bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Sparkasse *gg* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sparkasse *gg*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
Sparkasse *gg* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht wohin mit dem Thread, also verzeiht mir, dass es im allgemeinen gelandet ist...


Ok mir ist letztens mal aufgefallen, dass Sektorkasse mich sehr an Sparkasse erinnert, daher hab ich mir die letzten paar Tage mal dazu Gedanken gemacht und mir sind 2 Ideen gekommen, die man einzeln oder verknüpft benutzen kann:

----------------------------------

1) Täglich um 0:00 werden die Ressourcen in der Sektorkasse 10% mehr

also wie inner bank, quasi zinsen
das hätte den vorteil, dass auch kleine sektoren sich schneller sie basis leisten können, indem sie zb nur die hälfte zahlen und dann nen paar tage warten

----------------------------------

2) täglich um 0:00 bekommt jeder spieler 1% der sektorkasse als zinsen

hat 2 vorteile:
- große spieler können viel spenden und so kleine spieler aufbauen helfen
- wenn ein ganzer sektor spendet, hat jeder was davon und die einzahlungen sind relativ schnell wieder eingenommen
das wäre dann mal ne neue strategie, nicht viel bauen und klauen sondern viel spenden und dann auf dauer davon profitieren, ist also ne zukunfts orientierte planung, vor allem in spielen die lange dauern wie xde, wäre das ne gute alternative

--------------------------------

3) ne mischung aus beidem

5% zins in kasse und 0,5% für spieler


..................................

ok alle vorschläge haben ein gemeinsames problem:
Ishtar können sich so unbegrenzt reich machen
daher müsste man die nen bisle abändern, dazu fällt mir spontan ein, dass mal jemand gesagt hat, nur der reine gewinn aus einem handel, sollte versteuert werden und in die kasse fliessen... find ich ne gute idee
im endeffekt kann man mal schaun wie man das ishtar problem löst, aber ich denke dass der vorschlag mit der sektorkasse wirklich mal ne neue alternative spielweise wäre, die eher fördernd für kleine spieler sowie händler ist
12.11.2004 04:39

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sollche ideen ähnlich aufgestellt me wurden die abgelehnt damals, bei dir gehts auch so hinaus naja Augenzwinkern deswegen von me persöhnlich auch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch und jetzt das was die bei meinen vorschlag immer geschrieben haben ist...

1. ...der sektor soll lieber selber das spenden

2. ...das würden unglaublich viel push erzeugen

3. ...bei großen sektoren brauch mand an ja gar nciht mehr spenden.

4. ...würde zu viel traffic erfordern

5. ...das ist echt kagge braucht doch kein mensch


^^ das kam bei me vorschlag raus damals und heir wirds auch so ablaufen daher
Daumen runter Daumen runter Daumen runter Daumen runter Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 12.11.2004 06:23.

12.11.2004 06:21 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

1. also 10% finde ich schon arg viel, denn wenn man 10 Mio M in der Kasse hat, sind das Pro Tag 1 Mio M mer und das steigert sich ja, wenn man nix mit macht. Außerdem bevorteilt das wieder die Starken sektoren, denn diese haben recht schnell recht viel in der Sekkasse und lassen das einfach laufen. Bauen sich selber schnell auf und die Sekkasse schäffelt selber schön schnell die Ress. Dann wägt man ab, wann man was baut und trotzdem noch genügend Zinsen bekommt udn hat die ganze Rund eausgesorg und kann ordentlich Sekfleet bauen, ohne was zu spenden.

2. gleiches Problem der großen Sektoren, diese bekommen einen Haufen Ress, vielleicht 100-500k am Tag und die Sektoren, die sehr klein sind, bekommen nix, oder dürfen sich mit 50M oder so begnügen, weil einfach nich mehr in der Kasse ist.

3. naja, etwas abgeschwächt, aber das Prob bleibt das gleiche.

Wenn dann müßte man das irgendwie an den Platz der Sektoren koppeln, wieviel wann und wo ausgeschüttet wird, denn so hilfst du nur wieder den großen Sektoren, die eh "genügend" Ressourcen haben.


@Berlin:

1. Das ist auch garnicht so falsch, denn wenn man das genau überlegt, braucht hier nur EIN Spieler einmal nen Haufen Ress in die Kasse stopfen und der Rest läuft von allein, das fördert den Sekzusammenhalt aber nicht.

2. Sie starken Seks werden stärker, das passiert...

3. genau so, siehe oben

4. das ist Schwachsinn, das hat absolut nix mit Traffic zu tun, was sollte hier auch mehr Traffic erzeugen?

5. Kagge ist es nicht, man muß nur sehen, das man ein Gleichgewicht findet zwischen Starken und Schwachen Sektoren.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

12.11.2004 11:15 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte die zinsen vom schlechtesten zum besten sek senke, aber expotential, und nciht linear, sonst hat das nen zu geringen effect, also der schlechteste sek bekommt 100% Zinsen( und das is nicht mal übertrieben, wenn man teilweiße in die sekkasse dieser seks schaut) und der beste sek liegt weit unter 1% ....
dazu sollte ich sagen, dass dies dann die endbezinsung ist, am anfang sollte da doch jeder sek annähernd das selbe bekommen,sollte man vieleicht auch an den Punkten des sektors abhängig machen... geringer punkte unterschied = geringer zinsunterschied
weiterhin sollten die zinsen genauso gesenkt werden wenn extrem viel in der sekkasse schon vorhanden ist, sprich wenn die kasse "voll ist" (von allem 10mio drinn) dann bekommt man halt garnix mehr, bis des dann in fleet oder sonstwas verbaut wurde, damit is dann auch ein stop für die seks eingebaut, die etwas kleiner sind(dadurch bessere zinsen bekommen)sonst ewig viel ressis bekommen würden , weil se wie bekloppt am anfang bespendet haben....

klingt erst mal recht aufwandreich und kompliziert... mir fällt auch grad keine funktion ein die stark genug anwächst , also die e^x -funktion wächst zu stark *g* ... kann man zwar mit 100ste Wurzel etwas abschwächen (aber sicher noch net genug abschwächen), aber mein rechner hat dann bei den hohen zahlen nich mehr mitgespielt, sprich zu viel rechenaufwand...
also muss da was anderes her... wohl eher ne x^n -funktion...
naja ich breche meine Überlegungen hier mal ab, will erst mal eure meinung hören...
aber ich denke, wenn überhaupt is das die beste lösung... so in der art...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

12.11.2004 12:27 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh das genau anders rum, die schwachen seks haben hier nen klaren vorteil

in nem schlechtem sektor, ohne nacht aktive ohne alphas ect (man nimmt aber an dass die leute schon öfter als einmal alle 3 tage im account vorbeischauen) hat man das problem, klaut man kollies, hat man mehr puntke wird gebashed. baut man fleet hat man mehr punkte wird gebashed, auch wenn man nciht viele kollies hat.

durch diese sekkasse methode gewinnt man aber enorm dazu ohne leckerer zu werden

nehmen wir an alle 10 spieler spenden 1 mio M
dann sind 10 Mio M in der kasse
1% davon sind 100k, dass heißt nach 10 tagen (das ist eigentlich ne lange zeit, vor allem in sde) hat man die res, die man gespendet hat wieder raus
danach kriegt man dan schön res



haben wir jetzt nen sektor mit nem top alpha, der spendet 10 mio M, alle anderen nix, dann machen die kleinen im sektor gewinn, der alpha braucht aber 100 tage, bis er die res wieder raus hat, also wird er sowas nur dann tun, wenn er dem sektor klar helfen möchte

hat man nun besagte super top sektoren, udn jeder spieler spendet 10 MIO, dann dauert es wieder 10 tage, bis man die res wieder hat
danach bekommt man jeden tag 100k mehr res (was für nen top man nicht viel ist)
hätte dieser top man die 10 mio in schiffe investiert und damit kollies geklaut, hätte er viel mehr davon, sowohl ressourcen technisch als auch punkte technisch

ich finde durch diese sekkasse haben also die kleinen mehr vorteile als die großen
und wie gesagt, es könnten hinterher auch leute unter den top 100 sein, die nicht nachtaktiv sind und imemr atten
wenn sie nur immer schön spenden bekommen sie schön ressourcen, das ist am anfang zwar nicht gut aber auf dauer lohnt sich das vieleicht
es könnte so ne neue art von alpha entstehen

vor jahren gab es auch 2 arten von spielern, kolli klauer und händler udn auchals händler konnte man durch gutes handeln weit oben liegen
durch das neue system ist das aber unmöglich, aber durch diese sektorkasse schon

ich finde man könnte zb mal auf tde testen, wie sehr das spielbeeinflussend ist, ob es wirklich möglich ist sich mit sekfleet so hochzubauen


mfg
12.11.2004 14:19

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich muss mal ne ergänzung nachschieben, die zinsen gehen nur uín die sekkasse ein, nicht an die spieler selber....zumindest nach meinem "plan" weiter oben...so wie ich den mir gedacht hab

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

12.11.2004 16:38 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Sparkasse *gg*

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH