bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » tod, und danach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tod, und danach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Fragezeichen tod, und danach? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm so direjt angat vorm tod hab ich nich eher vor dem was danach kommt oder kommt da nichts mehr?ich mein wird man wiedergeboren und lebt als tier oder so weiter oder is man einfach nur im grab und alles is aus?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

28.10.2004 16:00 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha da haste in mir den perfekten gesprächspartner gefunden Augenzwinkern
über so en schmarrn unterhalten wir uns gerad in religion...(schwachsinn sowas noch inner oberstufe zu haben aber bringt ne jute note *g* )

also meiner meinung nach kommt nach dem tod garnix mehr..ich glaube weniger an wiedergeburt oder an ein leben nach dem tod...für sowas fehlt mir einfach die phantasie..

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

28.10.2004 16:18 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es liegt nich an deiner phantasie.ich mein vorstelen kann ich es mir auch nich.aber was wenn ich morgen (z.B.) überfahren werde.was passiert dann?das is es was mich intressiert.das da garnix passiert kann ich mir nich vorstellen aber DASS etwas passiert auch nich...

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

28.10.2004 16:22 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Dark_Nemesis Dark_Nemesis ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 247
Herkunft: Leverkusen
SDE Allianz: FSS / frozen / agency / [OGS] / ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja leider wird man aber auch nie herausfinden ob danach noch was is oder nicht. ich mein kein toter kann ja davon berichten ^^ (klingt jetzt was makaber aber is ja so)

__________________

dark dark





Gewinner des letzten Worts Teil 15


[-TH-] ---> FSS ---> DaD ---> FSS ---> frozen ---> agency ---> [OGS] --> ebola ---> von peng gesperrt *rofl*


PENG DU BIST DIE BESTE

28.10.2004 16:40 Dark_Nemesis ist offline Beiträge von Dark_Nemesis suchen Nehmen Sie Dark_Nemesis in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da haste recht....schade dass das so ist.aber es gibt ja auch noch dieses"tunnelphänomen"...naja aber das wär n andres thema.
aber wenn man es nie rausfindet oder auch noch nie rausgefunden hat, wieso gibt es denn dann so unterschiedliche ansichten?

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

28.10.2004 16:43 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den tot komt nix Augenzwinkern man is weg leer man empfindet nichts und das ist so wie die zeit stehen geblieben ist Augenzwinkern das mit der religion und nach tot der garten eden komt is auch humbuck soll nur sagen das man sich nicht fürchten soll vor den tot Augenzwinkern naja und das mit den tunnel das stimmt schon weil es viele gesagt haben die den tode nahe waren aber das passiert auch nicht jeden Augenzwinkern ganz kurz habt keine angst vor den tot weild er tot ist wie das leben es ist natürlich Grinsen

__________________
.


.
28.10.2004 16:55 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ganz kurz habt keine angst vor den tot weild er tot ist wie das leben es ist natürlich "

häää???
heißt das jetzt der tod is normal oder sowas?ich mein das leben wird beendet durch den tod.das is nu mal ne tatsache aber das das leben wie der tod ist würd ich jetzt nich verstehen.

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

28.10.2004 16:59 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Gasbow Gasbow ist männlich
Gewinner des Letzten Wortes Teil 12


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 96
Herkunft: Kleines Eifelloch
xdE Allianz: [IP]
SDE Allianz: akitania

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch ist zwar interessant aber wird der mensch niemals etwas drüber hinausfinden.
Da nach dem tod zumindest als kontakt zu unsrer welt einfach nix mehr is, also kann auch niemand was erzählen.

Und diese sache mit dem licht am ende des tunnels scheint davon zu kommen, dass einige teile des gehirns kurz vorm ende nochmal richtig feuern und dadurch halt der teil des sehens angeregt wird, wodurch man halt das gefühl eines hellen bereiches im dunklen sieht, der grösser wird.

Mfg Gasbow

__________________
"HMPF" ist ein eingetragenes Markenzeichen von Killer Psycho. Illegale vervielfältigungen sind strafbar, alle rechte vorbehalten.






Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer
28.10.2004 17:19 Gasbow ist offline Beiträge von Gasbow suchen Nehmen Sie Gasbow in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem nach dem tod kann man auch so sehen:
Wenns ein 'nichts' nach dem tod gibt, wird mich das dan nich belasten, weil ich nicht mehr da bin.
Und wenns was nach dem tod gibt, werde ich das genau dann herausfinden...

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

28.10.2004 21:31 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist triggernd smile

@Berlin
schreibe ins so nen' thread nie rein dass etwas so und so ist
auch wenn wir alle wissen dass du gerne von Dingen sprichst, die dir voellig fremd sind *sry, konnt ich mir nicht verkneifen*

Was kommt nach dem Tod ?
Lasst es mich anders formulieren :
Was war vor eurer Geburt ?

Kleine Zellen in Zellen in Zellen in Zellen ...... eurer Vorfahren ...

Nach dem Tod :

Zellsterben... oder doch nicht ?
In den Zellen sind Atome und diese Atome werden nicht zerstoert, sie bleiben erhalten .....

also kann niemand sagen zwischen Tod und Leben vor der Geburt waere ein unterschied ...

Also stelle ich mir das nach dem Tod so vor wie vor der Geburt ...

das wiederum bedeutet dass ich auch wieder geboren werden muesste ....

De facto : Das Ende ist der anfang des neuen ....

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


28.10.2004 23:33 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Aendy Aendy ist männlich
Gott des Letzten Worts


Dabei seit: 19.02.2003
Beiträge: 620
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem an der sache ist...
die atome die 'in' dir sind...
die wechseln ständig...
du wirst am ende deines lebens kaum ein atom in dir haben dass auch schon bei deiner geburt da war (naja so nen paar vieleicht..., aber nit viele, vielciht kommts auf die paar atome ja an Augenzwinkern )

ZU der Sache mit der wiedergeburt...
das kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass ich ohne meine eigenen erinnerungen (quasi die aus nem anderen leben) wirklich *ich* sein würde...
ich stell mir dass dann so vor, dass das jemand ganz anderes ist, der nur meine reinkarnation ist, aber sonst nix mit mir zu tun hat

/edit:
Was ich sagen möchte... es fällt mir seeeehr schwer an reinkarnation zu glauben...

__________________


42 CO-Leader



Überraschender Gewinner des Letzten Wortes Teil 6

Gewinner des Letzten Wortes Teil 14

Souveräner Gewinner des Letzten Wortes Teil 17
[color=red]
ZITATSPAM IST NUN URHERBERRECHTLICH GESCHÜTZT! (c) Aendy


Einmaliger dreimaliger allmächtiger, toller, atemberaubender, größenwahnsiniger Supergewinner des letzten Worts Rolleyes (by CrowX)
[/COLOR]



<Aendy> hey wer kann schon von sich behaupten mal nen eta 140 zu haben


<BurningPhoenix>*Aendy vergötter* <- so muss das sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aendy: 29.10.2004 09:21.

29.10.2004 09:21 Aendy ist offline E-Mail an Aendy senden Beiträge von Aendy suchen Nehmen Sie Aendy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aendy in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich glaube nicht an einen 'Tunnel' oder später auf Wölkchen dahinzuschweben. Aber was kommt nach dem Tod... oder besser, in dem Moment des Todes? Ich glaube, dass das Unvorstellbare daran ist, dass man ihn garnicht erleben kann, weil der Tod das Absterben sämtlicher Sinne bedeutet, mit dem man den Tod überhaupt 'fühlen' kann. In gewisser Weise ist da beängstigend, weil zumindest ich mir dieses Verschwinden ohne es zu empfinden, nicht vorstellen kann. Klar, wenn man aus irgendeinem Grunde den Tod kommen sieht, dann merkt man wohl, dass man stirbt, aber den genauen Zeitpunkt kann man nicht feststellen bzw. fühlen. Und das bedeutet, ich weiss nicht, was der Tod ist oder wie ich ihn erlebe oder auch nicht erlebe. Das übersteigt meine Vorstellungskraft... Natürlich hat man abstrakte Vorstellungen... alles wird dunkel, man wird schwach, etc. pp. ... aber das trifft es ja nicht... das sind ja alles Empfindungen, die man hat, während man noch lebt.

Und der andere Punkt ist, dass - ich denke - jeder Mensch absolut egozentrisch denkt. Das ist kein Vorwurf, sondern nur absolut natürlich. Ich bin für mich das Zentrum und alles andere existiert um mich herum und ist für mich insoweit bedeutungslos, dass das gesamte Universum für mich mit meinem Tod aufhört zu existieren. Objektiv gesehen (so denn diese Objektivität nicht Teil meiner Gedanken sind, wie alles um mich herum auch... smile ) sterbe natürlich nur ich, während alles andere seinen gewohnten Gang geht. Aber das ist nicht die Sichtweise eines Menschen oder besser mir - ich kenne nur mich so gut, um das sagen zu können - und genau deshalb muss es weitergehen, weil nach dem Tod nichts mehr für einen Bestand hat, das Universum nicht mehr existiert. Aber was wird passieren? Nach dem unbeschreiblichen Augenblick des Todes (s.o.) bin ich nicht mehr da... es ist nicht schwarz vor Augen, man ist nicht taub... man ist das unvorstellbare Nichts...

Und deshalb ist das was am absolut wichtigsten ist, das eigene Leben, mein eigenes Leben, auch wenn das jetzt übel klingt. Ich würde es gegen nichts eintauschen. Ebenso will ich den Zeitpunkt meines Todes aussuchen können und nicht dahinaltern um irgendwann als Krüppel zu sterben. Tja, leider geht das nicht...

Das soll nun nicht heissen, dass ich nicht hilfsbereit wäre, oder mich im Bunker vergrabe und nicht auch im gewissen Rahmen mein Leben riskieren würde, für was auch immer, nur würde ich es nie bewusst wegwerfen um damit irgendetwas im Universum zu erreichen, denn das erscheint mir nicht sinnvoll. Aber ich schweife ab...

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
29.10.2004 12:03 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Sub Sub ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.12.2002
Beiträge: 103
xdE Allianz: ingame -> dergilb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh... die Frage "Was ist nach dem Tod?" beantworte ich mir ganz gerne mit einer anderen Frage "Was war vor der Geburt?"
Sprich das große nichts, nada...njente!
Ich glaube kaum das irgendwas anderes nach dem Tod passieren wird.
Und das Tunnelphänomen ist dahin rückzuführen, dass man wenn man stirbt eine sehr hohe ausschüttung verschiedenster Glückshormone hat, um evtl. Schmerzen zu lindern etc.

__________________

Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich.
Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg.
-


smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus smile smile smile smile Zunge raus smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile smile smile smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile Zunge raus smile smile Zunge raus smile
smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus smile
smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

29.10.2004 13:59 Sub ist offline Beiträge von Sub suchen Nehmen Sie Sub in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sub
Und das Tunnelphänomen ist dahin rückzuführen, dass man wenn man stirbt eine sehr hohe ausschüttung verschiedenster Glückshormone hat, um evtl. Schmerzen zu lindern etc.


nope das Tunnelphaenomen beruht auf folgenden erignissen.. wenn du an sauerstoffmangel leidest hast du auch ein tunnelphaenomen.. und zwar wegen akutem sauerstoffmangel beginnen die Sehzellen einfach drauf los signale zu senden.. da aber in der "Mitte" der Netzhaut mehr sehzellen sind als am Rand kommt ein "Tunneleffekt" zustande weil das Gehirn aus diesen wirren informationen etwas dreidimensionales bastelt ^^ (das ist so wie mit den bildern die in der mitte ne helle farbe haben, die zum rand hin immer schwaecher wird)

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
31.10.2004 00:58 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch noch eine abstruse Variante vorstellen... Zunge raus

Den Tunnel und vor allem das Licht am Ende des Tunnels sieht man, wenn man auf dem OP-Tisch liegt und einem die darüber liegende Lampe ins Gesicht leuchtet... diese Lampe ist dann das helle Licht, in das man glaubt hineinzulaufen.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
31.10.2004 02:54 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BarneY ^^' jaja... so ne OP Lampe iss ja auchw as grelles... da sollte man nur mit sonnebrille reinschauen

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
12.11.2004 19:34 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Tuvok Tuvok ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 87
Herkunft: Uelzen

Themenstarter Thema begonnen von Tuvok
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ssins ja zimeliche interessante theorien...auch zum tunnelphänomen.da hab ich auch noch welche:
1. der zug am ende des tunnels
2. ein irrer mit ner taschenlampe
3. das motorrad dass dir entgegen kommt.

naja aber was nach dem tod ist, kann man sich ja sehr gut wünschen.aber erklären?wir alle versuchen das irgendwie zu verstehen, aberletztlich glaub ich, dass da doch nich etwas sein kann, was vor der geburt schon war?denn wenn doch, wo ist es denn dann jetzt?

und reinkarnation?wohl kaum.denn dann müsste ich dass doch auch irgendwie wissen müssen?sonst kann ich ja alles GLAUBEN. denn dass ist hier wohl die wichtige frage....

so far...

__________________
"Si vis pacem, para bellum - Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg"
Die Aufgabe des Soldaten ist es nicht für sein Vaterland zu sterben
sondern das der Feind für sein Vaterland stirbt.
Der Patriot redet immer nur davon, dass er für sein Land stirbt, nie davon, dass er für sein Land tötet.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

14.11.2004 18:29 Tuvok ist offline Beiträge von Tuvok suchen Nehmen Sie Tuvok in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und doch kann keiner behaupten er wüsste, dass es 'am ende des tunnels' keinen gütigen Gott gäbe, der einem in seine Arme schließt.

Ich hät derzeit angst davor nie mehr was nach dem tod zu 'fühlen' oder 'erleben'. Aber ich glaube daran, dass dadurch das ich existiere es dazu auch eine wahrscheinlichkeit gibt, dass ich existiere und demnach es möglich ist, weitere male -in welcher form auch immer- zu existieren.
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht die selbe hölle erleben 'darf' xP

Hoffen tu ich aber weiterhin auf einen Gott ... ist irgendwie der bestmögliche Fall smile

Heut kommt ja wieder "Hinter dem Horizon" ...eigentlich ein schöner Film, nur für mich wäre es sch***, wenn dieser am ehesten dem entspricht, was nach dem tod mit uns geschiet. (-von der fremden hölle in die eigene oO)

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

19.08.2005 11:35 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » tod, und danach?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH