bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Sektorlagerauszahlungsfunktion ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sektorlagerauszahlungsfunktion !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheuz2k Morpheuz2k ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Kempten
xdE Allianz: nada
SDE Allianz: nada

Lampe Sektorlagerauszahlungsfunktion ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich wollt mal ne Idee von mir hier einbringen.
Jeder Sekmember kann ja Ress ins Lager einzahlen über den Menüpunkt Resourcen.

Nun aber ists z.b. bei uns so das einige Ressourcen zuviel im Lager sin und die alle für Sekfleet zu verwenden finde ich naja net so dolle.


Deshalb würde ich mal fragen wies aussieht mit folgendem:

Dem SK oder BK sollte es möglich sein z.b. beim BK unter BK-Menü , SK unter SK-Menü , das dieser den Sekmembern Ress aus dem Seklager geben kann smile .

Finde die Idee eigentlich gut auch wenn dann einige sagen ja wer überprüft das alles denn , dennn damit hat derjenige ja auch die Möglichkeit Ress für sich abzuzweigen.

Hmm naja man könnte auch wenns ne Sektorressauszahlung gibt auch an den kompletten Sek ne TF ( so wie bei einzahlung an BK ) geschickt werden wo die Ausschüttung bekanntgegeben wird.

Naja soviel erstmal dazu muss nu zu Programmiertechnik *argh* Pause rum.

Wie gesagt würde mal eure Meinung hören ob sinnvoll bzw. realisierbar.



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit .


mfg Morphi

__________________
FACT 4 EVER



10.04.2003 13:19 Morpheuz2k ist offline E-Mail an Morpheuz2k senden Homepage von Morpheuz2k Beiträge von Morpheuz2k suchen Nehmen Sie Morpheuz2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morpheuz2k in Ihre Kontaktliste ein

Der_Vernichter Der_Vernichter ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 21
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: GoH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste dann aber gewisse Einschränkungen geben, dass nur ein gewisser Prozentsatz entnommen werden kann und dass ein Spieler nur einen gewissen prozentsatz pro Zeiteinheit erhalten kann.

Problem ohne diese Einschränklungen ist nämlich, dass man einen Spieler ganz einfach puishen kann und zwar nahezu endlos.

mfg Der_Vernichter

__________________
Macht ist zu wissen wann man sich übernimmt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Guards of Honor,
eine Chance, mehr nicht!

10.04.2003 13:22 Der_Vernichter ist offline E-Mail an Der_Vernichter senden Beiträge von Der_Vernichter suchen Nehmen Sie Der_Vernichter in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutzen bitte...gibt genau zu diesem thema massig andere threads
10.04.2003 13:28 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

Marneus-Calgar
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh kein problem dadrin...
warum soll ein sektor nicht einen aus ihrer mitte pushen?..warum soll man einem neuen im sek nich pushen können? das zeugt doch von sekzusammenhalt..den alle wollen

__________________
nde allies : OT -> FG

12.04.2003 02:55 Marneus-Calgar ist offline E-Mail an Marneus-Calgar senden Beiträge von Marneus-Calgar suchen Nehmen Sie Marneus-Calgar in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Vorschlag machte ich auch schon mit der einschränkung das man höchstens das Eingezahlte wiederbekommen kann !
12.04.2003 03:53 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Kromsteina Kromsteina ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 14
Herkunft: Aiur

RE: Sektorlagerauszahlungsfunktion ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.... Idee ist ganz brauchbar... aber wie willst du dem vorbeugen dass der BK oder SK sich selbst oder einem anderen die ganzen Ressourcen spendiert? Das ist für mich so erstma das grösste Problem was ich so darin sehen würde

__________________
Do you think it`s a good day to die? Multikiller
12.04.2003 08:51 Kromsteina ist offline E-Mail an Kromsteina senden Beiträge von Kromsteina suchen Nehmen Sie Kromsteina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kromsteina in Ihre Kontaktliste ein

Lancer Lancer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen
SDE Allianz: SchnuBBi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich eigentlich ne sehr genial Idee.
Es sollte wie es ja momentan auch schon gibt, einen veränderbaren Steuersatz geben, welcher dann diesen bestimmten Satz von jedem Spieler im Sek einbezieht und automatisch ins Seklager transferiert.

Der BK und der SK, können, dann den Leuten die Ress brauchen helfen.
ZB wäre es sehr nützlich vor einem Angriff, das man noch bestimmten Einheiten bauen kann, oder es wäre nützlich nach einem totalen Bash eines Sektormitglieds. Der Sektor transferiert, dem Mitglied dann Ress so das es schneller wieder aufbauen kann.

Natürlich kann diese Funktion dann wieder von bestimmen Leuten missbraucht werden, zB für den Erhabenen, oder um Leute in die Top10 zu pushen wie auch immer!

__________________

12.04.2003 12:33 Lancer ist offline E-Mail an Lancer senden Beiträge von Lancer suchen Nehmen Sie Lancer in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

da wird der Handel wegen den "bösen Pushern" vollständig kastriert, und Ihr schlagt vor, dem Pushen im Sektor Tür und Tor zu öffnen?

Etwas unrealistisch...obwohl die Idee hat was, allerdings gibts da soviele Missbrauchsmöglichkeiten, dass das eh nicht klappt unglücklich

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

12.04.2003 12:42 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Marneus-Calgar
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze ist aber nur auf den sektor bezogen ..nich wie der handel aufs ganze universum..und mal angenommen es wird einer in die top10 gepusht ..dann ist der rest des seks dementsprechend kleiner ..ich sehe immer noch kein problem verwirrt

__________________
nde allies : OT -> FG

12.04.2003 15:26 Marneus-Calgar ist offline E-Mail an Marneus-Calgar senden Beiträge von Marneus-Calgar suchen Nehmen Sie Marneus-Calgar in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell dir vor du hast nen SK der total egoistisch ist, der zahlt sich dauernd die Ress ausm Seklager an sich obwohl die anderen alle lieber für die Sekbasis oder was weiss ich sparen wollen, wär das nich etwas unfair für den Sek? gibt auch noch ganz andere Fälle, die noch gemeiner sind und soetwas muss nun wirklich nich sein

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
12.04.2003 16:27 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Tomalisk Tomalisk ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 1
SDE Allianz: DP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stell dir vor du hast nen SK der total egoistisch ist, der zahlt sich dauernd die Ress ausm Seklager an sich

Vorerst nix mehr einzahlen. Abwählen. Und gut ist.
12.04.2003 17:30 Tomalisk ist offline E-Mail an Tomalisk senden Beiträge von Tomalisk suchen Nehmen Sie Tomalisk in Ihre Freundesliste auf

Mori Mori ist männlich
wg. öffentlichem Aufruf einer Straftat gesperrt


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 170

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieoft muß ich noch schreiben das man nicht mehr (wieder) bekommen kann als man eingezahlt hat ? AAAAAAARGH aww
12.04.2003 17:52 Mori ist offline Beiträge von Mori suchen Nehmen Sie Mori in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mori
Wieoft muß ich noch schreiben das man nicht mehr (wieder) bekommen kann als man eingezahlt hat ? AAAAAAARGH aww


Dann müsstest Du aber in der DB festhalten, wer wieviel gespendet hat, das macht dann mindestens einen Datensatz pro User. Ich kann nicht beurteilen wie stark das die DB belastet, da musste Isso fragen.

Dazu kommt die Sache mit den Steuern. Was passiert mit den Einnahmen aus der Handelssteuer? Wenn die wieder ausbezahlt werden können, ist es zum Beispiel möglich, dass sich zwei befreundete SKs gegenseitig kurzfristig um mehrere Ränge runterhandeln, und zum Beispiel nach dem sie einen Att in Auftrag gegeben haben, die Angebote gegenseitig annehmen, und sich die Seksteuer wieder selbst ausbezahlen...

Ein zweites Problem ist Ressis bunkern. Momentan machts nicht soviel aus, aber falls wirklich Obergrenzen zum Einlagern von Ress eingeführt werden (oder Lager) oder die Punkte für Ress erhöht werden, können diese Ressourcen prima über die Sekkasse "gewaschen" und dann entnommen werden, wenn der Bedarf da ist.

So wenn Du noch ein bisschen nachdenkst, fällt Dir bestimmt noch mehr ein Grinsen

Ausserdem, wer zahlt denn bitte mehr ein als gebraucht wird? Zunge raus

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

13.04.2003 01:17 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Sven Sven ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Weißwasser
xdE Allianz: -*G&T*-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Män könnte doch einfach machen das jeder nur 1/15 des ausgezahlten bekommt, somit kann sich nicht einer puschen sondern nur alle!?
Zitat:
Original von Monk

Ausserdem, wer zahlt denn bitte mehr ein als gebraucht wird? Zunge raus

Wie du schon richtig bemerkt hast gibt es Handelsteuern.

__________________
Meine Reaktionskette:
Sleep verwirrt aww *heul* traurig Zunge raus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven: 13.04.2003 09:18.

13.04.2003 09:15 Sven ist offline E-Mail an Sven senden Homepage von Sven Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sven in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Sven: LLvonSachsen YIM-Name von Sven: LL_von_Sachsen MSN Passport-Profil von Sven anzeigen

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

egal, wie ihr es dreht, ob nun alle was bekommen und nur einer, es wird immer fürs pushen benutzt werden.
Beispiel: guter Sek 14 gute Member 1 Noob

Möglichkeit 1: 14 zahlen ein, der noob bekommt Ress
Möglichkeit 2: 14 zahlen ein, alle bekommen die Ress aufgeteilt zurück, das machen die oft genug und der noob wird gepusht
Möglichkeit 3: ein paar Leute zahlen ein, alle bekommen Ress. Das pasts den einzahlen 100%ig nicht, wenn die Ress dann im Sek aufgeteilt werden

Ihr seht, egal, wie man es dreht, es kommt keine gute Lösung dabei raus und ich bin 100% gegen solche Ressauszahlfunktionen, denn was mir an DE gefällt ist immer noch, das man sich SELBST aufbauen muß.

Die einzigste gute Möglichkeit, das zu unterbinden, ist die Möglichkeit mit der Eintragung in die DB, aber dann ist auch wieder blöd, ich werde geattet, bin platt, hatte vorher viel eingazahlt, also bekomm ich alles zurück (bzw kann es zurückbekommen). Ist schwachsinn.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

13.04.2003 10:45 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Marneus-Calgar
Laserturmschütze


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich weis nu was euer problem ist^^
ihr wollt das pushen nich großes Grinsen
pushen zeigt mir teamplay ..feddich
und ist erlaubt wenn ich das richtig sehe..also spricht nichts gegen eine seklagerauszahlfunktion

__________________
nde allies : OT -> FG

13.04.2003 13:53 Marneus-Calgar ist offline E-Mail an Marneus-Calgar senden Beiträge von Marneus-Calgar suchen Nehmen Sie Marneus-Calgar in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven
Zitat:
Original von Monk

Ausserdem, wer zahlt denn bitte mehr ein als gebraucht wird? Zunge raus

Wie du schon richtig bemerkt hast gibt es Handelsteuern.


Und ich habe auch geschrieben, warum die besser in der Sekkasse bleiben sollten Augenzwinkern

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

13.04.2003 14:19 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marneus-Calgar
ich glaub ich weis nu was euer problem ist^^
ihr wollt das pushen nich großes Grinsen
pushen zeigt mir teamplay ..feddich
und ist erlaubt wenn ich das richtig sehe..also spricht nichts gegen eine seklagerauszahlfunktion


Das möchte ich jetz mal nciht so stehen lassen, denn in DE ist schon seit anfang an pushen NICHT erwünscht. Denn dein sogeganntes Teamplay ist im endeffekt eine unfaire Spielweise.
Auch das DET versucht das pushen so gut wie möglich aus dem Spiel fern zu halten. Das es natürlich immer über irgendwelche Hintertürchen versucht wird, ist klar, da ja viele nicht einfach so normal spielen können und wohl auch wollen.

Aber das denke ich unterscheidet DE von einigen anderen Browsergames. Das man hier selbst spielen muß und nciht andere für einen spielen lassen kann.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

14.04.2003 13:58 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein.

Mit "Pushen" scherst Du alles über einen Kamm.

Einmal ist da die Situation, wenn Massen von kleinen Accounts einen anderen Account hochtreiben. Das ist unnötig, nimmt vielen den Spaß am Spiel und führt zwangsläufig zu wildem Geflame im Forum... Augenzwinkern

Aber was ist, wenn, sagen wir mal ein Alpha im Mittelfeld, als einziger den Sektorraid übersteht? Er hat zwei Möglichkeiten: Weiterspielen wie bisher und sich 2 Tage später im Rang zu seinen Sektorkollegen zu gesellen, oder er bietet einen Teil seiner Schiffe im Sektor unter Preis an. Dadurch hiflt er den Sektorkollegen, wieder auf die Beine zu kommen und schützt sich selbst davor, gnadenlos weggebasht zu werden.

Ist das jetzt "Pushen", "Teamplay", oder "Sektorbasiertes Spielen"?

Ungeachtet dessen, so einfach, dass man über das Seklager die Ress einfach verschiebt, sollte es nicht sein...

Gruss, Monk

__________________

Wer nicht verlieren kann, brauch auch nicht zu spielen!
Schafft ruhig den Handel ab, um Pushen zu verhindern...
ich hacke mir ja auch das Bein ab, weil ein Zeh juckt aww

14.04.2003 16:02 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Duke_Z Duke_Z ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee richtig gut großes Grinsen
Ich denke das die anderen Sekmembers auch verstehen würden , wenn einer mal dringend Hilfe braucht und dadurch etwas mehr Ress als die anderen bekommt.
Muhaha Dann könnte aber jeder sagen , ich bin gerade pleite , gebt mal was rüber Muhaha
14.04.2003 16:21 Duke_Z ist offline E-Mail an Duke_Z senden Beiträge von Duke_Z suchen Nehmen Sie Duke_Z in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Sektorlagerauszahlungsfunktion !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH