bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Den Sieg nicht an Punkte sondern an eine aufgabe koppeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Den Sieg nicht an Punkte sondern an eine aufgabe koppeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus der DE-Hilfe:




Spielziel




Generell ist das Ziel einer Spielrunde bei DE der Rang "Erhabener".

Im Spiel ist es so, dass derjenige, der eine bestimmte Punktzahl über einen bestimmten Zeitraum halten kann, der Erhabene wird und damit das Spiel zu Ende ist. Ausnahme hierbei ist natürlich ein Wechsel des Erhabenen. Wird der Erhabene überholt, so wird natürlich dieser von seinem Posten gestürzt und der neue User erhählt den Rang Erhabener. Zu Ende bedeutet, dass keinerlei Spielzüge mehr möglich sind und das Spiel quasi eingefroren wird. Danach kommt der so genannte Reset.

Hinweis Wieviel Punkte der Erhabene erreichen muss und wieviel Ticks er sie insgesamt halten muss, werden wir zu jeder Runde extra bekannt geben, da sich dies - dem Spiel anpassend - verändern kann. Hierzu bitten wir euch regelmässig einen Blick auf unsere Infoseite oder auf unser Forum zu werfen. Dort werdet ihr immer die wichtigstens Infos erfahren.





Ich denke nicht das das SPielziel vom DET geändert wird.
Von meinem Standpunkt aus aber ne gute Idee, das würde wieder nen bisle Flair ins Spiel bringen...
Zusätzlich könnte man auch noch die Quests einbauen auf die jeder Wartet...
09.06.2003 21:27

Rolemaster Rolemaster ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: Nö
SDE Allianz: war mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bierfaessl
hmmm
an die lieben dets: habt den thread gelesen und nix dazu gesagt damit diskutiert wird
und vorallem hat der vorschlag überhaupt ne chance?


Man sollte es vielleicht vorsichtig ausdrücken: Das DET hat den Thread zur Kenntnis genommen, bestimmt. Aber genaueres zur Chance des Vorschlags kann man immer erst sagen, wenn es 'zu spät' ist. Augenzwinkern

Imho ist es ziehmlich schwierig das Spielziel an die Erfüllung einer bestimmten Aufgabe zu knüpfen, weil es dann ja auch möglich sein sollte jemanden an der Erfüllung dieser Aufgabe zu hindern. Und das würde das momentane Spielkonzept leicht über den Haufen werfen. Allerdings hat die Idee was für sich.
10.06.2003 05:45 Rolemaster ist offline E-Mail an Rolemaster senden Beiträge von Rolemaster suchen Nehmen Sie Rolemaster in Ihre Freundesliste auf

sabre
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 126
xdE Allianz: NoR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find s auch eine gute Idee, aber die Art des Ziels muss noch genau bestimmt und überarbeitet werden

__________________


10.06.2003 14:37 sabre ist offline E-Mail an sabre senden Beiträge von sabre suchen Nehmen Sie sabre in Ihre Freundesliste auf

Andy43 Andy43 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 3
Herkunft: hesse
SDE Allianz: @DVB@

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ohne eine überarbeitung wäre des echt doof.....es gibt viele gründe dafür aber auch viele dagegen

_____

Nich vcergessen...hiphop is Schild großes Grinsen

__________________

empires rise and fall but EVIL is eternal



=>{AnDy}<=

10.06.2003 19:09 Andy43 ist offline E-Mail an Andy43 senden Beiträge von Andy43 suchen Nehmen Sie Andy43 in Ihre Freundesliste auf

Bierfaessl Bierfaessl ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 27
xdE Allianz: TCon

Themenstarter Thema begonnen von Bierfaessl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rolemaster
Imho ist es ziehmlich schwierig das Spielziel an die Erfüllung einer bestimmten Aufgabe zu knüpfen, weil es dann ja auch möglich sein sollte jemanden an der Erfüllung dieser Aufgabe zu hindern. Und das würde das momentane Spielkonzept leicht über den Haufen werfen. Allerdings hat die Idee was für sich.


man kann ihn ja hindern indem man ihn angreift und wenn nicht genügen deff aufkommt verschwindet das artefakt wieder oder es bekommt einer der spieler darüber müsste man sich noch einigen
jedenfalls is das keine gute begründung, weil im aktuellen system man nem erhabenen seinen sieg nicht abnehmen kann (ausser nen anderen über den erhabenen pushen). daher wäre es schon eine verbesserung selbst wenn es sehr schwer ist, einem spieler das artefakt zu klauen.




edit:
Zitat:
Original von Andy43
Nich vcergessen...hiphop is Schild großes Grinsen

ich find die schilder ja schon dämlich aber ein schild ohne text is an sinnlosigkeit ja wohl nimmer zu überbieten (nich persönlich nehmen)

__________________
Mein DE-Verbesserungsvorschlag
Ich weiss die idee is net perfekt aber sie könnte es werden. also helft mal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bierfaessl: 11.06.2003 16:20.

11.06.2003 16:18 Bierfaessl ist offline E-Mail an Bierfaessl senden Beiträge von Bierfaessl suchen Nehmen Sie Bierfaessl in Ihre Freundesliste auf

Andy43 Andy43 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 3
Herkunft: hesse
SDE Allianz: @DVB@

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich direkt sinnlos is halt nen insider großes Grinsen und ich hätts auch nich persönlich genommen......

__________________

empires rise and fall but EVIL is eternal



=>{AnDy}<=

11.06.2003 17:25 Andy43 ist offline E-Mail an Andy43 senden Beiträge von Andy43 suchen Nehmen Sie Andy43 in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAARGH Mischung aus beidem *gg*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




11.06.2003 18:16 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Bierfaessl Bierfaessl ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 27
xdE Allianz: TCon

Themenstarter Thema begonnen von Bierfaessl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich denke das is mein letzter wiederbelebungsversuch, wenn es niemanden intteressiert dann lass ichs halt bleiben, jedenfalls wird man jede runde das selbe problem haben. ein erhabener is fast nicht stürzbar.

__________________
Mein DE-Verbesserungsvorschlag
Ich weiss die idee is net perfekt aber sie könnte es werden. also helft mal.
20.06.2003 00:33 Bierfaessl ist offline E-Mail an Bierfaessl senden Beiträge von Bierfaessl suchen Nehmen Sie Bierfaessl in Ihre Freundesliste auf

fein fein ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4
Herkunft: mond
xdE Allianz: _'-.-'_
SDE Allianz: _'-.-'_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm die idee ist gut finde ich denn wenn man zwar erhabener von den punkten währe... aber eine aufgabe die ... von mir aus nur mit dem gesamten sektor/ally zu bewältigen ist (also nicht nur durch punkte, schiffe, kollektoren) kann man gewinnen ... ansonsten pech gehabt Augenzwinkern

__________________
cya
in the hell...
20.06.2003 00:59 fein ist offline E-Mail an fein senden Homepage von fein Beiträge von fein suchen Nehmen Sie fein in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von deinem DET:

Hallo Bierfaessel,

wunderst du dich in DE im moment ned?^^
Dein Vorschlag läßt sich auch, wenn ned ganz 100% so umgesetzt in DE finden. hrhr *PSSST* Nix verraten^^

Auch ist dein Vorschlag ja entfernt mit Quests zu vergleichen und glaub mir, wir strengen uns an, da mal was zutun.

Danke für deine Inspiration.

Lysco

~CLOSED~

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

20.08.2003 20:03 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Den Sieg nicht an Punkte sondern an eine aufgabe koppeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH