Vorschläge gegens Resshüten |
cheeby
Grünschnabel
Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Austria SDE Allianz: [-A-]
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Vorschläge gegens Resshüten |
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Ich versuchs heute mal mit zwei, eventuell auf den ersten blick etwas komischen, Ideen. Mir gehts dabei nur drum das das Spiel etwas ausgeglichener wird.
Also ich wäre dafür das man wie in anderen Spielen Lager für seine Ressourcen benötigt. Wenn man die Kosten pro Stufe entsprechend anhebt, würde dadurch endlich einmal das Resshüten vermindert werden, und das Spiel würde etwas mehr Transparenz bekommen. Zurzeit ist es ja leider so das zumindest die Topspieler wenn sie mal genug kollis haben nur mehr ress hüten und dann am schluss schlachtis bauen und man dann nichts mehr machen kann. Das würde dadurch zumindest etwas vermindert werden.
Das zweite was das Spiel etwas offener machen würde wäre wenn man für die Schiffe so ne Art Raumhafen benötigen würde. Pro Ausbaustufe von dem bringt man dann ne gewisse Anzahl an Schiffen rein. Der Ausbau sollte dann auch wieder etwas teurer sein. So wirds dann für die Topspieler etwas schwieriger zu schnell aufzusteigen.
lg cheeby
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17.04.2003 06:49 |
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-ZeroCool-
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 14
xdE Allianz: [WoD] SDE Allianz: ORKZ
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also ich persönlich bin gegen diesen ganzen Stufen und Ausbaustufen kram... das gibt es zu genüge in so gut wie jedem andern Browserspiel, halt bei DE nicht und daher ist es mit ein Grund warum ich DE spiele und kein anderes
So Long
-ZeroCool-
__________________ Nehmt das Leben nicht zu ernst, da kommt Ihr eh nicht lebend raus
ZeroCool`s HP
Knights of the Light
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17.04.2003 08:44 |
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DJ16EL
Schlachtschiffkapitän
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE xdE Allianz: GoH 4 Ever
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Hi,
im Grunde muß ich mich ZeroCool anschließen, wobei ich ein Lager auch bevorzugen würde.
Einen Raumhafen dagegen würde ich ganz klar verneinen, denn das engt einen zu stark ein finde ich.
Tschüü...
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Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)
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17.04.2003 11:01 |
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Don_Panse
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 173
xdE Allianz: IP SDE Allianz: wer spielt schon nen scheiß testserver der das wahre de kaputt macht
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was spricht denn gegen ress hüten?
ist ein taktisches mittel und warum sollte man es nicht tun?!
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17.04.2003 13:46 |
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Berserk
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf
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^^ mal zustimm!
Keine Ausbaustufen (wenn ich sowas will spiel ich was anderes) und kein weiteres taktisches beschneiden!
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17.04.2003 14:28 |
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Mori
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt
Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170
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Vorschlag 1: Man könnte die Ress-Lagerfähigkeit an die Punkte(Rang) binden...
Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.
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17.04.2003 15:02 |
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Djarim
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 156
Herkunft: Kaff bei Hamburg xdE Allianz: -nix DE- SDE Allianz: -nix DE-
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Zitat: |
Original von Mori
Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.
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dann bau ich keine Schiffe mehr und werde ohne das man mich killen kann erhabener....
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17.04.2003 16:30 |
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Monk
Laserturmschütze
Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden xdE Allianz: HoP
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Durch die Kollie-Punkte ist Ress sammeln eh nicht mehr so effektiv. Im Grunde sind die Lager unnötig. Die baut man dann halt einmal und gut ist, also kann man auch drauf verzichten, weil sie dann ja eh jeder baut.
Vor allem, was habt Ihr gegen Ress sammeln? Wenn alle taktischen Möglichkeiten verhindert werden, wird das Spiel ja lngweiliger als Solitaire...
Gruss, Monk
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Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt
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17.04.2003 17:46 |
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Sabotator
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Frankfurt xdE Allianz: [-TDO-]
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Die Idee des LAgers find ich nicht schlecht....wäre sicherlich hilfreich
__________________ It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
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19.04.2003 14:17 |
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Killerhighten unregistriert
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Mhh, ich (auch wenn ich nicht mehr spiele ^^ ) finde es gut so wie es ist. Ausnahmsweise hat Don Panse mal Recht, Ressbunkern ist ein taktisches Mittel das erhalten bleiben sollte.
mfg
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21.04.2003 09:53 |
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Daydreamer
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 56
Herkunft: Hessen
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hm...
ihr wollt das symptom bekämpfen, nicht die ursache...
ursache ist doch ganz klar, dass jemand nicht alles bei nem angriff verlieren will. sonst würde er sich nicht selbst einschränken, denn er hat ja nunmal keine flotte. als ursache sehe ich da im moment diese wellenfliegerei. es gibt glaub kaum leute, die hier mit 1 welle fliegen. anders lohnt sichs ja auch kaum, von daher verständlich. nur das opfer loost ja dann gleich alles und da sagen sich halt die nicht 24/7 spieler, dass sie das unterbinden wollen. flotte weg, dann können einen nurnoch kleine angreifen, die man dann mit hornissenbau o.ä. oder durch den sektor wegdeffen kann.
__________________ Daydreamer
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[sun tzu: the art of war, chapter 3: planning attacks]
[MagicalBoard - das Gesellschaftsboard]
[Das Forum zum Channel]
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21.04.2003 11:14 |
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Killerhighten unregistriert
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Zitat: |
Original von Mori
Zitat: |
Original von Djarim
Zitat: |
Original von Mori
Vorschlag 2: Man könnte für Ress ebensoviel Punkte geben wie für die dafür gebauten Schiffe.
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dann bau ich keine Schiffe mehr und werde ohne das man mich killen kann erhabener....
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Ohne Kolli wirst du Erhabener ???
Als Randpirat vieleicht schon
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Tjo......ich will mal an Cloudforce oder DaDa erinnern ^^ die hatten zum Ende jeweils 50 Kollis oder so
Und Djarim hat Recht...Ress kann man nicht klauen also wäre der Erhabene dann nicht mehr zu stürzen
*an shaKers Sieg erinner*
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21.04.2003 14:44 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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das man die rohstoffpunkte erhöht ist eine garnicht so schlechte idee.
nur 1 zu 1 zu den punkten die verbaute rohstoffe bringen halt ich für übertrieben.
dann muss eine ally nur ein bischen so hin und her handel das eine bestimte person dabei gewinn macht. das macht dann die gesamte ally. und schon pusht man einen spieler zum erhabenen. und man kann nix dagegen machen. da man ihm die punkte nicht wieder wegnehmen kann.
ich denke irgendwo im verhältniss "stoffe bringen 1/5 der punkte die sie verbaut wert sind" wäre ein gute mittelweg
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21.04.2003 14:51 |
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Daydreamer
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 56
Herkunft: Hessen
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21.04.2003 15:16 |
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Kami
Hornissenlackierer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 25
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*Nichtdurchlesmodus aktiviert*
Hä? Gehen Euch die letzten Änderungen noch nicht weit genug??? Dafür sind doch die Kolliepunkte eingeführt worden...!!!
__________________ ...
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22.04.2003 09:42 |
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Dark_Lord
Grünschnabel
Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Karlsruhe
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RESS BUNKERN IS COOL!!!!!!!!!!
__________________ Punk`s not dead!!
School sux!!!!!
Die Ärzte die beste Band der Welt!!!
Es gibt nur einen Gott: Bellafarinrod
)
) No Risk No Fun!!!!!!!!!!!
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22.04.2003 10:25 |
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michaibm
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München xdE Allianz: grad kein NDE SDE Allianz: nix
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Zitat: |
Original von Mori
Vorschlag 1: Man könnte die Ress-Lagerfähigkeit an die Punkte(Rang) binden...
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Problem: ich greif an, verlier meine Flotte, und meine gebunkerten Ress sind im Eimer. Nicht gut das, doppelt bestrafen muss ja nicht sein.
Und die Ress-Punkte wurden letzte Runde ja eh schon erhöht, wenn ich mich da richtig entsinne, und geben momentan 1/10 des Bauwertes als Punkte. Das reicht in meinen Augen völlig, weil sonst die Händler, die sicher einiges an Ress rumliegen haben, mal wieder benachteiligt werden.
Die Idee mit dem Raumhafen find ich so schlecht nicht, erinnert mich aber stark an MoO2.
Und Rohstofflager find ich doof, weil was passiert, wenn ich mal nen grösseren Handelsposten verkaufe, aber vergessen hab, mein Lager auszubauen? Ausserdem erinnert mich DAS wiederum zu sehr an diesen riesigen Bug, der als Browsergame verkauft wurde...
Und Dark_Lord: Zum spammen bitte ins Spam-Forum
)
__________________ [align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.
Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.
If you live your life as if there were no God... You better be right !
[/align]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michaibm: 22.04.2003 20:12.
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22.04.2003 20:12 |
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Lysco
Ehren-DET
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland xdE Allianz: [DET] SDE Allianz: [v^^v] 4 life!
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Kommentar von deinem DET:
Leider muß ich da ne Absage erteilen, denn Isso und ich haben uns ganz klar gegen Lager am Anfang von DE ausgesprochen und werden auch keine einbauen, denn jemand der viele Rohstoffe aht hat viele kollies und somit kann er sie sich leisten und hat trotzdem wieder viele Rohstoffe auf Lager, das Problem ist nur zeitlich verschoben und keine Lösung!
Gruß
Lysco
~CLOSED~
__________________ ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!
[DET]men walking
MULTI
Schließt die Augen!
Hört ihr die Wellen ?
Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?!
- BATTLETECH - 9. Marik Militz -
Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer
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23.04.2003 17:36 |
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