bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » kampf dem erhabenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kampf dem erhabenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ivanfinster ivanfinster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 2
Herkunft: z.z berlin
xdE Allianz: äähhh...
SDE Allianz: zard (ist hard)

kampf dem erhabenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute!

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sch... äh müllig das der erhebene wenn er genügend punkte hatt sich einfach aus der affäre ziehn kann indem er seine flotten immer in bewegung hält, dh er ist sogut wie nie angreifbar daher Folgender vorschlag:

nach einem verschicken der flotte werden bei der rückkehr 2-3 wartungsticks eingefügt in denen man seine flotte nicht bewegen kann .

da ich weis das man grad bei der planung für einen att testweise seine flotte losschickt um rauszukriegen wie gross der eta is würde ich sagen

der eta kann per sonde abgefragt werden

nachteil: wenn man seine flotte zu füh losschickt, was schon mal passiert, muss man 2-3 ticks warten um diese flotte wieder bewegen zu können,

vorteil: per sonde kann der eigene eta abgefragt werden und
es besteht eine bessere chanche den erhabenen zu killen

ansonsten
erfolgreiches schlachten

finster is das leben,
geniesse es.
jeden Einzelnen SCHLAG!!!

__________________
finster is das leben,
geniesse es.
jeden Einzelnen Schlag!!!
17.06.2003 02:23 ivanfinster ist offline Beiträge von ivanfinster suchen Nehmen Sie ivanfinster in Ihre Freundesliste auf

huaba2x
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: -AP-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich schon mal am posten bin dann gleich auch mal hier!

der erhabene kann seine fleet ned immer in bewegung halten!

der is immer 1 tick daheim, mann muss halt immer auf rückflug scannen, beim erhabenen mein ich! also is das ja eh kein problem, dem erhabenen die fleet zu killen! aber das ist ja zur zeit ned das problem, weil erhabene ja nicht mehr geattet werden, sondern überbaut!

und ausserdem, wenn einer ohne pushen erhabener wird, hat er es auch verdient, und muss ned wirklich vom thron gestossen werden

mfg huaba
17.06.2003 02:28 huaba2x ist offline E-Mail an huaba2x senden Beiträge von huaba2x suchen Nehmen Sie huaba2x in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

RE: kampf dem erhabenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ivanfinster

da ich weis das man grad bei der planung für einen att testweise seine flotte losschickt um rauszukriegen wie gross der eta is würde ich sagen

der eta kann per sonde abgefragt werden

nachteil: wenn man seine flotte zu füh losschickt, was schon mal passiert, muss man 2-3 ticks warten um diese flotte wieder bewegen zu können,

vorteil: per sonde kann der eigene eta abgefragt werden und
es besteht eine bessere chanche den erhabenen zu killen



äh...seit wann testet man welche eta man hat?????
also ich nehme jetzt einfach mal aus dieser bemerkung heraus an, dass du noch nicht lange DE spielst.
welche eta man hat steht doch unter der flotte.... und ob begrenzer da sind sieht man wenn man scannt oder in die sektoransicht schaut.
17.06.2003 02:57 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

ivanfinster ivanfinster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 2
Herkunft: z.z berlin
xdE Allianz: äähhh...
SDE Allianz: zard (ist hard)

Themenstarter Thema begonnen von ivanfinster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... arrg
wenn der immer nur einen tick zu hause bleibt und deff von seiner ally bekommt hat er eigendlich kaum was zu befürchten
also nen att auf einen tick zu planen is uff jeden schwerer als auf 2 oder 3
und was das mit dem verdient angeht
nee hatter nich wenn er in ner ally von über 100 mitgliedern is, die ally braucht nur den sieger festzulegen und brauch nich ma puschen sondern nur regulär handel zu günstigen preisen und weder peng noch harle noch zorn hams allein geschafft

was nich heißen soll das sie sich nich angestrengt ham,
aber so gibts ohne zu handeln kein sieg, das isses was mich stört, nich der beste kämpfer gewinnt sondern der der am günstigsten handelt.
schade!

__________________
finster is das leben,
geniesse es.
jeden Einzelnen Schlag!!!
17.06.2003 03:07 ivanfinster ist offline Beiträge von ivanfinster suchen Nehmen Sie ivanfinster in Ihre Freundesliste auf

huaba2x
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: -AP-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch deine regel kannst das aber auch ned verbieten! angriffe auf einen tick planen, kann man!

is schwer ja, aber wenn das handeln nicht mehr geht! is das eh kein problem mehr, denn jeder hat es verdient, wenn er ohne handeln erhabener wird, egal wieviele leute in der ally sind!
17.06.2003 03:32 huaba2x ist offline E-Mail an huaba2x senden Beiträge von huaba2x suchen Nehmen Sie huaba2x in Ihre Freundesliste auf

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bloß nicht noch ne Wartezeit einführen!
Die Idee mit dem Erhabenenartefakt würde das Problem auch lösen - und zwar besser!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
17.06.2003 09:09 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

ffshadow ffshadow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 31
xdE Allianz: IQ
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ivanfinster
und was das mit dem verdient angeht
nee hatter nich wenn er in ner ally von über 100 mitgliedern is, die ally braucht nur den sieger festzulegen und brauch nich ma puschen sondern nur regulär handel zu günstigen preisen und weder peng noch harle noch zorn hams allein geschafft



öhm was ist denn dann deiner meinung nach puschen wenn nicht einkaufen zu billigem preis und verkaufen mit zu hohem?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ffshadow: 17.06.2003 10:07.

17.06.2003 10:06 ffshadow ist offline E-Mail an ffshadow senden Beiträge von ffshadow suchen Nehmen Sie ffshadow in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von huaba2x
der is immer 1 tick daheim, mann muss halt immer auf rückflug scannen, beim erhabenen mein ich! also is das ja eh kein problem, dem erhabenen die fleet zu killen!



Das is Unsinn huaba.

1. der Erhabene ist ziemlich wahrscheinlich _IMMER_ nicht scanbar (ob weil ohne Whg oder weil die meissten Aggis ist ja egal)
2. Heimflug beim Erhabenen wird immer weniger lange dauern als Att der Angreifer (einzige Ausnahme: Der Erhabene ist nur deswegen oben, weil er ausschliesslich Schlachter gebaut hat - und verpennt, rechtzeitig nach Hause zu kommen - was aber in der Konstellation eher unwahrschinlich ist - zudem muessten die Atter dann alls SFFM haben _und_ sie muessten mit Kreuzer-Flotten gegen Erhabenen-Schlachter antreten - Nahezu ein Ding der Unmoeglichkeit.)
Demnach muss der Erhabene nur deff konzentrieren und sich dann gezielt in dieses Zeitfenster heimkommen und wieder abfliegen - einen Att dorthin zu orgen geht nur, wenn man lange vor den Deffer-Abfluegen weiss, dass er dort nach Hause kommt.
Das Problem wuerde sich btw durch ein Zeitfenster von 2 oder 3 Ticks auch nicht loesen @ Ivanfinster - (flotten- und mitglieder-)starke Allys wie FG oder FACT koennen auch mal 2 oder 3 Ticks lang deffen - zumal deffen selbst ja ohnehin auch fuer 1, 2 oder 3 Wochen moeglich ist.


Davon abgesehen ist tatsaechlich nicht das Angreifen / Verteidigen das Problem - sondern der Handel (und wenn's der nicht ist, dann der Recycler...) - aber das wurde ja schon erwaehnt...

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
17.06.2003 10:29 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der recycler verarbeitet aber ab nächster runde nur noch die eigene flotte (zu 25% zwar)....keine fremd-deffer mehr.
17.06.2003 15:02 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abwarten...

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
17.06.2003 15:26 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

Auron_X
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 57
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee ganz gut, man könnte ja die Wartungszeiten nach der Reisezeit richten, soll heißen wer nur kurz geschickt hat und zurück zieht muss auch net so lange warten... außerdem wäre das doch mal nen neuer Taktischer Ansatz.
Obs nun gegen Erhabene wirkt sei mal noch dahingestellt...

cya
17.06.2003 16:00 Auron_X ist offline E-Mail an Auron_X senden Beiträge von Auron_X suchen Nehmen Sie Auron_X in Ihre Freundesliste auf

Bierfaessl Bierfaessl ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 27
xdE Allianz: TCon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee find ich net so toll...
im moment is es so man hat keine chance den erhabenen zu killen (ausser er is inaktiv.... was der rang des erhabene mehr oder weniger ausschliest *g*)
wenn die idee umgesetzt wird, hat der erhabene keine chance zu überleben ausser die atter stellen sich saudämlich an (was genauso unwahrscheinlich is wie die erhabenen inaktivität, weil der grossteil der allyspieler wird nen organisierten att zustande bekommen)



@huaba du hast 0 chance nen erhabenen zu killen weil du 8 undeffbare wellen brauchst und das kannste vergessen
warum 8?
1. tick 1.att - erhabener eta 4 sekinterne deff mit schlachter
2. tick nix - erhabener eta 3 deff / 1 heimflug
3. tick 2.att - erhabener eta 2 deff /falls kein att wieder daheim (tick 2 recalled)/ eta 2 rückflug (falls tick 5 kein att)
4. tick nix - erhabener: eta 1 deff / eta 1 rückflug / daheim / eta 3 rückflug (falls tick 7 kein att)
5. tick 3. att - erhabener eta 4 rückflug (wenn tick 9 kein att bei ankunft recalled) / deff 3 / daheim / eta 2 rückflug
6. tick nix - erhabener: eta 3rück / eta 4 rück (recalled falls tick 10 kein att) / daheim / eta 1
7. tick 4.att - erhabener: eta 2,3 oder 4 rück (4: recalled falls tick 11 kein att) / daheim
8. tick nix - erhabener 1,2,3 oder 4 rückflug (4 weil hier flotte spätestens aufhört zu deffen) / daheim
9. tick 5. att - erhabener: eta 1,2 oder 3 rückflug / daheim
10. tick 6. att - erhabener 1 oder 2 rückflug / daheim
11. tick 7. att - erhabener 1 rückflug oder daheim
12. tick 8. att - erhabener mit allem daheim



------------------

Kurzform (erklärung s.o.):

man braucht 8 undeffbare wellen wenn eine fehlt geht nix die wellen müssen so verteilt sein:
tick 1 att
tick 3 att
tick 5 att
tick 7 att
tick 9 att
tick 10 att
tick 11 att
tick 12 att



fazit: da man wohl niemals in de einen att mit 8 undeffbaren wellen sehen wird (für ne grosse ally, eher sogar meta undeffbar), wird der att irgendwo durch deff auf eine welle unterbrochen.
falls mir jetzt jemand erzählen will der erhabene weiss net ob in nem tick att kommt der sollte daran denken, dass er sekintern mit schlachtern eta 4 flieg und ein att sekfern (seknah wird das nie genug) mindestens eta 7 hat (seksprugnfeld + begrenzer, atter haben mod, mit jb weil ohne bei den meisten 1/3 flotte daheim steht, eher mehr). daher sieht man immer rechtzeitig ob man sicher recallen kann.
was noch dazu kommt is meine lieblingstaktik im erhabenen kampf (worauf auch einige bei janis reingefallen sind *g*) transen sekintern deffen lassen, die kosten dann beim abfangen netmal 1 punkt und lenken die atter ab. also wüsste kein atter durch nen flottenscan wo die echte flotte is.


rechtschreibfehler sind im kaufpreis inbegriffen *g*




Edit: http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=4917&sid= mein lösungsansatz wer ne gute idee/anmerkung dazu hat bitte posten

__________________
Mein DE-Verbesserungsvorschlag
Ich weiss die idee is net perfekt aber sie könnte es werden. also helft mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bierfaessl: 17.06.2003 17:22.

17.06.2003 17:19 Bierfaessl ist offline E-Mail an Bierfaessl senden Beiträge von Bierfaessl suchen Nehmen Sie Bierfaessl in Ihre Freundesliste auf

huaba2x
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: -AP-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bier, ich errinnere dich an die deff bei cloudforce vorletzte nde runde! da war es einmal sauknapp, und wenn ritter ned geholfen hätten wär es harig geworden, weil vorher sehr viele von seiner ally ihn gepusht haben und keine fleet mehr zum deffen hatten!

ich weis pushen wird es nächste runde ned geben! aber ich lass mich überraschen! es gibt immer möglichkeiten!
18.06.2003 03:31 huaba2x ist offline E-Mail an huaba2x senden Beiträge von huaba2x suchen Nehmen Sie huaba2x in Ihre Freundesliste auf

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war es nicht so das man durch irgendnen bug die flotte wieder wegschicken konnte bevor atter sie zerlegen können obwohl sie sich praktisch im selben tick im selben system aufhalten sollten?

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

18.06.2003 21:38 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Bierfaessl Bierfaessl ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 27
xdE Allianz: TCon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skipjack
war es nicht so das man durch irgendnen bug die flotte wieder wegschicken konnte bevor atter sie zerlegen können obwohl sie sich praktisch im selben tick im selben system aufhalten sollten?


glaube net das es einen steuerbaren bug gibt, denke aber es kann passieren. ich hab z.b. mal recalled und gekämpft gleichzeitig ... vorletze runde hab ich genau bei der berechnung meines kampfes recalled, aber die tick veringerung passiert wohl erst nach der berechnugn der kämpfe (das kann man sehen wenn der server richtig lahm is da is manchmal der kb da aber die flotte noch bei eta 1). aufjedenfall hab ich recalled nen kb bekommen aber die flotte hatte ein eta weniger heimflug *g*

__________________
Mein DE-Verbesserungsvorschlag
Ich weiss die idee is net perfekt aber sie könnte es werden. also helft mal.
20.06.2003 00:22 Bierfaessl ist offline E-Mail an Bierfaessl senden Beiträge von Bierfaessl suchen Nehmen Sie Bierfaessl in Ihre Freundesliste auf

fein fein ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4
Herkunft: mond
xdE Allianz: _'-.-'_
SDE Allianz: _'-.-'_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist auch ziemlich gut.. nur finde ich z.b. wenn man erhabener ist... kann man seine gesammte fleed garnicht mehr wegschicken... das hätte den vorteil dass der erhabene immer genug deff von der ally orgen muss ... Augenzwinkern und wahrscheinlich sicher länger braucht bis er gewinnt... Augenzwinkern denn an die fleed vom erhabenen kommt das restliche (s)de ran ... Augenzwinkern

__________________
cya
in the hell...
20.06.2003 01:04 fein ist offline E-Mail an fein senden Homepage von fein Beiträge von fein suchen Nehmen Sie fein in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » kampf dem erhabenen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH