bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Ich-bin-dann-mal-weg-mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich-bin-dann-mal-weg-mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Ich-bin-dann-mal-weg-mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja nun der pa nimmer vorm inaktivenkick schützt würd ich ne art 2. Umode vorschlagen: dieser gibt nur die nu fehlende option, also man hat weiter ressoutput, ist attbar, und es wird nicht angezeigt (ob man sich in der zeit einloggen können sollte ka ^^) maximale dauer und oder tagesbefristung pro runde bleibt zu überlegen.

Warum? Naja nich jeder hat zeit/lust/möglichkeiten sich im umode in de einzuloggen (kenne auch noch mehrere personen ohne smartphone). Und die wahl zeischen umode (keine ressis, temporärer eh ausschluss) oder einfach so (abschiebung in sek 1 auch wenn man das nicht will) is wie die wahl zwischen pest und cholera Zunge raus

Wie gesagt es geht nich um ne permanente option sondern ka maximal 15 tage durchgehend und maximal 30 tage pro runde (xde)

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.11.2015 10:26 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

RE: Ich-bin-dann-mal-weg-mode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich als ganze falsche richtung an, man sollte auch den normalen umode abschaffen, damit nicht jemand über wochen hinweg einen platz im sektor blockieren kann, denn so einer orgt garantiert kein deff
04.11.2015 10:34 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haja aber kannst ja nich erwarten, dass alle sich ihren jahresurlaub auf die br planen weil es da um nix geht

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.11.2015 11:05 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Five_Finger
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: BTM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu verstehen/lesen was du eigentlich sagen möchtest

find die idee aber nach mehrmaligem durchlesen nicht sonderlich hilfreich Daumen runter
04.11.2015 19:23 Five_Finger ist offline Beiträge von Five_Finger suchen Nehmen Sie Five_Finger in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das auch schon im Diskussionsforum gesagt hab finde ich es sehr wichtig da was zu machen.

Grad wenn ich mir xde anschaue wo ne runde 160tage geht und ich mir jetzt mal überlege da ist jmd 10 Tage im Urlaub, dann ist das quasi nichts. Aber sei das nun ne aktiver Spieler in meinem sek dann hab ich den lieber 10tage inaktiv und 150 aktiv als 7 Tage als sekblokade und dann in nem andern sek oder als Spieler mit 10 Tagen ohne Output. Amdersrum genauso ich bin in ne sek der mir gefällt würde aber nie auf 10 Tage Ressourcen verzichten wollen...also bleibt mir dann nichts übrig ausser mach 7 Tagen in sek 1 zu landen und dann sekroulette zu haben ....Grad mitten in ne runde ist spwas scheiss da dann schnell nur kack seks frei sind ....

Und wer das Problem net versteht warum man nen umode mit Output haben möchte hat glaub ich noch nie nen PA gehabt oder einfach keinen urlaub

__________________

05.11.2015 07:16 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde doch hier schon vorgeschlagen,
wo ist das Problem den Leuten mit Premium-Account unter Optionen eine Auswahlmöglichkeit zu geben?

Einfach ein Häkchen setzen ob die Löschung nach 7 Tagen Off sein gewünscht ist oder ebend nicht.
Das Häkchen sollte aber grundsätzlich auf Löschung nach 7 Tagen stehen, sodass der User selbst aktiv das Häkchen setzen muss um nicht vom Script entfernt zu werden.
05.11.2015 08:51 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chewi
Wurde doch hier schon vorgeschlagen,
wo ist das Problem den Leuten mit Premium-Account unter Optionen eine Auswahlmöglichkeit zu geben?

Einfach ein Häkchen setzen ob die Löschung nach 7 Tagen Off sein gewünscht ist oder ebend nicht.
Das Häkchen sollte aber grundsätzlich auf Löschung nach 7 Tagen stehen, sodass der User selbst aktiv das Häkchen setzen muss um nicht vom Script entfernt zu werden.


Das Problem ist, dass die Leute es dann nicht mehr unbedingt zurückstellen und dann gibt es auf lange Sicht wieder Sektorleichen die Plätze blockieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.11.2015 09:04 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hab ich an 15 tage gedacht; 14 tage urlaub, 1 tag rückreisezeug und danach fangen ja erst die inaktiticks an (bin immernoch für 3 tage und dann ohne sek1 direkt weg sekhopper ade großes Grinsen ) damit küme man auf 18 tage. Da schafft man eine rückreise sogar trotz Eyjafjallajökull Muhaha


Aber evtl seh ich das nur als xdeler so denke ma wenn nen rdeler 14 tage urlaub macht sagt der sich "setz ich halt 7 runden aus, egal" und für nen sdeler sin 14 tage ja auch ka ne halbe runde? Der sammelt dann die andere halbe semiaktiv credits und gut. Aber in xde (und evtl ede) is das schon ne teilweise fast unmögliche wahl 14 tage ohne output oder sekwechsel

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
05.11.2015 11:21 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von chewi
Wurde doch hier schon vorgeschlagen,
wo ist das Problem den Leuten mit Premium-Account unter Optionen eine Auswahlmöglichkeit zu geben?

Einfach ein Häkchen setzen ob die Löschung nach 7 Tagen Off sein gewünscht ist oder ebend nicht.
Das Häkchen sollte aber grundsätzlich auf Löschung nach 7 Tagen stehen, sodass der User selbst aktiv das Häkchen setzen muss um nicht vom Script entfernt zu werden.


Das Problem ist, dass die Leute es dann nicht mehr unbedingt zurückstellen und dann gibt es auf lange Sicht wieder Sektorleichen die Plätze blockieren.


Dann müsste man eine Anzahl an Tagen festlegen, die das aktivieren des Häkchens wieder zurück setzt.
Sprich jemand nimmt das Häkchen raus, damit er trotz PA nicht in Sek 1 verschoben wird, dann wird das Häkchen nach X Tagen wieder in den Ursprung versetzt und ab da laufen wieder die 7 Tage bis Verschiebung nach Sek 1.
05.11.2015 18:49 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder man kann halt nen umode aktivieren und hat dann die Wahl zwischen "normal" und "attbar und ressourcen"....und den kann man ganz normal wie den andern umode aktivieren

__________________

06.11.2015 14:48 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es mit einer art inaktiven-counter. quasi wie der eh counter, nur ganz anders.
ab einer woche statt in sek 1 verschoben zu werden wird man quasi ausgezählt. 800 WT läuft der Counter. logt man sich nicht innerhalb dieser zeit ein ist man weg vom fenster.
somit haben die XDE leute die 2 wochen. sde hat somit 1,5 Tage extra und rde, naja. ist halt rde und da gehts schnell Augenzwinkern keine 14 Stunden.

nur so eine spontane idee. die erste war eine generelle anpassung auf WTs, aber das passte dann bei rde nicht. 1500 hätte ich vorgeschlagen, aber das wäre bei rde nur ca 24 Stunden was dann schon zu knapp ist. wobei das die sache ziemlich interessant machen würde. ^^

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
06.11.2015 23:03 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isso post versteh ich nicht Grinsen wenn man ein häckchen setzt ist es für eine runde aktiv bei eine neue runde ist es halt zurückgesetzt oder halt bei eine accountveränderung^^ ist auch nicht schwer hinzubekommen doppelscript Augenzwinkern


bei solchen vorschlägen wie hier sollte man dan auch mehrere optionen ändern so das man sich mehr im optionmenü mal umschaut Augenzwinkern hoffentlich kommt dan auch eine neue news übersicht die sichtlicher ist was sich gerade im De verändert hat den genau daran liegt es das die leute erst später merken "oh es hat sich was geändert" gilt für die schlafenden Zunge raus


idee auf jedenfall Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 07.11.2015 12:18.

07.11.2015 12:18 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

5478512
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Issos Einwand hat schon seine Berechtigung. Wenn jemand am Anfang einer xDE Runde den Haken setzt und dann doch inaktiv wird, bleibt er sehr lange als Accountleiche im Sektor.

Ich würde ja wieder zurück zum alten PA Feature gehen, dass man mit PA erst einmal nicht aus dem Sektor fliegt. Loggt sich jemand mit PA 7 Tage nicht ein, wird automatisch ein Exil-Voting gestartet. Wenn der Betroffene sich danach wieder einloggt und das Voting ist noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, kann er mit seiner Stimme alleine entscheiden, ob er den Sektor verlässt oder bleibt, denn er hat ja schon 7 Tage gewartet. In der Accountverwaltung wird angezeigt, ob das Voting bereits läuft. (aktiv - Voting)
07.11.2015 13:10 5478512 ist offline Beiträge von 5478512 suchen Nehmen Sie 5478512 in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bereits woanders vorgeschlagen wäre eine votekick möglichkeit nach 7 tagen inaktivität ganz gut. für cannos beispiele würde das bedeuten, der sek entscheidet ob er die zeit akzeptiert oder nich. bei nem aktiven spieler lässt mans halt und bei welchen die nur leichen sind, kriegt man diese nach den gewohnten 7 tage weg.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


19.11.2015 11:46 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Ich-bin-dann-mal-weg-mode

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH