Server für die Massen |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Etwas in diese Richtung bzgl. der Tickzeiten ist jetzt in DDE aktiv.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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08.11.2016 19:21 |
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d4J0e
Hornissenpilot
Dabei seit: 10.10.2006
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Danke für die kurzfristige Umsetzung auf dem Testserver, allerdings muss ich bei der Parametrisierung (20min vs 2h) noch Bedenken äußern. Für einen Server mit SDE Ticks ist die Änderung in meinen Augen zu massiv. Mein Vorschlag bezog sich rein auf den Hauptserver XDE und dessen Gegebenheiten, abgesehen davon halte ich 2h-Ticks für zu radikal. Da liegen 40 WTs zwischen einem Tick, in der Zeit lassen sich mit Kreuzern die mitunter mächtigsten Schiffe des Spiels bauen.
Ich kann natürlich nur mutmaßen, welche Erkenntnisse sich Isso mit diesen Parametern erhofft, plädiere aber auf eine angemessene Proportion der Tickarten.
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08.11.2016 21:46 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Das Feintuning auf DDE erfolgt erst später, wenn alle Funktionen vorhanden sind. Dann wird es auch viele Umfragen geben, Nachts wird man dann vermutlich die Flotten für andere Sachen einsetzen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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09.11.2016 10:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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Die erste Beschwerde ist bereits per Feedback-System eingegangen: Stell das bitte wieder um. Ist ja die volle Benachteiligung der nachtarbeiter bzw nachtmenschen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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23.11.2016 11:03 |
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d4J0e
Hornissenpilot
Dabei seit: 10.10.2006
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Es spricht ja nichts dagegen 2 Server zu machen, an einem laufen die Ticks nachts langsam und am anderen eben tagsüber. Wird sich dann ja zeigen was eher gewünscht ist
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24.11.2016 19:07 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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Wenn man die Spieler dazu zwingen will, öfters on zu kommen, dann muss die Kollektoren-Logik umgebaut werden, etwa nach dem Prinzip:
1) Die Kollektoren liefern nicht ununterbrochen Energie sondern es wird mit der Kollektorenenergie ein Speicher aufgefüllt, der irgendwann voll wird. (z.B. nach 12 Sunden; wieviele Ticks das auch immer sind, das ist dann von Server zu Server unterschiedlich).
Das läuft dann darauf hinaus, dass es nach z.B. 12 stunden es keine weitere Energie mehr gibt; man muss on kommen und den Speicher entleeren.
2) Ein Klick "auf" diesen Speicher genügt, und die Energie wird sofort nach dem einstellten Energie/Materieumwandlungsverhältnis in M, D, I und E aufgeteilt und gutgeschrieben.
2a) Man kann diesen Energiespeicher natürlich jederzeit leeren, dann beginnt die Auffüllzeit von neuem zu laufen.
3) Dieser Speicher kann im Laufe der Runde erweitert werden, dass am Ende er z.B. erst nach 2 Tagen voll ist.
(Über die genauen Mindest- und Maximalzeiten muss noch diskutiert werden).
Aber genauso machen es viele andere Browsergames auch: Wenn du nicht on kommst und etwas tust, bleibt die Energiezufuhr stehen.
Das Interessante an einem derartigen System in DE ist, dass man vor dem Entleeren den Aufteilungsschlüssel rasch noch ändern kann, falls er nicht passt, je nachdem wieviel man von welchem Rohstoff braucht. Damit kann verhindert werden, dass man zu viel von einem bestimmten Rohstoff bekommt. (Wer von uns hat nicht schon auf einer Ressource mit 100% laufen lassen und darauf vergessen?)
Mit diesem Speicher könnte man alle möglichen Varianten betreiben:
A) Er kann erweitert werden
B) Er kann durch Zufallsereignisse beschädigt werden und seine Kapazität schrumpft
C) Er kann mit PA noch mehr vergrößert werden
D) Vielleicht kann er bei Angriffen durch andere Spieler auch beschädigt werden und wieder Kapazität verlieren
E) Er kann durch Aufwand (Ressourcen oder Credits) beschädigungssicher (10-80% Wahrscheinlichkeit) gemacht werden
F) Er kann sabotiert werden und für die Dauer der Sabotage nur einen Prozentsatz des Üblichen speichern; oder er kann nicht oder nur teilweise entleert werden, solange die Sabotage aktiv ist
G) Durch ein Sektorartefakt wird er auf "Sofortumwandeln" gebracht: die Kollektorenenergie wird sofort aufgeteilt (genauso wie es derzeit ist), solange das Artefakt im Sektor ist
H) mit Zusatzforschung oder -bau (oder sowas in dieser Richtung) kann er auch stufenweise entleert werden (10-100%), damit man gezielt einen bestimmten Rohstoff einstellen kann und nicht gleich alles aus diesem Speicher dann in diesen Rohstoff umgewandelt wird
Z) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
Ob der Planetare Rohstoffertrag ebenso gespeichert werden soll und erst freigesetzt werden muss, möge ebenfalls diskutiert werden.
Ich bin kein Freund von diesem meinem eigenen Vorschlag; aber wenn DE ein 08/15 Browsergame werden soll und die Massen an Spielern wieder anziehen und halten soll (und DDE ist mit dem 100%-Recycling und den stark unterschiedlichen WT/KT auf dem besten Weg dazu), dann ist das ein durchaus geeigneter Vorschlag.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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04.12.2016 15:09 |
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Celebren
Grünschnabel
Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 1
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Hallo zusammen,
Es gibt hier sicher schon einige sehr gute vorschlaege, welche man durchaus mal auf DDE testen kann.
Dennoch moechte ich einmal einen ganz anderen blickwinkel ansprechen, ausgehend von mir - einem gelegenheitsspieler. Wobei ich nicht sagen kann, wie representativ ich bin fuer alle oder viele gelegenheitsspieler
Was wuerde das spiel fuer mich interessant machen, so daß ich bleiben wuerde ?
Unterschiedliche KT-zeiten fuer tag / nacht haette sicher etwas fuer sich. Die derzeit zwei stunden auf DDE sind mir aber auch etwas zu viel des guten.
vorteile fuer PA "ausbauen" - gab schon sehr gute vorschlage dazu - ist ebenfalls ein pluspunkt.
Als gelegenheitsspieler habe ich tagsueber von der arbeit aus ab und zu mal die moeglichkeit einzuloggen. Nach feierabend erstmal familiy und abends dann noch so ca. zwei stunden zum spielen. Am wochenende eher selten spielen, denn da steht die familiy und das RL im vordergrund.
Davon ausgehend wuensche ich mir von einem game :
zu den zeiten zu denen ich on bin, schnelles spiel - viele ressis zum forschen und bauen, forschungen und bauen selbst auch wie RDE WTs. In der zeit wo man online ist moechte man natuerlich so viel wie moeglich "machen" und nicht mit warten auf ress verbringen.
Die KTs duerfen hierbei auch wie bei RDE sein. Bei zwei stunden am abend will man nicht "stundenlang" mit angriff und rueckflug beschaeftigt sein.
Ist jetzt alles ziemlich allgemein nur angesprochen, koennte mir aber vorstellen, daß der eine oder andere sich hier auch findet dem es aehnlich geht bzw. aehnlcihe vorstellungen / wuensche hat.
Zum DDE server direkt noch ein paar worte, was mir so aufgefallen ist oder vielleicht noch eines feintunings bedarf.
Zugegeben bei den kolli / punkten grenzwerten der NPCs in DDE fehlt mir jeglicher durchblick, wie sich das "berechnet". Irgendwie kann ich mit derzeit 4,2 Mio punkten NPCs angreifen, welche nur 500k punkte haben. Punktewert ist gruen Kolliwert ist allerdings rot.
Die naechsten verfuegbaren NPCs mit auch gruenen kolliwerten liegen bei 1,9 Mio punkten und 50 kollis. Das ergaebe eine moegliche welle mit sieben kollis fuer mich. Aehm - sieben kollis baue ich mir lieber selber, geht wesentlich schneller und kostet weit weniger ress als die verluste beim angriff. Hier waere mir die "alte" bisherige einstellung lieber.
100% recycling beim angegiffenen
koennte zu der einstellung fuehren - wozu soll ich ihm deff schicken ? er verliert nichts (kollis kann er sich ja wiederholen mit der fleet) und ich haette die "fleet"verluste durchs deffen.
Die Tronic / Credit ereignisse sollten etwas oefter auftreten. Die runde ist fast zu ende bis man die noetigen tronic fuer alle forschungen und bauten zusammen hat.
Die errungenschaften koennten auch etwas zuegiger freigeschaltet werden. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich habs gestern grad mal ebenso geschafft die ersten neun punkte fuer die erste errungenschaft zusammen zubekommen.
Soviel fuers erste mal meine erfahrungen / vorstellungen zum spiel
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27.12.2016 13:32 |
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