bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Selbst die Ewigkeit endet irgendwann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbst die Ewigkeit endet irgendwann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Beste wird vermutlich einfach sein, dem Ding hier einen gebührenden Abschied zu gönnen. Es hat länger überlebt als jemals gedacht, das sollten wir dann einfach akzeptieren.

Einen Verein zu gründen ist zwar generell möglich, aber mit vielen Bedingungen verbunden, die es vermutlich nie wert sein werden für die paar Spieler, die wir noch haben und von denen einige gehen werden, wenn sie sehen, wer eventuell im Vorstand ist und das Sagen hat.

Isso war und ist eben die heilige eierlegende Wollmilchsau, die es brauchte und braucht, um DE am Leben zu erhalten.

Ich sehe keine Zukunft für einen Verein!

Gönnen wir Isso und uns allen einfach Ruhe. Rolleyes

Schuld ist einfach die europäische Bürokratie großes Grinsen

Auf nach Strasbourg..... AAAAAAARGH großes Grinsen

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




06.05.2021 08:57 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naaa, nun mal nicht gleich das Korn in die Flinte werfen ( Bounce ) , nur weil es vielleicht ein paar Dinge zu bedenken gibt.

Wenn Deutsche es hinbekommen, Vereine für Karnickelzucht, Skatspielen etc. zu gründen und zu betreiben, warum dann nicht auch für DE?

Es braucht dazu Personen (jeweils oder in Personalunion), die sich mit Vereins(steuer)recht auskennen, Beiträge+Spenden einnehmen und ggfs. mittels Software verwalten und natürlich die technischen Dinge (Softwareupdates, Serverwartung+Anmietung) beherrschen.

Letzteres dürfte die größte Herausforderung sein. Am Ende muß ja EINER stehen, der die jeweils aktuelle Version auf den gemieteten Serverspeicher lädt und eventuelle Fehler ausbügelt.

Die Nutzung der von früheren Mitarbeitern erstellten Anteile sollte sich nicht von der aktuellen rechtlichen Lage unterscheiden. Wenn Isso die Rechte daran nicht hätte, dürften sie auch jetzt schon nicht mehr verwendet werden.
Außerdem, wo kein Kläger, ist auch kein Henker. Es wird bei den Gewinnaussichten des Spielbetriebes wohl kaum jemand auf die idee kommen, zu klagen.

MfG
odo
>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odo: 06.05.2021 14:38.

06.05.2021 14:36 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was spricht dagegen wenn man das ganze auf selbständiger Basis führt?

mfg Quastenflosser
06.05.2021 14:45 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quastenflosser
also was spricht dagegen wenn man das ganze auf selbständiger Basis führt?

mfg Quastenflosser


Was genau ist denn damit überhaupt gemeint? Wer soll was im Detail machen?
06.05.2021 15:07 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun im Detail, isso meldet eine Firma an, geht bei jedem Kulturrefat, es nicht die frage ob er etwas verdient steuern Hat er im prinzip keine, weil er nur das versteuern muss, was er auch wirklich verdient.

mfg Qusrenflosser
06.05.2021 15:42 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war es früher doch mal, aber ein Steuerberater kostet auch Geld und das ändert auch nichts daran, dass mir die Zeit für sowas fehlt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2021 15:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein isso, so geht das nicht, du begibst Dich eine stunde mit hin und rückfahrt

zum nachsten KVR und du wirst sehen, es ist genau so einfach
06.05.2021 15:55 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese Dir einfach mal den Startpost komplett durch. Ich habe keine Zeit mehr für Die Ewigen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2021 16:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Steuervarater kostet Geld , was du nicht hast...
versuche es wenigstens

wenn du nicht auf meine worte hörst, kannich Dir leider auch nicht helfen!


Also was spricht dagegen es wenigstens einmal zu versuchen?
06.05.2021 16:11 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie genau soll ich damit mehr Freizeit für Die Ewigen bekommen? Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.05.2021 16:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tchuldung, ich versuch Dir helfen
06.05.2021 16:16 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Cherry_wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2021
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat wahrscheinlich mal wieder 2 Flaschen vodka zu viel. Raffen worum es hier geht tut er jedenfalls nicht. Nicht nur lesen sondern auch verstehen! aww
06.05.2021 16:25 Cherry_wayne ist offline Beiträge von Cherry_wayne suchen Nehmen Sie Cherry_wayne in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich auch mal dazu großes Grinsen

Das Grundproblem ist und bleibt, wie Isso schon seit Jahren predigt, seine Zeit für die Entwicklung und sowas. Er sucht da auch schon seit Jahren Leute, die ihm in Sachen Programmierung helfen und so. Da hat sich bislang auch niemand gefunden und daran wird sich höchst wahrscheinlich auch nichts ändern. Dazu fehlt mMn die Reichweite und Interessanz (gibt es das Wort eigtl?) von DE. Einen Verein zu gründen geht einfach und stellt evtl das weitere Erreichbarsein von DE sicher, ändert aber nichts am Grundproblem des Ganzen. Ausser es Geschieht bis Jahresende ein Wunder und es finden sich paar brauchbare Programmierer.
Zum Thema Content von ehemaligen Programmierern. Soviel sollte davon nicht mehr vorhanden sein, da Isso vieles davon schon umgebaut hat, denke ich zumindest.


Also findet seriöse und brauchbare Programmierer für DE, oder wie RIK schon erwähnte, gibt es zum Jahresende einen gebührenden Abschied.

So das wars erstmal von mir.

Gruß

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







06.05.2021 18:08 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, eigentlich verstehe ich sehr gut, was ich lese und verstehe...

jedoch sind mir die hände teilweise gebunden weil icht das fachwissen von euch habe!

man kann mir natürlich vorwerfen ich sei dumm oder wieder von zuviel alkohohl berauscht

wie auch immer, man kann mir nicht vorwerfen ich sei ignorant

mfg Qustenflosser
06.05.2021 19:13 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Levikus
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es endlich soweit, ja? Mega krass, dass es so lange durchgehalten hat.

ruhe in Frieden DE
25.06.2021 00:36 Levikus ist offline Beiträge von Levikus suchen Nehmen Sie Levikus in Ihre Freundesliste auf

Ponkratius
Grünschnabel


Dabei seit: 30.04.2015
Beiträge: 1

RE: Selbst die Ewigkeit endet irgendwann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal Einstellung das ist ja nix Postenvergabe sondern Ende, Aus, womöglich für immer?! Was ist da nun; Bedauern, nein schlimmer Wehmut; Immer wieder mal ein par wochen gespielt und als man bei den Aliens noch spionieren konnte da warens auch Monate und das soll nun Ruhe in Frieden sein? Das bringt mich an den Rand einer Herbstdepression oder schlimmer die Midlifkrieses.
Wie gut das ich vor ein par Tagen den Zettel mit den Zugangsdaten gefunden hab; doch wofür ist das eigentlich gut, um zu trauern oder sowas; na ja vieleicht hilft in in par Tagen etwas wie Gleichgültigkeit über den Schock der lezten Minuten hinweg immerhin waren ja die Jahre zwischen den Wochen des Spielens auch zu schaffen;; irgendwie wenigstens.
Falls ich nix mehr zu schreiben trau sag ich schon mal: lebet wohl
05.08.2021 16:50 Ponkratius ist offline Beiträge von Ponkratius suchen Nehmen Sie Ponkratius in Ihre Freundesliste auf

Cherry_wayne
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2021
Beiträge: 5

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch so das sane wor längerer zeit angefangen hat die ganzen sachen umzustellen auf (PHP8?) und dafür dringend leute gesucht hat die dann alles von unten bis oben auf den kopf stellen und hat sogar den link in den Global gepostet und drum gebeten das alles getestet wird. und wenn ich mir hier alles so durchlese sehe ich viel mimimi... wenn ich dann auf den server von sane schaue ist klar festzustellen das es im endeffekt keine sau mehr interessiert wann wie wo es überhaupt nochmal weiter geht/ob es weiter geht. Rolleyes
also tut euch selbst einen gefallen und spart euch doch solche kommentare wenn es euch eh nicht juckt verwirrt

schönen tach noch
07.08.2021 17:40 Cherry_wayne ist offline Beiträge von Cherry_wayne suchen Nehmen Sie Cherry_wayne in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha. Welcher Server von sane?

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




07.08.2021 17:44 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Todescounter wurde entfernt, da sich jemand gefunden hat, der DE übernehmen möchte.

Zu seiner Person kann er hier ja selbst etwas schreiben, wenn er möchte.

Mehr Infos dazu sollten im Laufe des nächsten Monats kommen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.10.2021 12:50 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

uni
Grünschnabel


Dabei seit: 27.11.2020
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh und ich dachte schon Black macht das Licht aus.
30.10.2021 12:57 uni ist offline Beiträge von uni suchen Nehmen Sie uni in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Selbst die Ewigkeit endet irgendwann

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH