Neue Sektorverteilung aus Betrugsgründen |
luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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Also wenn man das Sektorsystem abschafft kann die Ewigen auch gleich schließen, da dies ein entscheidendes Merkmal für das Spiel ist.
Von den beiden Vorschlägen würde ich den 2. mit dem zufälligen Sammelsprungzeitpunkt bevorzug, Zeitfenster abhängig vom jeweiligen Server.
Was nun weitere Vorschläge aus dem Thread angeht sehe ich die Schwierigkeit darin einen gesunden Mittelweg zu finden wie man Betrug erschweren kann, aber neuen Spielern nicht direkt ganze Mauern in den Weg stellt.
Die Sektoren während der Runde irgendwie durchwürfeln würde dem Spiel nur schaden und die Sektoren direkt überflüssig machen. Am Verbergen von Informationen oder übermäßigen Boni oder Mali sehe ich auch mehr Nach- als Vorteile.
Das Sektor 1 erst dann verlassen wird, wenn weitere Bedingungen erfüllt sind würde ich als am sinnvollsten erachten. Da haben Betrüger etwas mehr Arbeit und wer neu im Spiel ist wird dadurch nicht behindert, da er sich eh erst mal mit dem Spiel vertraut machen muss. Und von den Konsequenzen wären alle gleich betroffen und damit keiner benachteiligt.
Einen Account anlegen und zwei Gebäude und paar Kollies bauen ist keine Hürde. Damit so ein System umziehen kann wäre doch so ganz von der Logik her zum Beispiel ein Dimensionsfeld ganz nützlich. Was auch immer dazu zusammen kommen sollte, Sektor 1 sollte man erst nach einigen Stunden (SDE-Zeit) verlassen dürfen.
Aber wenn man das ändert sollte vielleicht auch mal Fluxurion den Berater angepasst werden, der einen zu Beginn begrüßt und durch die ersten Schritte führt. Bei ihm finde ich es eh albern das man gleich erst mal viel zu viel Kollies bauen soll. Aber dank ihm kann das Prinzip wann es soweit ist jeder verstehen.
Betrug, in verschiedenen Formen, gab es schon immer und wird sich nie ganz ausschließen lassen. Das ist wie im echten Leben. Betrüger finden immer einen Weg sich ihre Vorteile zu verschaffen.
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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20.03.2016 02:46 |
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ReDsPiKe
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 23
Herkunft: Bielefeld SDE Allianz: Frozen Heroes
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Viele Spieler können doch gar nicht mehr ohne rumgehoppe spielen. Man kann versuchen wie man will, dass gehoppe einzuschränken, es wird immer ne Lösung geben das man so lange hoppt bis derjenige in nem Top Sektor ist.
Ich spiele das Spiel ja auch schon paar Tage. Wenn ich mir das so anschaue, Spieler springt, Sektor nicht unter den Top 10, Account tot. Bei den wenigen Spielern die das Spiel noch spielen, wird man es kaum noch hinbekommen etwas zu ändern. Viele würden das Spiel auch nicht mehr spielen wenn sie nicht hoppen können.
Ohne Top Sektor können die nichts reißen.
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20.03.2016 12:33 |
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sonnY
Hornissenpilot
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 106
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Zitat: |
Original von Cannopio
Die Ansätze, dass man die Sprungvorraussetzungen ändert finde ich auch nicht völlig falsch, warum denn nicht z.B. erst wenn man Transen bauen kann verlässt man Sek 1, ist ja auch das einzige was man nicht in sek 1 machen kann, atten. Ist aufjedenfall dann umständlicher einen Multi zu machen da man erstmal durchforschen muss, und nicht nur 2 Gebäude und 1 Kollen in auftrag geben. Ist halt dennoch weiter möglich dann Multis zu machen aber halt aufwendiger, ob das wirklich Leute abschreckt ist fraglich.
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Die Idee, das man erst hoppt wenn man Transen bauen kann, ist garnichtmal so schlecht.
Eventuell die Gebäudeabhängigkeiten bisschen umstricken, nicht das jemand nach 30 min. schon Transen bauen kann *hihi*
Die Idee find ich wirklich gut...
Gruß
Ventus
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22.03.2016 11:21 |
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deet
Hornissenlackierer
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach
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moin moin
ich habe mir nicht alles durchgelesen
vlt ist das auch ne blöde idee:
warum wird nicht jedem acc eine handynr zugeordnet
und wenn man hoppen will aus sek 1 dann bekommt man ein pin oder so um zu bestätigen das man der echte ist.
oder so in der art zumindest - das man wenn man hoppen will auf jedenfall was machen muss um sich zu verifizieren oder so
vlt hilft ja ein anderer denkanstoss
mfg Rambo@Bong
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26.03.2016 10:13 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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30.03.2016 01:12 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von sonnY
Zitat: |
Original von Cannopio
Die Ansätze, dass man die Sprungvorraussetzungen ändert finde ich auch nicht völlig falsch, warum denn nicht z.B. erst wenn man Transen bauen kann verlässt man Sek 1, ist ja auch das einzige was man nicht in sek 1 machen kann, atten. Ist aufjedenfall dann umständlicher einen Multi zu machen da man erstmal durchforschen muss, und nicht nur 2 Gebäude und 1 Kollen in auftrag geben. Ist halt dennoch weiter möglich dann Multis zu machen aber halt aufwendiger, ob das wirklich Leute abschreckt ist fraglich.
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Die Idee, das man erst hoppt wenn man Transen bauen kann, ist garnichtmal so schlecht.
Eventuell die Gebäudeabhängigkeiten bisschen umstricken, nicht das jemand nach 30 min. schon Transen bauen kann *hihi*
Die Idee find ich wirklich gut...
Gruß
Ventus
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finde die Idee auch top!
simpel aber mit Wirkung
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01.04.2016 03:08 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Das bringt doch auch nichts, dann bauen die einfach etwas länger an den Accounts zum Auffüllen der Sektoren und am Ende ist es doch wieder möglich.
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01.04.2016 06:41 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Sagte ich ja ist weiterhin möglich aber eventuell schreckt der Aufwand halt ab
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01.04.2016 12:18 |
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Marie
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen xdE Allianz: hc SDE Allianz: [-KW-]
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ich bin gegen deinen Punkt 3, Raufi.
Fast alle Allianzen werden bereits am ersten Tag der neuen Runde wiedergegründet, und es geht uns auch darum, unsere Memeber der vorigen Runde wieder bei uns zu haben.
Du würdest mit diesem Vorschlag die Allyleader dazu zwingen, möglichst rasch Sek 1 zu verlassen. Aber jeder hat seinen Spielstil. Und nicht jeder ist geil darauf, sich so rasch wie möglich ins Getümmel zu stürzen und seine Kollektoren an Transen only-Flotten zu verlieren.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass wieder mal mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
__________________ .
>*<
Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.
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Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
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09.04.2016 02:08 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Weitere Probleme der Ally erst nach sek 1 beitreten sind:
1. erste allyaufgabe ist baue Kollen, und diese wird deutlich schwerer so
2. allybeitritt kostet tronic abhängig von Kollen, damit ist ein Beitritt bei 0 Kollen umsonst und danach nicht mehr
allgemein wird damit aber auch das problem nicht behoben, da die multis auch so nicht in allys sind sondern erst beitreten wenn sie ihren richtigen sek gefunden haben und nicht vorher
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09.04.2016 13:29 |
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deet
Hornissenlackierer
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach
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Gibt es jetzt schon nen Plan ?
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15.04.2016 16:11 |
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BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248
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Soweit ich hier gelesen habe gibt es ein paar Ansätze aber keine Lösung die das Problem wirklich verhindern kann, sondern nur den Aufwand für die Betrüger erhöht.
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15.04.2016 17:09 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Jejune
Zitat: |
Original von sonnY
Zitat: |
Original von Cannopio
Die Ansätze, dass man die Sprungvorraussetzungen ändert finde ich auch nicht völlig falsch, warum denn nicht z.B. erst wenn man Transen bauen kann verlässt man Sek 1, ist ja auch das einzige was man nicht in sek 1 machen kann, atten. Ist aufjedenfall dann umständlicher einen Multi zu machen da man erstmal durchforschen muss, und nicht nur 2 Gebäude und 1 Kollen in auftrag geben. Ist halt dennoch weiter möglich dann Multis zu machen aber halt aufwendiger, ob das wirklich Leute abschreckt ist fraglich.
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Die Idee, das man erst hoppt wenn man Transen bauen kann, ist garnichtmal so schlecht.
Eventuell die Gebäudeabhängigkeiten bisschen umstricken, nicht das jemand nach 30 min. schon Transen bauen kann *hihi*
Die Idee find ich wirklich gut...
Gruß
Ventus
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finde die Idee auch top!
simpel aber mit Wirkung
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was denn jetzt mit der Idee von Canno - die beste bisher finde ich jetzt
Komplett verhindern kann man es nie, aber man muss eben den Aufwand den es macht erhöhen, so dass die meisten es lassen
Die Idee von Canno ist gut und schränkt die normalen Spieler auch nicht ein und klingt relativ einfach realisierbar.
@Isso setze die doch einfach um
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18.04.2016 00:46 |
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deet
Hornissenlackierer
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 26
Herkunft: Mönchengladbach
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Ja, ich denke Isso könnte auch seine Meinung zu den bisher gemachten Vorschlägen mal äußern..
Das problem scheint ja akut zusein, demnach sollte es ja im interesse aller sein das dort schnell abhilfe in welcher Form auch immer geschafft wird.
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18.04.2016 11:22 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Da es keine wirklich funktionierende Lösung geben scheint wird es jetzt wohl erstmal ein längerer Weg sein um Sektor 1 zu verlassen. Welchen sollte man sich noch genauer überlegen, dahier ja schon der Einwand bzgl. Transmitterschiff und WHG gekommen sind.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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19.04.2016 14:16 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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Machs doch wie in anderen games: wenn man andere leute angreift/angreifen kann (also die transenbauidee) ooooder nach x wt also wer sie ned baun will fliegt iwann von selbst egal wie weit er ist
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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19.04.2016 16:58 |
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