Neue EH-Regel |
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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Moin,
auf Grund einer vagen Idee von Killer und co im WhatsApp folgende Idee, die ich einfach mal so in den Raum werfe:
Der EH wird nicht mehr durch Flottenpunkte bestimmt, weil diese aus der Berechnung der EH-Punkte wegfallen!
So bauen die meisten EH-Punkte auf den Kollis auf!
Daher wird dann natürlich auch jegliche Attgrenze außer Kraft gesetzt, die durch Punkte bestimmt ist, nur noch eine Kolli-Attgrenze gibt es.
Warum?
Mehr Action! Man kann nicht mehr saven und so die Runde langweiliger machen.
Gleichzeit wird der Output der Kollis gesenkt und der der Kriegsartis erhöht. So bleibt das Feld zusammen und auch die gebashten haben keine großen Nachteile!
So haben Inaktive den Vorteil, dass sie zwar Kollis und Flotte verlieren, dadurch aber dann Kriegsartis bekommen, was den Verlust durch o.g. Änderung ausgleicht.
So kann es dann auch kommen, dass Aktive zum Rundenende plötzlich weniger Aktiven mit immensen Ressireserven gegenüber stehen, was den EH-Kampf nochmal spannender macht, da man auch als EH-Anwärter überlegen muss, wie man die Ressis einsetzt, um noch genug Deff zu bekommen.
Und da man nicht mehr saven kann, weil man dann die EH-Punkte verliert, hat man dynamische Spannung und mehr Taktik drinne.
Außerdem immer noch die Idee, dass Titanen raus fliegen. Komplett und ersatzlos! Anstatt hier das Balanceing zu zerstören lieber Schlachter einfach schneller machen, damit diese mal genutzt werden!
Die VS sind dann reine Arti, Tronic und Credit-Gewinnchancenbringer...!
Ich weiß, noch unausgearbeitet, aber mal ne Idee...
Denn ganz ehrlich: Wann war der letzte spannende EH-Kampf? Vor 10 Jahren? Sonst immer schön saven und gut war... wird dann nicht mehr sein!
und nun bitte ich um Kritik!
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
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18.11.2018 10:52 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Die Art, wie die EH-Punkte berechnet werden, sollte meiner Auffassung nach nicht nur, oder zumindest nicht nur hauptsächlich durch die Anzahl der Kollektoren erfolgen.
Ein Erhabener sollte duch mehr Parameter charakterisiert werden, als nur durch die Kollektorenanzahl. Er sollte sich durch Vielseitigkeit auszeichnen. Und dazu gehören eben auch Taktik, soziales Spielen und nicht zuletzt auch die Flottengröße.
DE sollte mehr sein als nur ein Krach-Bumm-Spiel, bei dem der gewinnt, der die meisten Kollektoren an sich rafft.
Es ist richtig, dass es keine spannenden Kämpfe mehr gibt, aber das liegt an der geringen Spielerzahl. Die übrig gebliebenen Wölfe können sich nun nicht mehr an Schafen vollfrsssen, sondern müssen nun bereits auch vor dem EH-Kampf gegeneinander kämpfen, und dafür ist eben mehr Vorsicht angebracht.
Komm mal nach EDE, dort bringen Kriegsartefakte und Zöllner das Doppelte von dem, was sie auf allen anderen Servern bringen, hier kannst du ausgiebig testen, wie das läuft.
Ich habe bereits vor zwei Jahren vorgeschlagen, das auch auf die anderen Server zu übernehmen.
Über Attgrenzen möchte ich nicht diskutieren, solange der Angreifer auch doppelt so stark sein darf wie das Ziel. Solange man sich nicht effizient ohne fremde Hilfe gegen einen Angriff wehren kann, ist DE sowieso witzlos.
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>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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18.11.2018 11:18 |
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•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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Kurz gesagt
EH nicht mehr nach Punkte, sondern Kollis -> Der EH muss aufpassen durch Atts nicht kleiner zu werden als seine Opfer
Kriegsartis liefern viel mehr Ress -> Es wird nicht mehr gesaved, mehr Kbs und Opfer würden größer werden als die Atter
Zusammen mit einer Attgrenze nach Kollis, könnte man es so dem EH sehr schwer machen seine Kollis zu halten.
Der Vorschlag ist vergleichbar mit 100% Recycle, nur das alle KB-Beteiligten etwas davon haben und die Verlierer mehr als die Gewinner, sowie der Bonus nicht prompt eintritt.
Ob man die Angreifer-Kriegsartis noch weiter verringern müsste um "hoch schrotten" zu vermeiden, müsste man ausrechnen und ausprobieren.
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
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18.11.2018 11:30 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
Themenstarter
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18.11.2018 11:30 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Wenn die Kriegsartefakte wirklich so gut sind, dass sie mehr bringen als Kollektoren, dann lassen sich doch die aktiven Spieler einfach einen Teil ihrer Flotte von Freunden zerschießen um an die Kriegsartefakte zu kommen, das nützt also den kleineren Spielern nichts.
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19.11.2018 10:36 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Euch ist schon klar, dass es exakt das mit EH nach Kollis so schon mal gab...?
War ganz früher immer nur nach Punkten.
Später kam eben dieser Vorschlag und es wurde auf Kollis geändert.
Das gab es dann 1 xde Runde (und glaub so 2 -3sde Runden) lang, dann gab es Beschwerden und es wurde die EH Punkte Formel als Kompromiss zwischen den 2 Extremen eingeführt.
Nachteile bei Punke only waren:
- keine Chance den EH zu stürzen
- stark von Zusatzsachen (wie z.B. Credits) beeinflusst
Nachteile Kolli only waren:
- es wurde nicht belohnt, die ganze Runde vorne zu sein und Einsatz zu zeigen
(gab glaub ich ne Runde, da war einer die ganze Runde lang mit gut Abstand vorne - hat am Ende ne Welle geloost und wurde dann kein EH )
- Viel Glück im Spiel ... das Attglück der letzten zwei Wochen hat im Endeffekt die Runde entschieden
Dementsprechend sind die EH Punkte denk ich ein guter Kompromiss
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19.11.2018 17:15 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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22.11.2018 00:48 |
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