bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellatio Fellatio ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 12
Herkunft: near Bremen
SDE Allianz: [--{o|x}--] mit dem zweiten sieht man besser :)

Text Kritik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da SDE mal wieder Daumen runter ist kann ich ja mal wieder im Forum etwas aktiver werden Augenzwinkern .
Da dieser Beitrag nen paar Vorschläge beinhaltet habe ich beschlossen ihn hier zu posten. Wenn ein Moderator der Meinung istwo anders macht sich dieser Beitrag besser dann soll er ihn verschieben.

Also ich finde es gut dass das DET gegen Multis usw vorgeht.
Blos naja es gibt immer wieder Kritik an der vorgehensweise. Verdächtige User werden gelöscht bums aus das wars haun wir mal mit nem Hammer druff fertig sense nach mir die sinflut exempel statuiert weg isser Tot der nächste bitte.

Sicherlich löscht das DET nicht willkürlich Spieler. Ich denke schon das sie Handfeste beweise haben.
Aber was mir vorallem auffällt, die meiisten User die gelöscht worden sind und sich unschuldig fühlen wissen nicht warum oder was sie gemacht haben könnten.
Die Scripte die das DET nutz um verdächtie Spieler aufzuspüren scheinen jedenfalls zu funktioniern und das ist auf jedenfall positiv zubewerten Applaus , das schreckt ja schon einige User ab es überhaupt zu versuchen. Aber Scripte können keine Situationen beurteilen warum es z.B. öffters mal zur gleichen IP kommt. Ja ich weis die IP alleine ist nicht entscheident gibt ja noch 1000 Sachen die man als Beispiel nehmen kann wie z.B. Klickverhalten, Einlogzeiten, Provider vergleich, PW, E-Mail, Vergleiche des Wohnorts wenn es bei der Anmeldung gewissnehaft ausgefüllt worden ist. Das und vieles mehr könnte man miteinader vergleichen und seine schlüsse darausu ziehn.

Daher hab ich mal nen Vorschlag der evt irgendwann mal etwas das geheule im Forum etwas vermindern kann. Ihr das DET besitzt ja von allen Spielern die e-mailaddy. Wenn ein Begründeter verdacht auftritt könnte man nicht zu mindestens die betreffende Person per E-Mail verwarnen.
So wie in etwa hier im Forum. Wenn sich jemand daneben benimmt dann fliegt er auch nicht sofort.

In der e-mail könnte z.B. stehen warum und wann der Account auffällig geworden ist und dass der User doch einmal Stellung dazu beziehen möchte. Macht er das nicht als konsequenz kicken löschen, chance verpasst selber schuld und ihr könnt mit reinem Gewissen sagen tut uns leid du hast uns nich geholfen das Problem zu lösen.
Bekommt man aber Informationen von den Usern warum es z.B. Unregelmässigkeiten gibt oder der Verdacht aus der Sicht des Users völlig unbegründet ist dann hat man doch wieder Informationen die man auswerten kann. Diese Informationen könnten z.B. Helfen die Sripte zu verbessern was Multis ect. aufspürt, um so die Fehlerquote verringern.

Und wenn sogar ein User dochmal zugibt sich daneben benommen zu haben, dann könnnte man ihn ja auch mal bestrafen wie z.B. 2 Wochen zwangs u-modus. Da müsste man nur sehen wie schwer das vergehen war (Wäre schick wenn dann die Aktionen mitgeloggt sind was er in der Zeitgemacht hat, Flotte schicken, Forschung ect.)

Problem ist denke ich das es ne menge Bürokratie nach sich ziehen würde. Vor allem am Anfang einer Runde wo alles von neuem Beginnt. Wo neue Daten sind die Verglichen werden müssen und wer soll das machen. Wer ist sö "blöd" und kontrolliert den ganzen kram was dabei herraus kommt. Verschickt e-mails und kümmert sich um den ganzen mist. Naja die Frage wer so blöd ist ist ja schnell beantwortete einer vom DET vermutlich wenn man keine Scripte dafür einsetzen kann....


Ach ja und einen Kritikpunkt habe ich noch. Da es ja jetzt in der nahen Vergangenheit immer wieder Server Daumen runter von SDE gab hätte ich da mal ne bitte. Ihr habt ja so ne schööööööööne Seite wo man alle 4 Server sehen kann und ob die nun funzen usw ..... es wäre sicherlich nicht zuviel verlang mal die Daten von SDE zu erneuern z.B. W-Ticks 5 Minuten und K-Ticks 20 Minuten.
Aber das ist ja auch nur ein Details an den ihr bestimmt schon ein Team von hochqualifizierten Technickern ran gesetzt habt.

Und nocham an die DE-Gemeinde.
Ich bin mir bewusst und das sollten eigentlich alle User sein das DE immer noch ne Beta ist und daher auch mal mucken machen kann. Das DET ist unermüdlich dabei Krankheiten zu beseitigen und bestehende Systeme zu verbessern wie z.B. das neu Tranfunk System, was mir jetzt schon gut gefällt. Also macht weiter so. Positive ansetze sind zu erkennen, jetzt nur nicht nach lassen.

So das wars auch schon. Wieder eine Kritik mehr die evt irgendwann mal das Spiel weiter verbessern kann.

Ach ja und noch was für die User, wen ihr mal wieder Kritik übt (vor allem die negativen), dann übt sie bitte Konstruktiv, so dass das DET die Möglickeit hat darauf einzugehen. Mich wundert es nicht dass das DET immer weniger Infos rausgibt wenn überall nur rumgeheult wird. Da würde doch jeder irgend wann mal die Lust am Antworten verlieren. Aber mit heulen, blären, schimpfen, motzen ect. Helft ihr niemanden, am wenigstens euch selber. Da euer Anliegen sicherlich schnell ignoriert wird.


Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe ihr bekommt keinen Augenkrebs bei den ganzen Verbuchtelten Staben.

MfG

Bounce5

__________________
visit
www.lan-world.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fellatio: 05.03.2003 00:41.

05.03.2003 00:34 Fellatio ist offline E-Mail an Fellatio senden Homepage von Fellatio Beiträge von Fellatio suchen Nehmen Sie Fellatio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fellatio in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fellatio: Ahoy Brause

DaFreaz DaFreaz ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 54
Herkunft: Frankfurt
xdE Allianz: -]MH[-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der e-mail könnte z.B. stehen warum und wann der Account auffällig geworden ist und dass der User doch einmal Stellung dazu beziehen möchte.


Da sehe ich ein Problem. Und zwar wenn das nun ein Multi, PW-Sharer und sonstiges Gesocks Augenzwinkern ist und man ihm nun auch noch sagt durch was er aufgefallen ist, kann er seine Technik verbessern bis er nicht mehr erkannt wird......
Ich finde User, die durch das script entdeckt werden, ( das script sollte schon sicher sein wenn man es einsetzt ) verdienen den Aufwand einer Mail nicht.
Das DET könnte sich in der Zeit nämlich genau um Dinge wie das neue TFN System kümmern. ( hoffentlich kommt es bald auch in nDE smile ) )
Deshalb wäre ich gegen deinen Vorschlag

__________________
D15 Beware, i'm coming D15
-------------------------------------
awas ich mach doch nur SpassD7
05.03.2003 01:23 DaFreaz ist offline E-Mail an DaFreaz senden Beiträge von DaFreaz suchen Nehmen Sie DaFreaz in Ihre Freundesliste auf

Helldancer Helldancer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: [SoF]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich frag mich was DET noch alles machen soll. Kannst Du Dir vorstellen was da für Massen an eMails gelesen und geschrieben werden müssen? Ich meine wer soll das denn Deiner Meinung nach machen? verwirrt
05.03.2003 01:41 Helldancer ist offline E-Mail an Helldancer senden Beiträge von Helldancer suchen Nehmen Sie Helldancer in Ihre Freundesliste auf

zoe`
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un sde isn testserver da ham die leute net zu mosern sondern zu testn :>
05.03.2003 09:05 zoe` ist offline Beiträge von zoe` suchen Nehmen Sie zoe` in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

in nDE wurde / wird es ja so gemacht, das der jenige gesperrt wird und er eine eMail erhält, aber da sDE immer noch als Testserver gilt, wo eigentlich so direkt kein Support ist, wird das einfach zu viel.
Es wurd nicht um sonst erst noch ein 3. Usersupporter eingestellt nur um die derzeit schon anfallenden eMails zu bewältigen.

Das ist nicht schaffbar, da braucht du ein 100 Mann Team, nur um am Ende die eMail auszuwerten, das ist schlecht machbar, da es ja zur Zeit eigentlichauch noch 3 Server sind, kannst du dir ja bestimmt denken, wieviel eMails das am Tag ca. wären.

Und wie DaFreaz schon sagte, warum einen Multi oder ähnliches nochmal vorwarnen. Ok, ich meine, der wirklich mal ungerechtfertig gelöscht werden sollte (warum auch immer), der hat sorry, Pech gehabt, ja, es ärgert einen, aber ich denke, lieber mal einen ungerechtfertigt löschen, als wie 100 Multis unentdeckt lassen.

Tschüü...

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

05.03.2003 10:37 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Patriot Patriot ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Schweiz
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das, was da über DE gesagt wurde stimmt nicht so ganz!!!

Ich bin bei nDE auch gelöscht worden!

Und ich denk, ich weiss warum!!!

Ich und mein Bruder spielen beide Die-ewigen!

D.H. Wir sind beide gelöscht worden (also multiverdacht, da wir uns meistens nacheinander einloggen)!
Aber wir haben keine Mail oder nichts dergleichen bekommen!

Also?!
Was dazu zu sagen?

__________________
Multikiller





I'm back to RL, but u all are my friends!!!

05.03.2003 15:27 Patriot ist offline E-Mail an Patriot senden Beiträge von Patriot suchen Nehmen Sie Patriot in Ihre Freundesliste auf

Djarim Djarim ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 156
Herkunft: Kaff bei Hamburg
xdE Allianz: -nix DE-
SDE Allianz: -nix DE-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn zwei leute von einem PC spielen dann ist es logisch das man in Multi verdacht kommt.
Bei solchen Fällen kann man dem DET aber auch bescheid sagen das man it mehreren (Bruder/Schwester/Vater, Mutti, Oma....) von einer Anschluß aus spielt, das ist kein großes Problem!!

05.03.2003 15:55 Djarim ist offline E-Mail an Djarim senden Homepage von Djarim Beiträge von Djarim suchen Nehmen Sie Djarim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Djarim in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Djarim: MaleDreamer84

Patriot Patriot ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Schweiz
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, das haben wir bei sDE auch gemacht

ABER: bei DE haben wirs hald vergessen!

Aber wir haben ja ein Total verschiedenes Klickverhalten und auch viele andere Unterschiede gibt es.

Aber trozdem kein E-mail

__________________
Multikiller





I'm back to RL, but u all are my friends!!!

05.03.2003 15:58 Patriot ist offline E-Mail an Patriot senden Beiträge von Patriot suchen Nehmen Sie Patriot in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Kritik

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH