bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » was für die naturwissenschaftler^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was für die naturwissenschaftler^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

was für die naturwissenschaftler^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein kleines gedicht von mir
das hier ist meiner meinung nach eins meiner besten gedichte bisher
aber um es zu verstehen muss man auch ein bisschen denken ;-)



mann im mond

der mann im mond ist einsam geworden
niemand schaut ihn mehr an
kein lied von der erde dringt mehr an sein ohr
weil mensch nicht mehr träumen kann

der mann im mond ist müde geworden
seine arbeit hat heut keinen sinn
ich glaube er braucht einen winterschlaf
schon morgen legt er sich hin

der mensch macht des nachts nun sein eigenes licht
den mann im mond braucht er dafür nicht
sein leben ist nun ohne zweck

wenn der mensch die ganze welt versteht
ists zeit dass der mond vom himmel geht
ist dann ein für allemal weg

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

07.10.2004 23:29 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

--=Berserker=-- --=Berserker=-- ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 625

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... der letzte Vers (Satz?) reimt sich nicht allzu gut
fehlt ein Stimulus (heisst das so)

Ich mein :

sein' le'ben' ist' nun' oh'ne' zweck'

ist_dann' ein' für' al'le'mal' weg'

8 vs. 7 ... verstehst du's ?
lies es nochmal, vllt merkst du's dann o_O

naja, ansonsten ist's ganz schoen, wuerde jetzt nachem' einmaligen lesen sagen dass es darum geht dass wir Menschen uns nicht mehr so arg ummen' Mond kuemern, sondern eher um Mars, Sethna (schreibt der sich so) und andere Planeten sowie schwarze Loecher etc.pp.

Hmm, ich weiss grad gar nicht, gibt's ueberhapt noch Mondexpeditionen ?

Aber mal ehrlich, wenn man was schon ausgekundschaftet hat, versucht man normalerweise immer erst was neues zu entdecken, bevor man tiefer ins Detail geht ...

Will heissen dass wir uns erstmal im Weltall kundig machen, bevor wir zurueck zum Mond kehren um alles gaaaanz genau zu untersuchen ....

Hoffe ich missverstehe dein Gedicht nicht falsch, sonst waere dass geschriebene ja alles umsonst AAAAAAARGH

__________________
Zitat:
Original von Berlin
anti-bekämpfer-gegen-resset-protestanten


08.10.2004 03:07 --=Berserker=-- ist offline E-Mail an --=Berserker=-- senden Beiträge von --=Berserker=-- suchen Nehmen Sie --=Berserker=-- in Ihre Freundesliste auf

Loomis Loomis ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 28.07.2004
Beiträge: 397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --=Berserker=--
hmmm... der letzte Vers (Satz?) reimt sich nicht allzu gut
fehlt ein Stimulus (heisst das so)

Ich mein :

sein' le'ben' ist' nun' oh'ne' zweck'

ist_dann' ein' für' al'le'mal' weg'

8 vs. 7 ... verstehst du's ?
lies es nochmal, vllt merkst du's dann o_O


Boah nee, jetzt wirklich Berserker, du erinnertst mich an meinen Deutschunterricht vor 2 Monaten über Lyrik!!! (gaaanz langweilig)

Nach dem kannsch auch sagen dass da noch eine "Kadenz" fehlt (hab ich so gelernt, weiß nur nicht ob das richtig ist), das "Versmaß" ist nicht richtig!


...und dann noch die ganze ***** mit Enjambement und Pars pro toto, so nach dem "komm unter meine Decke" statt lasst...naja ihr wisst was ich mein. *umfall* *nixmehr mit zu tun haben will*


Aber trotzdem ist es ein schönes Gedicht smile )
08.10.2004 14:42 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf

theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

Themenstarter Thema begonnen von theghaz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --=Berserker=--
naja, ansonsten ist's ganz schoen, wuerde jetzt nachem' einmaligen lesen sagen dass es darum geht dass wir Menschen uns nicht mehr so arg ummen' Mond kuemern, sondern eher um Mars, Sethna (schreibt der sich so) und andere Planeten sowie schwarze Loecher etc.pp.

Hmm, ich weiss grad gar nicht, gibt's ueberhapt noch Mondexpeditionen ?

Aber mal ehrlich, wenn man was schon ausgekundschaftet hat, versucht man normalerweise immer erst was neues zu entdecken, bevor man tiefer ins Detail geht ...

Will heissen dass wir uns erstmal im Weltall kundig machen, bevor wir zurueck zum Mond kehren um alles gaaaanz genau zu untersuchen ....


is auch mal ein interessanter ansatz aber nicht wirklich das was ich ausdrücken wollte
es geht eher um die frage ob trotz forschung noch platz für fantasie bleibt
das passt ja irgendwie auch zu de, rpgs sind sicher nicht immer physikalisch und astronomisch korrekt Augenzwinkern

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theghaz: 04.11.2004 18:37.

04.11.2004 17:45 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... @lomis löl da fehlt ne kadenz Zunge raus das stimmt irgendwie nich so überein mit dem was du danach laberst smile es gibt in der lyrik/im deutschen allgemein männliche und weibliche kadenzen. das is immer das letzte wort in einem vers/in einem satz. alle einsilbigen kadenzen sind männlich, wie z.b. Eis. Alle mehrsilbigen Kadenzen sind weiblich: wie z.b geschwungen. und versmaß is trochäus,jambus,dactylus und anapest .. Zunge raus also 1.betonte silbe 2. unbetonte silbe oder 1.unbetonte silbe und 1 betonte silbe ... smile

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

06.11.2004 17:46 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr wollt doch nu nicht wirklich das gedicht analysieren zudem ein Gedicht kein versmaß haben muss... und ein solcher "bruch" koennte ja auch beabsitight sein oder? Augenzwinkern

und was das mti der Phantasie angeht.. wissenschaft ist auf Phantasie angewiesen, denn nur wenn eienr Phantasie benutzt um eine Frage zu beantworten und dies am ende in einer These niederschreibt geht es mti der Wissenschaft voran...
Es braucht unmengen an Phantasie sich vorzustellen wie ein schwarzes Loch (bzw. eine superdichte Masse) auf einen teil der galaxie/Universum auswirkt. Und alle großen Entdeckungen sind durch "Traeumereien" entstanden.. ^^

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
12.11.2004 19:48 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Lyrikergarten » was für die naturwissenschaftler^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH