bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Woran glaubt Ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woran glaubt Ihr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Woran glaubt Ihr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze hier gerade gemütlich mit meinem Kippchen und meinem verdienten Gläschen Rotwein und siniere ein wenig über "Gott und die Welt".

Und wie ich hier so sitzte, frage ich mich, woran ich glaube.

Ich habe und werde nie an einen oder mehrere Götter glauben, ich glaube nicht an die Unendlichkeit, nicht an die Wiedergeburt oder gar die Seele.

Es ist ziemlich einfach, eine Liste aufzustellen mit Dingen, an die man nicht glaubt. Aber woran glaubt man. Viel schwieriger!

Ich bin auf Anhieb nur auf eine Sache gestossen, von der ich felsenfest überzeugt bin:

Ich glaube an die Kraft der Natur. Über Milliarden von Jahren hat sie alles im Gleichgewicht gehalten auf diesem Planeten. Und auch wenn in den letzten 10.000 Jahren eine Spezies aufgetaucht ist, die dieses Gleichgewicht empfindlich gestört hat, so glaube ich denoch, das einzig die Natur in der Lage ist, dies über die nächsten Milliarden von Jahren, wenn sich längst keiner mehr an die Menschen erinnert, zu korrigieren.


Nun würde mich einmal interessieren, woran Ihr glaubt. An Götter ? An den Menschen ? Oder woran sonst ?

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

15.11.2004 16:10 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mnnh, ich glaub an den Löffel meiner Mutter der mich füttert Grinsen Nein^^

ist ne schwierige Frage, abba ich glaub glaubsch an ähm, fällt grad net ein, wie heists, so wenn ich so zufällig was finde so^^, ach egal, ich werds reineditieren *heul*
15.11.2004 16:22 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant dass sich da wer gedanken drüber macht.
ich persönlich glaub an einen gott, der lebendig ist und den ich auch shcon erfahren habe.manche nennen es christentum.naja es ist halt eigentlich schwierig da zu sagen was es eigentlich ist.ich könnte dir sagen, was so die grund"wahrheiten" sind und so n zeugs, aber das passt hier nich hin...
für mich ist es eine selbstverständlichkeit, die natur als "kraft" zu sehen, glaube aber nicht, dass sie soetwas wie ein gott sein kann.
es gibt viele ansichten von göttern;viele menschen wollen gott sein,doch wie soll dass denn gehn?sie sind nicht anders als alle anderen menschen.sie haben nur eine andere perspektive.

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

15.11.2004 17:42 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub weder an gott noch an ein leben nach dem tod oder ähnliches..ich weiss nicht warum, fehlt mir wohl die fantasie für..naja aber ich beschäftige mich dann doch lieber mit der philosophischen frage anstatt der religiösen..

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 18:11 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Themenstarter Thema begonnen von AgaAga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dark Nemesis, dann rein aus philosophischer Sicht: Woran glaubst Du ?

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

15.11.2004 19:01 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an die 1...

Wenn man das ganze Universum in Masse und Energie schön zusammengerechnet als 1 ansieht, wird diese 1 bis in alle Ewigkeit stehen bleiben, lange nach mir, lange vor mir. Vielleicht sind Ausdehnung, Konstellation zyklisch, also wiederholt sich alle zig Milliarden Jahre (was ich nach der Quantenphysik nicht glaube) oder es verläuft schön deterministisch chaotisch. Nur eines ändert sich nie, die 1. smile

Und dann komme ich zu dem Schluss wie unbedeutend doch alles auf der Welt ist.

Wodurch ich dann zu dem Schluss komme, dass das Universum zwar riesig und ich ganz unbedeutend ist. Aber ist es nicht so, dass Wichtigkeit immer subjektiv gemessen wird? Ist eine Sonne am anderen Ende des Universums, die x-mal so gross wie die unsere ist, wichtiger, als die Unsrige? Mit Sicherheit, aber für mich mit Sicherheit nicht.

Also woran ich glaube, dass wir ein unbedeutender Atom-, Molekülhaufen am Popo des Universums sind, und ich bin froh darüber, froh, dass der Mensch nur höchstens die eigene Welt + vllt. das Sonnensystem zerstören kann. smile


Viel rumlamentiert und wenig erzählt... was die Schwierigkeit dieses Themas zeigt.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.11.2004 19:21 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AgaAga du kannst mir nicht erzählen das Gott das Universum bzw. die Erde geschaffen hat...
das hat alles en naturwissenschaftlichen ursprung <<gleichzeitig auch meine antwort darauf an was ich glaube

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 19:57 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

Hellraiser Hellraiser ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 97
SDE Allianz: überzeugter Akitanier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an keinen gott da oben, der über uns richtet und über unser schicksal entscheidet, wohl aber glaube ich an etwas, das uns von oben beobachtet...mehr nciht....genausowenig glaube ich an ein leben nach dem tod...wenn man tot ist, ist man tot und nix andres o.O

__________________

15.11.2004 20:22 Hellraiser ist offline E-Mail an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hellraiser in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark_Nemesis
AgaAga du kannst mir nicht erzählen das Gott das Universum bzw. die Erde geschaffen hat...
das hat alles en naturwissenschaftlichen ursprung <<gleichzeitig auch meine antwort darauf an was ich glaube


Ich glaube nicht, dass du mir wissenschaftlich erklären kannst, woher das Universum kommt... smile

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.11.2004 20:31 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich kanns dir nit erklären das stimmt schon Freude aber gibt forscher die können das auch wenns bis heute noch nicht endgültig erforscht is...
willst mir erzählen gott hat das geschaffen? ^^ und die neuen planeten die ab und zu mal entdeckt werden..die hat gott aus langeweile ma eben erschaffen oder was??? also ich bitte dich/euch

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 20:37 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an Gott und nicht an etwas anderes Übernatürliches. Ich denke, dass unser Universum nicht planmässig erschaffen wurde, als es keine gut Daseinsberechtigung oder Sinngebung für es und auch für unser Dasein gibt. Ich denke dass das alles, was wir um uns herum sehen, ein zufälliges evolutionäres Ergebnis ist, das so unwahrscheinlich ist, dass es nur in einem unendlichen Universum entstehen konnte.
Oft habe ich das gefühl, dass die Menschen, mit denen ich rede, glauben das Gott existiert und das es einfach einen Sinn für alles das um uns herum geben muss, das alle Tiere und Pflanzen einfach nur so existieren und es keinen "plan oder zweck dahinter gibt". Sie wollen glauben, das alles einen Sinn macht, weil sie sonst nicht mehr zurecht kommen würden. Es gäbe ja auch keinen höheren Sinn mehr für ihr Leben.
Mfg Celetuiw

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


15.11.2004 21:00 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark_Nemesis
na ich kanns dir nit erklären das stimmt schon Freude aber gibt forscher die können das auch wenns bis heute noch nicht endgültig erforscht is...
willst mir erzählen gott hat das geschaffen? ^^ und die neuen planeten die ab und zu mal entdeckt werden..die hat gott aus langeweile ma eben erschaffen oder was??? also ich bitte dich/euch


In welches Wort meines Satzes interpretierst du den zweiten Teil deiner Aussage rein?

Worauf ich hinaus will ist, dass das Universum irgendwo herkommen muss. Durch irgendwas muss es entstanden sein, bzw. wenn es so einfach da war, dann war es schon ewig da und wird auch noch ewig da bleiben. Das Universum entsteht ja nicht aus dem Nichts und ist dann plötzlich da. Und wenn etwas das Universum erschaffen hat, dann muss davor was gewesen sein, was es geschaffen hat. Ich sage nicht, dass das ein Gott oder ähnliches war, aber sich zu sagen, dass da ein Universum ist und man schon irgendwie wissenschaftlich den Ursprung (!= Urknall!) erklären kann, halte ich für ein wenig naiv. Denn man wird es nicht herausfinden.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.11.2004 21:14 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

sir_Black sir_Black ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 50
Herkunft: BW
xdE Allianz: SoP
SDE Allianz: ex aY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panteismus

__________________

15.11.2004 21:25 sir_Black ist offline E-Mail an sir_Black senden Beiträge von sir_Black suchen Nehmen Sie sir_Black in Ihre Freundesliste auf

TaucherBond TaucherBond ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 223
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AgaAga, warum glaubst du an das Gleichgewicht wenn sie ein Wesen schaffen konnte was alles kontrollieren möchte und dies in vielen Fällen schafft. Dabei die Natur zerstört. Da ist kein Gleichgewicht mehr bei uns Menschen!

Ich glaube eigentlich nur an eines: Jede entscheidung die du triffst wird in der Zukunft eine Auswirkung finden. Heißt, wenn ich jetzt hier nach dem schreiben direkt ins Bett gehen würde wäre meine Zukunft (und die Zukunft meiner Umgebung) anders als wenn ich jetzt noch bis 2:00 Uhr am Rechner bleibe. Davon bin ich überzeugt!

mfg

__________________
---- Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen ----

15.11.2004 21:27 TaucherBond ist offline E-Mail an TaucherBond senden Homepage von TaucherBond Beiträge von TaucherBond suchen Nehmen Sie TaucherBond in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BarneY


In welches Wort meines Satzes interpretierst du den zweiten Teil deiner Aussage rein?
.



welchen zweiten teil meinst du???

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 21:32 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark_Nemesis
willst mir erzählen gott hat das geschaffen? ^^ und die neuen planeten die ab und zu mal entdeckt werden..die hat gott aus langeweile ma eben erschaffen oder was??? also ich bitte dich/euch


den.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.11.2004 21:56 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war allgemein bezogen nit nur auf dich

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

15.11.2004 21:59 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

AgaAga AgaAga ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 41
Herkunft: ohne Ursprung, ohne Ziel
SDE Allianz: [-KW-]4ever

Themenstarter Thema begonnen von AgaAga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TaucherBond, ich sagte nicht, das wir derzeit in einem "Gleichgewichtigen System" leben, denn das tun wir nicht. Ganz im Gegenteil tun wir alles erdenkliche, um die Umwelt in einem "Ungleichgewicht" zu halten.
Ich sagte lediglich, das ich an die Natur glaube und auf die Kraft der Natur vertraue, dieses Ungleichgewicht im Laufe der Zeit wieder zu korrigieren.

Vor Millionen von Jahren waren die Saurier die alles beherrschende Spezies auf diesem Planeten, solange, bis die Natur das korrigiert hat. Jetzt sind wir, die Menschen "am Drücker", aber ich bin sicher, auch das wird die Natur über kurz oder lang korrigieren.

TaucherBond, der butterflyeffect ( oder auch die Chaostheorie ) ist unumstritten eine sehr interessante These, über die zu sinnieren es sich lohnt.

Hellraiser, Du schreibst, das Du an keinen Gott oder ähnliches glaubst, wohl aber daran, das "da oben" jemand sitzt, der uns beobachtet.
Wenn da denn jemand sitzen sollte ( wer auch immer das sein sollte ), was tut er denn, ausser zu beobachten ? Über uns richten ? Vllt. doch unser Schicksal lenken ? oder sonst irgendwas tun ?

__________________


Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht,
wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht,
was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.




Allianzen in nde: BdS / SW , OT
Allianzen in sde: [v^^v], KW

Ich mag kein allyhoppen großes Grinsen

15.11.2004 22:21 AgaAga ist offline E-Mail an AgaAga senden Homepage von AgaAga Beiträge von AgaAga suchen Nehmen Sie AgaAga in Ihre Freundesliste auf

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im nem' anderen thread geschrieben glaube ich an Gott, vor allem da ich ihn schon gesehen ("erlebt" wie Tuvok sagte) hab

Gott, allmaechtig ?

Ja, denn er erhoert alle meine Gebete (das macht er wirklich Augenzwinkern ) und hat alles erschaffen

Das hat nun aber nix mit geplanterZukunft zu tun ! Vielleicht weiss Gott wie ich handle, aber ich weiss es nicht ! Niemand weiss es ! Ausser ihm !

Doch Gott moechte es gar nicht wissen ! Er gibt uns die Freiheit selbst zu entscheiden ! Das ist auch der Grund wieso es so viel boeses auf der Welt gibt ! Freiheit

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


15.11.2004 22:35 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark_Nemesis
das war allgemein bezogen nit nur auf dich


Dass das nicht nur auf mich bezogen war, das kann ich erlesen, aber es war auch auf mich bezogen, deswegen zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

In welches Wort meines Satzes interpretierst du den zweiten Teil deiner Aussage rein?

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
15.11.2004 22:46 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Woran glaubt Ihr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH