EFTA Stufenanstieg |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Die Bewegungspunkte werden eher noch verringert, das dient dazu, dass der Server nicht überlastet wird. Ingame wird man aber noch möglichkeiten erhalten sich zu regenieren.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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31.03.2003 21:55 |
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FZHTieth
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern
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Den Map Editor zum downloaden stellen würde nicht viel bringen da die Grafiken für die map nicht dabei sind! Die müsstet ihr erstmal selber machen! Is also nicht so konfortabel wie z.b. im Warcraft3 editor wo man nur nach dem baukasten system alles zusammenbauen brauch! Und da ich schon genug mit den Efta Bauteilen zu tun habe werde ich mich leider nicht zur verfühgung stellen! Ich hoffe ihr versteht das
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04.04.2003 01:37 |
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B5Enockerl
Grünschnabel
Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 2
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Die Grafiken sind wohl kaum das Problem. Auch die kann man zum Download bereitstellen. Zur Not gibts die sogar aufm De-Server zum Download
Auch hat jeder, der hier schon mal ne Map für ein 3d-game gemacht hat, sicher auch genug Erfahrung um mit nem Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.
Und ich hab mir auf keinen Fall vorgestellt dass ich es mit einem Warcraft-ähnlichen Editor zu tun hab.
Und wenn es sein muss schreib ich sogar ne Hilfe dafür.
Oder liegts eher daran, dass ihr den Editor ganz einfach nicht freistellen wollt?
__________________ Greetingzzz B5E
"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt, denn wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen." - Lord Vraneth der Grausame
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04.04.2003 13:21 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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letzteres würd ich schätzen und nu mach dir keine Sorgen, dass EFTA nich weiter vorran geht, Isso wird sich sicher auch weiterhin viel Zeit für EFTA opfern
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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04.04.2003 13:36 |
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FZHTieth
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 22
Herkunft: Bayern
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Da muss ich euch beiden leider wiedersprechen Buriadn und B5Enockerl! So wie es aussieht wird der Efta Editor doch veröffentlicht werden! Jetzt interesiert euch bestimmt auch gleich noch das wann oder?
Dazu kann ich jetzt noch nichts sagen! Das liegt ganz allein an Issomad! Der Editor is bis jetzt noch sehr Basik und basiert auf php! Auch ist er noch nicht follständig vertig gestellt! Erst wenn er von Issomads Qualitätskontrolle freigegeben wird, wird er für euch erhältlich sein!
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04.04.2003 18:23 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Genau so ist es. Da der Editor auch nie für den externen Einsatz vorgesehen war, ist er auch nicht besonders komfortabel, sondern rein zweckmäßig. Es gibt keine Menüs um den Level auszuwählen, das steht alles fest im PHP-Code und den "Rohlevel" muß man auch von Hand mit einem Texteditor erzeugen. Wer den Editor benutzen möchte benötigt dazu noch die Möglichkeit PHP-Scripte ausführen zu können.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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04.04.2003 18:28 |
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StylemasterF
Grünschnabel
Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
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Ich wollt gerne mal wissen, was mir Intelligenz bringt?
__________________ Rechtschreibfehler sind Absicht! In der richtigen Reihenfolge gelsen ergeben sie das Lösungswort!
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05.04.2003 15:49 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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Zitat von Isso: "Pro Intelligenzpunkt erhöht sich die Energie um 1."
die Energie wird später für den Kampf wichtig sein; Wer lesen kann ist klar im Vorteil
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05.04.2003 16:02 |
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DarkScorpion
Grünschnabel
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Schweiz
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hi zusammen
ich hab mal ne frage und zwar wo kann man den cyborg steuern oder befehligen??????
cu
__________________ Sei Wie Wasser
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07.04.2003 10:00 |
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BlueWolf
Hornissenlackierer
Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 33
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Du hast rechts neben der map 4 Pfeile, mit denen du den cyborg in die richtungen bewegen kannst. Es kann sein das du ein neues Grafikpack brauchst um die pfeile zu sehen.
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Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei dir. Starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen.
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07.04.2003 10:13 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Für Efta benötigt man im Moment noch kein Grafikpack, aber da der Traffic sehr hoch ist, wird es das wohl noch geben müssen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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07.04.2003 11:55 |
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deagle
Grünschnabel
Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 2
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mal ne frage iss der durchgang schon fertig oder was iss los ich komm nich aus der ersten map raus
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09.04.2003 18:02 |
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Luked
Laserturmschütze
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT
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in NDE dauert es noch ein wenig....komm einfach zu TDE oder habe ich veraltete Infos?
Gruß Luked
__________________ Jeder macht sich seine eigene Hölle!
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09.04.2003 18:36 |
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deagle
Grünschnabel
Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 2
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ich bin auf dem 2ten PDE und da gibts in der höhle nix
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09.04.2003 18:39 |
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Tachyoon
Laserturmschütze
Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc
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Ich habe mir EFTA mal genauer angeschaut.
Mit dem praktischen Levelbau kann ich wohl zur Zeit nicht helfen, da ich auf meiner Kiste zuhause php nicht zum Laufen kriege :-(
Weitere Grafik-Felder wären jedoch gar kein Problem.
Aber wo wir bei Grafik sind: Ich hoffe doch, dass ihr / du (proggt Issomad alleine daran?) ein Tool zum Erzeugen der Felder aus Einzelmodulen verwendet. Denn das aktuelle System (Grünfläche mit Ecke, ohne Ecke, mit Ecke rechts oben und Wand links usw.) hat zur Folge, dass mit jedem weiteren Ausbau der Grafik die Pflege aber auch der Ausbau selber exponentiell erschwert wird.
Momentan fehlen auch noch etliche Möglichkeiten zum Levelbau, da bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt worden sind.
Wenn also kein Tool dafür verwendet wird, würde ich ein einfaches Blockbau-System auf Standardhintergrund (pro Level) verwenden. Das würde die Anzahl der benötigten verschiedenen gifs von etwa zur Zeit 150 (70 sind implementiert) auf etwa 15 bis 20 verringern (je nach Detaillierungsgrad des Leveleditors). Der Unterschied (Qualitätsverlust) wäre dennoch minimal...
Und falls noch Stufenbewertungssysteme, Gegner usw. benötigt werden, da kann ich wie jeder Rollenspieler gerne ein paar Elemente einfließen lassen.
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10.04.2003 12:25 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Natürlich könnte man die einzelnen Grafiken noch weiter aufsplitten, aber das würde bedeuten, dass man ein vielfaches an Klicks braucht um eine Map zu erstellen und was wohl noch schlimmer ist, man hätte viel mehr html-tags drin und das würde den Traffic, der jetzt schon bei efta bedenklich ist nochmal sehr erhöhen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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10.04.2003 13:26 |
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Tachyoon
Laserturmschütze
Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc
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Da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt:
Aktuell: Es gibt z.B. viele verschiedene Felder mit Gras
1. Gras mit Felswand oben
2. Gras mit Felswand oben und rechts
3. Gras mit Felswand rechts
usw.
x. Gras mit Felsteil oben rechts und Felswand unten
Mein Vorschlag: Es gibt nur noch ein Feld mit komplett Gras und das Felswand-Feld. Aus diesen beiden kann man dann alle Ecken, Sackgassen, Kurven usw. zusammenbauen.
(vgl. Uralt-Ragnarok (PC), Zelda I (Konsole) )
Also keine weitere Aufsplittung, sondern in erster Linie eine Zusammenführung bzw. Vereinfachung.
Ok, sofern noch Hilfe gebraucht wird, kann ich die bei den im vorigen Post genannten Punkten geben.
)
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10.04.2003 14:02 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
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Mmh, könntest du mir mal nen Beispiel zeigen was du genau meinst?
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10.04.2003 14:23 |
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