bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Steuern als Spende erheben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Steuern als Spende erheben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkstar-Dragoon Darkstar-Dragoon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 2

Fragezeichen Steuern als Spende erheben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!

Viele von euch kennen sicher das Problem, dass die einen im Sektor spenden um die Sektor Gebaude zu bauen und die anderen nicht.

Wie wärs, wenn man da dem SK oder dem BK die möglichkeit gibt Steuern zu erheben um auch die, die nicht spenden mal ans Zahlen zu bekommen.

Ich dachte daran die Steuern direkt bei der Rohstoffgewinnung oder aber als Zuschlag auf Gebaude-, Schiffs-, und Forschungspreise zu erheben.


Was haltet ihr davon???

__________________
"Licht wird durch Sein ersetzt, und Sein durch Werden, und Werden durch Wissen , und Wissen durch Macht, und Macht durch Gier."
- Rohal der Weise.

"Es gibt eine Grenze, Mensch! Diese Grenze ist dein Geist! Dein Wille ist die Kraft! Dein Wille ist Leben und Tod und der Grat dazwischen. Wenn Du willst, wirst Du bestehen, und wenn du willst, wirst Du vergehen" - Die Wahrheiten des menschlichen Geistes, der Weg zu den Verbotennen Pforten

"Wer ein Lebewesen opfert und zu Tode bringt, dem die Götter eine Seele gegeben haben, der sei je nach Schwere des Vergehens verwarnt, mit Disvocatio, Dislieberatio oder Expurgico auf mindestens ein Jahr und einen Tag bestraft.
Wer aber Lebewesen opfert, dem die Götter Verstand gegeben hat, der sei expurgico und es Todes, zu vollziehen durch Feuer. " - nach Codex Albyricus.
18.03.2003 13:35 Darkstar-Dragoon ist offline E-Mail an Darkstar-Dragoon senden Beiträge von Darkstar-Dragoon suchen Nehmen Sie Darkstar-Dragoon in Ihre Freundesliste auf

michaibm michaibm ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 199
Herkunft: München
xdE Allianz: grad kein NDE
SDE Allianz: nix

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, prinzipiell eigentlich nicht schlecht, würde dem Sektor ein drittes Grundeinkommen sichern, ausser dem Handel und Spenden.
Dürfte allerdings nicht zu hoch sein, maximal 5% oder so, weil bei kleinen zieht das schon rein...

__________________
[align=center]Es gibt viele Menschen, die Gott sein wollen,
aber nur einen Gott, der Mensch sein wollte.

Dein Leben spricht, mal lauter, mal leiser.
Du kannst nicht mehr schweigen, deine Taten verraten Dich.

If you live your life as if there were no God... You better be right !

[/align]
18.03.2003 13:50 michaibm ist offline E-Mail an michaibm senden Beiträge von michaibm suchen Nehmen Sie michaibm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michaibm in Ihre Kontaktliste ein

Darkstar-Dragoon Darkstar-Dragoon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Darkstar-Dragoon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte daran das der SK oder BK das halt einstellen kann, so im Rahmen von 0-10% als Beispiel.

__________________
"Licht wird durch Sein ersetzt, und Sein durch Werden, und Werden durch Wissen , und Wissen durch Macht, und Macht durch Gier."
- Rohal der Weise.

"Es gibt eine Grenze, Mensch! Diese Grenze ist dein Geist! Dein Wille ist die Kraft! Dein Wille ist Leben und Tod und der Grat dazwischen. Wenn Du willst, wirst Du bestehen, und wenn du willst, wirst Du vergehen" - Die Wahrheiten des menschlichen Geistes, der Weg zu den Verbotennen Pforten

"Wer ein Lebewesen opfert und zu Tode bringt, dem die Götter eine Seele gegeben haben, der sei je nach Schwere des Vergehens verwarnt, mit Disvocatio, Dislieberatio oder Expurgico auf mindestens ein Jahr und einen Tag bestraft.
Wer aber Lebewesen opfert, dem die Götter Verstand gegeben hat, der sei expurgico und es Todes, zu vollziehen durch Feuer. " - nach Codex Albyricus.
18.03.2003 13:54 Darkstar-Dragoon ist offline E-Mail an Darkstar-Dragoon senden Beiträge von Darkstar-Dragoon suchen Nehmen Sie Darkstar-Dragoon in Ihre Freundesliste auf

klingenkönig
Grünschnabel


Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Von da
xdE Allianz: Sungazer
SDE Allianz: SDE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal eine gute Idee

Wenn man das wirklich hin bekommen sollte bekommen spenden endlich einen guten sinn mit dem jetzigen system sind doch die spender wirklich benachteiligt ich spende gerne aber wenn ich leute in meinem sec habe die nicht spenden oder zu klein sind zum spenden oder nicht zu vergessen die die gross sind und nur wenig spenden ist es doch echt unfähr

das man auch was davon hat und wenn es der sec ist und alle was dafür tun ob man es will oder nicht
es hat schliesslich jeder im sec seinen nutzen davon wenn sec gebäude gebaut werden Daumen hoch

euer klingenkönig

__________________
sei so wie andere zu dir sind
18.03.2003 14:15 klingenkönig ist offline E-Mail an klingenkönig senden Beiträge von klingenkönig suchen Nehmen Sie klingenkönig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie klingenkönig in Ihre Kontaktliste ein

Hony Hony ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 82
Herkunft: Rothenburg
xdE Allianz: FG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://by.onlineplayers.de/deforum/thread.php?threadid=902&sid=&hilight=sektorsteuer&hilightuser=0

Gabs schon mal smile

<edit>
No Prob @ Orca Grinsen
</edit>

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hony: 18.03.2003 15:26.

18.03.2003 15:19 Hony ist offline E-Mail an Hony senden Beiträge von Hony suchen Nehmen Sie Hony in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: [TCon-HC]
SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war auch schonmal im gespräch. glaube wurde dann aber irgendwie eher abgelehnt weil spenden sollte freiwillig bleiben und nicht zum zwang werden.

denn stell dir vor du hast grad flotte geschrottet (bekommen) und willst eigentlich wieder aufbauen um kein gutes ziel darzustellen und es werden dir dauernd res abgezogen....

aber wie halt immer hat alles seine vor- und nachteile.

edit: großes Grinsen Hony den link war ich grad noch am suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 18.03.2003 15:23.

18.03.2003 15:22 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

MightyWeeny MightyWeeny ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 481
Herkunft: Munich Ciddy - hess. hinterland - hamburg
xdE Allianz: im Herzen ewig HoP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als bk bin ich dagegen ... spenden sind freiwiliig. oke, aber du kannst niemanden zwingen etwas für die gemeindschaft zu tun.
als bk muß man sich ein paar kniffe überlegen wie man die leute zum spenden kriegt. des is für mich 75% des jobs ... klicken das die 4 häuschen und später 2 mal am tag fleet gebaut werden, kann jeder ...

__________________
Ich sag mein Text basiert auf nem Hermann Hesse Gedicht, mach ein ernstes Gesicht und rap den Wetterbericht. Baue lauter Fremdwörter ein von dennen es die Hälfte gar nicht gibt und jeder plappert mir die Schei*e nach und hält sie für deep - Blumentopf

18.03.2003 16:01 MightyWeeny ist offline E-Mail an MightyWeeny senden Beiträge von MightyWeeny suchen Nehmen Sie MightyWeeny in Ihre Freundesliste auf

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im grunde genommen ist das keine schlechte Idee. Begrüßen würde ich es ja und sagen wir 2 % sind bestimmt nicht viel denn sawas ist zu verkraften auch wenn man geattet wurde. Ich bin eindeutig dafür.

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



19.03.2003 01:28 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

Fstorm Fstorm ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 9
xdE Allianz: noch keine
SDE Allianz: noch keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut. Aber es wäre vielleicht ganz gut wenn der Steuersatz an den jeweiligen Rang angepasst ist. Newbies sollten besser nicht so viel zahlen müssen wie einer der schon länger dabei ist, da sie noch massig Gebäude bauen müssen.
20.03.2003 15:10 Fstorm ist offline E-Mail an Fstorm senden Homepage von Fstorm Beiträge von Fstorm suchen Nehmen Sie Fstorm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fstorm in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Steuern als Spende erheben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH