bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschläge gegens Resshüten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge gegens Resshüten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cheeby cheeby ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Austria
SDE Allianz: [-A-]

Vorschläge gegens Resshüten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs heute mal mit zwei, eventuell auf den ersten blick etwas komischen, Ideen. Mir gehts dabei nur drum das das Spiel etwas ausgeglichener wird.

Also ich wäre dafür das man wie in anderen Spielen Lager für seine Ressourcen benötigt. Wenn man die Kosten pro Stufe entsprechend anhebt, würde dadurch endlich einmal das Resshüten vermindert werden, und das Spiel würde etwas mehr Transparenz bekommen. Zurzeit ist es ja leider so das zumindest die Topspieler wenn sie mal genug kollis haben nur mehr ress hüten und dann am schluss schlachtis bauen und man dann nichts mehr machen kann. Das würde dadurch zumindest etwas vermindert werden.

Das zweite was das Spiel etwas offener machen würde wäre wenn man für die Schiffe so ne Art Raumhafen benötigen würde. Pro Ausbaustufe von dem bringt man dann ne gewisse Anzahl an Schiffen rein. Der Ausbau sollte dann auch wieder etwas teurer sein. So wirds dann für die Topspieler etwas schwieriger zu schnell aufzusteigen.

lg cheeby
17.04.2003 06:49 cheeby ist offline E-Mail an cheeby senden Homepage von cheeby Beiträge von cheeby suchen Nehmen Sie cheeby in Ihre Freundesliste auf

-ZeroCool- -ZeroCool- ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 14
xdE Allianz: [WoD]
SDE Allianz: ORKZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich bin gegen diesen ganzen Stufen und Ausbaustufen kram... das gibt es zu genüge in so gut wie jedem andern Browserspiel, halt bei DE nicht und daher ist es mit ein Grund warum ich DE spiele und kein anderes

So Long

-ZeroCool-

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst, da kommt Ihr eh nicht lebend raus

ZeroCool`s HP

Knights of the Light
17.04.2003 08:44 -ZeroCool- ist offline E-Mail an -ZeroCool- senden Homepage von -ZeroCool- Beiträge von -ZeroCool- suchen Nehmen Sie -ZeroCool- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -ZeroCool- in Ihre Kontaktliste ein

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Grunde muß ich mich ZeroCool anschließen, wobei ich ein Lager auch bevorzugen würde.

Einen Raumhafen dagegen würde ich ganz klar verneinen, denn das engt einen zu stark ein finde ich.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

17.04.2003 11:01 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Don_Panse Don_Panse ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP
SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was spricht denn gegen ress hüten?

ist ein taktisches mittel und warum sollte man es nicht tun?!

__________________

17.04.2003 13:46 Don_Panse ist offline E-Mail an Don_Panse senden Beiträge von Don_Panse suchen Nehmen Sie Don_Panse in Ihre Freundesliste auf

Berserk Berserk ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ mal zustimm! Augenzwinkern

Keine Ausbaustufen (wenn ich sowas will spiel ich was anderes) und kein weiteres taktisches beschneiden! smile

__________________

17.04.2003 14:28 Berserk ist offline E-Mail an Berserk senden Beiträge von Berserk suchen Nehmen Sie Berserk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Berserk in Ihre Kontaktliste ein

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag 1: Man könnte die Ress-Lagerfähigkeit an die Punkte(Rang) binden...

Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.
17.04.2003 15:02 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Djarim Djarim ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 156
Herkunft: Kaff bei Hamburg
xdE Allianz: -nix DE-
SDE Allianz: -nix DE-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mori


Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.


dann bau ich keine Schiffe mehr und werde ohne das man mich killen kann erhabener....
17.04.2003 16:30 Djarim ist offline E-Mail an Djarim senden Homepage von Djarim Beiträge von Djarim suchen Nehmen Sie Djarim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Djarim in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Djarim: MaleDreamer84

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die Kollie-Punkte ist Ress sammeln eh nicht mehr so effektiv. Im Grunde sind die Lager unnötig. Die baut man dann halt einmal und gut ist, also kann man auch drauf verzichten, weil sie dann ja eh jeder baut.

Vor allem, was habt Ihr gegen Ress sammeln? Wenn alle taktischen Möglichkeiten verhindert werden, wird das Spiel ja lngweiliger als Solitaire...

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

17.04.2003 17:46 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Sabotator
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: [-TDO-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee des LAgers find ich nicht schlecht....wäre sicherlich hilfreich

__________________
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
19.04.2003 14:17 Sabotator ist offline E-Mail an Sabotator senden Beiträge von Sabotator suchen Nehmen Sie Sabotator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabotator in Ihre Kontaktliste ein

Killerhighten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, ich (auch wenn ich nicht mehr spiele ^^ ) finde es gut so wie es ist. Ausnahmsweise hat Don Panse mal Recht, Ressbunkern ist ein taktisches Mittel das erhalten bleiben sollte.

mfg Rolleyes
21.04.2003 09:53

Daydreamer Daydreamer ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 56
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...

ihr wollt das symptom bekämpfen, nicht die ursache...

ursache ist doch ganz klar, dass jemand nicht alles bei nem angriff verlieren will. sonst würde er sich nicht selbst einschränken, denn er hat ja nunmal keine flotte. als ursache sehe ich da im moment diese wellenfliegerei. es gibt glaub kaum leute, die hier mit 1 welle fliegen. anders lohnt sichs ja auch kaum, von daher verständlich. nur das opfer loost ja dann gleich alles und da sagen sich halt die nicht 24/7 spieler, dass sie das unterbinden wollen. flotte weg, dann können einen nurnoch kleine angreifen, die man dann mit hornissenbau o.ä. oder durch den sektor wegdeffen kann.

__________________
Daydreamer

[One who knows the enemy and knows himself will not be in danger in a hundred battles.]
[sun tzu: the art of war, chapter 3: planning attacks]

[MagicalBoard - das Gesellschaftsboard]


[Das Forum zum Channel]
21.04.2003 11:14 Daydreamer ist offline E-Mail an Daydreamer senden Beiträge von Daydreamer suchen Nehmen Sie Daydreamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daydreamer in Ihre Kontaktliste ein

ImperatoM ImperatoM ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN
xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daydreamer
hm...

ihr wollt das symptom bekämpfen, nicht die ursache...



lol - wenn jemand nen schönen standardisierten Spruch loswerden möchte ist das wohl momentan ein besonders beliebter!
Hey - manchmal ist es sogar besser die Symptome zu bekämpfen!! Da würde ich besser nichts generalisieren!

__________________

xxx



Für alle Zitierer:
Zitat:
Original von Steffets
man langsam muss man den Namen doch schon drin haben:

I wie Ich
m wie motor
p wie premium-account
e wie erdachse
r wie rotation
a wie allgemeinwissen
t wie terror
o wie Oma
-->M<-- wie (nochmal) motor

da ist kein "r" [am Ende]

bin ich zu stark bist du zu schwach...! Augenzwinkern
21.04.2003 13:56 ImperatoM ist offline Homepage von ImperatoM Beiträge von ImperatoM suchen Nehmen Sie ImperatoM in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Djarim
Zitat:
Original von Mori


Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.


dann bau ich keine Schiffe mehr und werde ohne das man mich killen kann erhabener....


Ohne Kolli wirst du Erhabener ??? großes Grinsen
Als Randpirat vieleicht schon Ich?Nieeeee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mori: 21.04.2003 14:27.

21.04.2003 14:25 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Killerhighten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mori
Zitat:
Original von Djarim
Zitat:
Original von Mori


Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.


dann bau ich keine Schiffe mehr und werde ohne das man mich killen kann erhabener....


Ohne Kolli wirst du Erhabener ??? großes Grinsen
Als Randpirat vieleicht schon Ich?Nieeeee



Tjo......ich will mal an Cloudforce oder DaDa erinnern ^^ die hatten zum Ende jeweils 50 Kollis oder so Augenzwinkern
Und Djarim hat Recht...Ress kann man nicht klauen also wäre der Erhabene dann nicht mehr zu stürzen
*an shaKers Sieg erinner*
21.04.2003 14:44

Fuegan
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das man die rohstoffpunkte erhöht ist eine garnicht so schlechte idee.

nur 1 zu 1 zu den punkten die verbaute rohstoffe bringen halt ich für übertrieben.

dann muss eine ally nur ein bischen so hin und her handel das eine bestimte person dabei gewinn macht. das macht dann die gesamte ally. und schon pusht man einen spieler zum erhabenen. und man kann nix dagegen machen. da man ihm die punkte nicht wieder wegnehmen kann.

ich denke irgendwo im verhältniss "stoffe bringen 1/5 der punkte die sie verbaut wert sind" wäre ein gute mittelweg
21.04.2003 14:51 Fuegan ist offline Beiträge von Fuegan suchen Nehmen Sie Fuegan in Ihre Freundesliste auf

Daydreamer Daydreamer ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 56
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@imp: schonmal drüber nachgedacht, dass der so beliebt is, weil er vllt stimmt???

__________________
Daydreamer

[One who knows the enemy and knows himself will not be in danger in a hundred battles.]
[sun tzu: the art of war, chapter 3: planning attacks]

[MagicalBoard - das Gesellschaftsboard]


[Das Forum zum Channel]
21.04.2003 15:16 Daydreamer ist offline E-Mail an Daydreamer senden Beiträge von Daydreamer suchen Nehmen Sie Daydreamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daydreamer in Ihre Kontaktliste ein

Kami
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Nichtdurchlesmodus aktiviert*
Hä? Gehen Euch die letzten Änderungen noch nicht weit genug??? Dafür sind doch die Kolliepunkte eingeführt worden...!!!

__________________
...
22.04.2003 09:42 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Homepage von Kami Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf

Dark_Lord Dark_Lord ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RESS BUNKERN IS COOL!!!!!!!!!! AAAAAAARGH AAAAAAARGH großes Grinsen Muhaha

__________________
Punk`s not dead!! jb
School sux!!!!!
Die Ärzte die beste Band der Welt!!!
Es gibt nur einen Gott: Bellafarinrod

smile ) smile ) No Risk No Fun!!!!!!!!!!! Feuerteufel Feuerteufel jb
22.04.2003 10:25 Dark_Lord ist offline E-Mail an Dark_Lord senden Beiträge von Dark_Lord suchen Nehmen Sie Dark_Lord in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mori
Vorschlag 1: Man könnte die Ress-Lagerfähigkeit an die Punkte(Rang) binden...


Problem: ich greif an, verlier meine Flotte, und meine gebunkerten Ress sind im Eimer. Nicht gut das, doppelt bestrafen muss ja nicht sein.

Und die Ress-Punkte wurden letzte Runde ja eh schon erhöht, wenn ich mich da richtig entsinne, und geben momentan 1/10 des Bauwertes als Punkte. Das reicht in meinen Augen völlig, weil sonst die Händler, die sicher einiges an Ress rumliegen haben, mal wieder benachteiligt werden.

Die Idee mit dem Raumhafen find ich so schlecht nicht, erinnert mich aber stark an MoO2.
Und Rohstofflager find ich doof, weil was passiert, wenn ich mal nen grösseren Handelsposten verkaufe, aber vergessen hab, mein Lager auszubauen? Ausserdem erinnert mich DAS wiederum zu sehr an diesen riesigen Bug, der als Browsergame verkauft wurde...

Und Dark_Lord: Zum spammen bitte ins Spam-Forum smile )

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michaibm: 22.04.2003 20:12.

22.04.2003 20:12 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentar von deinem DET:

Leider muß ich da ne Absage erteilen, denn Isso und ich haben uns ganz klar gegen Lager am Anfang von DE ausgesprochen und werden auch keine einbauen, denn jemand der viele Rohstoffe aht hat viele kollies und somit kann er sie sich leisten und hat trotzdem wieder viele Rohstoffe auf Lager, das Problem ist nur zeitlich verschoben und keine Lösung!

Gruß

Lysco

~CLOSED~

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

23.04.2003 17:36 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Vorschläge gegens Resshüten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH