bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "back to the roots" runde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

"back to the roots" runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE soll ein kriegsspiel sein... inzwischen gibt es neben mir noch viele andere die glauben, dass es zu sim-city verkommt...
was ich vorschlage ist eine extreme runde auf einem extra server (zB wenn die tde runde zuende ist) mit einschneidenden änderungen um die resonanz zu testen

folgende änderungen hab ich mir überlegt:

- sektoren mit 10 spielern (wie eh schon beschlossen für nde)

- kein handel (das mag radikal klingen, aber damit lässt sich auf einen schlag das komplette pushen unterbinden... ausserdem kommen händler so gar nicht auf die idee diese runde zu spielen)

- scanbarkeit ab einer bestimmten punktzahl (wenn sichergestellt ist, dass man bis zu dieser punktzahl alle scanner haben kann, zB 1 mio pkt) anstatt an ein gebäude gekoppelt
(eine art nubschutz also, da unscanbare erfahrungsgemäß kaum angegriffen werden)
frühere scanbarkeit durch WHG weiterhin denkbar (wenn erhöhtes planetarisches einkommen erhalten bleibt)

- keine sektorgebäude (auch keine artefakte... die massiv verzerren durch "geschenkte" kollis)

- kein efta (ist eh nur nen spielzeug)

- kein modulator

- senken der kollipunkte auf ca 25-50% (genauer wert müsste diskutiert werden)
begründung: die kollipkt verhindern es effektiv einen sprung über bestimmte gefahrenzonen zu machen...
wenn man klein ist braucht man viele kollis um groß zu werden... mit den hohen kollipkt ist man aber nicht mehr klein wenn man viele kollis hat

- verringerte schlagkraft der schiffe
derzeit braucht man 2,5 nissen um eine gegnerische nisse zu töten (unabhängig vom gesamtverhältnis)
wenn das auf zB 4 nissen erhöht werden würde um eine zu zerstören wären angriffe mit geringeren verlusten denkbar -> angriffe würden sich auch ohne viele wellen wieder lohnen
daraus folgt aber auch, dass man eine größere überlegenheit benötigt um jemanden komplett plattzumachen -> fördert den zusammenhalt in att-gemeinschaften und die kommunikation zwischen spielern

- keine rassenspezifischen eigenschaften (wie bisher)

- reisezeiten bin ich mir noch nicht sicher... entweder beibehalten oder sekintern und seknah um jeweils ein tick erhöhen
ich tendiere aber zum beibehalten

nachtrag:
- erhöhung der angriffsreichweite auf 3-4 ränge nach unten

für anregungen und meinungen bin ich immer offen...
ich hoffe auf möglichst viel resonanz, besonders von den spielern früherer runden die sich ähnliches wieder wünschen

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wurm: 28.05.2003 22:52.

28.05.2003 22:46 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Zurbaran
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 6
xdE Allianz: SuNriser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt alles gut aber ich würde noch zusätzlich die erweiterung der angreifbarkeit auf die alten 5 Ränge vorschlagen smile
28.05.2003 22:50 Zurbaran ist offline Beiträge von Zurbaran suchen Nehmen Sie Zurbaran in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zurbaran
Klingt alles gut aber ich würde noch zusätzlich die erweiterung der angreifbarkeit auf die alten 5 Ränge vorschlagen smile


ich wusste ich hab was vergessen...

wobei ich denke, dass auch 3-4 ränge ausreichen würden

ich editiere es oben rein

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

28.05.2003 22:51 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

webmini webmini ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 129
xdE Allianz: geht dich n feuchten furz an
SDE Allianz: A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch wär 100% dafür

dann kann man die kollis auch wieder auf 1k pts runtergeben, da man sich ja nicht mehr künstlich kleinmachen kann wie angel-s1 und andere es damals gemacht haben
da man keine schiffe mehr verkaufen kann

__________________
Was ist Camouflage

Camouflage ist eine korrektive Kosmetik, die sich nicht nur bei Hautirritationen, sondern auch bei normaler empfindlicher Haut erfolgreich bewährt.

Das Thema Camouflage ist so wichtig für unsere Zeit geworden, so interessant, daß eine junge deutsche Ärztin Camouflage zu ihrer Doktorarbeit wählte.
Für viele Betroffene bedeutet Camouflage Wohlbefinden und wieder Spaß am Leben haben zu können.


Meine schwarze Seele, mein zweites Gesicht, ich wehrte mich, doch es blieb in mir wach, zu schwach für den Tag und zu stark für die Nacht! Drum baue ich am Tag, und raide in der Nacht! dark

Zitat:
Original von Mori
...oder rennt Guardian mit Baströckchen und Speer rum bluepleased

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmini: 28.05.2003 22:56.

28.05.2003 22:54 webmini ist offline E-Mail an webmini senden Beiträge von webmini suchen Nehmen Sie webmini in Ihre Freundesliste auf

ffshadow ffshadow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 31
xdE Allianz: IQ
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das gemacht würde würd ich sogar noch die runde spielen ^^ klingt gut.
28.05.2003 22:56 ffshadow ist offline E-Mail an ffshadow senden Beiträge von ffshadow suchen Nehmen Sie ffshadow in Ihre Freundesliste auf

html4food
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm das mit dem Handel wird überlegt anders zu lösen: wie im Tronik handel alles anonym mal schauen was da draus wird.

mit den 3-4 rängen: es wurde vorgeschlagen es abhänig von den punkten zu machen das täte ich gut finden...

efta Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch das hat nix mit de zu tun finde ich... das is wie ein zweites browser game ins erste integriert


das meiste was du ansprichst sind aber sachen wo das det lange gearbeitete hat und die wohl jetzt keine lust haben wieder raus zu nehmen traurig

naja hoffentlich wird die nächste runde gut

__________________
... 99% der Testpersonen nahmen das Programm an solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten, auch wenn diese tief in ihrem Unterbewusstsein lag...
28.05.2003 23:26 html4food ist offline E-Mail an html4food senden Beiträge von html4food suchen Nehmen Sie html4food in Ihre Freundesliste auf

SUNnyx SUNnyx ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 6
Herkunft: Kiel
xdE Allianz: {-DR-}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok!!!!!

dann spiel ich auch nächste runde. sonst nicht.

__________________

28.05.2003 23:28 SUNnyx ist offline E-Mail an SUNnyx senden Beiträge von SUNnyx suchen Nehmen Sie SUNnyx in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von html4food
Hmm das mit dem Handel wird überlegt anders zu lösen: wie im Tronik handel alles anonym mal schauen was da draus wird.

anonym reicht nicht aus... da kann man durch ausgefallen werte immernoch die eigenen angebote kenntlich machen
ausserdem soll die runde ja eindeutig aufs angreifen ausgelegt sein. da hat der handel nichts drin zu suchen smile

Zitat:
mit den 3-4 rängen: es wurde vorgeschlagen es abhänig von den punkten zu machen das täte ich gut finden...

das rangsystem hat den enormen vorteil, dass eine bestimmte mindestanzahl an ziele garantiert wird
es ist kaum möglich eine prozentregelung zu finden die alle schichten zufrieden stimmt
nicht bei dem DE kampfsystem

Zitat:
efta Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch das hat nix mit de zu tun finde ich... das is wie ein zweites browser game ins erste integriert

ack

Zitat:
das meiste was du ansprichst sind aber sachen wo das det lange gearbeitete hat und die wohl jetzt keine lust haben wieder raus zu nehmen traurig

naja hoffentlich wird die nächste runde gut

das sind vorschläge für eine parallel runde...
ich erwarte gar nicht, dass in nde auf diese neuerungen verzichtet wird
aber die machen es halt teils uninteressant für viele "alte hasen"

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

28.05.2003 23:41 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

drowning_boy drowning_boy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 45
xdE Allianz: lol
SDE Allianz: [-=KW=-] 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das wäre mal wirklich Test De. Daumen hoch Daumen hoch

__________________
bluepleased Vorsicht inaktiver fungamerbluepleased

-----------------------------------------------------

All Power to the People cause the people want peace


28.05.2003 23:45 drowning_boy ist offline E-Mail an drowning_boy senden Beiträge von drowning_boy suchen Nehmen Sie drowning_boy in Ihre Freundesliste auf

killer-psycho killer-psycho ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 245
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: in ewiger Erinnerung an [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, bin 100 pro dafür. Daumen hoch smile ) Daumen hoch

Diese Regeln sollten SimCity-Spieler abschrecken und wenigstens etwas vom "alten" DE-Feeling zurückbringen... smile )

__________________

In ewiger Erinnerung an [WoD]


zweiter Platz im letzten Wort Teil 6
(das vorletzte Wort sozusagen)

29.05.2003 00:26 killer-psycho ist offline E-Mail an killer-psycho senden Beiträge von killer-psycho suchen Nehmen Sie killer-psycho in Ihre Freundesliste auf

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute ideen

nur so wie ich das dET kennen gelernt hab ist nicht damit zu rechnen das noch vor dem start der nde runde über diese dinge diskutiert wird. von einbauen will ich garnicht erst reden...... *heul*
29.05.2003 00:39 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

wurm wurm ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 41
xdE Allianz: SuN

Themenstarter Thema begonnen von wurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuegan
gute ideen

nur so wie ich das dET kennen gelernt hab ist nicht damit zu rechnen das noch vor dem start der nde runde über diese dinge diskutiert wird. von einbauen will ich garnicht erst reden...... *heul*


jop

ich kenn das nur zu gut... deswege wage ich es ja auch gar nicht nach änderungen in nde zu fragen sondern schlage das als extra runde auf einem der anderen server vor

mfg wurm

__________________
- Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! -

29.05.2003 00:41 wurm ist offline E-Mail an wurm senden Beiträge von wurm suchen Nehmen Sie wurm in Ihre Freundesliste auf

Germanikus Germanikus ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 68
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: blub
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin seit der aller ersten runde dabei und die sachen sind wirklich klasse.
Das mit dem handel sollte man trotzdem nochmal überdenken, da das schon ein ziemlich wesentlicher aspekt von DE ist und war.
Eft ist natüröich klar, dass das wech muss. Gar keine frage.
Das mit dem scannen ist auch richtig.
Echt. mal kurz und bündig gesagt, was gesagt werden musste. Klasse und ein lob von mir.

Mfg,

Germanikus

__________________
Wer später bremst fährt länger schnell

29.05.2003 00:56 Germanikus ist offline E-Mail an Germanikus senden Beiträge von Germanikus suchen Nehmen Sie Germanikus in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von html4food
Hmm das mit dem Handel wird überlegt anders zu lösen: wie im Tronik handel alles anonym mal schauen was da draus wird.

mit den 3-4 rängen: es wurde vorgeschlagen es abhänig von den punkten zu machen das täte ich gut finden...

efta Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch das hat nix mit de zu tun finde ich... das is wie ein zweites browser game ins erste integriert


das meiste was du ansprichst sind aber sachen wo das det lange gearbeitete hat und die wohl jetzt keine lust haben wieder raus zu nehmen traurig

naja hoffentlich wird die nächste runde gut



und es müsste der direkt handel raus...

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




29.05.2003 02:11 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germanikus
Also ich bin seit der aller ersten runde dabei und die sachen sind wirklich klasse.
Das mit dem handel sollte man trotzdem nochmal überdenken, da das schon ein ziemlich wesentlicher aspekt von DE ist und war.
Eft ist natüröich klar, dass das wech muss. Gar keine frage.
Das mit dem scannen ist auch richtig.
Echt. mal kurz und bündig gesagt, was gesagt werden musste. Klasse und ein lob von mir.

Mfg,

Germanikus


sorry für den doppelpost, aber ich bin ziemlich voll....

efta, verlangte es wenigstens scannbar zu sein, da man die whg braucht... also von daher war es schon ein schritt in die richtige richtung....
mfg day

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




29.05.2003 02:13 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

RE: "back to the roots" runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dummheit tut weh, ich weiss, sorry wegen Doppelpost

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 29.05.2003 10:42.

29.05.2003 10:41 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

RE: "back to the roots" runde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm also WHG brauchste auch nicht drin lassen, auf die paar Ress planetaren Rohstoffertrag kannste pfeifen...

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 29.05.2003 10:43.

29.05.2003 10:42 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

PunksNotDead
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil geil geil smile )
krieg großes Grinsen
bin dafür
scheiss händler raus genau wie den restlichen kack und druff gehts smile )

so kommt mal wieder fun in die sache denn es kommt zu dem was es war
nen kriegsspiel und kein sim city smile
handel komplett raus
10 sektoren vielleicht zu überlegen auch mit invite only so wie bei gn damit ist zumindest sicher gestellt man hat aktive leute und kene multi accounts oder spys drin
aber wäre zu überlegen
das mit den kollies die punkte zu senken weiss ich nicht ob das ratsam ist so ........
denn es gibt dann wieder welche die ihre fleet auf nen alpha jagen da sie sie nicht verkaufen können also komplett loosen und dann kleine abfarmen und kollies horten da langen auch die 5 ränge nicht unbedingt was......... wenn die punkte grenzen so dicht zusammen hängen......
aktivität sollte auf jeden fall wieder belohnt werden


also ben smile hoffe det machts dann wirds mal wieder ne hammer geile de runde smile )

sde is doch eh bald vorbei sollen sie den server mal fertig machen smile
29.05.2003 10:44 PunksNotDead ist offline E-Mail an PunksNotDead senden Beiträge von PunksNotDead suchen Nehmen Sie PunksNotDead in Ihre Freundesliste auf

narok narok ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 431
Herkunft: Tijuana
SDE Allianz: eööö!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre doch was für TDE smile



vom prinziep her geilo

__________________

fear my paint skills!


29.05.2003 11:49 narok ist offline E-Mail an narok senden Beiträge von narok suchen Nehmen Sie narok in Ihre Freundesliste auf

html4food
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo also das mit scannbarkeit muss man dann noch überdenken

__________________
... 99% der Testpersonen nahmen das Programm an solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten, auch wenn diese tief in ihrem Unterbewusstsein lag...
29.05.2003 11:57 html4food ist offline E-Mail an html4food senden Beiträge von html4food suchen Nehmen Sie html4food in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » "back to the roots" runde

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH