bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rausvoten von mega Inaktiven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rausvoten von mega Inaktiven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lif Lif ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 04.03.2008
Beiträge: 28
SDE Allianz: GoA!!!

Rausvoten von mega Inaktiven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst einmal soll sich der Vorschlag tatsächlich nur auf mega inaktive beziehen. Also Leute die sich halt einmal die Woche einloggen und damit sowieso nicht am Spielgeschehen teilnehmen wollen.

Sollte die Aktivität unter einen festgelegten Prozentsatz fallen beginnt ein Votum an dem die Sekmates teilnehmen können.


Dabei ist es wichtig, dass die Stimmen dann ausgezählt werden und nicht abgegebene Stimmen eben auch nicht zählen.

So dass im Extremfall eine Stimme reicht wenn der Rest sich enthält.

__________________
ahhhhjeah!
15.06.2016 15:15 Lif ist offline E-Mail an Lif senden Beiträge von Lif suchen Nehmen Sie Lif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lif anzeigen

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Rausvoten von mega Inaktiven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann loggt der sich in Sektor 1 wieder ein und ist in einem anderen Sektor, das ist doch keine Lösung.
15.06.2016 15:17 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja dann lässt man ihn solang in sek 1 bis er diesen scjwellenwert überschreitet; weniger als 7 grüne kasten pro woche => er bleibt in sek 1

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
15.06.2016 15:30 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann man beim Rundenstart aber auch erst zeitverzögert aus Sektor 1 raus, wenn man wieder anfängt und die passende Aktivität fehlt.
15.06.2016 15:52 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Lif Lif ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 04.03.2008
Beiträge: 28
SDE Allianz: GoA!!!

Themenstarter Thema begonnen von Lif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Aktivitätswert kann ja bei Rundenstart für jeden auf 100% gesetzt werden.

__________________
ahhhhjeah!
15.06.2016 16:06 Lif ist offline E-Mail an Lif senden Beiträge von Lif suchen Nehmen Sie Lif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lif anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueDragon2052
Dann kann man beim Rundenstart aber auch erst zeitverzögert aus Sektor 1 raus, wenn man wieder anfängt und die passende Aktivität fehlt.


Ja das sehe ich auch als Problem, da kann man dann warten bis der richtige Sek frei ist dann akti hochfahren und zack springt man rein und solange das nicht der Fall ist bleibt man halt knapp unter dem Schwellenwert, dass man nicht springt aber wenn man will schnell die Schwelle erreicht und direkt springen kann

__________________

15.06.2016 17:15 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand der manchmal nur 1mal die woche eingeloggt ist, setzt halt das inaktivenskript von 7 Tage auf 3 runter, wenn euch 7tage inaktivität zulang sind^^
15.06.2016 17:36 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt wieder das Problem, dass man als PA nutzer nicht mehr mit ressoutput urlaub machen kann! Für 3Tage off schon Umode anhauen ist bitter und nur PA reicht ja leider net um den rausflug entgegen zu wirken...wobei das prinzipiell finde ich eh auch geändert gehört, dann meinetwegen auch 3 Tage....weiteres Problem an 3 Tagen ist, dass es das hoppen beschleunigt....

__________________

15.06.2016 18:01 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt leute die hoppen sowieso, und es gibt leute die sind off und denen ist das wurscht ob sie hoppen.

Dann muss man sich entscheiden was man möchte...

Bzw. im Smartphone Zeitalter sollten ein Login alle 3 tage eines sogenannten "aktiven" kein Problem darstellen.

Inaktive, die sich 1-2 mal die woche einloggen gibts außerdem schon seit es DE gibt, warum das jetzt so das problem ist versteh ned.

Zusatz:
argument: neue Spieler zählt nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdwardTeach: 15.06.2016 21:14.

15.06.2016 21:00 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

DaRkMooN DaRkMooN ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D
SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte dahingehend ja die Spielregeln ändern, wird ein Spieler aufgrund Inaktivität (also tatsächlich einmal pro Woche nur einloggen oder nur 4 Gebäude haben nach zb 2-4/Wochen je nach Server) rausgevotet darf er für den Rest der Runde eben nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen... besonders Inaktive wollen ja eh nicht am Spielgeschehen teilnehmen und sind desöfteren sogar Multis.

__________________
Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !


John Rawls



DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe

15.06.2016 22:14 DaRkMooN ist offline E-Mail an DaRkMooN senden Beiträge von DaRkMooN suchen Nehmen Sie DaRkMooN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMooN in Ihre Kontaktliste ein

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gab schon so viele vorschläge für ein wiedereinführen des sektorvotes....
es wird nicht zurück kommen aus schon tausenfach durchgekauten gründen....
egal wie man es dreht und wendet, es begünstigt das hoppen. das sollte nicht noch unterstützt werden.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
16.06.2016 09:48 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde 7 tage aktivitätsschwellenwert, welcher ein voting vom sek ermöglicht, sehr interessant.
die angesprochenen probleme beleuchte ich mal aus meiner sicht.
Sektor 1, inaktive gibts immer wieder und eine änderung für sektor 1 halte ich nicht für notwendig. damit entfiele auch das sek aussuchen, was canno ansprah. ich mein der unterschied ob 6 mal die woche für drei klicks oder garnich die woche und inaktivenkick is für den neuen sektor eh nicht hilfreich. solange die nicht komplett aus dem spiel genommen werden, was wiederrum probleme des PA mitbringt, wird sich an diesem punkt nichts ändern, soll aber hier erstmal nicht weiter von interesse sein.

sek hoppeln wird vereinfacht.
sehe ich sogar anders. leute die darauf spekulieren rausgevoted zu werden und sich kurz einloggen um dinge zu schauen, verlieren die möglichkeit bzw verzögern das autokick system. die entscheidung ob jemand rausfliegt, liegt in dem fall ja beim restlichen sektor. wenn jetz also ein imaginärer spieler, nennen wir ihn progamer1, spontan entschließt, der sektor is ihm nicht gut genug und er will hier raus, will aber nebenbei noch bissl aliens abfarmen in der zeit um nicht zu viel zeit zu verlieren, dann würde ich als netter sektorspieler einfach dafür voten, dass er bleibt. mein sektor wird ja vermutlich eh kein topsek mehr dank seines rausgehens und so kann ich meinen frust damit lindern, indem ich ihm noch eins reinwürge. der gedanke gefällt mir ausnehmend gut. sollte es jedoch aus anderen gründen zu diesem voting kommen und der sek hat noch hoffnung und will die veränderung, voted er halt einfach.

unterm strich sehe ich die ausnutzungsmöglichkeiten nicht. natürlich wird es diskussionen über diesen schwellenwert geben. 7 grüne kästchen in 7 tagen trifft wirklich nur sehr inaktive und wird für einige immer noch nich reichen und ich selber würde wohl einen wert von 10 in 7 tagen wählen wollen aber das grundprinzip find ich eig wirklich nicht verkehrt

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


21.06.2016 12:40 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn jetz also ein imaginärer spieler, nennen wir ihn progamer1, spontan entschließt, der sektor is ihm nicht gut genug und er will hier raus, will aber nebenbei noch bissl aliens abfarmen in der zeit um nicht zu viel zeit zu verlieren(...)


wer sagt "ich will hier weg" geht off und bleibt off. der versucht nicht noch aliens zu farmen. das ist unfug.
ich persönlich sehe hier keinen handlungsbedarf. wer sich nur 7 mal in 7 tagen einlogt oder auch nur 3 mal in 7 tagen hat genauso das recht de zu spielen wie derjenige, der 700 mal am Tag reinschaut.

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
21.06.2016 12:50 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte das ganze halt so machen, dass man nur noch mit vote fliegen kann und nicht mehr den standard 7 Tage inaktiv weg hat. Somit würde tatsächlich das Sekhoppeln eventuell eingeschränkt werden

__________________

21.06.2016 13:06 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, du unterschätzt die gier solcher leute. gib ihnen die möglichkeit und manche werden es nutzen wollen. ansonsten ändert sich doch für diejenigen die 7 tage off bleiben nichts. diese leute sollen auch weiterhin spielen können, aber denen ist es auch vollkommen egal, in welchem sek sie sitzen. was kümmert mich die sekplatzierung wenn ich einmal am tag für 5 min reinschaue?

natürlich sehe ich darin auch eher einen qol change als einen unbedingt notwendigen.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


21.06.2016 13:08 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte es ja erweitern dass keine kollis erbeutet werden dürfen. ebenso keine reslieferungen im schwarztmerkt gekauft werden dürfen.

also als weitere bedingung zum "rausvoten"

auch wenn ich es weiterhin für unnötighalte. hält mich aber nicht davon ab es verbessern zu wollen mit erweiterungen. hihi

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
21.06.2016 13:27 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier wieder so ein waldforum thema....


ist jemand der eventuel neu ist und inaktiv da schließt man direkt den wollen wir nicht und voten wir weil er nicht aktiv genug ist großes Grinsen


naja wunschsektoren will ja jeder das alles brav aktiv sind großes Grinsen dennoch hat sich die community gegen wunschsektoren entschlossen und das muss nun akzeptiert werden auch wen 1-2 inaktive im sektor sind.. denn genau das endspricht den natürlichen lauf eine sektors..


bin mal voll gegen das hier und auf schnelles schließen des threads... Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 21.06.2016 19:24.

21.06.2016 19:23 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht den Sprung aus Sek 1 nur noch an eine Aktigrenze koppeln.
Nach X Ticks wird die bisherige Gesamtakti ausgewertet. Alle Spieler die über Aktivität X verfügen, springen aus Sektor 1 heraus.

Diese Aktigrenze könnte dann auch über die ganze Runde verfolgt werden und das System könnte dann automatisch Spieler die unter die Aktigrenze X fallen in einen light UMode setzen, sodass der Sek nun entscheiden kann ob gevotet wird oder nicht.

Aber welchen Wert diese Grenze haben sollte..... KA, könnte auch von Server zu Server variieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chewi: 21.06.2016 21:35.

21.06.2016 21:35 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
Das ist hier wieder so ein waldforum thema....


ist jemand der eventuel neu ist und inaktiv da schließt man direkt den wollen wir nicht und voten wir weil er nicht aktiv genug ist großes Grinsen


naja wunschsektoren will ja jeder das alles brav aktiv sind großes Grinsen dennoch hat sich die community gegen wunschsektoren entschlossen und das muss nun akzeptiert werden auch wen 1-2 inaktive im sektor sind.. denn genau das endspricht den natürlichen lauf eine sektors..


bin mal voll gegen das hier und auf schnelles schließen des threads... Daumen runter Daumen runter Daumen runter



zu 1. wer neu in ein spiel startet und weniger als 7 grüne kästchen in der woche schafft, der hat anscheinend eh nicht vor dieses spiel zu spielen Augenzwinkern

zu 2. man kann damit keine sektoren basteln, wie es damals der fall war. es geht hier um extremfälle und nicht um "naja ich hab nich viel zeit und schau morgens und abends mal ne halbe bis stunde rein" spieler. außerdem wird, wohlgemerkt für diesen fall, nur das voten ermöglicht, nicht erzwungen. sollte man mal stress haben und doch weniger zeit in der woche, kann ja vorkommen, dann besteht ja die möglichkeit dem sek zu sagen "hey sorry, demnächst wieder mehr da". so quasi kommunikation ins spiel einbringen, sollte eh genutzt werden. besonders da wir ein spiel haben, indem der sektor dein vorderstes schutzschild ist. natürlich darfst du jedoch gerne anderer meinung sein aber ein paar gründe wären dann schön, die obigen sind irgendwie nicht vollkommen nachvollziehbar. bei einem gedankenfehler meinerseits würde aber bestimmt auch eine vertiefende darlegung helfen.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


22.06.2016 03:27 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

sonnY sonnY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm


Meine Sicht: Ich würde denjenigen der mir nicht in den Sektor passt rausvoten. Beispielweise einige von gegnerallianzen ....
Wobei: Ich bin kein Massstab mehr. Ich tu nichtsmehr.

Gruß
22.06.2016 17:50 sonnY ist offline Beiträge von sonnY suchen Nehmen Sie sonnY in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Rausvoten von mega Inaktiven

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH