bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Puristen-Version ohne Frames, Bilder etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Puristen-Version ohne Frames, Bilder etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tostan Tostan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

Puristen-Version ohne Frames, Bilder etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, ob ich der letzte Dinosaurier binn, der nur widerstrebend PC's und/oder Windows anfasst ...

Könnte man evtl. eine Version schreiben, die völlig auf Frames, Bilder und das ganze "moderne" Augenzwinkern Zeugs verzichtet, und damit in jedem Browser darstellbar ist? (die aber trotzdem auf die selbe Datenbank zugreift...)

z.B. im guten alten Netscape 4.7 ist DE nicht spielbar, z.B. die Handelsangebote werden so zusammengeschmissen, das 100 Angebote auf 5 cm Bildschirmhöhe passen, und damit unlesbar sind.
ausserdem sind ne menge Texte Schwarz auf Schwarz, was nicht gerade besonders lesbar ist.
Mit dem w3m hab ichs noch nichtmal getestet, keine Ahnung wie es da aussieht.
28.02.2003 21:27 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf

Washoe
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit lynx kann man aber DE spielen. Und uralter geht es wohl kaum.
Außer son paar kleine fehler, eigendlich nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Washoe: 28.02.2003 21:57.

28.02.2003 21:53 Washoe ist offline E-Mail an Washoe senden Beiträge von Washoe suchen Nehmen Sie Washoe in Ihre Freundesliste auf

Kid--Rock Kid--Rock ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 533
Herkunft: Aus der guten alten Pfalz
xdE Allianz: Frag mich doch!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm und kannst du mir mal erklären warum du nicht einfach ein neueres Netscape bzw IE nimmst verwirrt

Ich weiß nicht. Für was soll ich mich mit so einem alten schmarn rumärgern wenn es doch auch einfacher geht.

__________________
[align=center] Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)[/align]


<iframe src="http://xde.maedhros.com/web/faq/zufallsfrage/" width="520" marginheight="0" height="200" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>



28.02.2003 22:01 Kid--Rock ist offline E-Mail an Kid--Rock senden Beiträge von Kid--Rock suchen Nehmen Sie Kid--Rock in Ihre Freundesliste auf

Tostan Tostan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tostan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kid-- Rock:
Weil ich "nur widerstrebend PC's und/oder Windows anfass" Ich setz mich lieber an eine Uralte SUN,SGI,VAX,Alpha oder ähnliches, als mir so einen niegelnagelneuen xGHz PC mit Windows hastenichgesehn anzutun, der alle paar Stunden abstürzt, wenn man intensiv dran arbeitet. ... also nix mit IE. Opera fällt damit auch flach, Mozilla ist meist zu lahm und buggy ... da bleibt nichtmeht viel übrig.
Ich denke mal es geht noch einigen so wie mir.

@Washoe: tatsache? lynx funktioniert? habs noch garnicht getestet, da der ja imho keine Tabellen kennt. prima ... gleich mal den und den w3m durchproblieren smile
28.02.2003 22:29 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf

Washoe
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUN,SGI,VAX,Alpha
Sowas sollte ich mal für mich irgendwan beschaffen. Man kann ja nicht immer nur am PC kleben bleiben.
Aber mich wundert, das lynx funktioniert, der unterstützt ja eigendlich keine cookies. Ich dachte die bräuchte man für DE.
28.02.2003 22:37 Washoe ist offline E-Mail an Washoe senden Beiträge von Washoe suchen Nehmen Sie Washoe in Ihre Freundesliste auf

Tostan Tostan ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tostan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Lynx funzt, stellt sogar teilweise die tabellen korrekt dar .... nur halt leider nicht bei Handel->suche, da werden garkeine Angebote gelistet. (hab mir den HTML-Code nich angeschaut, wieso nicht...) Also zumindest zum nachschauen,
wie es grad steht, isser brauchbar, zum Handeln werd ich wohl weiterhin nur kommen, wenn ich mal am PC sitze traurig

Lynx unterstützt schon Cookies, der kann auch nachfragen, welchen cookie er annehmen soll, und welchen nicht.

Der w3m tuts dafür bei mir absolut nicht traurig
28.02.2003 23:00 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf

Goswin Goswin ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 10
xdE Allianz: BdS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste mal mangels PCs eine Nacht mit w3m DE spielen ging recht gut, hab aber nur Flotten verschickt und mein sekstat kontrolliert somit kann ich nichts dazu sagen infwiefern Handel oderso funzt. Irgendwo hab ich sogar nochn Screen mit w3m wo mein sek 3 seiten incs hat in ^^ ,aber das tuit ja nix zur Sache. Also wie gesagt gefunzt hats bei mir für Übergang recht gut. Ich weiss allerdings nicht was fürn Aufwand es wäre Grafkien etc. aus DE zu schmeissen aber ich vermute das es sich für die schätzungsweise 5-10 User die keinen modernen Browser haben lohnen würde.
03.03.2003 00:26 Goswin ist offline E-Mail an Goswin senden Beiträge von Goswin suchen Nehmen Sie Goswin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Puristen-Version ohne Frames, Bilder etc.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH