bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fein fein ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4
Herkunft: mond
xdE Allianz: _'-.-'_
SDE Allianz: _'-.-'_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab sowas auch schon oft erlebt... z.b. ich hab ne situation und denke mir ... genau dass kenn ich doch... wenn ich jetzt nicht etwas mach ... dann tritt etwas ein ... was ich schon mal "erlebt" habe... und in der tat... es traf immer das ein was ich "geträumt" hatte ... und der traum kann auch schon jahre her sein ... das ist egal ... auf einmal erinner ich mich wieder daran ... und ich kann NICHTS dagegen machen! ich kann den traum nicht ändern... es ist so als würde ich in die zukunft sehen und sie nicht verändern können ... als würden mir wichtige wegpunkte angezeigt ... und wie ich dort hinkomme ist egal... hauptsache ich bin mit den foraussetzugen dort ....

__________________
cya
in the hell...
20.06.2003 02:08 fein ist offline E-Mail an fein senden Homepage von fein Beiträge von fein suchen Nehmen Sie fein in Ihre Freundesliste auf

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sogesehen stimmt es schon... man sieht etwas und es passiert später "zufällig nochmal". Insofern ist es wissenschaftlich bewiesen das einfach das Gehirn die Information die das Auge sendet nicht schnell genug verarbeitet und somit der Eindruck entsteht, es wäre schonmal irgendwie passiert.

Wobei ich immernoch der Meinung bin es ist ein Fehler in der Matrix.

Gruss
NeVaR
20.06.2003 04:36 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte es nen blick in die zukunft sein?!? warum net in die vergangenheit, weil man hat ja nen deja vu immer erst später

und wie nevar schon sagt, wissenschaftlich bewiesen.

hängt glaub auch mit den synapsen zusammen...aber wie genau, weiß ich auch net.

also spinnerei isses net, nur verwirrend manchmal. und is ja, zum glück verwirrt , nicht jeden tag so, dass man eines hat Zunge raus

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

20.06.2003 06:44 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe das so,dass es eine (für uns) sichtbare und eine (für uns) unsichtbare welt gibt. Die unsichtbare welt hat mehrEinfluss auf uns, als unsere welt auf sie und deshalb können die wesen aus der unsichtbaren welt( Engel2 und D15 ) , die in die zukunfz sehen können, unsere Träume beeinflussen und uns "Nachrichten/Visionen" überbringen.

soweit meine These. ich weiss auch nicht wie,aber ich denke, dass die zwei welten auf verschiedenen "Wellenlängen" liegen und sich gegenseitig beeinflussen, wir es aber nicht wissen, wie wir die andere beeinflussen können. Bei Okkulten praktiken,wie zB. Gläserrücken wird meiner Meinung nach das Glas durch ein wesen aus der anderen Welt bewegt (ich denke da zB. an Dämonen).

Aber ich schweife ab... Ich hoffe das war ein bisschen produktiv für dieses Thema smile

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Steffets: 20.06.2003 10:40.

20.06.2003 10:38 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Gomez Gomez ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 77
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich denke,das Deja-vu tatsächlich ein kleiner Blick in die Zukunft sind.Schon früher gab es Menschen,die das konnten,aber dann kam die liebe Kirche ins Spiel und ließ diese Leute als Hexen,Zauberer und ähnliches verbrennen.Seit dieser Zeit tun sich die Menschen ein wenig schwer mit Dingen,die nicht mit dem rationalen Verstand bzw. wissenschaftlichen Methoden zu erklären sind.In Menschen steckt viel mehr drin als man glaubt,und Deja-Vu sind ein kleiner Teil davon.
Ganz abgesehen davon,die meisten (westlichen) Menschen denken,das die Zeit (sofern sie überhaupt existiert) linear verläuft.Wenn sie nun aber nicht linear,sondern im Kreis oder Spiralen oder sonstwas verläuft,könnte es sein,dass man hin und wieder einen Blick auf die Zukunft oder Vergangenheit erhaschen kann.

So,hab' auch meine Senf dazu abgegeben,

mfg,Gomez

__________________
Der Glaube ist nicht der Anfang,sondern das Ende alles Wissens.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer glaubt,niemals zu irren,der irrt.
Wilhelm Raabe
20.06.2003 11:56 Gomez ist offline E-Mail an Gomez senden Beiträge von Gomez suchen Nehmen Sie Gomez in Ihre Freundesliste auf

Fuglymaker Fuglymaker ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: CpT
SDE Allianz: GuN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heiligsblechle, ich weiß ausnahmsweise nicht was ich sagen soll *fg*, und das ist ein Fehler in der Matrix *fg+

__________________
In loving memory of:


nixmix Private placK Ithron BJ sal Rasta Pubsbär JessyReynolds Avidez Fuglymaker sukraM Blitzvieh DDSDM lesch0r



Wann kommt die Zeit?
Die Zeit, in der wir sehen,
die Zeit, in der wir verstehen,
die Zeit, in der wir uns erheben,
die Zeit, in der wir uns umdrehen
und andere dazu bewegen,
ihr Leben zu leben


20.06.2003 22:47 Fuglymaker ist offline E-Mail an Fuglymaker senden Homepage von Fuglymaker Beiträge von Fuglymaker suchen Nehmen Sie Fuglymaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuglymaker in Ihre Kontaktliste ein

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss auch nicht mehr weiter...

aber das mit der kirche stimmt leider nur heute ists die "Gesellschaft", die einen zum Verrückten macht oder einen in eine Talkshow stecktAAH !!!
ansonsten bleibt wachsam und ich werd demnächst öfter drüber nachdenken, was ich so träume "auf dass es noch mehr gesprächsstoff gebe!"

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffets: 24.06.2003 15:32.

24.06.2003 15:08 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Nebokapneza Nebokapneza ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 146
Herkunft: Baden Württemberg
xdE Allianz: [DP] Don't Panic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein blick in die zukunft respektive die vergangenheit ist für uns garnicht möglich, denn dazu müsste man den raum krümmen, was im moment nur durch die gravitation von schwarzen löchern geschehen kann, da diese genug energie haben (raum und zeit hängen ja bekanntlich zusammen, also bewirkt eine krümmung im raum folglich auch eine krümmung in der zeit) und ich glaube, wenn jemand ein sogenanntes "deja vu" hat wird er wohl kaum ein schwarzes loch im kopf haben *grins* (zu empfehlen der roman von arthur c clarke "das licht vergangener tage" gehts um das gleiche thema nur daß sie dort "wurmloch" dazu sagen)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nebokapneza: 25.06.2003 16:12.

25.06.2003 16:11 Nebokapneza ist offline E-Mail an Nebokapneza senden Homepage von Nebokapneza Beiträge von Nebokapneza suchen Nehmen Sie Nebokapneza in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nebokapneza in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nebokapneza: nebokapneza

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja auch nicht, dass man das selber macht, sondern dass man diesen Traum von anderen Wesen erhält, die das machen...

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

25.06.2003 16:22 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Gomez Gomez ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 77
Herkunft: Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gomez
Also,ich denke,das Deja-vu tatsächlich ein kleiner Blick in die Zukunft sind.Schon früher gab es Menschen,die das konnten,aber dann kam die liebe Kirche ins Spiel und ließ diese Leute als Hexen,Zauberer und ähnliches verbrennen.Seit dieser Zeit tun sich die Menschen ein wenig schwer mit Dingen,die nicht mit dem rationalen Verstand bzw. wissenschaftlichen Methoden zu erklären sind.

q.e.d. @ Nebokapneza Grinsen

__________________
Der Glaube ist nicht der Anfang,sondern das Ende alles Wissens.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer glaubt,niemals zu irren,der irrt.
Wilhelm Raabe
26.06.2003 00:01 Gomez ist offline E-Mail an Gomez senden Beiträge von Gomez suchen Nehmen Sie Gomez in Ihre Freundesliste auf

Steffets Steffets ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4604.gif

Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Ebstorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da jetzt zB an den rationalen verstand:
alles, was man nicht erklären kann, ist irrational oder unlogisch, wobei ich meine, dass man die logik nur nicht sieht, sie existiert ja trotzdem, auch wenn mans nicht schnallt. also ist das nur eine frage der blindheit der menschen, das nicht zu sehen, warum sowas passiert.

__________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere.
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt.
Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!" (Fight-Club)

26.06.2003 13:04 Steffets ist offline E-Mail an Steffets senden Homepage von Steffets Beiträge von Steffets suchen Nehmen Sie Steffets in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffets in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steffets: steffenh1985

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Deja vu - Spinnerei oder ein Blick in die Zukunft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH