr interessante These, über die zu sinnieren es sich lohnt.


Ich habe es nur geschrieben weil ich zum beispiel einen in der Klasse habe der meint es wäre egal ob er den Bus verpasst oder nicht, seine Zukunft bleibt gleich, dabei wäre vielleicht das Mädchen seiner Träume im ersten bus gewesen...

Ich find es sehr interessant, sollte man gleich noch nen Thread zu aufmachen großes Grinsen

mfg

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

15.11.2004 23:37 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh ich glaub an Gott lange nicht mehr, man sagt Kirchen seien eine Sekte und der Gott ist ein Hirngespenst Augenzwinkern . Naja ich find das auch gut das es den glauben gibt und bin in einer Ansicht selbst ein gläubiger der nicht wirklich glaubt, aber um den willen etwas glaubt. *G* Naja denkt mal was würde die ERDE ohne GOTT sein und den Glauben..., glaub ohne das würde die ERDE nicht so schön sein, wie wir sie jetzt erleben und drauf leben dürfen. Ein glaube versichert FRIEDEN, kein KRIEG, kein HASS sondern FREUDE am Alltag und wie sagt man, liebe deines nächsten. Der Mensch wäre ohne glauben nichts, dass ich glaube ohne den würde die Menschheit lange nicht mehr existieren, also die die nicht gläubig sind und euch jemand fragt ob ihr glaubt, sagt dass ihr glaubt und den willen des anderen zu beruhigen, weil der glaube uns selbst vieles gutes tut und ihr dadurch auch keine Probleme bekommt.

Des Weiteren stellt euch vor ihr seit manchmal richtig verzweifelt, wiest nicht was ihr tuen sollt, was soll man aus sein leben machen, usw... Viele haben den glauben verloren schon, ist ja auch nicht schlecht nicht gläubig zu sein, aber dadurch denkt er selbst wen er verzweifelt ist, tief in schulden ist und keine Hoffnung mehr hat auf nichts, sogar nicht auf den glaube weil er denkt, dass gibt es nicht. Und er lebt für nichts mehr, was sich lohnen würde weiter zu leben, darauf hin tötet der Mensch sich selbst aus den Grund, weil er selbst den Faden verloren hat. In der Hinsicht ist der Glaube auch etwas Gutes warum man ihn haben müsste um in schwierige Situationen noch an etwas zu glauben und nicht einfach mit den Leben aufzuhören oder etwas tun wobei er jemanden schaden zufügt oder etwas böses tut. Der Glaube ist meist auch das letzte an was sich der Mensch Binden kann, merkt euch dass!

Natürlich löst der Glaube auch Krieg und streit aus bsp: England zwischen Katholiken und Evangelisten oder in südlichen Länder wo der GLAUBE nur als Krieg gilt. Aber das sind ausnahmen indem man nicht so ein wert drauf legen soll das nur wegen das der glauben schlecht ist weil der glaube uns selber mehr gutes bringt als das schlechte. Aber man soll auch etwas gläubig sein aber nicht zu fest gläubig sein, sodass es die überhand übernehmt in denen sinne das ihr alles tut was euch einer erzählt und euch selbst schaden zuführt. Ein Glaube ist ja nicht schlechtes, sondern für die Moral des Menschen und des Geistlichen, ist es einfach das Beste. Es fügt keinen LEID an es sagt uns nur das wir alle eins sind.

Und noch mal sagt, jeder soll jeden respektieren, indem was er glaubt, auch wen ihr euch selbst nicht sicher seit das es der richtige GLAUB ist, weil er glaubt an was anderen was ihn gut tut und ihn nach vorne bringt und er auch spaß daran hat so wie du an dein GOTT glaubst und auch selbst daran spaß hast und dir die Sicherheit gibt und dich auch nach vorne bringt! Ihr solltet auch keinen zu euren GLAUBEN zwingen insofern er an das böse glaubt eher mit Worten und ohne druck ihn erzählen warum es nicht gut für ihn ist das er dran glaubt und warum dein glaube besser ist und kurzen Worten und ohne druck und ihn die Augen eröffnen das sein glaube nur schlechtes bringt. Darüber solltet ihr euch auch richtig Informiere wen ihr das ihn sagt. Weil ein Glaube soll etwas gutes sein und nicht etwas wo man Menschen töten soll oder etwas Böses tun soll!

Etwas ist gewiss, die Kirche wird es immer geben solang es die Menschheit gibt. Sogar ein anstieg ist zu sehen, dass es wieder mehr gläubigen gibt. Weil die es begriffen haben, dass es das nach vorn bringt und dadurch auch weniger Probleme in Leben haben indem die buße tragen und ihre Probleme der Kirche es sagen statt sich selbst zu quellen und es irgendwie zu verdrängen ``und alles ist vergeben``, dass ist das gute dran wen man glaubt. Eine Abhängigkeit ist es nicht, weil ein GLAUBE keine Droge ist, sondern ein Wort das hilft.

Und Zum Schlusswort sag ich mal eins jeder irgendwo in sich selbst bei manchen ist es auch irgendwo TIEF in sich glaubt an etwas, ich glaube an mich und auch irgendwo in mir ist da etwas das an GOTT glaubt!!

__________________
.


.
16.11.2004 00:13 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage Berlin aus welchem Land stammst du ? Ist nicht boes oder so gemeint, faende es nur nett wenn du mir das verraten wuerdest ...

Naja, muss dich fuer deinen Beitrag loben, erstaunlich wenige Rechtschreibfehler, was den Inhalt angeht :

Zitat:
Original von Berlin
Mh ich glaub an Gott lange nicht mehr

im gegensatz zu

Der Glaube ist meist auch das letzte an was sich der Mensch Binden kann, merkt euch dass


Wir sollen uns das merken, aber du bist nicht glauebig ?
Ueberhaupt ist dein post voll von Paradoxien und Ungereimtheiten


Frage mich auch auf was eine Aussagen basieren :
Zitat:
Original von Berlin
Krieg und streit aus bsp: England zwischen Katholiken und Evangelisten [...]
Etwas ist gewiss, die Kirche wird es immer geben solang es die Menschheit gibt.


soviel dazu ... tut mir wirklich Leid dass ich dir jetzt so dazwischenpfusche ... aber das hier ist ein phylosphenthread, da schreibt man nicht : MERKT EUCH DAS ! oder EINES ITS GEWISS !

versuche doch nicht andere zu ueberzeugen in dem du Dinge einfach hinstellst ... da vergeht einem die Lust am lesen !

--------------

Alles in allem denke ich verstanden zuhaben, dass es

darum geht jedem seinen Glauben selbst zu ueberlassen (das steht sogar in den Menschenrechten : Meinungs- und Gewissensfreiheit)

darum geht jemanden mit "Irr"glauben vorsichtig wieder auf den richtigen Pfad zu bringen

darum geht das Religion einen wichtige Rolle in unserer Gesselschaft einimmt

-------------

darum geht zu sehen wie gross dein Ego ist :

Zitat:
Original von Berlin
ich glaube an mich


Nichts fuer Ungut, hast dir wirklich Muehe gemacht smile

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


16.11.2004 01:49 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
soviel dazu ... tut mir wirklich Leid dass ich dir jetzt so dazwischenpfusche ... aber das hier ist ein phylosphenthread, da schreibt man nicht : MERKT EUCH DAS ! oder EINES ITS GEWISS ! versuche doch nicht andere zu ueberzeugen in dem du Dinge einfach hinstellst ... da vergeht einem die Lust am lesen !



ich meinte das als sprichwörtliche redensart(und "merkt euch das" kan man hier schreiben wen der zusammenhang passt. und der zusammenhang ergibt sich durch die abschnitte.


Zitat:
Zitat: Original von Berlin Mh ich glaub an Gott lange nicht mehr im gegensatz zu Der Glaube ist meist auch das letzte an was sich der Mensch Binden kann, merkt euch dass Wir sollen uns das merken, aber du bist nicht glauebig ? Ueberhaupt ist dein post voll von Paradoxien und Ungereimtheiten


das entspricht der wahrheit wie es ist? und ich bin gläubig auf eine art... steht doch da grml....

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 16.11.2004 02:22.

16.11.2004 02:08 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich böse werden berlin!

gibt ja viele gute theorien.
aber letztlich alles nur spekulation oder?

kann ich denn an mich selber glauben?ich kann doch nur glauben, dass es nur mich gibt, und alles für mich geschaffen ist.aber wer hat das dann erschaffen?duverwirrt niemand ist hier gemeint!)
wohl kaum.denn wie sollst du etwas tun ohne schon zu leben?

und die natur....naja da kann man nich viel zu sagen.man weiß es halt nicht.
denn wer kann schon sagen, die natur "heilt" sich selbst?es ist alle so svorherbestimmt.natur ist doch nur eine art "lebewesen" wie der mensch auch.
oder irre ich?

es gibt nur zwei möglichkeiten. GOTT oder etwas ANDERES. aber was kann denn etwas anderes sein?nur etwas dass man sich selbst ausdenkt.
sry wenn ich hier wem zu nahe trete!

es sind doch alles nur theorien.selbst ein gott ist eine theorie.nur, es gibt beweise für einen gott, wie berserker schon sagte:

Zitat:
Ja, denn er erhoert alle meine Gebete (das macht er wirklich ) und hat alles erschaffen


kann das jemand sonst sagen?vllt. von der natur?oder von sich selbst?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

16.11.2004 14:52 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@barney das interpretier ich aus garkeinem wort von dir. das is mir nur gerad dazu auch eingefallen und war mehr an AgaAga gerichtet

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

16.11.2004 15:23 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann ist der beweis für gott erhörte gebete? das wäre so als wenn ich sage: die Superstringtheorie ist bewiesen, weil das Meer Wellen hat.

Anmerkung:
Superstrintheorie
Nach der Theorie des Amerikaners John Schwarz kann das sichtbare Universum als zehndimensionale Matrix dargestellt werden. Alle physikalischen Aspekte der Welt können als Vibrationen eines Strings mit der Länge von 10 hoch -33 m (also 0,0000000000000000000000000000000001m) ausgedrückt werden. Der String ist der ultimative Ausdruck aller physikalischen Phänomene. (Für weitere Details den Physiklehrer fragen. Der wird sich sicherlich freuen :3)

Dass deine gebete erhört wurdn freut mich, aber dass sie eingetroffen sind ist ebenso einfach nur ein Zufall. und wer nun sagt dass kann kein zufall sein weil es alle gebe sind/waren. zufall ist es auch, wenn ich 10mal hintereinander eine 7 würfel

neko

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
18.02.2005 20:59 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

campe_diem campe_diem ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 43
Herkunft: Unter der Brücke im Mülleimer
SDE Allianz: Bald wieder oZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube gott war und ist ein ausweg auf alle fragen die der mensch noch net physisch erköären kann! ich glaube schon das es etwas höheres gibt als den menschen, eine höre lebensform die das leben des menschen in gewisser art und weise bestimmt aber nicht sagt das peter mustermann an jenem tag zur bestimmten sekunde auf die toilette geht Augenzwinkern

glauben ist ohne es zu wissen zu beahupten das man es weiss Augenzwinkern

__________________
Bück dich Fee, ...Wunsch ist Wunsch!
Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen waren Charakter smile )
Eltern sind das Stipendium für die Schule des Lebens, es wird nicht unbedingt benötigt, aber erspart einem ´ne Menge Arbeit.
Feuerteufel NEVER FORGET oZFeuerteufel

Aufgrund unerklärlicher Hyperraumphänomene sind momentan keine Daten über diesen Sektor verfügbar.

28.03.2005 21:15 campe_diem ist offline E-Mail an campe_diem senden Beiträge von campe_diem suchen Nehmen Sie campe_diem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie campe_diem in Ihre Kontaktliste ein

Enslava
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Krumbach
xdE Allianz: ewig ein SoK *g*
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interesanter Thread...nunja..will ich mal auch was dazu beisteuern...
bin überzeugter Polytheist, soll heißen, glaube an mehrer Götter doch die Klischeehafte Vorstellung Gott = gut, Teufel = böse teile ich nicht...
doch sonst vollkommen vom Christlichen Glauben, was das Leben nach dem Tod überzeugt.....
Doch liegt mir die Vorstellung nicht sonderlich, Gott liebe uns alle und wolle nur das beste für uns, im alten Testament steht da was ganz anderes.. *Augen roll*
najo wiedem auch sei... Freude
Grüße Enslava
14.04.2005 21:00 Enslava ist offline E-Mail an Enslava senden Beiträge von Enslava suchen Nehmen Sie Enslava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enslava in Ihre Kontaktliste ein

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Enslave willkommen im CLub Augenzwinkern

ich bin Shinto-Buddist (wer das nu nicht versteht sollte einfach mal nach Japan fliegen und da ein paar Schreine und Tempel besuchen Augenzwinkern

Doch ich praktiziere diese Art der Religion eher deshalb, weil ich nicht glaube, dass es etwas allmächtiges gibt... denn selbst Götter sterben und werden geboren. sie sind dem selben ewigen kreislauf unterworfen wie alles leben von geburt bis zum Tod erfahren sie leben und leid. und ob götter nun höherentwiklete extraterrestrische Lebensformen sind oder aus der tatsache heraus existieren, weil es eine Gruppe von Personen gibt, die an sie glaubt.

allmächtig, allein das wort ist ein widerspruch. nichts kann allmächtig sein, denn wenn es ein allmächtiges wesen gäbe was wären dann wir? es braeuchte uns nicht ausser um seine Langeweile zu vertreiben. und mal im ernst.. keiner von uns möchte ein Spielzeug irgendeines allmächtigen wesens sein dem es nur darum geht sich mit Krieg und Tod seine langeweile zu vertreiben.

gruß neko

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
28.04.2005 21:46 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Crush Crush ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 48
Herkunft: MV
SDE Allianz: FSS - BnG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub daran das der fcb nächstes jahr champions league sieger wird großes Grinsen

__________________
Du bist nicht wie ich, wie kannst Du über mich reden?
Du weißt nicht wie ich denke, ich leb' mein eigenes Leben.
Du weißt nicht wo ich herkomm', selbst wenn Du es weißt.
Du weißt nicht wie ich fühle, Du weißt nicht was es heißt,
ich zu sein!


Si vis pacem, para bellum - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
12.06.2005 17:44 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehmen Sie Crush in Ihre Freundesliste auf

Dlights Dlights ist weiblich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 40
Herkunft: wo die friesen aufn wiesen die brisen genießen ...
SDE Allianz: Wer es nicht weiss brauchs auch nicht wissen ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die Liebe....an die Kraft die Mutter Natur uns zukommen lässt....an das Gute im Menschen....an die Kraft die wir aus schlimmen Erfahrungen mit dem Leben/Menschen schöpfen um wieder aufzustehen....das es keine Zufälle gibt denn nichts geschieht ohne Grund auch wenn der Grund sich uns manchmal erst später offenbart....an die Liebe...

__________________

Offizielle Keksverteilerin der Pestboten a.D.


Nun zur Keksgöttin proklamiert


Kekse gibts jetzt #ira.sde oder überall wo ich bin im gamesurge

14.06.2005 09:04 Dlights ist offline E-Mail an Dlights senden Beiträge von Dlights suchen Nehmen Sie Dlights in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt da so ein gesetz...ich glaube das heißt das orkische oder so...

wenn zwei oder mehr lösungen sich die waage halten ist meißt die einfachste die richtige....

das gesetz habe ich vor ein paar jahren mal kennen gelernt, aber dank des films contact gibts ein wunderbares zitat:

gibt es ein übernatürliches wesen das alles auf unerklärliche weise erschaffen hat und uns keinen beweis seiner existenz überließ ?

oder

ist das universum und der von unserer philosophoe erschaffenen natur (natur = erklärung für alle biologischen, chemischen und physikalischen ereignisse) aufgrund noch unbekannter wenn doch erklärbarer "natürlicher" ereignisse entstanden ?


(nicht ganz genau das zitat)


also ich denke mal man kann alles zurückführen auf irgendwelche ereignisse die vond er naturwissenschafft mehr oder weniger einfach erklärt werden können.


bisweilen gehen wir ja von einem urknall aus....denke das das der warheit entspricht....bzw...ich GLAUBE das das der warheit entspricht...

von dafor kann man bisweilen nur spekulieren...
ob jetzt 2 gigantische massen von materie und anti-materie auf einander prallten, ob der urknall von einer früheren rasse ausgelößt wurde die sich dabei selbst vernichtete....ob es GOTT war ?

naja...

mein glaube is etwar rahr was das mit dem übersinnlichen angeht...
aber wie der themenstarter schon richtig bemerkte...zu sagen an das was m,an nicht glaubt ist einfach...aber an das was man glaubt... verwirrt

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
15.06.2005 18:30 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Bekki Bekki ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 21
SDE Allianz: -=KW=- for ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an gott, ich glaube an jesus. und ich finde die bibel kann ein ziemlich interessantes buch sein wenn man es mal liest großes Grinsen

ich glaube daran das gott die welt, die menschen und alles geschaffen hat.
ich finde das menschen wundervolle komplexe wesen sind, alleine wenn ich mir alle funktionen eines menschen ansehe und wenn ich durch die natur laufe könnte ich immer wieder staunen wie toll das doch alles gemacht ist.

ich denke jeder sollte seine eigene meinung haben, aber ich bin sehr froh das ich diese meinung habe. ich glaube an ein leben nach dem tod, und ich bin froh darüber, weil nur so macht das leben einen sinn für mich. ich leben nicht um zu sterben, sondern ich lebe um danach ein viel besseres leben zu führen.

ich gehe selten in die kirche, aber ich brauche keine kirche zum beten, ich brauche keine kirche zum glauben.

wenn ich angst habe sage ich als erstes "oh mein gott helf mir" und als zweites "mama" *g*

__________________

16.06.2005 10:45 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehmen Sie Bekki in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann mit KW im blutrausch (okay früher mal)....mir scheint du bist ein wenig zwiespältig ^^

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
17.06.2005 19:27 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bekki
ich leben nicht um zu sterben, sondern ich lebe um danach ein viel besseres leben zu führen.


und warum lebst du nicht jetzt schon ein besseres leben, wieso erst nach dem tod? warum warten bis auf das, was danach kommt. wer gibt dir eine garantie? glaube allein macht kein wissen...

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

18.06.2005 21:19 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

morle morle ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 236
Herkunft: Köbban und Sachsehause
xdE Allianz: [RANGER - tEO 4 EVER! - BdS - HoP - TCon - SoK]
SDE Allianz: nein danke, hab noch rl =P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an mich selber, an das irdische Glück, an die kleinen Freuden im Leben und nicht an die Rettung durch ein höheres Wesen.

Gibt da ein Zitat aus einem bekannten "Lied"

Zitat:
Es rettet uns kein höheres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun....


sehr wahr

Leider glauben die meisten Menschen an sowas.....

__________________


Und denkt immer daran:



It's all about nothing

Wait another minute.
Can't you see what this pain has ****ing done to me?
I'm alive and still kickin'.
What you see I can't see...
and maybe you'll think before you speak.
I'm alive for you.
I'm awake because of you.
I'm alive I told you.
I'm awake swallowing you.


Godsmack - Awake




Dieser Beitrag wurde 10.000mal zensiert, zum letzten Mal eben gerade.

18.06.2005 23:21 morle ist offline E-Mail an morle senden Homepage von morle Beiträge von morle suchen Nehmen Sie morle in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

95% der weltbevölkerung glaubt an eine überirdische/sinnliche gegebenheit.


zitat aus einem film

Zitat:
das alle anderen 95% von einem kollektivem wahn befallen sind



wer hat da nur recht ? die einen die nur auf empirische daten vertrauen...oder die anderen 95%

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
19.06.2005 07:23 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nekolein
seit wann ist der beweis für gott erhörte gebete? das wäre so als wenn ich sage: die Superstringtheorie ist bewiesen, weil das Meer Wellen hat.

Anmerkung:
Superstrintheorie
Nach der Theorie des Amerikaners John Schwarz kann das sichtbare Universum als zehndimensionale Matrix dargestellt werden. Alle physikalischen Aspekte der Welt können als Vibrationen eines Strings mit der Länge von 10 hoch -33 m (also 0,0000000000000000000000000000000001m) ausgedrückt werden. Der String ist der ultimative Ausdruck aller physikalischen Phänomene. (Für weitere Details den Physiklehrer fragen. Der wird sich sicherlich freuen :3)

Dass deine gebete erhört wurdn freut mich, aber dass sie eingetroffen sind ist ebenso einfach nur ein Zufall. und wer nun sagt dass kann kein zufall sein weil es alle gebe sind/waren. zufall ist es auch, wenn ich 10mal hintereinander eine 7 würfel

neko




die string theorie wurde meinen kenntnissen nach noch nicht bewiesen
freut mich abba das ich nicht der einzige bin der solche sachen kennt großes Grinsen

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
19.06.2005 07:27 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Bekki Bekki ist weiblich
1. Verwarnung


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 21
SDE Allianz: -=KW=- for ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar lebe ich jetzt schon angi, aber ich lebe in der gewissheit das nach dem tot nicht alles vorbei ist.

und @ grins den kommentar zu kw und blutrausch werde ich nicht kommentieren.

__________________

20.06.2005 08:54 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehmen Sie Bekki in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Woran glaubt Ihr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH