bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Aufbau des DE-Universums sowie Allianzsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufbau des DE-Universums sowie Allianzsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mainman Mainman ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 31
xdE Allianz: Destiny

Aufbau des DE-Universums sowie Allianzsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das DE-Universum ist in Sub-Universen und Sektoren unterteilt. Der Sektor ist hierbei mit einem Sonnensystem vergleichbar, das Sub-Universum mit einer Gruppierung von mehreren Sonnensystemen. Ein Sektor besteht immer aus einer variablen Anzahl von Systemen, deren Nähe eine Zwangsgemeinschaft zwischen den Bewohnern schafft. Die Auswirkungen dieses Aufbaus haben großen Einfluss auf Flugzeiten von Schiffen und sind somit von essentieller Bedeutung.

Universum
Das Universum in DE enthält, abhängig von der Anzahl der Spieler, unterschiedlich viele Sub-Universen.

Sub-Universum
Jedes Sub-Universum beherbergt maximal 100 Spieler in 10 Sektoren. Die Sektoren eines Sub-Universums unterliegen einer Rotation die in ungefähr gleichen Intervallen vollzogen wird. Während dieser Rotation werden die Sektoren je nach Stärke auf die Sub-Universen aufgeteilt, so dass sich anschließend die 10 stärksten Sektoren im Sub-Universum A befinden, die 10 nächstbesten Sektoren im Sub-Universum B und so weiter.

Sektor
Ein Sektor besteht im Normalfall aus 10 besiedelten Systemen. Durch Spielermangel oder zeitnahe Löschungen von Spielern können jedoch Positionen unbesetzt sein. Der Abstand der Systeme untereinander spielt keine Rolle. Aufgrund der System-Rotation haben Sektoren neben ihrem Namen noch eine zweistellige Buchstabenkombination zu ihrer Identifizierung.

Koordinatensystem
<Buchstabe>-<Ziffer 1-5>:<Ziffer 1-5>:<Ziffer 1-5>:<Ziffer 1-10>
<Sub-Universum>-<Cluster>:<Cluster>:<Cluster>:<System>

Entfernungen
Die Standard-Entfernungen sind immer anhand der Koordinaten erkennbar. Hierbei wird im Wesentlichen zwischen Sektor-intern, Sektor-nah, Sektor-fern unterschieden. Sektor-intern ist selbsterklärend. Sektor-nah ergibt sich aus dem mittlerem Koordinatenblock von drei Ziffern zwischen 1 und 5. Sind alle drei Ziffern mit ihrem jeweiligen Gegenstück identisch oder weichen um maximal +/-1 davon ab, so sind die beiden Sektoren nah zueinander. Ein Sonderfall stellen hierbei die Ziffern 1 und 5 dar, die ebenfalls als nah gelten. Auf 5 folgt somit wieder die 1. Sektor-fern sind alle Flüge in ein anderes, nicht nahen Sektor oder einen Sektor in einem anderen Sub-Universum. Flugzeiten sind allerdings noch von mehreren anderen Faktoren abhängig, siehe nächsten Abschnitt.


Flugzeiten
Flugzeiten von Schiffen werden in (x)DE in Kampfticks (KTs) gemessen. Die Berechnung eines Kampfticks wird immer exakt zur vollen Stunde gestartet. Nach der Ausführung hat sich die Flugzeit jeder Flotte um einen Kampftick verringert, beim Erreichen von Null ist sie unvermeidlich im Orbit des Systema und somit an jeglicher dort statt findenden Kampfhandlung beteiligt, ebenso wie die auf dem Planeten stationierten Schiffe.

Relevante Faktoren Entfernung der Planeten
[list]
[*]Sektor-intern: +3 KT
[*]Sektor-nah: +4 KT
[*]Sektor-fern: +6 KT
[*]Sub-Universum: +8 KT (von gut zu schlecht; A -> B)
[/list]




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erklärungen:

Durch das vorgenannte System werden schwächere Sektoren geschützt, da diese sich in einem eigenen Sub-Universum befinden und von Sektoren aus dem besseren Sub-Universum nur mit 8 KTs (+ Sffb 9 KTs) angegriffen werden können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allianzsystem:

Die Mitgliederanzahl von Allianzen wird auf 10 begrenzt, auch ist keine Erhöhung durch Tronic mehr möglich. Weiterhin wird die Bündnisdiplomatie abgeschafft (keine BNDs mehr möglich).
Zu guter letzt kann man nur noch sekintern und die eigene Allianz deffen.




FAZIT:
Durch diese Änderungen könnte DE auf den massiven Spielerschwund reagieren und wieder etwas mehr Action und Dynamik in das Spiel bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mainman: 24.04.2018 16:02.

23.04.2018 14:13 Mainman ist offline E-Mail an Mainman senden Beiträge von Mainman suchen Nehmen Sie Mainman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mainman in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir würde reichen wen es das sub universum mit nochmal +2 angriffszeit aus allianz sektoren bestehen würrde wo die allianzen die member sich im sektor hollen großes Grinsen


naja xD wär geil




idee von threadstarteter Daumen hoch Daumen runter für mich würd sich nix ändern mit den vorschlag xD sprich es bleibt gleich trotz neues system und grafik und co großes Grinsen

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.04.2018 22:43.

23.04.2018 22:38 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

silleftw
Grünschnabel


Dabei seit: 29.03.2016
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also habe ich in xDE Attzeiten zwischen 10 und 15h.

Also kann ich universumsübergreifend auch nur E14 deffen. Dann darf ich also 10h warten bis mein sek defft.

oh, wait.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silleftw: 24.04.2018 14:46.

24.04.2018 14:44 silleftw ist offline Beiträge von silleftw suchen Nehmen Sie silleftw in Ihre Freundesliste auf

Mainman Mainman ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 31
xdE Allianz: Destiny

Themenstarter Thema begonnen von Mainman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier anscheinend Irritationen aufgetreten sind:

Die Relevante Faktoren Entfernung der Planeten bezieht sich explizit NICHT auf die aktuellen Flugzeiten, sondern das sollen die neuen Flugzeiten sein.

Bsp. Sektor-intern:+3 KT bedeutet NICHT 4+3=7 KT, sondern zukünftig 3, statt 4 KT.

Und auch um das mit den Sub-Universen noch mal klarer zu stellen:

+8 KT bedeutet 8 KT Flugzeit. Also mit Sektorsprungfeldbegrenzer 9 KT.
Und auch nur von dem guten Sub-Universum (A), wo sich die besten 10 Sektoren befinden zu dem schlechten Sub-Universum (B).
Von B nach A fliegt man ganz normal 6 KT (7 mit SFFB).

Ich möchte auch noch mal deutlich machen, dass es um das Konzept um sich geht, was ich für diskussions- und einführungswürdig halte. Die Details kann man noch variieren bzw. vorher testen.

Bei den angegebenen Flugzeiten müssten alle Schiffe (mit Ausnahme von Jägern) die selbe Flugzeit haben. Heißt Ewigen Jagdboote und Zerstörer würden um 1 KT verlangsamt.
Alternativ kann man auch die KTs anpassen. Also Sektor-intern weiterhin 4 KT und Sektor-nah dann 5 KT und die Flugzeiten der Schiffe beibehalten.
Das ist, wie gesagt, zu diskutieren oder auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mainman: 24.04.2018 16:07.

24.04.2018 16:06 Mainman ist offline E-Mail an Mainman senden Beiträge von Mainman suchen Nehmen Sie Mainman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mainman in Ihre Kontaktliste ein

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar schon ne Zeit raus, finde die Idee von Mainman aber nicht so verkehrt. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du aber keine Idee, wie häufig die Rotation stattfinden soll? Wäre halt schwierig, hier ne passende Frequenz zu finden, die weder für totale Irritation noch für eventuelle Ausnutzungen durch eventuelles kurzzeitiges Schrotten/sich-bashen-lassen führt, um eben doch im SUB-Universum B zu bleiben und dann wieder hoch im Schnellschritt die eigentlich "schwächeren" in Sub-Universum A auszuraiden? Oder willst Du die Stärke der Sektoren an Kollis ausmachen? Oder an Erhabenenpunkten?

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




25.04.2018 19:35 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Mainman Mainman ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 31
xdE Allianz: Destiny

Themenstarter Thema begonnen von Mainman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch habe ich schon, aber wollte erst mal allgemeines Feedback abwarten Augenzwinkern

Ich würde zwei Rotationen machen. Die Werte beziehen sich auf xDE, bei den anderen Server könnte man das entsprechend anpassen.

Sub-Universenrotation: monatlich
So dass ein mal monatlich die Sub-Universen A und B aufgeteilt werden (falls es Änderungen gibt).

Sektorrotation: wöchentlich
Idealerweise immer Sonntags punkt 00:00 Uhr wird die Sektorrotation stattfinden, wo alle Sektoren neue Koordinaten zugewiesen bekommen und sich so sektor-nahe und sektor-ferne Sektoren abwechseln und ändern.


Vom Prinzip ist das natürlich denkbar, dass Sektoren sich absichtlich farmen lassen oder etwas schrotten um unter den schlechteren 50 % zu landen und so im Sub-Universum B zu sein. Ausschließen lässt sich das wohl nicht. Das muss man einfach akzeptieren und einkalkulieren.

Wenn ich das richtig verstehe:
Du gehst davon aus ein Sektor in A macht sich absichtlich schwächer um in B zu landen und der Sektor der dafür von B in A aufrückt wird dann von denen gefarmt? Hm, prinzipiell bestimmt denkbar. Aber sehe ich eher positiv. Denn das soll ja das Konzept bewirken: Mehr Action und Dynamik.
Ich wette zu 99 % ist es aktuell undenkbar dass ein Spieler aus einem schlechten Sektor irgendwo Kollektoren holt, wenn er nicht gerade persönlich sehr stark ist oder einer starken Allianz angehört. So haben auch mittlere/schwächere Spieler die Chance erfolgreich zu atten.

Wobei dann ja wieder folgendes zu beachten ist:
Nur innerhalb der Sub-Universen gibt es sektor-nahe Sektoren. A->B ist immer fern + 2 zusätzliche KT, also 8 KT). B->A ist auch fern (6 KT).
Daher werden sich die Angriffe vermehrt in den einzelnen Sub-Universen auftreten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mainman: 26.04.2018 11:54.

26.04.2018 11:51 Mainman ist offline E-Mail an Mainman senden Beiträge von Mainman suchen Nehmen Sie Mainman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mainman in Ihre Kontaktliste ein

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn wir also deine vorgeschlagenen Zeitpunkte mal so übernehmen würden,was wäre dann mit der Möglichkeit VOR diesen Zeitpunkten noch Angriffe zu fliegen? Oder müssten diese Angriffe bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein (sprich die Flotten zurück im Hangar / oder nur auf dem Rückweg) ? Oder würden alle Flotten, die noch in Bewegung sind (weil sie ja dann eventuell den neuen eigenen Sektor anfliegen), hyperraumbedibgte Schäden nehmen(10-15%)? So würden wir ja sonst einen großen Zeitraum (vor allem in xDE) sperren, in dem Angriffe geflogen werden könnten... also künstliche Offzeiten produzieren?

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




27.04.2018 07:44 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

kung kung ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gegen das neue Allianzsystem und den Deffmodus.

Dies hat folgenden Grund.

Die starken Allianzen müssen dann nur noch berechnen was der Sektor und die Allianz an Fleetpunkten haben, 10-15% draufschlagen und damit angreifen. Dadurch geht der Angriff auf jedenfall durch, da nicht mehr die Möglichkeit besteht das man deff bekommt.

Hier noch ein Beispiel aus der aktuellen Runde XDE.

0815 attet mit 8 Leuten. ( Benni, Blaze, etc. )
Das sind grob geschätzt 400 mio Fleetpunkte.
Ziel ist einer von DoPe.
DoPe hat insgesamt 254 mio Punkte ( abzüglich Kollis, Geb., etc. )
Dazu könnte dann noch der Sek deffen.
Die Sektoren haben im Durchschnitt 200 mio Punkte ( abzüglich Kollis etc. )
Meta ist verboten genauso wie Fremddeff.

Angreifer: ca. 400 mio fleetpunkte
Verteidiger: maximal 300 mio Fleetpunkte

Die Angreifer müssen noch nicht mal mehr scannen ob deff kommt und können zu jeder Tages und Nachtzeit angreifen, da der Angriff immer durch geht.

Fazit: es wird spieltechnisch unmöglich einen Angriff abzuwehren.
Momentan hätten nur 0815, EoF und GC die Möglichkeit erfolgreich zu deffen.

Bitte führt das nicht ein, da dadurch nur ein Vorteil für die Top Sektoren und Allianzen geschaffen wird und den kleinen nichts mehr übrig bleibt als Aliens zu atten und sich abfarmen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Kung

__________________
Sinn des Lebens:

leben um zu leiden
geboren um zu sterben
28.04.2018 09:56 kung ist offline E-Mail an kung senden Beiträge von kung suchen Nehmen Sie kung in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kung: Das mit dem Deff ist mir im Vorschlag total entgangen :X Da bin ich dann auch dagegen! Das kann echt arg unangenehm und noch unfairer werden!

Allys mit 10 Mann sind bei der Spielerzahl eigentlich okay. Gegebenfalls kann man eine Variable einführen, die es erlaubt, mehr Spieler aufzunehmen, wenn mehr aktive Accounts auf dem Server sind (je 10 Spieler mehr 1 neues Mitglied oder so?) ?

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 28.04.2018 21:05.

28.04.2018 21:05 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Mainman Mainman ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 31
xdE Allianz: Destiny

Themenstarter Thema begonnen von Mainman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RIK
Okay, wenn wir also deine vorgeschlagenen Zeitpunkte mal so übernehmen würden,was wäre dann mit der Möglichkeit VOR diesen Zeitpunkten noch Angriffe zu fliegen? Oder müssten diese Angriffe bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein (sprich die Flotten zurück im Hangar / oder nur auf dem Rückweg) ? Oder würden alle Flotten, die noch in Bewegung sind (weil sie ja dann eventuell den neuen eigenen Sektor anfliegen), hyperraumbedibgte Schäden nehmen(10-15%)? So würden wir ja sonst einen großen Zeitraum (vor allem in xDE) sperren, in dem Angriffe geflogen werden könnten... also künstliche Offzeiten produzieren?


Du meinst Sub-Universen- & Sektorrotation?
Alles bleibt. Die Flotten fliegen normal weiter. Wenn ich einen sektor-externen Angriff fliege, meinetwegen um 23:55 Uhr und um 00:00 Uhr ist die Sektorrotation, ist es natürlich so, dass nun andere Sektoren nah zum Zielsektor sind. Also kann von anderen sektor-externe Deff kommen. Sollte ich einen sektor-nahen oder sektor-fernen Angriff fliegen und der Sektor hat durch die Sektorrotation eine andere Entfernung (aus nah wird fern, oder aus fern wird nah) ändern sich die Flugzeiten auch nicht.


Zu Kung:

Deine Theorie halte ich für sehr abstrakt und unwahrscheinlich.
Würde 0815 mit 8 Leuten atten (bei Memberlimit 10), würden die sich überall angreifbar machen und könnten selbst nichts deffen. Das würde nie passieren.

Das einzige was soweit bei deinem Text stimmt ist das Fazit. Nämlich es wird unmöglich Angriffe abzuwehren. ABER das bitte etwas genauer bestimmen:
Beinahe bis unmöglich abzuwehrende Angriffe werden sektor-nahe Angriffe innerhalb der Sub-Universen. Alles andere bleibt nach wie vor deffbar.
Sollten also (angenommen) 8 Leute sektor-nah jemanden angreifen, ist dass nicht zu deffen, klar. Aber auch nicht für 0815/EoF/gc, sondern für wirklich niemanden. Andererseits wird man dadurch selbst Ziel.

Und auch bitte weiterhin bedenken: Durch die Einteilung in Sub-Universum A und B werden die guten und schlechten Sektoren separiert. Es wird die Möglichkeit geschaffen auch in einem schlechten Sektor endlich mal Kollektoren zu erhalten.
30.04.2018 09:07 Mainman ist offline E-Mail an Mainman senden Beiträge von Mainman suchen Nehmen Sie Mainman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mainman in Ihre Kontaktliste ein

kung kung ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Mainmann

ich betrachtete den Punkt losgelöst von den andren, da man auch bedenken muss das evtl. nur ein Teil des vorschlags umgesetzt wird.

Undeffbar für eine Topallianz wäre auch ein Fleetabfang nicht, da Vorrausgesetzt bei einer kleinen Allianz, jeder der Allianz online sein müsste und erschwerend kommt noch hinzu das kleine Allianzen im Normallfall deutlich weniger Punkte haben.

Nehmen wir mal als Beispiel SDE.


Platz Allianz Mitglieder Punkte Schnitt Kollies Schnitt
5 ZARD 9 201.986.190 22.442.910 4.446 494
6 INURFACE 4 60.978.681 15.244.670 1.655 414

Sollte nur noch Sek und Allianz deffen dürfen würde das wie folgt aussehen.

Egal ob ohne oder mit Memberlimit.

( Pok Allianz + Pok Sektor ) *1,1 = FP der Atter

INURFACE: ( 25 mio + 80 mio ) *1,1 = 115,5 mio FP

ZARD: ( 130 mio + 80 mio ) *1,1 = 241 mio FP

Damit weis man direkt was maxial an Deff kommen kann spieltechnisch. Vorrausgesetzt alle in Ally und Sek sind on oder können direkt online kommen. Zudem bin ich der Meinung jeder Spieler sollte selbst entscheiden dürfen wen man defft oder attet. Man kann ja auch theoretisch Aliens deffen und es macht keiner.

__________________
Sinn des Lebens:

leben um zu leiden
geboren um zu sterben
03.05.2018 21:01 kung ist offline E-Mail an kung senden Beiträge von kung suchen Nehmen Sie kung in Ihre Freundesliste auf

Mainman Mainman ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 31
xdE Allianz: Destiny

Themenstarter Thema begonnen von Mainman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kung da hast du selbstverständlich Recht.




Aber nehmen wir meine Ausführungen vom anderen Thread (max. 10 Member), so würden sich diese 96 Spieler zukünftig auf 10 anstatt 6 Allianzen aufteilen.
Insbesondere bei Allianzen wie -23- (die wie 0815 auf xDE) den Server dominieren, werden sich die aktivsten aufteilen müssen.

Dadurch wird einfach diese Schere zwischen der aktivsten Allianz, zu den inaktiveren, einfach geringer.

Theoretisch wird das genau so, wie du ausgeführt hast, weiterhin möglich sein.
Aber praktisch?



-23- hätte (nimmt man den Durchschnitt + 10 Mitglieder) 220 Mio POK.
Nehmen wir nun weiter an INURFACE * 10 = 69 Mio POK und den 6t platzierten Sektor = 66 Mio POK = 135 Mio POK * 1,1 FP = 149 Mio POK / 22 Mio POK (Durchschnitt -23-) = 6,75
Also müsste 23 (um 100 % ig sicher zu gehen) mit 6-7 Leuten angreifen.
Bleiben nur 3-4 als Reserve zurück.

Halte ich für sehr gewagt und sehr unwahrscheinlich.

War jetzt ein sehr abstraktes Beispiel, ich hoffe nur ich konnte damit aufzeigen, dass es natürlich theoretisch möglich ist.
Da sich die ganzen Spieler aber auf viel mehr Allianzen verteilen, wird diese Dominanz gebrochen und es wird auf dem ganzen Server ein viel größeres Gleichgewicht geben.


EIN WICHTIGER HINWEIS NOCH:
Der mir gerade einfällt. Von dem (ich darf nur noch Allianz und Sek deffen) Gebot MUSS es eine Abweichung geben: Den Erhabenen
im EH-Kampf kann natürlich auch jeder andere deffen. Sonst gäbe es niemals ein Rundenende, wenn alle Allys atten aber nur Allianz + Sektor deffen können.
03.05.2018 21:33 Mainman ist offline E-Mail an Mainman senden Beiträge von Mainman suchen Nehmen Sie Mainman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mainman in Ihre Kontaktliste ein

kung kung ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dem Beitrag bzgl der maximalen Leute in einer Allianz zur Zeit nicht, daher schreib ich es hier rein da es ja auch passt.

Vorschlag zur Mitgliederzahl in Allianzen.

Anzahl Spieler Mitglieder Allianz. Bündnispartner
0-99 10 0
100-300 15 1
301-500 20 1
501-750 25 1
751-1.000 30 1
1.001-2.500 40 2
2.501-5.000 50 2
5.001-xxxxx Keine Begrenzung 2

Zur Berechnung der Spieler dienen alle Accounts außerhalb von Sektor 1.

Sollten 301 Spieler aktiv sein und eine Allianz hat 20 Mitglieder und durch Inaktivität oder Ähnliches sind es nur noch 300 Spieler. Müsste geklärt werden ob es einen Bestandsschutz gibt oder die Allianz 5 Leute kicken muss. Evtl. Mit Entschädigung.


Evtl müsst der Post noch verschoben werden.

@Mainmann in deinem Beispiel hätte inurface trotzdem keinechance da auch wenn 3 leute von 23 daheim bleiben diese mit ihrem Sek genug deff stellen können um einen fleetabfang zu deffen. Wenn müsste inurface sich fremdatter bedienen und dann wird geweint und dann kommt der Vorschlag das man nur noch mit sek und ally atten darf.

__________________
Sinn des Lebens:

leben um zu leiden
geboren um zu sterben
16.05.2018 12:39 kung ist offline E-Mail an kung senden Beiträge von kung suchen Nehmen Sie kung in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Aufbau des DE-Universums sowie Allianzsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH