Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden |
huaba2x
Plasmaturmpolierer

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 12
xdE Allianz: -AP-
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was habt ihr immer mit handel unter baupreis verhindern! das ist doch sinnlos!
weil: dann verlkauft halt z-b peng seine schiffe teuer als bp an ein allymitglied und wir so gepusht! kannste also vergessen!
danke rene ,aber ich denk ich kann mich alleine verteidigen! aber trotzdem danke!
p.s. members pushen ist schon immer üblich gewesen, crl und fact macht es jetzt nur offentsichtlich!
is mir eigentlich egal! wie oben geschrieben, weils man einfahc ned verhindern kann, ohne direkten handel abzuschaffen!
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20.01.2003 18:22 |
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Fuegan
Hornissengeschwaderführer
 
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 226
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meines wissens war es in der zweiten runde. ( die runde mit hurricane damit es keine missverständnisse gibt) nicht möglich das eine flotte zuhause ankommt und wieder weggeschickt wird ohne das sie auch nur an einem KT teilnehmen muss.
wenn sie heimkehrende flotte mit ETA 1 auf dem rückweg war und eine attackflotte auch mit ETA 1 zu dem planenten unterwegs war, hat ein kampf stattgefunden ( an dem die flotte des verteidiger auch teilnehmen MUSSTE) . und das ohne das der besitzer des heimatplaneten etwas dagegen unternehmen konnte.
ich weiß zwar nicht ob dies mitlerweile geändert wurde. wenn dies mal geändert wurde wäre ich dafür das dies wieder auf diesen "alten" stand zurückgeändert wird
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20.01.2003 18:36 |
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lii

Grünschnabel
Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 1
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Ja, sehe ich so wie Fuegan - und es ist ja auch noch so, dass eine heimkehrende Flotte an einem KT teilnehmen muss ... und es sollte bei gezielten und gut informierten Att's durchaus möglich sein, den passenden Zeitpunkt abzupassen - wenn man das nicht hinbekommt, ist dies auf mangelhafte Koordination seitens der Angreifer zurückzuführen !!!
Zum direkten Handel: Der sollte für Nicht-WHG-Besitzer abgeschafft werden (widerspricht ja eigentlich auch den Bezeichnungen der Gebäude: SEKTORHANDELSDINGSDA & WELTRAUM....) - würde auch die Spielrunde spannender machen - zur Zeit artet es ja so aus, dass einige nur noch den Zweck eines Scanners erfüllen und somit ihren Ally-Guru's zuspielen - dieser Vorteil (der nichtscanbarkeit) sollte ruhig durch einen massiveren Nachteil in Sachen Handel ausgeglichen werden - und schon wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !!!
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20.01.2003 18:52 |
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Berserk
Jägergarnisonstechniker
  
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Düsseldorf
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^^ zustimm!
Wer kein Handelsgebäude hat kann auch nicht handeln... einfache Logik! Außerdem *sollte* es ausgleichende Nachteile für den Vorteil der Nicht-Scanbarkeit geben.
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20.01.2003 20:55 |
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ImperatoM
Zerstörerkapitän
   
Dabei seit: 17.01.2003
Beiträge: 875
Herkunft: ELDAGSEN xdE Allianz: Wer brauch schon NDE...?
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20.01.2003 23:22 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
  
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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RE: Vorschlag um PUSHING und anderes zu vermeiden |
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Zitat: |
Original von ImperatoM
Zu 3.: Das ist eine sehr coole Anregung - dann sollte das Recylcotron aber vielleicht auch gleich 50% der eigenen Flotte ersetzen - so kann man nicht mehr auf Null gebasht werden!
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das wäre auf jedenfall mal ne gute sache
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20.01.2003 23:27 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
  
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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Zitat: |
Original von lii
Zum direkten Handel: Der sollte für Nicht-WHG-Besitzer abgeschafft werden (widerspricht ja eigentlich auch den Bezeichnungen der Gebäude: SEKTORHANDELSDINGSDA & WELTRAUM....) - würde auch die Spielrunde spannender machen - zur Zeit artet es ja so aus, dass einige nur noch den Zweck eines Scanners erfüllen und somit ihren Ally-Guru's zuspielen - dieser Vorteil (der nichtscanbarkeit) sollte ruhig durch einen massiveren Nachteil in Sachen Handel ausgeglichen werden - und schon wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !!!
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ach ja. das hätt ich fast übersehen.
DAS ist genau meine meinung. wer keine whg hat kann einfach nicht interstellar handel. aus-basta.
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24.01.2003 07:24 |
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Gwendolyn
Grünschnabel
Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 2
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Also zu dem Handelsthema:
Ich wäre ebenfalls dafür, den direkten Handel abzuschaffen; allein die Existenz dieser Möglichkeit ist ja schon eine Einladung zum Pushen von Freunden. Die Abschaffung des Gewinns oder auch nur das Verbot von Billigangeboten ist Quatsch. Ich habe viel gehandelt letzte sDE Runde (mit Profit!!) und habe die Billigangebote oft eingesetzt.
Das Recyclotron ist ja ne ganz gute Idee, aber es führt beim Endkampf immer zu merkwürdigen und unrealistischen Vorgehensweisen. Wie wäre es, wenn das Recyclotron
20% der eigenen Flotte
und
5% der freundlichen Flotten recycelt würde.
(Letzteres überwiesen auf die Konten derjenigen, die Flotte verloren haben. Der 15% Unterschied kommt durch den immensen logistischen Aufwand und die Transportkosten zustande.)
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24.01.2003 10:13 |
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Spiddl
Hornissenpilot
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Marbach xdE Allianz: [-N-4ever-] SDE Allianz: profil gucken
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zu dem flotten auftanken:
NUR für den erhabenen wenn überhaupt!!!
es gibt auch aktive spieler die nich umbedingt warten wollen das ihre flotte auch noch 3 stunden sinnlos zuhause steht
50% reyclotron is bisschen viel, dan nützt einem bashen ja nix mehr (im krieg), bzw wie will man dann noch richtigen krieg führen
__________________ never forget the dark side of us
cry before i kill u
Alien Sympathisant
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24.01.2003 11:48 |
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Pikachu
Grünschnabel
Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 7
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Ich hab jetzt mal einen Vorschlag das pushen eventuell einzudämmen. Ich bin kein Händler und weiß somit nicht ob das die Händler zu stark einschränkt, aber ich denke das werdet ihr mir sicher sagen
Momentan ist ja der Handel von 20% unter Baupreis bis 20% über Baupreis möglich. Aber eigentlich handelt man doch um Gewinn zu machen. Was bringt also ein handeln unter Baupreis dem Händler? Aus meiner Sicht gar nichts. Ausserdem denke ich daß kein Händler oft Angebote loswird, die 15% oder gar 20% über dem Baupreis liegt.
Deswegen wäre also mein Vorschlag die Grenzen neu zu setzen, z.B. von 5% unter Baupreis bis 10% über Baupreis.
Das sollte den Händlern immer noch die Möglichkeit geben Gewinn zu machen oder auch mal ein Sonderangebot zu machen, abermacht es unmöglich, daß einem zu pushenden Schiffe/Ress zu wahnsinnig tiefen Preisen zu verkaufen oder ihm auch seine Schiffe/Ress zu überdimensional hohen Preisen abzukaufen.
Durch meinen Vorschlag wäre theoretisch pushen immer noch möglich, aber dadurch, daß die Preisspanne von 40% auf 15% sinkt wäre es eine wesentlich aufwendigere Aktion, was eventuell etwas abschrecken könnte.
Ausserdem finde ich es ebenfalls richtig, wenn man ohne WHG keine direktangebote mehr annehmen kann. Ist zwar eine Eischränkung die denjenigen ohne Gilde nicht gefallen dürfte, aber ich denke der Vorteil nicht scannbar zu sein wiegt diesen Nachteil immer noch auf.
zum Recyclotron:
Eine schwere Sache, einerseits wär ich für eine vollständige Abschaffung, allerdings würde dies dann zu lasten derer gehen die gebasht wurden und alles verloren haben. Andererseits ist es vor allem wegen dem Recyclotron so schwer einen Erhabenen zu stürzen. Einzige Möglichkeit wäre, daß nur die eigene Flotte und nicht auch noch befreundete Flotten recycled werden. Also z.B. eigene Flotte zu 20% oder mehr aber keine befreundeten Flotten mehr.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pikachu: 24.01.2003 13:11.
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24.01.2003 12:07 |
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Renegade
Hornissenpilot
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland
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hehe also das mit dem Handel ist echt super habe ich zwar auch schonmal vorgeschlagen! Jedoch gut das du es ausgeführt hast sogar deinen relationen / die zahlen sind überlegter als meine waren.
Aber as mit dem direkt angebot nur wenn man einen WHG hat geht jetzt auch nur.
Ich habe mit einem Freund einmal versucht ein Direktangebot zu machen. Zu der zeit hatte ich auch nur eine planetare Börse. Und es hat nicht geklappt.
Recyclotron senken ja geht auch aber abschaffen nein.
Mfg
Rene
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24.01.2003 14:51 |
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CrazyOrca
Jagdbootstaffelführer
  
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 749
Herkunft: Bayern xdE Allianz: [TCon-HC] SDE Allianz: SDE macht nDE kaputt
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rene...glaubs mir. es geht auch ohne whg.
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24.01.2003 15:10 |
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Renegade
Hornissenpilot
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland
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hm also in der Hilfe steht auch das mit der planetaren nur sekinterner Handel möglich ist.
Aber was mich vielmerh wundert das es damals nicht geklappt hat.
naja aber ich werde es versuchen in der neuen Runde.
rene
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24.01.2003 17:00 |
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Esox
Grünschnabel
Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 2
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Nun mal was ganz anderes
Wie wäre es wenn man einfach den Speicher ein wenig begrenzt ..so muss jeder kontinuierlich seine Ressourcen verbauen.
1.Man sieht sofort welcher Spieler sich dem Erhabenen Status nähert ...attacken sind also schon vorher möglich ..nicht wie letzte Runde das plötzlich jemand aus heiterem Himmel nach vorne schiesst.
2. Es verhindert das übertriebene "kleinmachen " um Noobs die kollis zu klauen und Gammas müssen sich halt auch stellen ^^
Das Speichervermögen sollten in abhängkeit zu den Kollis sein . Ich denke an Resproduktion in höhe der max. Inaktivitätszeit , dh. nDE 7 tage und sDE 3 tage
Das wars erstmal ..nich meckern war ja nur ein vorschlag ^^
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24.01.2003 17:57 |
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