bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » allyhf/cars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen allyhf/cars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

allyhf/cars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir so überlegt

es hat ja nicht jeder irc und kann auch nicht immer in irc

vorallem anfänger die neu im spiel sind

hat deren sek jetzt inc stehen die dann ziemlich blöd da
in übersihct stehn die irc channels und allyname und trotzdem können sie nix machen


hier setzt jetz mein vorschlag an:
und zwar dass man an die betreffende allianz eine inc meldung machen kann und zwar ingame
dies sollte dann in etwa so aussehen

dass man entweder ein inc formular ausfüllen kann unter allymenü und dann die entsprechende ally auswählt die inc hat und die member der allianz die online sind dann die daten und koords vom inc melder per ganz kurzer nachricht zugesandt bekommen
alternativ könnte man auch des ganze ohne inc daten machen und nur dass inc is und koords vom typen...die allymitglieder könnten dem dann hf schreiben

ne andere lösung wäre das man des nich über nachrichten macht sondern über hf also dass dann halt die komplette ally ne hf mit inc bekommt


soo jetz werden stimmen kommen ja dann wird ally zugespammt usw...


aber natürlich müssen die hc`s einstellen können wer diese nachrichten bekommt also das die evetuell nur bestimmte leute aus der ally bekommn
hq und hal aktive leut....
und natürlich können hc`s leute auf ignore setzten ....


meiner meinung nach macht des ganze es dann auchn icht zu einfach...
es ist trotzdem noch schwerer als über irc zo orgen aber auch noobs haben ne chance deff zu orgen oder leute die kein irc da haben un sek hat inc

des wäre doch ma was um cars bissl aufzuwerten...

bzw da hätte ich auch noch ne frage kommt eigenlich bei CARS noch was ?
ohne des jetz bös zu meinen ich hab mir von CARS bissl mehr erhofft als es im moment ist...
04.11.2004 14:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
du kannst doch jetzt auch schon wenn du inc hast ne allyhf mit stat rumschicken.
wüsste nicht wieso man ne extra inc hf braucht

und dass es nur an die geht, die on sind find ich eh schlecht. weil wenn ich die kurz nach tick schick und es kommt einer ne halbe stunde später on kann der die hf ja auch sehen und deffen

aber wie gesagt allyhf mit stat und fertig

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
04.11.2004 14:55 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde dann auch allys helfen wie Firc ... die haben kein IRC und man hätte so die möglichkeit die mal zu erreichen, weil ich hab einen im sek gehabt, der bei denen war, und wenn der nich grad selber on is, kann man auch dessen ally nicht erreichen...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

04.11.2004 14:56 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh jo, da muss auch was getan werden Augenzwinkern hast du recht das es eine andere Möglichkeit geben muss um deff zu orgen und nicht über das IRC. Der Grund ist einfach manche Leute atten genau wen netsplit ist und der nicht in irc kommen kann und deff orgen kann und des Weiteren wäre es auch besser für die Leute die in Büro sitzen und nicht in irc kommen können und zuschauen müssen oder sich quellen müssen mit tausende seknah hf Leute zu erreichen die on sind und die bereit sind weiter zu helfen.(manche allys haben ally-hf aus). deine Idee hingegen sag ich mal Daumen hoch Daumen runter einerseits gut, weil dann währe es einfacher deff zu rufen und nicht mehr irc abhängig was in diesen Feld ein Monopol darstellt und einerseits tjo kann net viel sagen außer das es viel arbeit an Programmierung beanspruchen wird und das atten schwerer wird.
Daumen hoch Daumen runter also das wird lange dauern sollte das durchkommen das es in DE eingeführt wird Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.11.2004 15:11.

04.11.2004 15:07 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

n0sf3r4tu n0sf3r4tu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 129
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: drugs
SDE Allianz: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee! Daumen hoch
Sitzte grade auf der Arbeit und kenne das Problem zu gut, da ich noch HC bin,
sehe ich da aber ein Problem,
das da wäre, was ist wenn kein inc ist und trotzdem gemeldet wird?
AblenkungsHF's... wäre natürlich mies usw... aber, es würde unter garantie klappen..
Stell man sich mal vor, ein sekkamerad eines Members ist bei ner ally die uns nicht "mag"... er sagt nun...
bla bla, der hat 200k inc eta 7.. dann würds rund gehn.. deff orgen counter oder sonstiges...
aber was nu wenn der garkeinen Inc hat und das nur war, damit die auf nen andren dicken alpha
drauf können weil ja Deff gebindet wird (in diesem falle bis zu 600k)..
Das wäre ein tierischer Verlust... müsste man vielleicht noch ne kleine Abfrage einbauen,
das das NUR gemacht werden kann, wenn derjenige WIRKLICH inc hat oder zumindest im Sektor JEMAND inc hat...
wäre die "beschiss" gefahr etwas gesenkt ^^


Sorry für den ganzen Text... aber teilweise habe ich hier einfach zuviel Zeit großes Grinsen

MfG
KiNsI

EDIT: Zu Berlin, was mir schon aufgefallen ist, deine Posts, sind meist fast unleserlich oder unverstädnlcih..
schreib dir deine Posts doch mal im Texteditor vor und guck mal ob du ein wenig mehr "Sinn" beim mehrmaligen lesen darein bekommst Augenzwinkern
Das war ein kleiner Tipp ^^ (ist mir schon sehr oft bei dir aufgefallen)
WEIL: Ich lese deine Posts schon garnetmehr weil die teilweise zuviel kauderwelsch oder zuwenig Sinn (wenn nich sogar teilweise beides) enthalten.

__________________


-SyS- Logo!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n0sf3r4tu: 04.11.2004 15:42.

04.11.2004 15:39 n0sf3r4tu ist offline E-Mail an n0sf3r4tu senden Beiträge von n0sf3r4tu suchen Nehmen Sie n0sf3r4tu in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, nur kann dir so ne Falschmeldung auch im IRC gemacht werden, und so nen Status zu Fälschen is auch kein ding.... du bringst mich da auf super ideen ^^


nein im ernst, klar kann man sowas machen, aber die Wahrscheinlichkeit, das im IRC zu machen is genausohoch

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

04.11.2004 15:47 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

n0sf3r4tu n0sf3r4tu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 129
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: drugs
SDE Allianz: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, sehe ich eigentlich nicht so... weil, da haste genauen status...

(ich rede davon, das NICHT kompette status'se dann per HF geschickt werden.. z.b. "200k eta 7 auf xxx:x"Augenzwinkern
und es gibt sich kaum einer die mühe, auch noch das verhältnis zu rechnen...
Also, alle mir vorgelegten Status'se (ich weiss, falsch geschrieben ^^)
die falsch waren (ja, sowas gabs schon ^^) habe ich im IRC erkannt...
ingame wird das sehr viel schwerer wenns da KEINEn genauen status gibt...

Man könnts ja auch einfach so machen, beim sekstatus (da beim neuen stat wo man direkt auswerten kann)
nochn "ally" reinpacken und da musst nur draufklicken und der status wird dann halt weitergeschickt... (an wen müsste noch geregelt werden bla) smile

Auch mal ein vorschlag meinerseits Zunge raus

__________________


-SyS- Logo!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zunge raus

04.11.2004 16:22 n0sf3r4tu ist offline E-Mail an n0sf3r4tu senden Beiträge von n0sf3r4tu suchen Nehmen Sie n0sf3r4tu in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also zuerst mal @CrowX du hast des folkommend falsch verstanden
nicht diene ally soll von dir ne hf bekommn nein

die situation is folgende du bist off un nen sek member soll hf an deine ally schreibn können...




und des mit falschen stat melden is find ich auch nicht so
des geht im irc genauso ...


zitat nOs:ingame wird das sehr viel schwerer wenns da KEINEn genauen status gibt...

naja ebn deswegn muss ma ja auch sehn wer des schickt usw dass man nochma hf schriebn kann un nachfragen...
dann kann der genauso nen stat wie irc gebn...

ich seh persönlich da jetz ned unterschied zu irc...
04.11.2004 18:09 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups....

na dann find ich die idee sogar gut^^

das problem wär dann vieleicht, dass das für viele das irc ablösen würde, wenneiner aus dem sek inc hat schaut man gar nicht mehr im irc vorbei (was sicher wirkungsvoller ist) sondern schickt vieleicht nur ne hf.

2.
kann man dan an jede beliebige ally ne meldung schicken?
was ist mit denen, die ihre ally nicht angeben wollen im sek.
da müsste es irgend ne option geben im sek "ally eintragen" und erst dann kann von den sekmembern die ally angeschrieben werden

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
04.11.2004 18:33 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja wer seine ally nicht ngibt, der will auch nicht gedefft werden... ok es gibt in einigen seks eher inaktive SKs, und für die wäre es dann schlecht, weiterhin was machst du wenn du die ally wechselst, da kannst das auch gleich automatisch anzeigen lassen im sektor (da kann mann dann aber auch den allyscan weglassen, weiß ja dann eh jeder wo wer in der ally is)

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

04.11.2004 18:39 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

theDodger theDodger ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 159
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee auch klasse. Ich komme hier von Arbeit auch nicht ins IRC, weil unsere paranoiden Admins alle Ports zugekleistert haben und stand schon des öfteren vor dem Problem, das nen Sekmember in hatte und ich das der Ally nicht melden konnte.
Um Betrügereien vielleicht abzuwenden könnte man ja vielleicht einbauen, das wenn jemand so ne HF abschickt muß der Sekstatus mit dabei sein. Damit dieser nicht gefälscht werden kann, wird der vor oder wärend dem Abschicken mit dem aktuellen Sekstat abgeglichen und wenn da dann nix drinsteht wird die HF erst gar nicht versendet.

__________________

Flamme 2 Life's a journey - enjoy the ride Flamme 2



Bounce Bounce5 Bounce


im Bunde mit: Cinez, Hisui, skipjack, Cybertraxx, Dark_Gothik, Diamond, elfantastico, Aun_Shi, HF_Alex, Fellatio, MGK, eight, PAXI, Lightning, Koha, Neon-der-Profi, Perturabo, Sandtiger, Wormid, Zenturio666, -=Z.E.U.S=-


05.11.2004 09:52 theDodger ist offline E-Mail an theDodger senden Beiträge von theDodger suchen Nehmen Sie theDodger in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Idee ist schön und gut, aber wer regt sich dann wieder auf, das die Atts schwerer werden, weil noch einfacher DEF georgt werden kann?
Da kann man eigenltich auch schon fast wie schonmal vorgeschlagen im Allysystem (C.A.R.S) gleich jeden Status der Allymember anzeigen, das doch dann fast das gleiche.
OK, hier muß immer noch einer im Sek on sein, aber der braucht ja dann nur noch einen klick machen und fertig.

DE war bis jetzt immer so:
- ist man nicht Online -> pech, Atter freut sich
- hat man kein IRC -> pech, Atter freut sich

Aber genau das ist ja das, was an DE die Attbarkeit ausmacht. Das nicht mitbekommen und nichtmelden eines Angriffes, welche durch den Vorschlag sehr verringert werden.


Die Idee als Idee Daumen hoch
Das ganze in DE einbauen Daumen runter


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

05.11.2004 11:06 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

n0sf3r4tu n0sf3r4tu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 129
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: drugs
SDE Allianz: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so, das es dann Noobfreundlicher wird...
weil: Es gibt sehr viele neulinge, oder "jugendliche" die von den eltern der PC's aus spielen,
die wollen halt auch teilweise nich solche programme haben (oder sonstiges)...
Ich denke mal, es ist eine gute Idee, besonders für anfänger Daumen hoch
Auch wenn ich dir damit widerspreche DJ Zunge raus

__________________


-SyS- Logo!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zunge raus

05.11.2004 11:28 n0sf3r4tu ist offline E-Mail an n0sf3r4tu senden Beiträge von n0sf3r4tu suchen Nehmen Sie n0sf3r4tu in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja DJ bloss muss es wenigstens bisschen noob freundlicher gemacht wern...

weil wenn nen noob merkt es bringt ihm 0 wenn er die ganze zeit on is un sein sek wird bashed dann wird er bald wieder aufhörn...


un ich weiss ja ned wenn du lust hast mit nur 300 leutn de zu zoggn...^^

also ich mags leiber wenns paar mehr spieler sind...dann machts auch mehr spass

also ich find man könnte es wenigstens bisschen einsteigerfreundlicher machn

z.B auch ne art allyforum like des sek forum machn (aba der vorschlag is ja scho 100000 ma abgelehnt worn...)


DE war bis jetzt immer so:
- ist man nicht Online -> pech, Atter freut sich
- hat man kein IRC -> pech, Atter freut sich


mhh naja zu beginn gabs ja auch noch kein irc oda?
also wars ned bis jetz immer so...
05.11.2004 17:22 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich bin zwar auch IRC -user, aber haben somit die "normalen" (was is hier schon normal) spieler, oder einfach mal die noobs und neueinsteiger es total schwer, weil wenn ich als neuer in ne sek komme und mir dann erst mal von einem halbwegs aktiven erklärt wird dass ich sek nicht atten darf...und immer schön deff orgen, und dann bin ich mal so ganz alleine im sek... und darf zuschauen wie alle anderen totgebasht werden... freu ich mich natürlich total über die tollen roten vielen zahlen, aber am ende is es doch bissel doof...
(ich denk mal- DE und IRC wurden nicht füreinander erfunden-oder doch?, sollte man nur DE spielen wenn man IRC hat?... hmmm, naja dann kann ich ja weiterspielen , glück gehabt...für die andern, pech... tja is so... )

vieleicht sollte man die INC meldung soweit einschrenken, dass nur HCs und (wie ja bald möglich sein wird FC-eingetragen zu werden) FCs... und alle amtsträger der ally halt , und nur die diese Inc meldung bekommen, denn wenn sogar die net on sind, dann solls halt net sein, wie die incmeldung aussieht, sei mal dahingestellt... ach denkt euch doch selber was aus.... ^^ - aber man sollte diese Idee nciht einfach sterben lassen

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

05.11.2004 18:26 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » allyhf/cars

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH