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Zum Ende der Seite springen Neue EH-Regel
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RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


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Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Neue EH-Regel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf Grund einer vagen Idee von Killer und co im WhatsApp folgende Idee, die ich einfach mal so in den Raum werfe:

Der EH wird nicht mehr durch Flottenpunkte bestimmt, weil diese aus der Berechnung der EH-Punkte wegfallen!

So bauen die meisten EH-Punkte auf den Kollis auf!

Daher wird dann natürlich auch jegliche Attgrenze außer Kraft gesetzt, die durch Punkte bestimmt ist, nur noch eine Kolli-Attgrenze gibt es.

Warum?

Mehr Action! Man kann nicht mehr saven und so die Runde langweiliger machen.

Gleichzeit wird der Output der Kollis gesenkt und der der Kriegsartis erhöht. So bleibt das Feld zusammen und auch die gebashten haben keine großen Nachteile!

So haben Inaktive den Vorteil, dass sie zwar Kollis und Flotte verlieren, dadurch aber dann Kriegsartis bekommen, was den Verlust durch o.g. Änderung ausgleicht.

So kann es dann auch kommen, dass Aktive zum Rundenende plötzlich weniger Aktiven mit immensen Ressireserven gegenüber stehen, was den EH-Kampf nochmal spannender macht, da man auch als EH-Anwärter überlegen muss, wie man die Ressis einsetzt, um noch genug Deff zu bekommen.

Und da man nicht mehr saven kann, weil man dann die EH-Punkte verliert, hat man dynamische Spannung und mehr Taktik drinne.

Außerdem immer noch die Idee, dass Titanen raus fliegen. Komplett und ersatzlos! Anstatt hier das Balanceing zu zerstören lieber Schlachter einfach schneller machen, damit diese mal genutzt werden!

Die VS sind dann reine Arti, Tronic und Credit-Gewinnchancenbringer...!

Ich weiß, noch unausgearbeitet, aber mal ne Idee...


Denn ganz ehrlich: Wann war der letzte spannende EH-Kampf? Vor 10 Jahren? Sonst immer schön saven und gut war... wird dann nicht mehr sein!

und nun bitte ich um Kritik!

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




18.11.2018 10:52 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


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RE: Neue EH-Regel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Art, wie die EH-Punkte berechnet werden, sollte meiner Auffassung nach nicht nur, oder zumindest nicht nur hauptsächlich durch die Anzahl der Kollektoren erfolgen.
Ein Erhabener sollte duch mehr Parameter charakterisiert werden, als nur durch die Kollektorenanzahl. Er sollte sich durch Vielseitigkeit auszeichnen. Und dazu gehören eben auch Taktik, soziales Spielen und nicht zuletzt auch die Flottengröße.

DE sollte mehr sein als nur ein Krach-Bumm-Spiel, bei dem der gewinnt, der die meisten Kollektoren an sich rafft.

Es ist richtig, dass es keine spannenden Kämpfe mehr gibt, aber das liegt an der geringen Spielerzahl. Die übrig gebliebenen Wölfe können sich nun nicht mehr an Schafen vollfrsssen, sondern müssen nun bereits auch vor dem EH-Kampf gegeneinander kämpfen, und dafür ist eben mehr Vorsicht angebracht.

Komm mal nach EDE, dort bringen Kriegsartefakte und Zöllner das Doppelte von dem, was sie auf allen anderen Servern bringen, hier kannst du ausgiebig testen, wie das läuft.
Ich habe bereits vor zwei Jahren vorgeschlagen, das auch auf die anderen Server zu übernehmen.

Über Attgrenzen möchte ich nicht diskutieren, solange der Angreifer auch doppelt so stark sein darf wie das Ziel. Solange man sich nicht effizient ohne fremde Hilfe gegen einen Angriff wehren kann, ist DE sowieso witzlos.

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.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
18.11.2018 11:18 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


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Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

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Kurz gesagt
EH nicht mehr nach Punkte, sondern Kollis -> Der EH muss aufpassen durch Atts nicht kleiner zu werden als seine Opfer
Kriegsartis liefern viel mehr Ress -> Es wird nicht mehr gesaved, mehr Kbs und Opfer würden größer werden als die Atter

Zusammen mit einer Attgrenze nach Kollis, könnte man es so dem EH sehr schwer machen seine Kollis zu halten.

Der Vorschlag ist vergleichbar mit 100% Recycle, nur das alle KB-Beteiligten etwas davon haben und die Verlierer mehr als die Gewinner, sowie der Bonus nicht prompt eintritt.
Ob man die Angreifer-Kriegsartis noch weiter verringern müsste um "hoch schrotten" zu vermeiden, müsste man ausrechnen und ausprobieren.

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

18.11.2018 11:30 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


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Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von RIK
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Marie, dein Pazifismus und deine Passivität sind bekannt.

Aber nicht jeder findet den Sinn von DE darin, nur zu bauen, nicht zu atten und höchstens mal zu deffen.

Du selber bist oft on, nutzt DE aber eher als "Grinsen ie Sims"...

Daher finde ich, sollten wir mal abwarten, was Leute dazu sagen, die auch mal aggressiv spielen und DE als Spiel sehen, in dem Angreifen nunmal dazu gehört!

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Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




18.11.2018 11:30 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

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Wenn die Kriegsartefakte wirklich so gut sind, dass sie mehr bringen als Kollektoren, dann lassen sich doch die aktiven Spieler einfach einen Teil ihrer Flotte von Freunden zerschießen um an die Kriegsartefakte zu kommen, das nützt also den kleineren Spielern nichts.
19.11.2018 10:36 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

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Euch ist schon klar, dass es exakt das mit EH nach Kollis so schon mal gab...?


War ganz früher immer nur nach Punkten.
Später kam eben dieser Vorschlag und es wurde auf Kollis geändert.

Das gab es dann 1 xde Runde (und glaub so 2 -3sde Runden) lang, dann gab es Beschwerden und es wurde die EH Punkte Formel als Kompromiss zwischen den 2 Extremen eingeführt.



Nachteile bei Punke only waren:
- keine Chance den EH zu stürzen
- stark von Zusatzsachen (wie z.B. Credits) beeinflusst

Nachteile Kolli only waren:
- es wurde nicht belohnt, die ganze Runde vorne zu sein und Einsatz zu zeigen
(gab glaub ich ne Runde, da war einer die ganze Runde lang mit gut Abstand vorne - hat am Ende ne Welle geloost und wurde dann kein EH )
- Viel Glück im Spiel ... das Attglück der letzten zwei Wochen hat im Endeffekt die Runde entschieden

Dementsprechend sind die EH Punkte denk ich ein guter Kompromiss
19.11.2018 17:15 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


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Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

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Idee kann man austesten Daumen hoch Daumen runter

problem ist eher was passiert nach par Runden.... das gleiche wie ohne den Vorschlag Zunge raus

kann man irgendwann einbringen aber mit anderen sachen was den EH betrifft dan würde der vorschlag gut sein kleine veränderungen mit mehreren Sachen was den EH betreffen smile

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.11.2018 00:49.

22.11.2018 00:48 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

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