bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die "Scannfrage" - Stimmensammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athlon Athlon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich scanbar sein will - dann bau ich die gilde oder was auch immer um mich scanbar zu machen

da ich es nicht sein will und grossen wert drauf lege das es so bleibt - ein direktes und klares nein zu einer allgemeinen / oder rangabhaengigen scanbarkeit.

ich greife auch an obwohl ich selbst nicht scannen kann. ein bisschen spass und spannung im spiel sollte doch wohl noch sein
wenn alles offen ist kann ich auch ein maerchenbuch lesen - hat dann ebenso keinerlei reiz mehr

__________________
Die Gerechtigkeit mag blind sein
aber ich kann auch im Dunkeln sehen
15.04.2003 13:50 Athlon ist offline E-Mail an Athlon senden Beiträge von Athlon suchen Nehmen Sie Athlon in Ihre Freundesliste auf

MDP MDP ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
SDE Allianz: woher soll ich das wissen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lasst doch einfach alles so wie es ist.
wenn ihr euch beklagt dass niemand scannbar, dann heißt das doch dass sehr viele (wie es sich bei euch anhört mehr als die hälfte) nicht scannbar sein wollen und somt keine veränderung wollen. wenn ihr jetzt aber sagt "ALLE WOLLEN, dass .... " dann müsste dass ja heißen dass dann sehr viele leute whg haben(mehr als die hälfteAugenzwinkern ) und damit habt ihr dann auch keinen grund euch zu beklagen. denkt mal drüber nach ...
15.04.2003 16:51 MDP ist offline E-Mail an MDP senden Beiträge von MDP suchen Nehmen Sie MDP in Ihre Freundesliste auf

killer-psycho killer-psycho ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 245
Herkunft: Lübeck
xdE Allianz: in ewiger Erinnerung an [WoD]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, ich denke man könnte das scannen begrenzt rangabhängig machen, d.h. man könnte dinge wie flottenübersicht auch ohne gilde scannbar machen...

aber insgesamt bin ich dafür, das scannen freizugeben

killer-psycho

__________________

In ewiger Erinnerung an [WoD]


zweiter Platz im letzten Wort Teil 6
(das vorletzte Wort sozusagen)

15.04.2003 18:44 killer-psycho ist offline E-Mail an killer-psycho senden Beiträge von killer-psycho suchen Nehmen Sie killer-psycho in Ihre Freundesliste auf

Sabotator
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: [-TDO-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JEDER SOLLTE SCANNBAR SEIN!!

ich habe fertig

__________________
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
21.04.2003 01:04 Sabotator ist offline E-Mail an Sabotator senden Beiträge von Sabotator suchen Nehmen Sie Sabotator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabotator in Ihre Kontaktliste ein

Kami
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MDP
lasst doch einfach alles so wie es ist.
wenn ihr euch beklagt dass niemand scannbar, dann heißt das doch dass sehr viele (wie es sich bei euch anhört mehr als die hälfte) nicht scannbar sein wollen und somt keine veränderung wollen. wenn ihr jetzt aber sagt "ALLE WOLLEN, dass .... " dann müsste dass ja heißen dass dann sehr viele leute whg haben(mehr als die hälfteAugenzwinkern ) und damit habt ihr dann auch keinen grund euch zu beklagen. denkt mal drüber nach ...

Ein SEHR GUTES Argument!

__________________
...
22.04.2003 09:38 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Homepage von Kami Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf

BAD_ED BAD_ED ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür!
23.04.2003 11:12 BAD_ED ist offline E-Mail an BAD_ED senden Beiträge von BAD_ED suchen Nehmen Sie BAD_ED in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BAD_ED in Ihre Kontaktliste ein

Silmarillion
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 30
Herkunft: NRW

mhhh-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich das mit dem scannen nicht mittlerweile erledigt, weil letztendlich doch ein ganzer Hausfen leute scannbar geworden ist (wenn auch mit verlustrisiko....)

__________________
Think before speaking. Read before thinking.
10.05.2003 09:32 Silmarillion ist offline E-Mail an Silmarillion senden Beiträge von Silmarillion suchen Nehmen Sie Silmarillion in Ihre Freundesliste auf

Xel'Naga Xel'Naga ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 1
xdE Allianz: dudes [Ex-Ucas]

RE: mhhh-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silmarillion
Hat sich das mit dem scannen nicht mittlerweile erledigt, weil letztendlich doch ein ganzer Hausfen leute scannbar geworden ist (wenn auch mit verlustrisiko....)


von den großen alphas sind die wenigsten scannbar Augenzwinkern

Mein Vorschlag bezüglich dem Scannen wäre folgender (falls es so nen Vorschlag schonmal gab - sorry) :
Ich finde die Idee die Scannbarkeit an die WHG zu legen gut (auch logisch nachvollziehbar - durch die WHG öffnet sich der Planet dem Rest des Universums) - somit kann sich jeder selbst aussuchen, ob er selbst scannbar ist und Handeln darf, oder nicht - was Optionsvielfalt ins Spiel bringt. Wenn man die Scannbarkeit ans Transmitterfeld hängen würde, dann wäre im Prinzip jeder Scannbar -> find ich nich so toll, man hat nicht mehr die freie Wahl...


Momentan bringt die WHG soviel wie ca 50 Kollies - dieser Wert ist jedoch fest...Sobald man aber 200-300 Kollies hat, fällt die WHG kaum noch ins Gewicht...
Mein Vorschläg wäre nun, anstatt jeden scannbar zu machen, die WHG soweit aufzuwerten, dass es wirklich verdammt weh tut, wenn man auf Sie verzichtet :
Nun ist die Frage - wie sinnvoll aufwerten ?
Ich sehe da 2 Möglichkeiten :
1)Die WHG auf nen festen Wert von ca 100 oder noch mehr Kollies aufwerten...

Meinung : Am Anfang bringt die WHG einen enormen Schub und wird wohl eine Zweiklassengesellschaft zwischen WHG lern und nicht WHG lern schaffen, aber nach ner Zeit wird sie immer unbedeutender und das Problem wäre wieder vorhanden.

2)Die WHG bringt eine dynamische Anzahl an Ressourcen gekoppelt mit der Anzahl der Kollektoren.
Ein Beispiel wie es sein könnte :
Solange man unter 100 Kollektoren hat, bleibt der Gegenwert von 50Kollies für die WHG...
Für jeden Kollektor den man über 100 Kollies hat, bringt die WHG zusätzliche Ressourcen z.B. nen halben Kollie pro Kollie den man besitzt :
Wenn man also 200Kollies und ne WHG hat, bringt einem die WHG zusätzliche Ressourcen im Gegenwert von 100Kollies...Wenn man 500 Kollies besitzt bringt einem die WHG zusätzliche Ressourcen im Gegenwert von 250 Kollies - wenn man 1000 Kollies besitzt, bringt einem die WHG zusätzliche Ressourcen im Gegenwert von 500Kollies usw...
Natürlich kann man auch ein anderes Verhältnis statt 1/2 hernehmen, z.b. 1/3 oder 1/4, nur darf es eben nicht zu tief sein (sonst hätte die ganze Aktion keinen Sinn) - zu hoch ist eigentlich kein Problem, da ja jeder die WHG selbst nachbauen könnte Augenzwinkern
Dieser Vorschlag wäre auch realistisch zu erklären - umso größer ein Planet ist und umso besser seine Infrastruktur (Kollies) ist, desto mehr Handel wird angelockt und desto mehr Geld geht an den Planeten...

Wenn man diesen Vorschlag umsetzen würde, käme am ende dabei heraus :
1)Jemand der bisher auf Alpha ohne WHG gespielt hat und durch Nichtscannbarkeit weitgehend sicher vor Angriffen war, wäre jetzt massiv im Nachteil gegenüber Alphas die Scannbar sind... smile
2)Jemand der eine WHG baut wird ausdrücklich dafür belohnt, dass er sich der Möglichkeit des Scannens aussetzt - im Gegenzug ist derjenige auch weniger auf Kollies angewiesen, da er ja seine WHG-Ressourcen hat - dadurch wiederrum verbessert sich sein Flotte/Kollie Verhältnis und er wird ein unattraktiveres Ziel.
3)Abschließend : Jeder der auf die WHG verzichtet würde massiv bestraft werden - ganz oben mitzuspielen ohne die zusätzlichen WHG-Ressourcen würde sich sehr schwierig gestalten und scannbar sein würde belohnt werden.
Aber dennoch steht jedem weiterhin offen, ob er scannbar ist oder nicht - die WHG würde dadurch aber sehr schmackhaft gemacht werden und sie würde zu einer zentralen Bedeutung der gesammten Strategieplanung werden smile

</Vorschlag>

greetz Xel

edit: Rechtschreibung etwas verbessert und zusätzlichen Punkt eingefügt... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xel'Naga: 11.05.2003 18:33.

11.05.2003 17:20 Xel'Naga ist offline E-Mail an Xel'Naga senden Beiträge von Xel'Naga suchen Nehmen Sie Xel'Naga in Ihre Freundesliste auf

peterpan peterpan ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Schweiz
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das einen guten vorschlag!

das problem ist einfach, dass sich viele hinter den scannern der allianz verstecken. sie selber sind nicht scannbar, bei atts greifen sie aber einfach auf einen scanner zurück, um so ihren nachteil wettzumachen...

eine andere möglichkeit wäre auch, dass grundsätzlich alle alphas scannbar sind. grosse kollonien oder wirtschaftsmächte haben schliesslich immer das problem, dass einige der ihren gehmeime nachrichten an andere weitergeben.... und alphas sind ja bekanntlich gross und mächtig großes Grinsen

__________________
[align=center]
Holders of Peace - Alles andere ist nur DE...[/align]
11.05.2003 18:22 peterpan ist offline E-Mail an peterpan senden Beiträge von peterpan suchen Nehmen Sie peterpan in Ihre Freundesliste auf

nekolein
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 26
Herkunft: aus dem Katzenkoerbchen
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also xels Vorschlag find ich klasse ^^" zumal auch kleinere Spieler den Vorteil haben n bisserl mehr ress zu bekommen.

__________________
"Ich glaube, ich war nicht gut genug."
Gen. George S. Patton
"Auch wenn ich von Leuten umgeben bin .... Bin ich allein."
Ernest Hemingway

"Wenn die letzte Frage gestellt wurde,
Wenn die letzte Antwort vernommen wurde,
Wenn das letzte Wort miteinander gesprochen wurde,
Wenn das Letzte getan wurde,
Dann wird lles so sein wie am Anfang und alles wird im Stillstand verharren."
neko

Banzai Nihon Kaigun.
11.05.2003 19:47 nekolein ist offline E-Mail an nekolein senden Beiträge von nekolein suchen Nehmen Sie nekolein in Ihre Freundesliste auf

estrella estrella ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 9
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da bin ich ganz Deiner Meinung! Scannen ist notwendig für dieses Spiel und somit bin ich dafür das jeder scannbar sein sollte.

__________________
Motto:Wer zuletzt lacht lacht am besten großes Grinsen und aufgeben ist was für Memmen *heul*
19.05.2003 02:43 estrella ist offline E-Mail an estrella senden Beiträge von estrella suchen Nehmen Sie estrella in Ihre Freundesliste auf

PAXI PAXI ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch aufjeden fall dafür

bluepleased

__________________

28.05.2003 00:34 PAXI ist offline E-Mail an PAXI senden Beiträge von PAXI suchen Nehmen Sie PAXI in Ihre Freundesliste auf

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kami
Zitat:
Original von MDP
lasst doch einfach alles so wie es ist.
wenn ihr euch beklagt dass niemand scannbar, dann heißt das doch dass sehr viele (wie es sich bei euch anhört mehr als die hälfte) nicht scannbar sein wollen und somt keine veränderung wollen. wenn ihr jetzt aber sagt "ALLE WOLLEN, dass .... " dann müsste dass ja heißen dass dann sehr viele leute whg haben(mehr als die hälfteAugenzwinkern ) und damit habt ihr dann auch keinen grund euch zu beklagen. denkt mal drüber nach ...

Ein SEHR GUTES Argument!


Aber nicht zuende gedacht. Alle anderen sollen doch bitte scanbar sein. Aber ich selber nicht. Grinsen

Oder wie?

__________________


28.05.2003 03:27 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

buhr buhr ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.01.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: FACT

Daumen hoch! RE: mhhh-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein richtig guter Vorschlag!!

Dem kann ich mich nur anschließen.
28.05.2003 08:45 buhr ist offline E-Mail an buhr senden Beiträge von buhr suchen Nehmen Sie buhr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie buhr in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von buhr anzeigen

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja das stimmt schon, daß man auch derren Wünsche respektieren soll, die nicht gescannt werden wollen.

Deshalb lasst es so wi ses ist.
Aber man müßte irgendwas haben, mit dem man nicht nur schauen kann ob gerade einer was baut.
Deshalb mein Vorschlag: Sonden sollten noch zusätzlich was scannen können, was eigentlich ganz logisch ist:

Ob die Flotte zuhause ist oder nicht.
Dann könnte man wenigstens den REst von dem Sektor bewachen ob die ihre Flotte zuhause haben oder nicht DAs kostet zwar viele Sonden, aber wem es es Wert ist.....

Natürlich wäre es auch möglich nur die Info vom "OPFER" mit einer Sonde zu erhalt n ob er überaupt gedefft wird. Aber das ist nicht wirklcih gelungen dann..

Gruß Luked

__________________
Jeder macht sich seine eigene Hölle!
28.05.2003 11:14 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Phloxi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Problem gäbe es nicht wenn diejenigen die scannen können nicht für diejenigen Scannen die keine WHG haben.

Solang sich Allianzen "Scanner" halten (die natürlich nicht in den TOP Rängen vertreten sind) wird das Problem bleiben.

Phloxi

PS: Ich find besonders die Spieler lustig die meinen das man auch noch kostenlos für sie scannen soll.
28.05.2003 13:10 Phloxi ist offline Beiträge von Phloxi suchen Nehmen Sie Phloxi in Ihre Freundesliste auf

q2w3e4r q2w3e4r ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 6
Herkunft: gundelfingen bei freiburg
SDE Allianz: ]FAKE[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, das man ab einem bstimmten rang von jedem gescannt werden kann da es sonst mies für die neueinsteiger ist, wenn sie gleich gescann werden können!!!
29.05.2003 16:23 q2w3e4r ist offline E-Mail an q2w3e4r senden Beiträge von q2w3e4r suchen Nehmen Sie q2w3e4r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie q2w3e4r in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von q2w3e4r: traint1 MSN Passport-Profil von q2w3e4r anzeigen

TheLord
Laserturmschütze


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 70
SDE Allianz: ~AoE~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für den Vorschlag von Xel'Naga!
dadurch wird die WHG wirklich schmackhaft, alles andere ist nur Kosmetik...

__________________
[url="http://petition.eurolinux.org"]
[/url]
Förderverein für eine Freie Informationelle Infrastruktur e.V.
29.05.2003 23:57 TheLord ist offline Beiträge von TheLord suchen Nehmen Sie TheLord in Ihre Freundesliste auf

a-quintus a-quintus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 5
xdE Allianz: nixos dEos mehros ^^
SDE Allianz: nixos dEos mehros ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Xel's Vorschlag klingt sehr durchdacht und logisch. Ich schliesse mich dem deshalb komplett an. smile )

__________________

We're stupid, we're dumb. You see, you're almost dead



31.05.2003 01:42 a-quintus ist offline E-Mail an a-quintus senden Homepage von a-quintus Beiträge von a-quintus suchen Nehmen Sie a-quintus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-quintus in Ihre Kontaktliste ein

god59
Grünschnabel


Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Hamburg-Bergedorf
xdE Allianz: IQ
SDE Allianz: }-DTC-{

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür !

__________________
Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spielen ist zu wissen, wer die Katze ist.
09.07.2003 11:11 god59 ist offline E-Mail an god59 senden Beiträge von god59 suchen Nehmen Sie god59 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Die "Scannfrage" - Stimmensammlung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH