Titanen-Begrenzung |
RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle xdE Allianz: gc SDE Allianz: FACT
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Um der DE-typischen Masche entgegenzuwirken, eine "Ein-Schiffstyp-Flotte" bauen zu können, die alles wegbumst, was nicht bei sieben auf dem Kirchturm ist, könnte man eventuell in Betracht ziehen, die maximale Anzahl der Titanen zu begrenzen.
Natürlich nicht auf eine statische Zahl, sondern eher auf "20% von der Gesamt-Flotte" oder so etwas, bezogen auf die Punkte, nicht auf die Menge an Schiffen.
Natürlich werden keine Titanen zerstört, wenn man eventuell andere Schiffe verliert. Dann kann man eben keine mehr bauen, bis dass man wieder genug andere Flotte hat.
Man kann dann natürlich einfach schrotten, um nur noch Titanen zu haben, hat dann aber echt hart dafür bezahlt
Und man kann halt keine weiteren bauen.
Das ganze ist sinnvoll, da die Titanen (ausgenommen auf XDE) auf den "schnellen" Servern echt zu krass sind, wie ich selbst erfahren durfte.
Und 20% der Punkte der Flotte an Titanen zu haben, ist schon gut, wie ich finde, wobei sich natürlich über alles streiten lässt.
Ich habe nämlich keine Lust, dass irgendwann wieder jeder Titanen-Only spielt und die anderen Schiffe nix mehr wert sind. Dann verlieren wir das "Stein-Schere-Papier"-Prinzip, da Titanen einfach keine guten Ziele für andere Schiffe abgeben...
hier mal btw: wieso hauen Bomber auf so träge und riesige Schiffe wie die Titanen eigentlich nicht viel mehr rein?! Sagen wir mal als third-target mit 90%?
So far, nun hatet auf meinen Vorschlag.... GO!!
__________________ Ganz genau so mäßig so....
[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 03.10.2018 14:43.
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03.10.2018 14:43 |
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•Killer•
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT
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Naja eine derartige Begrenzung kann man eleganter mit den Kernen umsetzen.
Um die Titanenanzahl zu verringern, muss man nur schwerer an Kerne kommen. Ich denke aber das die Titan-unbalance entsteht, da zu wenig Spieler Kerne sammeln.
Zum Schluss gibt es die Spieler die bewusst auf FP verzichten und teuer Kerne ersteigern, bzw hohe Verluste durch V-Systeme in Kauf nehmen und Spieler die auf viele Kerne verzichten und dadurch mehr FP haben.
Wenn die Titanbauer zu große Vorteile haben, müssen die Kerne teurer werden.
__________________ cJlD2ENp4PoPQ
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03.10.2018 16:15 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Bin ebenfalls dafür, Titanen nicht derart auswuchern zu lassen.
Seitdem es Titanen gibt, halte ich es nicht für richtig, dass sie offensichtlich keine Achillesferse haben. Sie sind schnell, sie brauchen keinerlei Support, sie können blocken und feuern, und sie haben eine gegenüber den anderen Schiffen überdimensionale Panzerung und Feuerkraft. Gegen Titanen helfen nur Titanen (und Frachter, sehr viele Frachter).
mögliche Varianten:
A) Wie Killer vorschlägt, über die Titanenkerne: Keine Titanenkerne in den Fundstücken der V-Systeme; Titanenkerne nur durch die Agentenmissionen.
B1) Wesentlich stärkere Blockkraft der Frachter gegenüber Titanen. Realisierbar durch vielfache Blockkraft der Frachter gegenüber derjenigen, die sie jetzt haben, mit gleichzeitiger Senkung der Prozente der Wirkung auf alle anderen Schiffe (z.B. maximal 30% oder 40% auf Kreuzer und noch weniger für die darunter liegenden Schiffe).
B2) Wesentlich särkere Blockkraft der Plasmatürme auf Titanen. Wie bei den Frachtern vorgeschlagen, wesentlich stärkere Blockkraft, die nur bei Titanen auf 100% ist, während bei den anderen Schiffen die Prozente so abgesenkt werden, dass die Blockkraft auf dem Verhältnis bleibt, die derzeit besteht.
C) Wie Rik vorschlägt, eine simple Begrenzung über die Gesamt-Flottenpunkte: Man kann nur Titanen bauen, wenn die FP für Titanen (inklusive der in Bauauftrag gegebenen) z.B. 25% der restlichen FP (also ohne Titanen und ohne Türme) nicht übersteigen.
D) Wie ebenfalls bereits von mehreren Spielern vorgeschlagen, fatale Wirkung von Bombern auf Titanen.
E) Eine Verteuerung für den Bau von Titanen mit steigender Anzahl, genau wie der Bau von Kollektoren immer teurer wird, bis ins Unerschwingliche hinein.
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Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marie: 04.10.2018 07:56.
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04.10.2018 07:51 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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Zitat: |
Original von Marie
B1) Wesentlich stärkere Blockkraft der Frachter gegenüber Titanen. Realisierbar durch vielfache Blockkraft der Frachter gegenüber derjenigen, die sie jetzt haben, mit gleichzeitiger Senkung der Prozente der Wirkung auf alle anderen Schiffe (z.B. maximal 30% oder 40% auf Kreuzer und noch weniger für die darunter liegenden Schiffe).
B2) Wesentlich särkere Blockkraft der Plasmatürme auf Titanen. Wie bei den Frachtern vorgeschlagen, wesentlich stärkere Blockkraft, die nur bei Titanen auf 100% ist, während bei den anderen Schiffen die Prozente so abgesenkt werden, dass die Blockkraft auf dem Verhältnis bleibt, die derzeit besteht.
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bin eher für die beiden varianten bin mir sicher das es dan auch so gut funktioniert den früher wurde es genauso auch gehandhabt eine andere begrenzung ist eher eine einschränkung
geb ma trotzden ein
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04.10.2018 10:47 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Auf türme als anti Titanen mittel zu gehen nur macht keinen Sinn, man braucht auch Schiffe.
Ich bin ja dafür die Titanen durchaus wieder etwas stärker zu machen dafür jedoch die Hitpoints zu reduzieren, d.h. die sind Pappe und gehen schnell drauf, machen aber dafür auch extrem gut was an Schaden und blockkrft. Zudem sollten dann dann Titanen in der zerren feuerreihenfolge und der Schlachter Reihenfolge nach oben gesetzt werden.
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05.10.2018 11:29 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Und wieder macht Marie Vorschläge bei nem Thema wo sie 0 Plan hat. Du kannst aktuell doch nicht mal selbige erforschen. Und trotzdem hier den Senf dazu geben. Hast du dem Spiel nicht schon genug geschadet?
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06.10.2018 04:15 |
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Tremio
Hornissenlackierer
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25
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Titanen sind immernoch zu stark.
Jede andere flottenkombination braucht ca die doppelte fp um gegen titanen zu gewinnen.
In xde gibt es bereits spieler mit 200+ titanen und noch mehr kerne zum verbauen. Das sind 20mio fp in titanen. Glaube, es gibt noch keine spieler mit 40mio fp um die 200 titanen aufhalten zu koennen
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13.10.2018 15:45 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
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Themenstarter
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13.10.2018 16:09 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Zitat: |
Original von GoA`4`ever
Und wieder macht Marie Vorschläge bei nem Thema wo sie 0 Plan hat. Du kannst aktuell doch nicht mal selbige erforschen. Und trotzdem hier den Senf dazu geben. Hast du dem Spiel nicht schon genug geschadet?
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Nur, weil ich in SDE gesagt habe, dass ich zu wenig Palenium habe, um Titanen forschen zu können, heißt das doch nicht, dass ich nicht schon auf anderen Servern Titanen geforscht und gebaut haben kann (was ich auch tatsächlich bereits habe).
Aber man muss gar keine Titanen bauen können; es genügt ein Blick auf die Kampfwerte, um sagen zu können, dass die Titanen eine große Bedrohung für alle Spieler, die nicht schnell genug ebenfalls Titanen forschen können, sein können.
Ich sage nochmal, dass auch Titanen eine "Achillesferse" brauchen.
Es liegen noch zu wenige Kampfergebnisse vor, um die aktuelle Stärke von Titanen genau abschätzen zu können, aber die ersten Kämpfe lassen Schimmes erahnen.
Vielleicht könnte man ja unter noch zu erfindenden Umständen die eigenen Titanenkerne und/oder die der zerstörten Titanen des Gegners nach einem Kampf bergen. Nur so mal zur Diskussion. Voraussetzung dafür ist, dass bei einem Kampf auch wirklich Titanen zerstört werden.
Ich habe mal ein Recycling-Schiff vorgeschlagen. Vielleicht könnte ein solches Titanenkerne bergen.
Ich habe auch scherzhaft einen Turm von Bara'dur oder einen Elfenbeinturm vorgeschlagen, als Isso die Titanen einführen wollte, aber Isso hat damals ernsthaft geantwortet, dass er keine Notwendigkeit sieht, außer den Titanen auch neue Türme einzuführen - da er mittlerweile auch den Plasmatürmen der E und K die Fähigkeit zu blocken gegeben hat, hatte er damit recht; nur könnte die Blockkraft gegen Titanen um einiges stärker sein.
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(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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15.10.2018 10:39 |
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Tremio
Hornissenlackierer
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 25
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Titanen abschwaechen oder eine xfache erhoehung des rückflugs.
nissen als counter, je mehr nissen desto schwaecher werden die titanen. Titanen sind grosse schiffe, kommen aber nicht gegen viele kleine nissen klar
Ideen gibt es in dieser diskussion ja viele, waere mal spannend um die meinung von Isso zu hoeren.
Als beispiel um die staerke der titanen zu zeigen:
Flotte 1: 250 titanen und 150 transen
Flotte 2: 400 transen
Flotte 3: 400 transen
Es ist extrem guenstig und einfach um mit titanen eine fakeflotte zu erstellen.
Das obige beispiel hat ca. 26mio fp in flotte 1 und muss von ca. 45mio fp (ohne/wenig titanen) gedefft werden. Zurzeit gibt es spieler in xde mit 250 titanen, jedoch noch keine mit 40mio fp um zu deffen.
Ein nur titanenspieler hat nicht nur mit abstand die staerkste flotte, sondern kann auch einfach/guenstig zwei fakeflotten erstellen. Ein 250 fakeflotten-titanspieler muesste also von ca 135mio fp gedefft werden (3x 45mio fp).
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15.10.2018 12:34 |
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solaris
Hornissenlackierer
Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC
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Es ist bereits nicht leicht an Kerne zu kommen. Da viele die Neuerung mit Titanen ignoriert haben geht es wohl diese Runde noch relativ leicht aber V-Systeme kosten einiges an Ressourcen, bei Auktionen wird bereits immer gemeckert "es ist alles zu teuer da..." Die paar die man bei Missionen erzielt reichen jedenfalls nicht um ausschließlich Titanen zu bauen.
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15.10.2018 14:42 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Die scheisse muss wieder abgeschafft werden. Die mit Abstand dümmste Neuerung
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15.10.2018 21:29 |
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RIK
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 22.09.2002
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Themenstarter
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16.10.2018 16:37 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
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Vielleicht kann man auch einfach die Titanenkerne in die Punkte (nicht FP hier da ja sonst EH Punkte) Berechnung mit einfließen lassen: wenn nun die Dinger noch pro gebaute Titanen bspw. 500k Pkt geben macht es das atten auch schon deutlich komplizierter.
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16.10.2018 21:47 |
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GoA`4`ever
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.09.2012
Beiträge: 118
SDE Allianz: KRO
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Nichts für ungut, aber hier hilft nur ne Abschaffung. Und zwar komplett. Vorher mussteste dir noch ne Taktik überlegen , was flieg ich? Zerren only? Kn? Boote only? Das ist jetzt doch total latte, Hauptsache du hast titanen. Scheiss egal was dazu , weil geht ja eh drauf.
Isso muss besoffen gewesen sein als er das für ne gute Idee hielt
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17.10.2018 05:09 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Inzwischen wurden die TITANEN mehrfach überarbeitet, bei Bedarf bitte einen neuen Balancing-Vorschlag aufmachen.
~closed~
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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13.06.2019 21:49 |
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