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Zum Ende der Seite springen Neue Idee für N00b schutz!
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Aun_Shi
unregistriert
Neue Idee für N00b schutz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo mir is da grad was geniales eingefallen!!

also wie wär es wenn man das mit dem kollie klauen verändert??
man könnte doch folgendes machen:

man kann nur kollektoren stehlen wenn die person maximal 20% wenigerr kollies als man selber bestitzt hat!

hier ein beispiel:

Spieler A(tter) hat 100 kollies, er ist vom rang her nen Alpha (spielanfang halt) hat 4 k fleet.
er sucht ein ziel. nun hat er 2 begrenzungen:
1. Das rangsystem (würde ich dann wieder auf das alte zurück setzen--> 2 ränge unter einem: sprich: gamma)
Er sucht also einen Gamma..
er hat 2 Gammes gefunden.
einen gamma mit 80 kollies und einen gamma mit 70 kollies.
der gamma mit 70 kollies is in einem schlechterem sektor, selber recht inaktiv usw.. eigentlich ideale vorrausetzungen. dch er kann ihn nicht angreifen! denn dieser bestitz 30% weniger kollies als er selber.
also nimmter den anderen.
der sitzt in einem aktiven sektor und ist nachtaktiv.
d.h.: er bekommt zwar kollies, hat aber ein erhöhtes risiko.

VORTEILE:

Alphas können sich nicht mehr so leicht absetzen von den restlichen spielern, das punkte verhältnis ist ausgeglichen. es geht nicht das jemand 1000 kollies mehr als alle anderen spieler haben. die person wird halt gehemmt indem er nicht mehr kollies klauen kann. andere spieler könne aufholen bzw. ihn überholen!!
- Gammas (gildet bei den anderne natürlich auch, bei gammas allerdings am meisten) haben mehr schutz vor den "bösen" alphas, hat man als gamma eine geringe zahl an kollies werde ich nich tgebasht (bzw. wahrscheinlichkeit ist geringer)
- n00b bashing ist wirklich UNMÖGLICH!!!!
- runde wird länger, da sich niemand richtig absetzen kann (es wird dadurch spannender!)

Nachteile: man hat zu wenige kollies um schnell aufzusteigen, es ist ein laaaanger prozess..
---------

dazu muss man sagen das man trotzdem kleinere ziele (mit wenigen kollies) atten kann. Allerdings kann man bei diesem att keine kollies klauen! ist halt nur ein att der im krieg/counter angewendet wird.

ich hoffe die idee stößt bei den spielern und beim DET nicht auf den falschen fuß (oder so önhlich^^)
14.01.2003 23:23

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
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xdE Allianz: HoP

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Stimme da voll mit Dir überein smile , schliesslich hatte ich die Idee auch schon... Augenzwinkern

Allerdings kann man dann auch gleich wieder die 5-Ränge Grenze einführen. Ausserdem finde ich 80% der eigenen Kollies doch recht wenig. Da kann man sich ziemlich leicht verstecken. 50% wäre mein Vorschlag, das muss ausgetestet werden.

Allerdings sollte man Alphas und den Erhabenen immer atten können. Gegebenenfalls wäre es auch nicht schlecht, den Prozentsatz nochmal runterzusetzen, wenn Krieg zwischen dem Atter und dem potentiellen Opfer herrscht.

So, das waren meine 5 Cent,

Monk

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14.01.2003 23:34 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

Aun_Shi
unregistriert
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naja vielleicht auch 70%

das mit dem erhabenen udn alphas gefällt mir gut*g
dafür wär ich auch^^

zu der 5 ränge grenze: naja. hmm.. das muss des DET entscheiden
14.01.2003 23:38

Luked Luked ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 76
xdE Allianz: ToT

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ich finde das ist ein schlechter Vorschlag.
erstens. ISt es nicht schon ein Schutz, daß er überhaupt so wenige Kolektoren hat? Also jemand der kein Interessantes Ziel ist, wird auch nicht so oft angegriffen.

zweitens: gerade am Anfang einer neuen Runde gibt es doch gravierende Kollektorenunterschiede, obwohl die Ränge ähnlich sind. Das sind halt einfach andere Strategien

drittens: ob es spannender wird ist so eine Frage, die man nicht eacinfach so durch gedankenspiele rausbekommt. Was ist wenn sich die Runde ewig hinauszögert und alle verlieren daann die Lust. und wie will man das mit der Kollektorengrenze logisch begründen? (Ränge sind halt Ränge)
Also ich finde es ist nicht nötig, die Angriffe noch weiter einzuschränken. lieber etwas mehr freiheiten. Dann wird es spannender. Die Noobs brauchen wirklich nicht noch mehr Schutz. Schließlich muß man es sich auch verdienen hochzukommen und nicht nur durch Schutzmechanismen sich hochschleichen.

gRuß Luked

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15.01.2003 11:30 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

koshXL
Grünschnabel


Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 7

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vom prinzip her find ich die idee garnicht so schlecht... nur man müsste eher eine 50% grenze oder mehr anstreben

und wegen den rangbegrenzungen: von mir aus wieder -5 wie früher

@luked

1 begründung: ist ganz normal, dass uninteressante ziele aus reiner profitgier selten angegriffen werden

2 begründung: hmm, dann können die führenden am anfang halt nur die anderen oberen ränge angreifen... das lässt wieder den abstand zum rest geringer werden und das spiel bekommt noch mehrspannung

3 begründung: das ist ja keine einschränkung... so hat man viel mehr freiheiten als mit dem jetzigen system, welches ja überhaupt nichts mehr zulässt

ps: mein vorschlag(meine ewige meinung): nehmt den schutz ganz rausgroßes Grinsen
15.01.2003 11:56 koshXL ist offline E-Mail an koshXL senden Beiträge von koshXL suchen Nehmen Sie koshXL in Ihre Freundesliste auf

Monk Monk ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Wiesbaden
xdE Allianz: HoP

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Zitat:
Original von Luked
... ISt es nicht schon ein Schutz, daß er überhaupt so wenige Kolektoren hat? Also jemand der kein Interessantes Ziel ist, wird auch nicht so oft angegriffen.


Sollte es eigentlich... Leider zeigt die Erfahrung, dass gerade in sDE eher Ziele angegriffen werden, die sich eigentlich nicht lohnen, aber dafür weniger risikoreich sind. Da wird dann eine entsprechende Menge Kollies abgeräumt, indem mehrere Leute in insgesamt 8-10 Wellen ankommen. Dazu kommt es eigentlich immer, wenn es grosse Punktunterschiede zwischen verschiedenen Rängen kommt.

Zitat:
Original von Luked
... gerade am Anfang einer neuen Runde gibt es doch gravierende Kollektorenunterschiede, obwohl die Ränge ähnlich sind. Das sind halt einfach andere Strategien


Das Argument verstehe ich nicht. Wenn die Ränge ähnlich sind, die Kollies aber unterschiedlich, heisst das doch, dass derjenge mit weniger Kollies mehr Flotte hat. Der darf dann denenigen mit mehr Kollies trotzdem noch angreifen. Dem einseitigen Kolliebauen wurde ja schon mit den erhöhten Kolliepunkten ein Riegel vorgeschoben.

Zitat:
Original von Luked
... ob es spannender wird ist so eine Frage, die man nicht eacinfach so durch gedankenspiele rausbekommt. Was ist wenn sich die Runde ewig hinauszögert und alle verlieren daann die Lust. und wie will man das mit der Kollektorengrenze logisch begründen? (Ränge sind halt Ränge)


Abgesehen davon, dass sich die Ränge auch nicht logisch begründen lassen (was für jeden NooB-Schutz gilt), ist es unwirtschaftlich, jemanden mit viel weniger Kollies anzugreifen. Und die Wirtschaftlichkeit ist für die meisten Spieler doch immer noch ein besserer Grund als die Ehre Zunge raus

Zitat:
Original von Luked
Also ich finde es ist nicht nötig, die Angriffe noch weiter einzuschränken. lieber etwas mehr freiheiten. Dann wird es spannender. Die Noobs brauchen wirklich nicht noch mehr Schutz. Schließlich muß man es sich auch verdienen hochzukommen und nicht nur durch Schutzmechanismen sich hochschleichen.


Hochschleichen ist auch bei den derzeitigen Regeln gang und gäbe, sei es durch Überspringen eines Ranges oder momentan durch möglich langes Verharren auf Beta und Ressourcen sparen. Das Hochschleichen wird dadurch sogar noch erschwert, denn wer erfolgreich angreift, erhält Kollies und macht sich dadurch für mehr Gegner angreifbar.
Und sich durch Ress sparen hochzuschleichen, wird erschwert, da den Schleichern dadurch die Kollies dafür fehlen.

Schließlich kannst Du mal einen Alpha fragen, ob das im Gegensatz zur derzeitigen Regelung wirklich eine Einschränkung ist, insbesondere wenn man dadurch die Zahl der angreifbaren Ränge wieder erhöhen kann...

Gruss, Monk

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15.01.2003 12:01 Monk ist offline E-Mail an Monk senden Beiträge von Monk suchen Nehmen Sie Monk in Ihre Freundesliste auf

SupaOpa SupaOpa ist männlich
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Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 54
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nicht sehr genial..
Die Idee gabs schon mehrmals und sie wurde immer mit Grund abgewiesen.

Was soll denn der Top 1 Spieler machen wenn er gar keinen mehr angreifen darf? Außerdem werden die Ziele für Leute die häufiger angreifen immer unangreifbarer.. für Kleinere gibts fast keine Ziele mehr..

Nach Kollies kann man so etwas meiner Meinung ganz und gar nich regeln. Es wäre einfach Unfair.

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BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


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Irgendwie wäre das recht überfllüssig, denn 1. ist ein Gamma mit vielen Kollies schwächer (weniger Fleet) also ein Gamma mit wenigen Kollies und 2. wird ein Gamma mit wenigen Kollies sowieso nicht angegriffen werden, wenn es Gammas mit vielen Kollie gibt...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarneY: 15.01.2003 18:07.

15.01.2003 18:07 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Primus Primus ist männlich
Plasmaturmpolierer


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Beiträge: 22
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Wie wäre es stattdessen wenn sich die relative Anzahl der geklauten Kollies mit der Differenz der Plätze zwischen Angreifer und Verteidiger ändert.

Wenn also die Differenz höher ist kann man weniger klauen und wenn sie geringer ist mehr.

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16.01.2003 02:26 Primus ist offline Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf

CubaRapper
Grünschnabel


Dabei seit: 15.09.2002
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Hm sorry aber schlecht Idee. Das Kampfsystem ist so scho schlecht genug. Gute Ziele mangelware. Die flugzeiten in nde sind lang. All das ergibt im moment ein lustiges Aufbaugame. Deine Vorschläge bewirken nur noch mehr Aufbau. Denke völlig die falsche Richtung. Musst im Gegenteil wieder runter mit noobschutz freies raiden kein födern von inaktiven.

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bye CubaRapper forever [der mit der Pfeife schläft)


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Zitat:
Ich geb dem System noch max. 20 Jahre, dann dürfte es wohl vollständig in der Agonie seiner selbst sein

16.01.2003 02:37 CubaRapper ist offline E-Mail an CubaRapper senden Beiträge von CubaRapper suchen Nehmen Sie CubaRapper in Ihre Freundesliste auf

Primus Primus ist männlich
Plasmaturmpolierer


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Beiträge: 22
Herkunft: Hamburg

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Aber um das Spiel auch für "Noobs" erträglich zu behalten sollten ersteinmal die Vorraussetzungen geschaffen werden damit "angemessenes" Raiden wieder ermöglicht wird.

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16.01.2003 02:39 Primus ist offline Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf

CrazyOrca CrazyOrca ist männlich
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es an den kollis festzumachen ist der falsche ansatz.

ich finde auch,dass das atten interessanter gemacht werden sollte. in speed-de wird es durch die kürzeren flugzeiten gemacht, aber wenn die wegfallen, werden viele wieder zum reinen kollibauen und zu einer wirtschaftssimulation verkommen.

ihr redet immer nur vom schutz.....das hier ist ein SF-kriegsspiel und keine online version von "peace-drugs&rock´n roll". und wenn in einem solchen spiel nur 5% der leute überhaupt atts fliegen ist das schon ein sehr trauriges zeichen. und dann sollte man daran arbeiten und ned wie man nochmehr deff/nicht-geattet-werden-kann-vorteile man bekommen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyOrca: 16.01.2003 08:19.

16.01.2003 08:19 CrazyOrca ist offline E-Mail an CrazyOrca senden Beiträge von CrazyOrca suchen Nehmen Sie CrazyOrca in Ihre Freundesliste auf

koshXL
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dann macht es doch wie früher... angreifbar bis -5 ränge... de ist halt ein kriegsspiel: wer erfolgreich ist und viele punkte/fleet/kollis hat, war halt besser und hat sich den vorteil von xxxx millionen punkten mehr halt verdient... warum soll man noobs dauernd schützen und betas und gammas und etc...?

macht endlich wieder die alte regel, so war es wenigstens ein ansporn, im rang zu steigen(außer epsilon) großes Grinsen
16.01.2003 10:14 koshXL ist offline E-Mail an koshXL senden Beiträge von koshXL suchen Nehmen Sie koshXL in Ihre Freundesliste auf

pelouse
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also ich weiß nicht, ob es schon an anderer stelle genannt worden ist (bin zu wenig forumsaktiv), und es passt hier auch net unbedingt, aber ich will keinen neuen thread aufmachen.
das mit den rängen, also ob man 3 ränge runter oder 5 ränge runter raiden kann könnte man von den rassen abhängig machen. die krieger hatl evtl. 5 und die händler nur 2. die haben dann dafür andere vorteile. evtl. könnte man auch was machen, dass dann die händler nach oben etwas besser geschützt sind als krieger.
außerdem um das bashen einzuschränken könnte man die 15% der klaubaren kollis verändern. so ne kleine kurve, dass man in den ersten 1-2 wellen richtig was bekommt, aber ab 3 voll wenig. dann werden die auch nimma so "ins nirvana" gebasht.. ich dachte da zu ungefähr 20%, 15% 10% 5% 4% 3% 2% 1% 1% etc.
inwiefern die sachen realisierbar sind weiß ich net, bin kein progger, und ob es überhaupt realistisch ist kann ic nur bedingt einschätzen.. macht mich also net so nieder smile
mfg, pelouse
16.01.2003 12:02 pelouse ist offline E-Mail an pelouse senden Beiträge von pelouse suchen Nehmen Sie pelouse in Ihre Freundesliste auf

Luked Luked ist männlich
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Zitat: "Original von Luked
... gerade am Anfang einer neuen Runde gibt es doch gravierende Kollektorenunterschiede, obwohl die Ränge ähnlich sind. Das sind halt einfach andere Strategien


Das Argument verstehe ich nicht. Wenn die Ränge ähnlich sind, die Kollies aber unterschiedlich, heisst das doch, dass derjenge mit weniger Kollies mehr Flotte hat. Der darf dann denenigen mit mehr Kollies trotzdem noch angreifen. Dem einseitigen Kolliebauen wurde ja schon mit den erhöhten Kolliepunkten ein Riegel vorgeschoben."

das heißt aber auch, daß einer der viele Kollis hat, nicht mal mehr den Rang unter seine oder seinen eigenen Rang angreifen kann, wenn man es zusätzlich von den Kollektoren abhängig macht. Gerade am Anfang gibt es in den Punkt- und Kollizahlen große Fluktuationen und es würde u. U. chaotisch werden bzw auch unfair für Leute, die am Anfang sagen wir mal nur 30 Kollektoren haben aber ein wenig aktiver sind. Die müssen dann warten und werden dann doch nur selber geraidet. naja so deutlich kann ich es nicht machen was ich meine, aber ich versuchte es halt.


Sonst finde ich das mit den Rängen und Rassen garnicht die schlechteste. Aber die Krieger könnten doch auch nur 2 Ränge unter sich und die anderen 3-4 Ränge unter sich angreifen, weil die Krieger sowieso im Vorteil sind bei einer Schlacht und man könnte es ja durch einen erhöhten Ehrenkodex unter Kriegern begründen. naja nur so ein Gedanke

Gruß Luked

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16.01.2003 12:26 Luked ist offline E-Mail an Luked senden Beiträge von Luked suchen Nehmen Sie Luked in Ihre Freundesliste auf

Aun_Shi
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@cuba: ich kenne spiele da gibt es flugzeiten von 14 stundenZunge raus
(und da sind es 20 member seks!!)
16.01.2003 16:15

TMyra  TMyra  ist männlich
Grünschnabel


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wie is jeden angreifen gemeint?? jeden gamma ? oder halt jeden? halt vom alpha aus ^^

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16.01.2003 16:37 TMyra  ist offline E-Mail an TMyra  senden Beiträge von TMyra  suchen Nehmen Sie TMyra  in Ihre Freundesliste auf

CubaRapper
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SDE Allianz: Crl

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lol@aun dat würde ich wohl nie spielen.


Ansonsten gutes Beispiel musste ja wieder neu anfangen in sde. Naja habe am anfang bling geraidet. dadurch auch schonmal flotte verlorn. Ein neuer in mein Sektor baut fleissig nur auf und hatt mich dadurch innerhalb kürzester Zeit überholt. Kenne auch in der top100 viele die bis jetzt nur aufgebaut haben. Ist doch shit kann man de auch gleich simcity 5 nenen.

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Zitat:
Ich geb dem System noch max. 20 Jahre, dann dürfte es wohl vollständig in der Agonie seiner selbst sein

16.01.2003 17:07 CubaRapper ist offline E-Mail an CubaRapper senden Beiträge von CubaRapper suchen Nehmen Sie CubaRapper in Ihre Freundesliste auf

Lefler
Grünschnabel


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nochmal ein kollischutz wäre wohl nicht so gut

der besteht ja schon, dass es für kollis punkte gibt, die punkte den rang ausmachen und es eine ranggrenze gibt.. verstärkt wird das durch die gestaffelte punktevergabe für kollis, so dass man mit wenigen kollis auch weniger punkte hat und damit der rangschutz besteht... wer viele kollis hat, hat auch mehr punkte und wenn der dann zu wenig fleet hat... naja... selber schuld Zunge raus
17.01.2003 12:12 Lefler ist offline E-Mail an Lefler senden Beiträge von Lefler suchen Nehmen Sie Lefler in Ihre Freundesliste auf

qay qay ist männlich
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gut ich bin neu hier und finde es richtig
18.01.2003 12:44 qay ist offline E-Mail an qay senden Beiträge von qay suchen Nehmen Sie qay in Ihre Freundesliste auf

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